Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. April 2024, 12:19:07
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Infos für Hundehalter...
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Infos für Hundehalter...  (Gelesen 3932 mal)
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« am: 01. September 2006, 05:59:58 »

Hallo liebe Hundebesitzer,

wie ich gestern beim Tierarzt erfahren habe, gilt die Tollwutimpfung
nun für drei Jahre. Ich habe dann auch gleich mal bei der dänischen
Botschaft nachgeschaut, ob das auch für Reisen nach DK gilt.
Und wie immer war Deutschland mal wieder um Jahre langsamer als Dänemark.
Nähere Infos findet ihr hier:
http://www.ambberlin.um.dk/de

Es kommt also auf den Impfstoff an, den der Tierarzt spritzt. Meine hat von der Firma Pfizer den Impfstoff Enduracell* 8 bekommen. Es gibt aber auch einen Impfstoff der Firma Essex.
Fragt einfach mal bei Eurem Tierarzt nach.

Vielleicht bin ich ja auch wieder aus dem Mustopf gekommen und ihr wisst das alle schon, doch ich fand die Info recht interressant und wichtig.

Grüße aus Berlin

Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« Antwort #1 am: 01. September 2006, 08:00:09 »

Hallo KleeneHexe,

ich habe gerade nicht dei Zeit zu schauen was in dem Link steht also entschudligung vorweg falls ich hier das gleiche schreibe  Wink

Meine TÄ hat letztes Jahr noch gesagt, jedes Jahr soll geimpft werden obwohl es in einigen Ländern schon lange so ist, dass der Wirkstoff 3 Jahre gilt nur eben hier wieder nicht. Du kannst aber Deinen Hund zum Beispiel in den Niederlanden impfen lassen und dann gilt das, dank des EU-Heimtierausweises, auch hier in D. Erklär mir einer da mal die Logik  aber nun gut, ich werde unsere TÄ beim nächsten mal auch fragen was für einen Wirkstoff sie nimmt etc.

Huch ich glaube das ist besser in einem Hudneforum aufgehoben jetzt aber es gibt soviel OT hier da ist das auch nicht so schlimm *lach*
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines