Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. April 2024, 01:28:59
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Dänische Bücher, Zeitschriften, Zeitungen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Dänische Bücher, Zeitschriften, Zeitungen  (Gelesen 7910 mal)
LadyProsecco
Gast
« am: 05. September 2006, 08:45:51 »

hab heute mein  "Dansk Jul" Buch von Amazon geschickt bekommen. Smiley
Schon mal ne einstimmung auf weihnachten.
Wer hat sich das Buch auch schon gekauft? (Weihnachten in Dänemark, ein Bild-ABC zu Festbräuchen, Liedern und Rezepten)
Wer von euch liest sonst noch dänische bücher , zeitschriften, zeitungen oder hört sogar dänischen rundfunk (evtl. auch nur im Urlaub)?
Hat schon mal jemand dänischen sprachunterricht gehabt?
Gespeichert
Mausi2411
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 144



« Antwort #1 am: 05. September 2006, 10:33:23 »

Hej,

ich habe mir letztes Jahr im Urlaub einen Dänischen Krimi gekauft. Leider hatte ich bis heute nicht die Zeit und Muse, mir dieses Buch zu Gemüte zu führen. Für 4 Semester habe ich in de VHS einen Dänisch Kurs belegt. Leider sind meine Kenntnisse jedoch im letzten Jahr wieder etwas eingeschlafen. Naja, wenn man es nicht benutzt, verlernt man es irgendwie wieder.

Aber jetzt kurz vor dem Urlaub will ich alles wieder ein bisserl auffrischen.

Hast Du schon mal Dänisch gelernt?

Med venlig hilsen fra Kassel  

Mausi 

PS Ist das Buch auf Deutsch oder Dänisch, das Du bekommen hast?
Gespeichert

LadyProsecco
Gast
« Antwort #2 am: 08. September 2006, 05:30:17 »

Für 4 Semester habe ich in de VHS einen Dänisch Kurs belegt. Leider sind meine Kenntnisse jedoch im letzten Jahr wieder etwas eingeschlafen. Naja, wenn man es nicht benutzt, verlernt man es irgendwie wieder.

Hast Du schon mal Dänisch gelernt?


PS Ist das Buch auf Deutsch oder Dänisch, das Du bekommen hast?

Also ich hab mal 2 Semester Dänisch in der VHS belegt aber leider nicht weiter gemacht, weils damals nicht am Ort war und ich dafür extra immer nach Bremen-Nord fahren mußte deswegen. Aber ich hab noch die 2 Lehrbücher und auch ne CD zum Hörverständnis und ein dänisches Wörterbuch.

Das Buch ist auf Deutsch, in dänischer Sprache würde ich wohl nicht soviel verstehen davon. Aber ich hab mir mal ein kleines Kochbuch in Dänemark gekauft mit leckeren Süßspeisen, aber auch da gibts manchmal Leseschwierigkeiten.

Im Dänemarkurlaub haben wir öfter mal dänischen Rundfunk angehabt, die Mucke ist ja ähnlich gelagert wie in D, aber schon interessant mal reinzuhören bei den Nachrichten, ob man nicht doch das ein oder andere versteht.
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #3 am: 06. März 2008, 03:11:00 »

Hej

grad entdeckt:

Eine Übersicht der Nordjylland Zeitungen

u.a Thisted Posten, Thylandavis etc.

http://www.nordjyskeugeaviser.dk/UgeAvis/thyland/tabid/113/Default.aspx
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #4 am: 10. August 2011, 07:14:56 »

Nicht ganz thema, aber absoluter LESE GEHEIMTIPP

http://www.amazon.de/Die-Abenteuer-R%C3%B6de-Orm-Roman/dp/3423200553

RÖDE ORM

eine Wikingerstory aus DK/S und N.

Witzig ohne Ende. Eigt ein "MUST REED"

http://www.riroe.de/jens/bt-roede.htm

kennt das jemand schon ?
« Letzte Änderung: 10. August 2011, 07:19:07 von Stefan » Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
nika040
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


« Antwort #5 am: 10. August 2011, 10:09:59 »

Dansk Jul, hab ich auch und es ist jedes Jahr Pflichtlektüre.

Auch das Rezept für die Klejer ist genial. Die sogenannten Schürtzkuchen in D sind nicht so schön - Geheimtipp, wie beim dänischen Bäcker in der Vorweihnachtszeit.

Der Glögg kommt zu den Festtagen auch immer auf den Tisch. Wenn man da einkauft, sieht man aus wie ein Säufer ... sind wir ja denn wohl auch.

Alles in allem ein Buch zum Thema öfters mal Dänisch leben. Mir gefällts sehr gut.
Gespeichert
nika040
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


« Antwort #6 am: 10. August 2011, 10:12:47 »

Dänsich könnt ich gern - zum Kurs bei der VHS hab ich es noch nicht geschafft.
Und als Kind hatte ich mir immer Anders And & Co gekauft bzw. kaufen lassen ...
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #7 am: 11. August 2011, 06:54:37 »

Nur zur Info

Das ist nicht dänisch geschrieben!
Es handelt sich nur um die dänischen bzw eher allgemein skandinavischen Vorfahren, die WIKINGER.
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
chain
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410



« Antwort #8 am: 11. August 2011, 11:51:06 »

Falschen Thread erwischt...
« Letzte Änderung: 11. August 2011, 12:11:01 von chain » Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines