Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 07:07:18
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Ferienhäuser (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  warum Kaution
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: warum Kaution  (Gelesen 28327 mal)
Brilli
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 6


« am: 12. September 2006, 12:36:48 »

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand plausibel erklären, warum ich schon Monate vorher eine Kaution bezahlen soll? (z.B. bei Hillgaard)

Bisher kenne ich das nur bei Novasol so, daß ich am Anreisetag meine Kaution bezahle und am Ende Strom, wasser etc. damit verrechnet werden. Wer weiß mehr,oder kann mir andere Vermieter nennen.
Gespeichert
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #1 am: 12. September 2006, 12:55:17 »

Also wir buchen schon lange über Hillgaard und das mit der Kaution ist jetzt seit 2 oder 3 Jahren so geregelt, das Du sie gleich bei der Buchung zahlst.
Aber nach der Abreise bekommst Du Dein Geld in der Regel innerhalb von 14 Tagen auf Dein Konto zurück gebucht. Hab da noch keine Probleme gehabt.
 
Ich glaube ohne Kaution geht das heute nur noch bei Privatanbietern. Die großen Vermieter nehmen alle eine Kaution. Es ist dann nur unterschiedlich geregelt, wann Du sie zahlst und ob Du den Strom damit verrechnen kannst oder nicht. War jedenfalls mal so...
Es sind wohl zu viele Schäden in den Häusern verursacht worden, die dann vom Vermieter bezahlt werden mußten, weil die Mieter sie nicht gemeldet haben und auch nicht dafür aufgekommen sind. Schade eigentlich...  Es hat doch heute fast jeder eine Haftpflichtversicherung, die für solche Schäden aufkommen würde.

Aber eigentlich ist es doch egal, wann Du die Kaution zahlst, wichtig ist doch nur, das Du sie zurück bekommst... 

Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
Mausi2411
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 144



« Antwort #2 am: 12. September 2006, 01:05:10 »

Bei Sonne und Strand bezahlst Du bis heute keine Kaution.

Seit zwei Jahren buchen wir aber nun über Feriepartner.de (Zusammenschluß von kleineren örtl. Anbieter, z.B. Hillgaard).

Ich finde es persönlich nicht schlimm, wenn man die Kaution vorher überweist. Dann muß man nicht so viel Bargeld mit sich rumtragen. Außerdem denke ich, dass das eben mit den Schäden zusammen hängt, wie KleeneHexe auch schon meinte, und ich denke auch damit, das viele vielleicht auf die Tour geritten sind, hingekommen und "och, Geld vergessen" Shocked . Vielleicht ist denen auch Samstags (speziell in der Hochsaison), dann immer zu viel Geld in der Kasse gewesen. Zudem geht es ja auch schneller, wenn man nicht noch Geld einkassieren muß. 

Kommt ja somit auch dem Kunden zu Gute. Es ist ja ein Unterschied, wenn man ab 15 Uhr noch 1 Std. in der Schlange steht, oder nur 20-30min. Ok, man hat Urlaub und eigendlich ist es einem egal wie lange man wartet, aber man ist doch schon ziemlich fertig nach der langen Fahrt.   

Ach ja, auch wir hatten bisher keine Probleme, hatten spätestens nach 14 Tagen unser Geld wieder auf dem Konto.

Liebe Grüße

Mausi   
Gespeichert

Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #3 am: 12. September 2006, 01:45:53 »


jeppe nimmt auch keine kaution!
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #4 am: 12. September 2006, 02:20:21 »

Tja, dass mit der Kaution bei Hillgaard ist schon so ein Ding. Darüber rege ich mich immer wieder auf. Es kann eigentlich nicht sein, dass man sie ca. ein Jahr vorher mitzahlen muss, obwohl man ja noch gar keine Schäden anrichten kann. Für mich ist das nichts anderes als eine zusätzliche Einnahme Quelle.Wenn man alle Zahlungen der Mieter zusammen gut verzienst anlegt, bekommt man dafür ordentlich ein paar Kronen extra, ohne irgend welcher Gegenleistung.Man kann denen nur zu soviel Kreativität gratulieren (die Idee könnte ich gehabt haben  Wink)


gruß vom killer aus s-h
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #5 am: 12. September 2006, 03:00:41 »

ich gebe zu, ich hatte mir darüber nie viele Gedanken gemacht und muß dann aber doch sagen-
geniale Idee eigentlich mit dem Geld anderer Leute zu arbeiten 

kriege ich von Euch allen nicht auch noch Geld wir können es auch gerne Kaution nennen 
« Letzte Änderung: 12. September 2006, 03:18:53 von äälsi » Gespeichert
Nordisc
Gast
« Antwort #6 am: 12. September 2006, 03:01:21 »

Herrlich Killer, da hast du absolut Recht, mal ein kleines Beispiel:

Man nehme 100 Euro Kaution am Buchungstag T0, insgesgamt buchen (einfach mal ne Zahl) 4000 Leute über Hillgaard, das macht in unserem Beispielchen 400.000 Euronen (unter der Prämisse, dass alle gleichzeitig genau 1 Jahr vorher buchen), dann schrepft sich Hillgard bei internem Zinssatz von i=5 % mal eben 20.000 Euro.
Interessanter wird es, wenn diese 20.000 Euro Zinsertrag(wohlgemerkt von einer einzigen Saison, ohne was dafür zutun) mal auf 20 Jahre bei einem interen Zinssatz von i=5 % hochgerechnet werden, dann wären das:

20.000*(1,05)²° = 53065,95 Euronen.

Holla die Waldfee. In 20 Jahren sind also aus den 20.000 Euros von einem Jahr ohne was dafür zu können 53065,95 Euros geworden. Und das ist nur ein niedrig gewähltes Beispiel. Und das jede Saison.

Sowas von arsch clever, Killer ich bin begeistert 

Muss mir auch mal überlegen, ob ich sowas mal machen kann irgendwie.

Gruß Nordisc


P.S. Hab noch nie Probleme bei Hillgaard mit der Kaution gehabt und sie auch binnen 14 Tagen nach dem Urlaub wieder auf dem Konto gehabt.
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #7 am: 12. September 2006, 06:11:41 »

bin froh wenn ich kaution früh bezahlen kann. ist mein portemonnaie nicht immer so dick.

 
Gespeichert

KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #8 am: 12. September 2006, 06:23:15 »

bin froh wenn ich kaution früh bezahlen kann. ist mein portemonnaie nicht immer so dick.

 

Hej Chef,

wenn Dein Portemonnaie immer zu dick ist, kann ich Dir ja gerne mal meine Kontonummer schicken...  :
Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #9 am: 12. September 2006, 07:11:17 »

Hej

habe sogar schonmal Kaution bei Privat bezahlt!!Und die war höher als die komplette Hausmiete!Aber auch da, gabs kein Problem und im Jahr drauf, keine Kaution mehr, da "Stammgast" (bereits beim 2.Mal)
Übrigens heisst es lt Duden glaub ich jetzt: Portmonee

Gruss
Stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Brilli
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 6


« Antwort #10 am: 13. September 2006, 09:30:47 »

Hallo,

das Neueste habe ich gerade erfahren bei Hillgaard sollen wir jetzt sogar im nächsten Jahr für ein Haus 200 !! Euro Kaution im voraus bezahlen. Das ist doch grenzwärtig.

Gruß Brilli
Gespeichert
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #11 am: 13. September 2006, 10:03:23 »



was habt ihr denn da für einen Palast gebucht?HuhHuh
Muß sich ja mindestens um ein Poolhaus für 10 Personen
handeln?

Das ist wirklich heftig...
Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
Nordisc
Gast
« Antwort #12 am: 13. September 2006, 10:37:05 »

Wundern würd mich bei Hillgaard gar nichts mehr, seit dem ich die Preise für die kommende Saison gesehen habe, traue ich denen auch mehr und mehr solche Aktionen zu. Bin mittlerweile von der ganzen Preispolitik von Hillgaard ziemlich enttäuscht. 200 Euro sind auch für ein großes Haus heftig.
Na klar, man kann sagen, es sind ja keine Aufwendungen, man bekommt ja sein Geld wieder. Aber man kann das auch mal von der anderen Seite sehen: In dem Moment wo man den Urlaub bucht und die 200 Euro Kaution schon mitbezahlt bis zu dem Zeitpunkt wo man sie wiederbekommt, gewährt man Hillgaard einen zinslosen Kredit über ein ganzes Jahr!!! Wir machen also nichts anderes, als unser Geld ein Jahr lang ohne Gegenleistung an jemanden zu verleihen. 

Wenn ich das von der Seite aus betrachte, geht mir als BWLer der Hut!

200 Euro für zuviel haltende Grüsse

Nordisc
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #13 am: 13. September 2006, 11:44:58 »

Hej,

also eine Kaution für bestimmte Häuser zu zahlen, ist ja eigentlich ganz normal. Das müßen wir dieses Jahr auch wieder. Aber! Wir können uns aussuchen ob wir das mit der zweiten Hausrate (6 Wochen vor Urlaubsbeginn) oder direkt vor Ort bezahlen. Mit dieser Kaution werden dann automatisch die Energiekosten verrechnet und allerspätestens nach 14 Tagen ist der Differenzbetrag wieder auf meinem Konto (oder ich muss was nachzahlen). So finde ich das völlig ok! Ich brauche ja nicht zu erwähnen wo ich buche, oder?

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #14 am: 13. September 2006, 04:44:29 »

Hej

Bei Hillgaard ist es schon seit Jahren so, dass man für gewisse Häuser 200€ Kaution bezahlt!
Ich glaube ab einer gewissen "Klasse" bzw ab Whirlpoolhaus oder so.Das gabs schon immer!
Ob das Sinn macht, sei dahingestellt.Allerdings hat Hillgaard (Interview Jan) schon ghenug negative Erfahrungen gemacht, vor allem aber mit "Jugendgruppen"!Diese bekommen glaube ich bei Novasol od Sologstrand auch erst ab einem gewissen Alter ein Haus.So war es jedenfalls früher!

Gruss
Stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Seiten: [1] 2 3 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines