Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. April 2024, 10:54:46
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Deutsche Fahnen in DK
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Deutsche Fahnen in DK  (Gelesen 22524 mal)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« am: 12. September 2006, 07:54:23 »

Hej

als wir Ende Juni während der WM in Nörre waren, habe ich auf dem 6m Fahnenmast der zum Haus gehörte, die deutsche Fahne gehisst, darunter die Dänische!Sowieso hatten zu der Zeit viele Hütten deutsche Fahnen oder ähnliches(Allerdings nur in Kleinformat, nicht in 6m Höhe)
Nun habe ich gehört, dass es verboten ist in DK ausländische Fahnen zu hissen!
Es kann eine Anzeige drohen, und die Polizei rückt aus!
Hat jemand Erfahrungen dieser Art gemacht, oder kennt jemand die exakte juristische Lage?
Wie ich gehört habe, ist es auch bei uns wohl grundsätzlich nicht gestattet Fahnen anderer Länder zu hissen.
Aber wie immer gilt, "Wo klein Kläger, dann kein Richter"

Gruss
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #1 am: 12. September 2006, 08:04:04 »

die eigene Fahne im fremden Land,da sollte die aber auf jeden Fall unter der Landeseigenen sein,oder?Das gebietet schon der Respekt gegenüber den Einheimischen.Respekt ist bei manchen Menschen auch eng mit Bildung und Niveau verknüpft,was man bei der 6 Meter Beflaggung ja vermuten könnte.
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #2 am: 12. September 2006, 08:07:38 »

Ey MArio

du hast ja wohl recht, aber glaub mir und ein ostwestfälisches Ehrenwort, ich hab da keine Sekunde drüber nachgedacht, betrachte mich aber durchaus als respektvollen Menschen!
Bin ich jetzt "schlecht"?

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #3 am: 12. September 2006, 08:10:03 »

hej stefan..

Die deutsche Fahne hissen

Im ganzen Königreich weht vor Häusern und Feriendomizilen der Danebrog. Andere Flaggen als die dänische zu hissen ist nicht nur gesetzlich verboten, sondern - insbesondere im Fall von Schwarz-Rot-Gold - ein Fauxpas, der nicht zuletzt auf Grund der jüngeren deutsch-dänischen Vergangenheit vermieden werden sollte.

Was es genau für konsequenzen haben kann,weiss ich nicht genau,hab es aber schon mal gelesen...wenn ichs finde,reich ich es nach..

übrigens kann man den text auch bei t-online-reisen nachlesen..aber zur WM-zeit drückten die dänen bestimmt ein auge zu und haben es über sich ergehen lassen..

  mela

Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #4 am: 12. September 2006, 08:12:38 »

Du Knaller.
Ich habe gerade nochmal Dein Posting gelesen und jetzt muss ich mich wundern.Du warst dass?Hab ich beim ersten Mal überlesen/verlesen.
Ausnahmen bestätigen die Regel,Stefan.Ich schiebe es bei Dir auf Gedankenlosigkeit gepaart mit Plörre.In Klitte übrigens wirst dafür sofort erschossen...
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #5 am: 12. September 2006, 08:15:22 »

Nun wie gesagt, es war WM und man fuhr auch mit Fähnchen am Auto so durch die Gegend!
Ich denke, man hat sich echt nix dabei gedacht, denn die Euphorie war ja hierzulande so gross, dass man das einfach so mitgenommen hat, diese Stimmung.

Und alle dänischen Nachbarn die man da so hatte, haben auch weiterhin freundlich gegrüsst und Smalltalk gehalten.

Ich möchte hier auch kein moralischen Benimmkurs Thread draus werden lassen, sollte rein sachlich, fachlich die Gesetzeslage erörtern.Nützlich wäre da ein Link aus dem juristischen Bereich

Gruss
Stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #6 am: 12. September 2006, 08:21:37 »

Komm Stefan,Du wolltest doch nur Dein Gewissen beruhigen...
Bist trotzdem ein netter Kerl 
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #7 am: 12. September 2006, 08:27:45 »

Mario, bisher mochte ich Dich!

Ich beteure aber nochmals, ich hatte keine "fiesen" Absichten mit der Aktion!
Man, ich schmücke meine Häuser in DK, und ich hatte schon unzählige davon, stets mit irgendwlchen Fähnchen.Da weht auch die Arminia Bielefeld Fahne vom Dach.Ist das eine Beleidigung gegenüber Bröndby Kopenhagen?
Selbstverständlich habe ich stets auch die DK Fahne dabei.Habe ne 150x90 Fahne, die ich auch ohne Fahnenmast irgendwie ans Haus tackere.

Gruss nach GT
Stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #8 am: 12. September 2006, 08:35:15 »

Stefan,is doch kein Prob für mich.Du siehst,wie schnell Vorurteile,so wie ich es bei meiner ersten Antwort getan habe,gefällt werden.Ich erwische mich selber oft dabei,zu vorschnell Menschen in Kisten zu stecken.
Gruss nach BI
Gespeichert
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #9 am: 12. September 2006, 11:24:18 »

Unser dänischer Nachbar in Vorupör hatte vor einigen Jahren zu Ehren seiner deutschen Feriengäste, die ihre Silberhochzeit dort feierten, eine deutsche Fahne am Haus angebracht. " Aufmerksame " Mitbürger haben ihm die Polizei auf den Hals gehetzt und er musste die Fahne entfernen. Das Gesetz verbietet, soviel ich weiß, fremde Hoheitszeichen ( sagt man ja wohl so ) anzubringen. Eine Flaggenordnung gibt es ja in jedem Land und es ist wohl besser, sich im Ausland daran zu halten. Im Gegensatz zu uns ist man da im allgemeinen viel pingeliger, besonders eben in Dänemark.

Grüße
Muddern
Gespeichert
Nordisc
Gast
« Antwort #10 am: 13. September 2006, 10:40:48 »

Aber den Dannebrog als Deutscher in Dänemark zu hissen, ist doch erlaubt oder?

Gruß Nordisc
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #11 am: 13. September 2006, 12:12:21 »

zumindestens haben sich meine pingeligen Nachbarn noch nicht beschwerd
also
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #12 am: 13. September 2006, 12:18:04 »

@ Nordisc: So viel ich weiß, darfst Du als Deutscher nur den dänischen Wimpel aufziehen.

Die Flaggenrechte und Gesetze sind so umfangreich und in den einzelnen Ländern so unterschiedlich, da läßt man am besten die Finger von den Fahnen. Selbst als Deutscher in Deutschland darfst Du nicht jede Deutschlandfahne am Mast hochziehen. So zum Beispiel die deutsche Dienstflagge, die mit dem kleinen Adlerwappen drinn. Es ist verboten sie für zivile Zwecke zu verwenden.

Im Übrigen glaube ich, dass Stefan einfach nur glücklich über seine deutsche Fußballnationalmannschaft war und dieses mit der Flagge zum Ausdruck bringen wollte (haben hier so. ca. 50 Mill. Menschen getan) nur hat er sie eben am Mast hochgezogen. Hätte er sie sich um die Schulter gehängt, könnte ihn nicht einmal die Polizei dafür bestrafen. Hier wurden die ausländischen Fans während der WM ja auch nicht alle zur Kasse gebeten.
Jetzt fällt mir gerade noch etwas ein. Bei meinem ersten Dänemarkaufenthalt 1971, da hatte wir auch eine deutsche Flagge. Es war ein internationales Pfadfinderlager (Dänen, Deutsche, Engländer, Schotten, Holländer und Schweden) und wir MUSSTEN unsere Nationalflagge im Eingangsbereich des Lagers hissen!

Und noch etwas interessantes habe ich entdeckt. In der Zeit von ca. 1200 bis 1350 gab es eine neue Flagge für das Heilige römische Reich deutscher Nationen. Für die Kreuzzüge wurde diese Flagge geschaffen. Dies war notwendig geworden, um bei gemeinsamen Aktionen französischer, reichsdeutscher und weiterer Heere den Überblick über die kreuzfahrenden Nationen zu behalten.
Und so sah sie aus:



Kommt mir irgendwie, fast bekannt vor

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær


Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
LadyProsecco
Gast
« Antwort #13 am: 15. September 2006, 10:46:22 »

hier die URL über das dänische Flaggengesetzt etc. muss man sich nur ins deutsche übersetzen
http://www.vissenbjergkommune.dk/postli/offlov.htm

Sorry, aber je länger ich es durchlese, es scheint doch nix genaues darüber drin zu stehen, scheinen irgendwelche anderen Gesetzestexte zu sein.
« Letzte Änderung: 15. September 2006, 10:56:12 von LadyProsecco » Gespeichert
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #14 am: 15. September 2006, 11:47:32 »

ja das sind gesetze über irgendwelche dokumente..

ich hab nochmal spioniert und hab noch ne seite gefunden mit den flagregler..da steht auch die hanhabung mit fremden flaggen drin...ist allerdings auch in dänisch..aber ich kann eins sagen,die 8 flaggen die dort zu sehen sind,dürfen gehisst werden mit der dänischen selbstverfreilich.. Grin und alle anderen müssen bei der lokalen politi angemeldet werden.

hier der link: http://www.navalhistory.dk/Danish/Flaget/Flagregler.htm

  mela
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
Seiten: [1] 2 3 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines