Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. April 2024, 08:12:09
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Deutsche Fahnen in DK
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Deutsche Fahnen in DK  (Gelesen 22525 mal)
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #15 am: 17. September 2006, 03:27:36 »

fremde flagge?? 1987 kein problem:


rechts übrigens die von kanada... verschwindet etwas aus dem bild!

 
Gespeichert

lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #16 am: 17. September 2006, 07:13:22 »

@Joe : Cool!!!!! 

Allgemein zum Thema: Man sollte das ganze etwas lockerer und entspannter betrachten. Zur Zeit der Fußball WM in Deutschalnd wurde hier ja auch von vielen Nicht-Deutschen Flagge gehisst und gezeigt.
Und das war doch auch schön. (zumindest habe ich da kein Problem mit.)

Das ist Patriostismus und das ist (im gewissen Rahmen) auch gut.

Natürlich sollte man es im Ausland nicht übertreiben. Ein "bescheidener Patriostismus" ist m.E. dort angebracht.

 Smiley
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #17 am: 18. September 2006, 03:02:40 »

habe die themen zu dem haus fiskervej 88 in "ferienhäuser" verschoben - dem haus gehört ein eigener thread Wink

gerne kann nun über flaggen weiterdiskutiert werden!

 
Gespeichert

Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #18 am: 02. Oktober 2006, 05:42:15 »

darf auch noch meinen Senf dazugeben, wenn auch  ohne exakte juristische Kenntnis:
Klar hat man hier während der WM alle Hühneraugen zugedrückt.
Ansonsten geht es um die großen Flaggen und den Flaggenmast, alles andere ist mehr Zierde, also Wimpel am Mast oder Fähnchen im Blumenpott, am Fenster oder Auto alles kein Problem.
Hab kürzlich gelesen, daß alle nordischen Fahnen am Mast gehißt werden dürfen, alle andern nicht.
Bei einer internationalen Veranstaltung, wo dann mehrere bis viele wehen, ist das ja was ganz anderes.
Bitte dran denken, wenn Ihr den Danebrog an den Mast hängt: Mit dem Sonnenuntergang muß er wieder eingeholt werden, nicht über Nacht draußen lassen. Warum? Isch 'abe keine Ahnung.
Gespeichert
Duenenkind
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 370


« Antwort #19 am: 02. Oktober 2006, 05:53:57 »

Hallöchen !

Mir wurde gesagt, das der Danebrog vor Sonnenuntergang wieder eingeholt werden muß, da man ansonsten für den Teufel flagt.  Evil
Wobei dieser langgezogene Wimpel immer wehen darf.

Düni 
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2006, 05:59:29 von Duenenkind » Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #20 am: 02. Oktober 2006, 05:56:30 »

hi wilma,

also als wir im mai/juni in nørre waren, wohnten neben uns dänische einheimische.
bei denen wehte der danebrog aber tag und nacht, da hat sich niemand drum gekümmert,
dass er abends eingeholt wird

gruß, bad
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #21 am: 02. Oktober 2006, 05:57:13 »

das mit dem nachts einholen ist in vielen ländern so. immer vor sonnenuntergang meine ich. die staatsflagge der bundesrepublik hängt auch nur tagsüber.

 
Gespeichert

Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #22 am: 02. Oktober 2006, 05:58:13 »

Mir wurde gesagt, das der Danebrog vor Sonnenuntergang wieder eingeholt werden muß, da man ansonsten für den Teufel flakkt.  Evil

achso, dann versteh ich das auch...die haben das dingen wegen mir hängen lassen Evil

 
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #23 am: 02. Oktober 2006, 06:03:02 »

also uns hat auch noch keiner ermahnt,denn wir hatten im mai die flagge auch tag und nacht dranne..
und wilma hat uns auch nicht drauf aufmerksam gemacht,obwohl du ja bei uns warst..  Grin also schäm dich,da waren wir doch noch unwissend.. 
selbst der dänische nachbar hat nix dazu gesagt und der hatte die ja immer vor seiner näse... 

egal,hin oder her...nun wissen wirs und holen sie abends wieder ein..

  mela
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #24 am: 02. Oktober 2006, 07:38:21 »

war das wirklich son richtig großer Mast mit ner großen Fahne dran? Naja, aber ich war nicht abends/nachts da, nich?
Son kleiner Holzständer mit nem Fähnchen zählt nich, außerdem könnte es wohl sein, daß Privatleute das nich so eng sehen und andere auch nicht belehren wollen. Soviel Aberglaube is hier nu auch nich. Aber die Flaggen am Ortseingang werden um 8 aufgehängt (im Winter gar nicht) und um 20 Uhr bzw. Sonnenuntergang wieder eingeholt.
Gespeichert
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #25 am: 03. Oktober 2006, 09:08:18 »

Also meine Arminia Flagge hängt Tag und Nacht! Immer und überall......... Wink
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #26 am: 04. Oktober 2006, 08:09:15 »

jau wilma wars wohl..  Grin

erst hatten wir son ollen schäbigen wimpel dran,aber der wurde dann gegen eine schicke leuchtene fahne eingetauscht..und die war echt nicht zu übersehen..  Grin

da kannst du gucken..  Grin



  mela
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #27 am: 05. Oktober 2006, 03:56:58 »

hm, schlechtes Gedächtnis, gaaaanz schlechtes... 
Liegt das daran, daß ich langsam auch schon zu den "alten Säcken" zähle? Oder heißt das "Säckinnen" Huh
Freu mich, daß Du bald kommst!
Wilma
Gespeichert
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #28 am: 05. Oktober 2006, 07:47:21 »


hej wilma,

sie kommt nich alleine

schöne grüsse

                     dergoeteborger   
Gespeichert

Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #29 am: 05. Oktober 2006, 08:19:50 »

Hej

um es Allen recht zu machen, werde ich nächstes Mal keine Landesflagge hissen, weder die Deutsche noch Dänische, und werde dafür die "Arminia Bielefeld Fahne" hissen!
Von "Nicht-Landesfahnen" steht nämlich nirgends was geschrieben.
Die anderen Fähnchen verteil ich dann am Haus, wie man das ja i.d.R. eh macht.

Wilma hat recht: In DK sind offiziell alle skandinavischen Fahnen, Grönland,Faroer und die EU Fahne erlaubt.
Zu offiziellen Anlässen, oder aber auch an Campings, Hotels etc. sieht man auch immer wieder andere Fahnen (u.a. auch die Deutsche). Fürs Geschäft ist das sicher gut, wenn man bischen Flagge zeigt für das Land, aus denen die meisten Touris kommen und auch das meiste Geld lassen.Unabhänging von allen "Flaggenregeln"

gruss aus owl
stf

Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Seiten: 1 [2] 3 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines