Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. April 2024, 09:09:53
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  der strand im laufe der zeit
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: der strand im laufe der zeit  (Gelesen 6687 mal)
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« am: 22. September 2006, 03:54:08 »

hallo zusammen,

habe hier mal ein paar bilder, auf denen man erkennen kann, wie rasendschnell sich
doch der verlauf des strandes in höhe der mole in den letzten jahren verändert hat.

dieses bild entstand 1999. hier ist gut zu erkennen, dass die mole noch vom wasser
unterspühlt wird.




das nächste bild ist aus dem jahre 2002.




und hier der strand im jahre 2004:




also ich finde es schon fast erschreckend, was sich da in den letzten jahren getan hat Embarrassed

viele grüße

bad   
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #1 am: 22. September 2006, 04:14:44 »

schon interessant! ich muss aber sagen, dass mir der breite strand links jetzt außerordentlich gut gefällt!

 
Gespeichert

Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #2 am: 22. September 2006, 04:37:15 »

hej bad

hast du den Link zu den Sat Bilder Seiten?
Viborg Amt lese ich da unten?

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #3 am: 22. September 2006, 04:58:03 »

@ stefan: http://gis.vibamt.dk/arealinfo/AI_Map.asp


und hier noch ein schönes bild aus dem jahre 1880, als es die mole noch nicht gab.



 
« Letzte Änderung: 22. September 2006, 05:15:35 von Bad » Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
Nordisc
Gast
« Antwort #4 am: 22. September 2006, 05:52:41 »

2006 war es noch krasser, hatte ich im Gefühl. Wenn man sich die Küste von Nörre bis Hanstholm im Norden anschaut, sieht man, dass dort, wo sich früher breiter Strand befand, jetzt fast schon Steilküste ist. Die Dünen werden vom Wasser abgetragen und brechen ab. Schaut man von Klitmöller Richtung Hanstholm, sieht man es ganz besonders deutlich.
Bin mal gespannt, wie die Entwicklung weiter geht.

Dünige Grüsse

Nordisc
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #5 am: 22. September 2006, 11:08:55 »

und hier noch ein schönes bild aus dem jahre 1880, als es die mole noch nicht gab.

und das cafeen auch nicht. aber den fiskervej!

 
Gespeichert

metrostar
Gast
« Antwort #6 am: 24. September 2006, 05:43:01 »

Hat sich ja richtig was getan, irgendwann ist der Strand bis zur Molenspitze Grin
Gespeichert
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #7 am: 24. September 2006, 09:54:23 »


 hej,  gibts eigentlich schon ein bild von 2006, wo man sehen kann wie weit der strand in diesem jahr zurückgegangen ist ?


  Grüsse aus MD

                     dergoeteborger
Gespeichert

Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #8 am: 24. September 2006, 10:07:33 »

leider noch nicht....zumindest ist es mir nicht bekannt
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines