Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 06:11:41
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Bahnverbindung nach Vorupör
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Bahnverbindung nach Vorupör  (Gelesen 7245 mal)
Der Phil
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 2


« am: 12. Oktober 2006, 01:33:55 »

Hallo liebe Vorupör-Fans,
ich kenne das schöne Örtchen, da ich es früher immer mit meinen Eltern besucht habe. Nun bin ich inzwischen selbst erwachsen (naja immerhin grad mal 18) und wollte mit meiner Freundin sowie meiner Schwester und ihrem Freund und noch ein paar Leuten Silvester 2006/07 ganz gemütlcih und fernab von viel Radau in Dänemark verbringen. Da es in Dänemark ja allgemein sehr schwer ist Buchungszeiten zu finden die NICHT von Sonnabend bis Sonnabend gehen, viel mir unsere alte Freundin Lis aus Vorupör ein, die ihre schönen Häuslein privat vermietet, sodass variable An- und Abreisetage möglich sind. Da wir alle nicht motorisiert sind kommt hier jetzt also mein Hauptanliegen:

Wie komme ich ohne(!) Auto von Hamburg nach Vorupör? Die bahn.de page spuckt dazu keine brauchbaren Informationen aus, ihr ist Vorupör nicht einmal bekannt. Soweit ich mich erinnere gibt es auch keinen Bahnhof in Vorupör...
Also hab ich mir gedacht, ich wende mich mal vertrauensvoll an eingefleischte Teilzeit-Vorupörer, in der Hoffnung, dass die mir vielleicht weiterhelfen.
Wo wäre denn z.B. der nächste Bahnhof und gibt es eine Busverbindung? Kann man es sich als Schüler gegebenenfalls eventuel leisten von dort mit dem Taxi weiter zu reisen?

Fragen über Fragen...
Es würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten dazu erhalte.

Mit freundlichem Gruß

Der Phil
Gespeichert
Nordisc
Gast
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2006, 01:56:43 »

Hi du.

Das ist gar kein Problem mit dem Zug nach Nörre zu kommen, habe ich selbst schon des öfteren gemacht und bequem ist es auch.
Nächstgelegener Bahnhof ist Sjörring. Das dieses kleine Nest in HAFAS (Programm der Bahner) auch meistens nicht zu finden ist, kannst du alternativ auch Thisted angeben.
Deine Route von Hamburg müsste in etwa so aussehen:

Hamburg HBF EC bis Fredericia/Vejle oder mit dem FLX bis Padborg und von dort aus weiter bis Vejle/Fredericia. Von dort aus kannst du mit dem dänischen IC direkt via Herning, Holstebro, Struer nach Sjörring fahren. Je nach Verbindung musst du in Struer noch in einen Regionalzug umsteigen, aber das kannst du dir ja raussuchen lassen. Ob du bis Vejl oder bis Fredericia fährst, hängt von der jeweiligen Verbindung ab.

Beachte, dass im Dezember noch mal Fahrplanwechsel ist und sich grade Auslandsverbindungen noch mal ändern können. Der Preis für die Strecke Hamburg-Sjörring müsste sich eigentlich in Grenzen halten, weil in Dänemark das Bahnhfahren generell viel günstiger ist als bei uns. Ansonsten Europa Spezial für 29 Euro pro Person.

Viel Spaß in Nörre

Gruß Andi
Gespeichert
Der Phil
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 2


« Antwort #2 am: 12. Oktober 2006, 05:21:26 »

Hey Ho,

Vielen Dank erstmal für die ja wirklich umfangreichen Info's. Maximal 29,- EUR ist ja auch wirklich noch im Rahmen des machbaren (auch für Nicht-Verdiener). Danke auch für den Hinweis mit der Fahrplanänderung, dessen war ich mir garnicht bewusst.

Eine Frage tut sich mir allerdings noch auf:
Wie weit ist Sjörring bzw. Thisted denn von Vorupör entfernt und wie reist man am besten bzw. am günstigsten weiter?

Achja, was ist denn genau mit "Nörre" gemeint? Ist das die Region? Oder eine Art Synonym für Vorupör? Da mein letzter Aufenthalt schon eine ganze Weile zurückliegt und ich damal noch ganz schön grün hiner den Ohren war, beschränken sich meine Regionalkenntnisse auf ein Minimum (was vielleicht auch noch übertrieben ist).

Würde mich freuen, wenn ich hier auch auf diese Fragen noch eine Antwort finden würde.

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Liebe Grüße,

Der Phil

PS.: Ihr seid ein cooler Verein hier, finde ich klasse, wei bereitwillig und schnell ihr Fragen beantwortet!   
Gespeichert
Nordisc
Gast
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2006, 05:39:51 »

Also Sjörring ist ein kleines Nest um die 17 Kilometer von Nörre entfernt. Nörre ist eigentlich nur ein Kosename für unser Vorupör. Nörre Vorupör (ich weiß ja, ich bin zu faul fürs dänische oe  Wink ). Am Bestens fährst du von Sjörring aus mit dem Bus weiter. Müsste die Busnummer 113 sein Richtung Stenbjerg via Nr. Vorupör. Unter der Internetseite www. vaft.dk findest du Fahrpreise für Busse und auch den Abfahrtsplan.  Aber schau vorher nach: Die Busfahrzeiten kann man nicht mit denen in Deutschland vergleichen, der Fahrplan ist (gerade in der Nebensaison) viel ausgedünnter und unregelmäßiger. Trotzdem sind die Busse bestens für Ausflüge in die Region geeignet.

Schönen Urlaub.

Gruß Nordisc
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2006, 07:29:42 »

Hej

guckst Du im Archiv, da findet sich schon längst so ziemlich alles.
Anreise/Bahn unter

http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=169.0

gruss
stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #5 am: 12. Oktober 2006, 07:39:29 »

Hallo Phil,

Nörre Vorupör heißt genaugenommen nördliches Vorupör, im Gegensatz zu Sönder Vorupör ( südliches Vorupör ). Falls es Dich interessiert, findest Du im Portal eine genaue Erklärung für den Namen "Vorupör".
Warum so viele von uns "Nörre" sagen ( in unserer Familie auch weit verbreitet ), liegt wohl daran, dass man die genaue Übersetzung nicht wusste. Jetzt wissen wir's, aber man ist ja ein Gewohnheitstier.
Vor Jahren hat mir mal ein kleines Mädchen gesagt, dass sie in Nummer Vorupör wohnt. Das kommt von der Abkürzung Nr. Vorupör. Fand ich auch lustig.
Jedenfalls wünsche ich Dir und Deinen Freunden viel Spaß in "Nördlich".  Wink

Gruß
Muddern
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines