Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 10:40:29
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Ferienhäuser (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  preis- / leistungsvergleiche der hausanbieter
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 6 | Nach unten Drucken
Autor Thema: preis- / leistungsvergleiche der hausanbieter  (Gelesen 49695 mal)
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« am: 20. Oktober 2006, 12:18:36 »

wir öffnen diesen thread, damit sich alle (bitte vernünftig und unemotional) über die entwicklung der preise aller hausvermieter in vorupør erkundigen und gerne auch selbst stellung nehmen können. zum start die diskussion, die uns dazu bewogen hat, folgender link: "hillgaard"-thread

mal sehen, wer sich wirklich um vergleiche der einzelnen anbieter kümmert. denn bislang mussten immer nur der anbieter leiden, der sich offensiv den kritikern stellte und somit eine prima angriffstfläche bot. wir sind gespannt.
"stoff" für diesen thread müsste ja genug vorhanden sein!

dazu sollte nicht unerwähnt bleiben, dass wir aufgrund der zahl der anmeldungen im sept/okt dieses jahres (+ 120% zum vorjahreszeitraum!) sicher viele neu-user gerne diesen service schätzen würden.

eure beiträge / erfahrungen bitte!

 
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2006, 12:29:50 von joe » Gespeichert

hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #1 am: 20. Oktober 2006, 10:11:47 »

Moin,
ich hab gestern meinen neuen novasol-katalog bekommen. beim ersten preisvergleich für die für uns relevante D-SAISON hab ich auch erst mal geschluckt, aber dann fiel mir auf dass der bisherigen A - E saisons jetzt auch noch eine F saison im programm ist und die alte D-saison jetzt teilweise E-saison istund sich die preisliche erhöhung von € 25,--/ woche (für das von uns gebuchte objekt) noch im rahmen hält.
ausserdem bietet novasol jetzt für einzelne objekt den "pärchentarif" an - erkennbar am roten herzchen (goldig !!!)
die preiserhöhung habe ich glücklicherweise umgangen, weil ich schon im august gebucht habe.
allen viel spass beim blättern , rechnen Huh, preisvergleichen   - ist doch auch schön und gehört irgendwie zum urlaub und zur vorfreude.
gruß
hendrik
Gespeichert
hardy
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499


Oh mein Gott.....


« Antwort #2 am: 20. Oktober 2006, 01:11:24 »

Also hier mal die ersten Ergebnisse:

Gesucht wurde ein Haus für 8 Personen mit Geschirrspüler, Waschmaschine, TV, Sat, Kaminofen.
Schlafzimmer min. 3, Entfernung Strand max. 1000 m
Zeit: 07.07.07-21.07.07

Ergebnis:

Hillgaard hat ein Haus (es gibt aber wohl noch mehr) zum Preis von 1808,00 Euro zzgl. der üblichen Sachen wie Strom.
Weiterhin kommt die Reisrücktrittsvers. und die Bearbeitungsgebühr. (Haus503)

Novasol hat ein Haus ( es gibt aber auch hier mehr) zum Preis von 1775,00 Euro zzgl. Strom. Reisrücktritt ist im Preis enthalten, Bearbeitungsgebühr entfällt. (Haus B18210)

mit den gleichen Vorgaben wurde auch ein Haus gesucht im Zeitraum 12.05.07 - 26.05.07.

Ergebnis:

Hillgaard hat ein Haus im Sparpreis für 647,00 ( eigentlich 862,00 Euronen) plus die selben Dinge wie oben
(Haus 506)

Novasol hat ein Haus mit Sparferien für 586,00 plus die Dinge wie oben.

Dies mal einfach nur so, forsche mal weiter.....

Gruß

Hardy
Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2006, 11:16:05 »

ok, hat mich jetzt auch mal interessiert. also, gesucht wurde ein haus für drei personen,
ansonsten wie bei hardy: entfernung zum strand max. 1000 meter, kaminofen, geschirrspüler,
waschmaschine, sat-tv.

hier die beiden günstigsten häuser für den zeitraum 02.06.-16.06.2007:

hillgaard bietet ein haus für € 524,- + bearbeitungsgebühr (€ 10,-), exkl. rrv.,zzgl. strom.
personenanzahl: 6, grundstücksgröße in m²: 1000, wohnfläche in m²: 60.
ausstattung u.a.: geschirrspühler, tiefkühltruhe, mikrowelle, cd-kasettenrecorder-radio, waschmaschine, wäschetrockner, sauna, fußbodenheizung im bad, gartenmöbel, schaukel, sandkiste.

novasol bietet ein haus für € 407,- ohne bearb.-geb., inkl. rrv, zzgl. strom.
personenanzahl: 6, grundstücksgröße in m²: 1041, wohnfläche in m²: 73.
ausstattung u.a.: geschirrspühler, tiefkühlschrank, mikrowelle, radio, waschmaschine, solarium, sauna, gartenmöbel und grill, teilüberdachte terasse.


die hausnummern sind, bei hillgaard: 535, bei novasol: B10224

gruß, bad
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2006, 01:13:22 »

Leute nehmts mir nicht übel, aber was wir hier machen ist aus touristischer Sicht "Müll" !
Bei einem Reise-Preise-Vergleich werden stets die exakt gleichen Hotels oder Häuser miteinander verglichen, die verschiedene Veranstalter im Angebot haben!
Und zwar gleiche Zeit, gleiches Zimmer, gleicher Abflugort etc.
Erst dann kann man die genauen Daten ermitteln!
So kommt es ja zu den Preisunterschieden zwischen den bekannten Touri Veranstaltern!

Da dies in Nörre nicht möglich ist, da es nicht da "gleiche Haus" sowohl bei Jeppe, Novasol, Hillgaard, Sologstrand etc gibt, hat so eine Preisrecherche hier nur bedingt Sinn!
Entfernung zum Strand, qm etc sagt ja nur bedingt was aus.Die Häuser unterscheiden sich doch alle in der Innenausstattung,dem Alter, dem Interieur etc..

Ausserdem hat ja jeder hier so seine "Lieblingsvermieter" und da kann man so lange suchen, bis aufeinmal das Angebot meines "Lieblingsvermieters" in dem EINEN FALL billiger als das vom Anderen.Die Angebote die teurer sind, kann man ja verschweigen!

Ich gebe zu, auch ich habe ja gestern mal son Preisbeispiel gebracht, bin aber nach Überlegung dazu gekommen, dass es halt doch wenig aussagt





Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2006, 05:06:29 »

stefan? bist du´s wirklich? ich traue meinen augen nicht! der, der sich sonst sogar um
0,2 grad temperaturunterschied streitet, fängt jetzt an, beschwichtigend zu reden?

also, wie du ja nun mittlerweile weißt, ist jeppe mein lieblingsvermieter und nicht novasol.
es ging mir also nicht darum, meinen lieblingsvermieter hier gut darzustellen, sondern lediglich
darum, ein haus zu finden, welches meinen ansprüchen entspricht, und dabei möglichst
günstig ist. die beiden häuser, die ich hier genannt habe, sind, meiner ansicht nach, qualitativ
ähnlich. ich kann aber dennoch weit über hundert euro sparen und das ist doch schon was.
das günstigste haus, das mir von hillgaard zu der zeit angeboten wurde, kostete für die zwei
wochen € 502,-, war aber um einiges weiter vom wasser entfernt. bei novasol gab es viele
häuser, die unter fünfhundert euro lagen.
ich habe auch bewusst garnicht erst angefangen, mit weiteren ferienhausanbietern zu
vergleichen, denn z.b. bei sonne und strand bekommt man, meiner erfahrung nach, meistens
eh nur uralt-häuser zu extremen preisen, da hat sogar hillgaard weit die nase vorn!
ich weiß nicht einmal, ob jeppe bei diesem vergleich hätte mithalten können aber
da er ja seine häuser noch nichtmal alle für 2007 auf seiner seite hat, kann man da auch
nicht vergleichen.

so denn, viele grüße

bad
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2006, 11:13:54 »

Ja ich bins, Bad

ich wollte ja auch nur allgemein anregen, ob es Sinn macht solche Hausrecherchen jetzt hier bis ins Unendliche aufzulisten, da sie (ABER NUR MEINER MEINUNG NACH!) halt nur bedingt etwas aussagen.
Bad, ich habe auch nicht speziell Dich oder Hardy gemeint, sondern halt allgemein überlegt, dass Hausrecherchen durch uns vielleicht nicht ganz objektiv sein werden???
Es müsste eine neutrale Organisation übernehmen! police

Gruss aus dem trüben Blfd
Stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2006, 12:05:19 »

ich wollte ja auch nur allgemein anregen, ob es Sinn macht solche Hausrecherchen jetzt hier bis ins Unendliche aufzulisten, da sie (ABER NUR MEINER MEINUNG NACH!) halt nur bedingt etwas aussagen.

nein, es macht keinen wirklichen sinn. zumal das ganze eigentlich ja auch nur aus dem
ständigen genörgel an hillgaard entstanden ist. ich wollte aber dennoch mal einen vergleich
ziehen. letztendlich werde ich mit sicherheit sowieso wieder über jeppe buchen, es sei denn,
er braucht noch zu lange, seine seite zu aktuallisieren das ist leider eines seiner großen
nachteile.

gruß aus dem grau in grau bedeckten delmenhorst

bad
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2006, 12:16:10 »

Ja Bad

mehr oder weniger ist das meine Meinung auch!
Auch wenn der grosse Meister jetzt überrascht sein wird, dass wir seinen Thread eher "Suboptimal" finden, aber damit muss man leben

Auch von meiner Seite aus: Ich habe weder etwas pro oder contra Jeppe, Hillg, Novasol,Sologstrand.Ich habe bei allen schon gebucht und bin eigtl immer zufrieden gewesen!
Schliesslich weiss man ja auch als Nörre Fahrer welches Haus man in welcher Lage bucht und kennt i.d.R. auch die Details der Häuser.Ich gehe jedenfalls wenn ich oben bin viel rum und gucke mir die Häuser an.Gerade bei schlechterem Wetter ein  schöner Zeitvetreib.

So und nun gehe ich gleich zur Alm!

gruss
Stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2006, 11:53:07 »

Ausserdem hat ja jeder hier so seine "Lieblingsvermieter" und da kann man so lange suchen, bis aufeinmal das Angebot meines "Lieblingsvermieters" in dem EINEN FALL billiger als das vom Anderen.Die Angebote die teurer sind, kann man ja verschweigen!

genau das soll dieser thread eben nicht bringen! bis hier erstmal schonmal danke für die beiden vergleiche!

 
Gespeichert

hardywoman
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 631


Nörre kann auch so aussehen...


« Antwort #10 am: 22. Oktober 2006, 12:57:04 »

Okay Jungs ihr habt es nicht anders gewollt hier nun Fakten

Es geht um die Zeit Ostern/ Herbst NRW jeweils eine Woche

10 Personen Haus mit Pool und allem Schnickschnack.....

1. Hausanbieter hier den meisten bekannt Hillgaard

Haus Nr.758/ 881

Miete 767,00 Euro
Bearbeitungsgebühr 10,00 Euro
Reiserücktritt 33, 00 Euro

Gesamtsumme: 810,00 Euro


2. Hausanbieter H.H. Udlejning Bei bedarf kann ich die Adresse gerne weitergeben

Haus Groenkaervej

Miete 550,00 Euro
5% Reiserücktritt 27,00 Euro
Poolcheck 34,00 Euro

Gesamtsumme: 611,00 Euro

Gleicher Haustyp gleiche Zeit eine Ersparnis von 199,00 Euro!!!
 

Entscheidet nun selber, ob sich vergleichen lohnt.

Diesen Haustyp gibt es auch noch bei Novasol, habe aber noch keinen aktuellen Katalog für 2007!

Liebe Grüße

Womi
Gespeichert

   Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #11 am: 22. Oktober 2006, 04:18:38 »

Nun ja,

letzteres Angebot ist PRIVAT, denke eines der beiden gelben Häuser Ecke Nordsovej,Gronk.vej.!
Privat ist ja nun immer billiger

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #12 am: 22. Oktober 2006, 04:34:45 »

Leute nehmts mir nicht übel, aber was wir hier machen ist aus touristischer Sicht "Müll" !
Bei einem Reise-Preise-Vergleich werden stets die exakt gleichen Hotels oder Häuser miteinander verglichen, die verschiedene Veranstalter im Angebot haben!
......

Ich finde die Vergleiche hier sind schon sinnvoll. Man muß das ganze eben aus Kundensicht beurteilen.
Für den Kunden zählt in vielen Fällen eben primär der Preis. Klar, müssen auch einige qualitative Voraussetzungen stimmen.
Klar ist auch, das fast kein Haus 1:1 mit einem anderen vergleichbar ist. Aber irgendwo muß man doch anfangen zu vergleichen.
Wenn man einen Vergleich auf Basis gewisser notwendiger Kriterien durchführt (...und das haben Bad, Hardy und sein Wummi getan..) dann ist das doch das Richtigste, was man nur tun kann.

Ob dann in einem Haus die Kaffeemaschine aus Gold und im anderen nur aus Plastik ist, interessiert doch nicht die Bohne!!!! 
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.988


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #13 am: 22. Oktober 2006, 06:18:00 »

Es ist völlig egal welcher Anbieter ausgewählt wird! Fakt ist. in der Hauptreisezeit schlagen alle Vermieter kräftig zu (was ja nun mal völlig legal ist, Wirtschaft funktioniert so) und das trifft dann vor allem Familien mit schulpflichtigen Kindern.
Ich bin jetzt nur mal gespannt wann den Vermietern auffällt, dass immer mehr Familien in den Herbstferien buchen (ich hoffe sie merken es nicht)?

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.988


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #14 am: 22. Oktober 2006, 06:27:23 »

Sorry, hab gerade erst in dem "Hilgaard -Thread" gelesen, worum es hier wirklich geht.
Ich werde mich dann auch mal bemühen ein paar Vergleiche zu suchen, demnächst

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Seiten: [1] 2 3 ... 6 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines