Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 04:49:21
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Ferienhäuser (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  hundehaltung und reinlichkeit in ferienhäusern
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: hundehaltung und reinlichkeit in ferienhäusern  (Gelesen 21735 mal)
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #15 am: 24. Oktober 2006, 09:47:18 »

Hej Bibi, wo Du Recht hast, hast Du Recht

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #16 am: 26. Oktober 2006, 07:18:24 »

ecki, was heißt denn "ich verliere gerade mein sommerfell" ?
bei dir ist das doch seit nunmehr 40 jahren ein stetiger prozess *flücht*

 
Gespeichert

hardy
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499


Oh mein Gott.....


« Antwort #17 am: 26. Oktober 2006, 10:57:02 »

stetig ist richtig, abder jedes jahr eins, ...... von den restlichen 138.

gruß
aus
oe
Gespeichert
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #18 am: 14. November 2006, 09:25:51 »

Moin.
mir fiel gerade unsere samstagszeitung noch mal in die hände. ich zitiere:

REISE-URTEIL

Wer über einen Reiseveranstalter ein Ferienhaus mietet und mit dem Gebotenen nicht zufrieden ist, kann den Veranstalter dafür in die Pflicht nehmen. Denn auch solche Ferienhaus-Buchungen gelten nach herrschender Meinung als Pauschalreisen und unterliegen deshalb dem Schutz des deutschen Reiserechts.
Dies belegt auch ein Urteil, bei dem Urlauber über einen professionellen deutschen Ferienhaus-Vermittler ein Domizil in Dänemark gebucht hatten. Doch vor Ort nur Enttäuschung und Ärger: Die Reisenden mussten zunächst mal die verschmutzten Schränke reinigen. Das Haus war zudem mit Schimmel und Stockflecken überzogen, die Teppiche voller Hundehaare, der Grill verdreckt, die Tische nicht nutzbar, Trockner und Waschmaschine defekt, die Bettdecken nicht hygienisch.
Das Gericht in Wetzlar billigte den Betroffenen eine Reisepreisminderung von 25 % zu.
Aktenzeichen: 31 C 342/03

Zitat Ende

Grüße
Hendrik
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #19 am: 14. November 2006, 10:54:37 »

Für die oben beschriebenen Mängel,  fällt der Preisnachlass meines Erachtens viel zu gering aus!
Interessant zu erfahren wäre, wie ein dänisches Gericht in diesem Fall geurteilt hätte? Gerichtsstand der mir bekannten Ferienhausvermieter ist nämlich in Dänemark! Oder?

@Joe und hardy   Evil Ihr habt Glück, ich hab das gerade erst gelesen, ist jetzt quasi verjährt Grin

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #20 am: 14. November 2006, 12:12:02 »

@ ecki.  wie ist es, wenn man bei novasol - deutschland bucht ??
bei den kobmands isses klar - alles dänemark. aber diejenigen die man hier übers reisebüro buchen kann ( macht ja hier eh keiner..) ??

ich glaube ich buche nur noch mit anwalt  Wink

hendrik
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #21 am: 14. November 2006, 01:02:27 »

Hej hendrik, Grin

ehrlich gesagt habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ich hatte noch keinen Grund für derartige Reklamationen.
Fakt ist, wenn Du bei Novasol buchst, egal wo, ist Gerichtsstand in DK, wo weiß ich jetzt nicht genau. Bei Novasol ist aber klar beschrieben, was man bei Reklamationen zu tun hat. Kommt keine Einigung zwischen Vermieter (Eigentümer/Vermittler) und Mieter zustande, so gibt es in DK eine Schlichtungsstelle des Branchenverbandes der Ferienhausvermittler, an die man sich dann wendet.
Aber wie gesagt, in 22 Jahren Dänemark hatte ich dieses nicht nötig, und ich hoffe auch das es so bleibt!!!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #22 am: 14. November 2006, 05:24:08 »

@ ecki
..ich will auch nur urlaub und keinen rechtsstreit..

hilsen fra taunusstein
hendrik
Gespeichert
Janine
Gast
« Antwort #23 am: 08. Januar 2007, 12:33:21 »

Hallo,

ich würde das Thema gerne noch einmal kommentieren, auch wenn es schon etwas älter ist.

Ich finde es von Euch Hundebesitzern ja schon toll, daß Ihr Euch so bemüht, aber es klappt halt nicht immer. Es gibt nur sehr wenige Häuser wo keine Tiere erlaubt sind und so waren wir also doch in einem Ex-"Hunde"-Haus gelandet.
Die Vormieter machten bei ihrer Reinigung nur halben Kram      und ich suchte mir somit einen Wolf, um die Quelle für die Allergie zu finden.   Cry   Mein 1. Urlaub in Norre war ....zensiert!.... zum Glück nur 1 Woche lang.

Bei der Reinigung sollten nicht nur Teppichböden gründlich (2*) abgesaugt werden, sondern auch alle Kissenbezüge (wenn sie nicht in die Waschmaschine passen). Tiere haben in den Schlafräumen nichts zu suchen und schon garnicht im Bett! Ein Ledersofa sollte genauso wie die Rattansessel abgewischt werden. Staubwischen und der Rest ist ja wohl allen klar.

Das sind 1-2 Stunden Arbeit, aber der Nachmieter hat dann genauso einen schönen Urlaub und will nicht nach 2 Tagen schon nach Hause flüchten.

Gruß Janine 
Gespeichert
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #24 am: 08. Januar 2007, 03:48:28 »

glücklicherweise hab ich keine Tier,jedoch eine Stauballergie.
Bettwäsche sowie komplette Oberbetten mit Kissen nehme ich grundsätzlich mit ins Ferienhaus.
Ich bin auch kein Freund von Hundehaaren und würde bei akutem Allergiealarm erst gar kein Haustiererlaubthaus (starkes Wort  ) mieten.
Gibts denn wirklich so wenige Haustier-freien Häuser?

Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #25 am: 08. Januar 2007, 04:30:31 »

der clou ist glaube ich auch, dass häuser, wo die deutschen touristen die reinigung übernehmen, in einem besseren zustand an die nachmieter übergeben werden, als die hütten, wo die endreinigung bestellt wurde. nun bin ich gegen hund nicht allergisch, aber ich sehe (auch an den haaren), wer das haus vorher gereinigt hat. vormieter oder servicekraft.

 
Gespeichert

VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #26 am: 08. Januar 2007, 06:37:52 »

der clou ist glaube ich auch, dass häuser, wo die deutschen touristen die reinigung übernehmen, in einem besseren zustand an die nachmieter übergeben werden, als die hütten, wo die endreinigung bestellt wurde. nun bin ich gegen hund nicht allergisch, aber ich sehe (auch an den haaren), wer das haus vorher gereinigt hat. vormieter oder servicekraft.

 

DEM KANN ICH NUR ZUSTIMMEN!!!!!
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Janine
Gast
« Antwort #27 am: 08. Januar 2007, 06:41:10 »

Hallo mrussel,

unser erster Urlaub war für den September 05 als 2 Personen-Schnäppchen-Urlaub geplant, also 4 Wochen vorher über Hillgaard gesucht. Somit gab es für uns gar kein freies nicht-Haustiererlaubthaus (super starkes Wort  ).
Wir waren in dem Haus 529- Nordsøvej 24 und ich glaube, das es dort auch noch andere Probleme gab (?Verdacht Schimmelbildung hinter der Holzdecke?).
Für 2007 habe ich schon im Oktober/November angefangen zu suchen. Und ich meine bei Hillgaard gab es in Norre Vorupör kaum Häuser in denen keine Tiere erlaubt sind.
Wir haben diesmal bei Cofman gebucht. Dort hatten wir Glück, keine Tiere, kein rauchen, neu und direkt an der Mole. Das zweite mir sehr gut gefiel war das Aquarium-Haus, so hatte hier das einer genannt. Das war auch ohne Tiere.

Gruß Janine 
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #28 am: 14. Januar 2007, 05:17:49 »

in dem haus war ich vor Jahren mal, da gabs keine Probleme, keinen Schimmel und wir fanden es gut.
Schade das es wohl nicht mehr so ist
Gespeichert
Janine
Gast
« Antwort #29 am: 14. Januar 2007, 06:10:33 »

Hallo äälsi,

ich fande es auch sehr schade, denn von den Hausfotos war ich hin und weg. Nichts ist schöner als im Wintergarten zu frühstücken 

... das war halt mein Geburtstagsurlaub, romantisch mit frisch angetrauten Ehemann, auf den Spuren seiner Kindheit...

...in einem Haus in dem ich mich nicht wohlfühlte. Wenn ich an die Schlafräume denke, bekomme ich jetzt noch Gänsehaut!  Embarrassed

Aber ich laß mich ja nicht unterkriegen, in 103 Tagen und knapp 6 Stunden geht es wieder nach Norre Vorupör. Und dank Euch, weiß ich ja auch was man unbedingt mitnehmen muß ... eigenes Bettzeug !!!! Schon einmal DANKE dafür.

Gruß Janine 
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines