Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. März 2024, 12:54:49
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  User-Talk (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Weihnachtsgrüsse und etc.......
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 17 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Weihnachtsgrüsse und etc.......  (Gelesen 133684 mal)
jule 28
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 722


« Antwort #120 am: 24. Dezember 2011, 04:19:22 »

wir wünschen auch allen ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins jahr 2012 ,viele urlaube in nörre und vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

aus der heide grüßen
gaby, joachim u. cuno
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #121 am: 25. Dezember 2011, 12:53:30 »

wie wärs ab 16.6. im EM Base Camp Nörre

wir wünschen auch allen ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins jahr 2012 ,viele urlaube in nörre und vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

aus der heide grüßen
gaby, joachim u. cuno
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #122 am: 25. Dezember 2011, 10:09:42 »

schönes fest euch allen

hendrik
Gespeichert
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #123 am: 25. Dezember 2011, 01:02:05 »


 wir wünschen ebenfalls allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

 sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


 Liebe Grüße aus MD

 Marita, Haju und Micha
Gespeichert

VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #124 am: 27. Dezember 2011, 01:49:18 »

Schlemmen, singen, schenken
VfB-Mittelfeldspieler William Kvist schreibt auf www.vfb.de über das Weihnachtsfest seiner Kindheit und eine Premiere.
Endlich ist Weihnachten! Ich liebe diese Tage im Kreis der Familie mit gutem Essen, Zeit für gute Gespräche, Erholung und schöne Lieder. Ich glaube, dass sich Weihnachten in Dänemark von dem Fest in Deutschland kaum unterscheidet. Aber natürlich hat jede Familie ihre ganz eigenen Traditionen und Bräuche, so wie wir auch. Seit frühester Kindheit verbrachten wir Heiligabend bei meinen Großeltern. Das ging solange, bis sich meine Eltern trennten. Ab diesem Zeitpunkt feierten wir abwechselnd bei meiner Mutter und bei meinem Vater.

In diesem Jahr gibt es an Weihnachten eine Premiere. Christine und ich sind zwar schon seit fünfeinhalb Jahren ein Paar, zusammen Weihnachten haben wir aber noch nie gefeiert. An Heiligabend waren wir in den letzten Jahren immer bei unserer eigenen Familie. Dieses Jahr verbringen wir den 24. Dezember alle zusammen bei den Eltern von Christine in Alleröd, einem Vorort von Kopenhagen. Meine Eltern mit ihren neuen Partnern, mein Bruder und mein Onkel werden auch dabei sein. Am Nachmittag gehen wir in die Kirche, in der mein Onkel die Messe abhalten wird. Wie mein Vater ist er auch Pfarrer.


Zum Abendessen gibt es in fast allen dänischen Familien ein großes Festmahl. Bei uns gibt es einen marinierten Schweinerücken und zwei ganze Enten, dazu Rot- und Grünkohl, kleine karamellisierte Kartoffeln, Soße und Preiselbeeren. Der Nachtisch besteht aus "Ris a la mande" mit Kirschsoße. Traditionell wird in diesem Milchreis eine Mandel versteckt. Derjenige, der die Mandel in seinem Schälchen findet, bekommt ein kleines Geschenk überreicht. Das Verteilen des Nachtisches ist immer ein großer Spaß, weil jeder schaut, dass er die Schale mit der Mandel bekommt.

Ich mag diese vertraute Stimmung

Nach dem Essen kommt es zu meinem persönlichen Highlight des Weihnachtsfests. Die ganze Familie versammelt sich um den geschmückten Tannenbaum und singt klassische Weihnachtslieder. Die meisten Lieder sind auch hier in Deutschland bekannt, nur dass wir eben auf Dänisch singen. Ich singe sehr gerne, was aber nicht heißt, dass ich gut singe. Bei uns in der Familie wurde immer schon viel gesungen. Ich mag diese vertraute Stimmung, wenn alle beieinander sind, man gut gegessen hat und jeder glücklich ist.

Auf die Lieder folgen die Geschenke. Ich bin froh, dass mir in diesem Jahr schon früh ein Geschenk für Christine eingefallen ist, da ich bei diesen Dingen nicht besonders kreativ bin und das Aussuchen der Geschenke für die Familie gerne ihr überlasse. Nur für Christine und meinen Bruder habe ich mir selbst etwas ausgedacht. Was es ist, bleibt aber mein Geheimnis.

Wenn das Schlemmen, Singen und Schenken vorbei ist, gehen die jungen Leute in Dänemark noch in Restaurants, Bars oder Clubs. Kopenhagen wird deshalb an Heiligabend voll mit jungen Menschen sein, die sich gegenseitig noch frohe Weihnachten wünschen und gemeinsam etwas trinken gehen. Für mich ist das nichts, aber mein fünf Jahre jüngerer Bruder wird wahrscheinlich auch noch aufbrechen und ausgehen. Den ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag verbringen Christine, mein Bruder und ich dann bei meinen Großeltern, die etwa drei Stunden entfernt von Kopenhagen wohnen. Ich freue mich schon, die wieder zu sehen, nachdem das in den letzten Monaten nicht möglich war.

Allen VfB-Fans wünsche ich frohe Weihnachten, eine schöne Zeit mit der Familie, gutes Essen und viele Geschenke,

Euer William

ORIGINALLINK *KLICK*
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #125 am: 28. Dezember 2011, 08:54:51 »

so, da ich nun gleich abreise    gehts schon mal los:



  
ich wünsche euch ein frohes, gesundes und zufriedenes jahr 2012.
vielleicht sieht man sich ja in vorupoer
 
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #126 am: 28. Dezember 2011, 09:33:21 »

Na dann mal gute Reise und viel Spaß

vielleicht sieht man sich ja in vorupoer
 

wir sehen uns auf jeden Fall 

Gruß Mafgo
Gespeichert

Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #127 am: 30. Dezember 2011, 09:20:05 »

Tak i lige måde!
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #128 am: 31. Dezember 2011, 08:13:44 »

ich wünsche euch allen einen guten rutsch und ein schönes, erfolgreiches und GESUNDES 2012. weiterhin viel spass hier im forum ( DANK an die macher ) und schöne urlaube in vorupoer.

hendrik
Gespeichert
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #129 am: 31. Dezember 2011, 12:25:13 »

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch, egal ob ihr auswärts feiert oder gemütlich beisammen sitzt oder--wie wir--zu Hause ´nen Ruhigen macht.....
Bleibt alle gesund und man sieht sich hier oder in Nørre  Cheesy

  mela & family
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #130 am: 31. Dezember 2011, 12:59:40 »

Auch wir wünschen allen Boardis einen guten Rutsch und für 2012 nur das Beste und an die Chefs die Bitte "macht weiter so" und vielen Dank.

Mafgo und Mona
Gespeichert

dirk2710
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.062


so schön kann Vorupør sein


WWW
« Antwort #131 am: 31. Dezember 2011, 01:30:36 »

Auch aus Kassel, wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf ein erfolgreiches 2012.

Feiert recht schön und lässt es ruhig und gelassen angehen

Viele Grüße

Dirk
Gespeichert

norrevorupöurlaubsvorfreudenervositätler
jule 28
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 722


« Antwort #132 am: 31. Dezember 2011, 02:24:26 »

 einen guten rutsch ins jahr 2012 wünschen wir allen die wir kennen u.denen, die wir nicht kennen, auch   

jule
Gespeichert
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #133 am: 31. Dezember 2011, 04:41:08 »


 auch von uns einen guten Rutsch  und Alles Gute für das Neue Jahr


 LG aus MD

 Marita, Haju und Micha
Gespeichert

hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #134 am: 31. Dezember 2011, 11:07:52 »


einen guten rutsch wünscht euch der Hamburger jung
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 17 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines