Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. April 2024, 03:17:35
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  „Pellet-Ofen“ – Aaargh !!!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: „Pellet-Ofen“ – Aaargh !!!  (Gelesen 6411 mal)
Miller
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 17



« am: 27. September 2004, 02:30:48 »

Hatten im September ein neues Haus (Tunvei 7a, Nr 841) mit einem sogenannten Pellet-Ofen. Das Ding, auf das in der Hausbeschreibung keinesfalls hingewiesen wird, ist ungefähr so romantisch wie ein CNC-Fräsbock - nur schwerer zu bedienen (das User-Interface des Ofens umfasst u.a. ein Programmdisplay und eine Fernbedienung, das Manual ist ca. 50 Seiten stark). Geheizt wird dieser Eumel mit Pellet-Zeugs das aussieht wie getrockneter Hasen-Dünnpfiff – riecht nur schlimmer. Andere Brennmaterialien funktionieren nicht – gefrustet haben wir es schließlich trotzdem mit der wertlosen Gebrauchsanweisung probiert, um ihr wenigstens einen Heizwert abzuringen; sie schmorte aber eher lustlos vor sich hin.

Dieses vierbeinige Monument des totalen Versagens funktionierte allerhöchstens 1 Stunde am Stück, dann piepte es auf einer äußerst unangenehmen Nerv-Frequenz, im User-Interface blinkte dazu eine nicht entzifferbare Error-Message. Schade, dass im 70qm-Wohnzimmer sonst keine andere Heizquelle zur Verfügung stand – man ist in Haus Nummer 841 also auf diesen blechgewordenen Papierstau angewiesen. Also im Winter nachts entweder frieren oder stündlich aufstehen.

Aaargh! Ich will den Boller-Ofen zurück!!! Hütet Euch vor dieser Hasenködelheizkatastrophe!
Gespeichert
Joe
Gast
« Antwort #1 am: 28. September 2004, 01:50:15 »

*buaaahhhaaaarrrrrrharrrhar*

hast du ein foto von dem viech parat?! können wir dann hier veröffentlichen unter einer neu zu schaffenden rubrik, die da heißen könnte "warning! rabbit shit heating facility"

 Cool
Gespeichert
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #2 am: 29. September 2004, 06:48:21 »

Hallöchen.
Habe aufmerksam Deinen Bericht gelesen und Deinen Fehler erkannt.Diese Pellets sind nicht zum verheizen,sondern zum verfüttern an die Hasen.Diese lockst Du damit auch an,zimmerst diesen dämlichen Teilen eins über und ab in den Ofen damit.Ein Hase verspricht,je nach Fütterung,gemütliche Wärme für ca 8 std. und es duftet auch lecker.....
Gespeichert
Miller
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 17



« Antwort #3 am: 29. September 2004, 01:27:24 »

@ mruessel:
Ich bin mir nicht sicher, ob Dein Vorschlag zur Nutzung regenerativer Brennstoffe das Umweltzeichen "Blauer Engel" verdient. Eins ist wohl sicher: Du solltest nie eine Veganerin zu einem gemütlichen Kaminabend einladen!  wink

@ joe:
Wir fotografieren meist nur schöne Urlaubserinnerungen, sorry...

@ all:
Erwähnte ich schon, daß diese hasenködelfressende Montagskonstruktion - allerdings nur, wenn sie funktioniert, demnach eher selten - ca. alle 20 Sekunden mit einem Geräusch, als würde man sandigen Feldsalat kauen, neue Nagetierflottottoportiönchen in die Brennkammer fördert?
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #4 am: 29. September 2004, 08:36:09 »

Was is denn das für'n Scheiß??? So was habe ich ja noch nie gehört, was ist denn das für ein Mistding? Sah das in etwa so aus?
http://www.rhoen-hessen-forstconsulting.de/heizung.htm
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
nase
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 25


« Antwort #5 am: 29. September 2004, 08:51:28 »

model paradigma! elegant!
Gespeichert

die nase
Miller
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 17



« Antwort #6 am: 30. September 2004, 09:46:44 »

Yo, dieses Paradickerchen verfolgt die Pelletofen-Leitidee des kompletten Misslingens konsequent in den Designbereich weiter. Damit übertrifft es sogar unser Modell, das einfach nur aussah wie das Ergebnis einer Projektwoche „Werken“ von albanischen Achtklässlern.

Auf der Hillgaard-Website (www.hillgaard.dk) ist unter Haus Nr. 841 ein Foto, auf dem man den Ofen im Hintergrund sehen kann. Leider ist er dort so klein, dass er fast harmlos wirkt…
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #7 am: 30. September 2004, 06:51:45 »

Hej!

Also ich kenne diese Dinger nicht, habe aber von einem Freund der sich in dieser Branche auskennt gehört, dass diese geräte sowohl ökologisch als auch ökonomisch sehr gut sein sollen.Vielleicht waren sie nicht richtig eingestellt oder auch kaputt?Na ja, so ein alter knisternder Schwedenofen ist und bleibt unschlagbar, denke ich!

Gruss
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #8 am: 30. September 2004, 07:13:28 »

Gibt es etwa schon mehr Häuser, die mit diesen Dingern ausgestattet sind? Wenn ja, werde ich diese auf jeden Fall erst mal meiden. Ich finde es schon schade, dass es kaum noch richtige Kamine in den Miethäusern gibt, meist nur noch so mickrige Öfen, die auch noch in irgendeiner uneinsehbaren Ecke rumstehen. Aber so ein Tech-Teil, wo nicht mal Holz reinkommt? Nein danke, ich will weiter bei strömendem Regen Kleinholz hacken und mich am knisternden Feuerchen erfreuen
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines