Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. April 2024, 08:26:02
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  küstenschutzmaßnahme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: küstenschutzmaßnahme  (Gelesen 29017 mal)
hardywoman
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 631


Nörre kann auch so aussehen...


« Antwort #15 am: 14. Januar 2007, 12:01:09 »

Hallo,

natürlich ist die Lage sehr bedrohlich und vor allen Dingen sehr erschreckend.

Die Bevölkerung und in erster Linie auch die Fischer haben bei der Naturschutzbehörde schon Alarm geschlagen.

Jedoch sieht die Regierung hier absolut keinen Handlungsbedarf.  :redcard:Nun ist guter Rat teuer?

Wenn das so weiter geht ist die Mole auf der linken Seite bis zum Sommer total zugesandet und auf der rechten Seite gibt es immer weniger Strand.

Der Bunker, der jetzt am Strand liegt war auch noch nicht im Oktober sichtbar. Als wir jetzt oben waren hat er sich auch einmal total gedreht, da sieht man mal was für eine Kraft das Wasser hat.

Bis denne
Gespeichert

   Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #16 am: 14. Januar 2007, 05:15:23 »

Der Bunker hatte sich gedreht?? Du hattest doch gar nicht so viel getrunken  Shocked

ansonsten liegt  Undecided  der Bunker  wohl auf dem Strand und fiel nicht aus den Dünen und liegt gut erreichbar, wandern ist da nicht nötig

Gespeichert
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #17 am: 14. Januar 2007, 06:02:44 »

 Ich meine, der Bunker kann doch bloss aus dem Dünensand rausgespült worden sein.
  was anderes kann ich mir garnicht vorstellen

 Grüsse aus MD

                    dergoeteborger 
Gespeichert

hardywoman
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 631


Nörre kann auch so aussehen...


« Antwort #18 am: 14. Januar 2007, 08:15:43 »

@äälsi

nee is klar, daß DU das mit dem Bunker anders siehst!!

Wer hat hier was getrunken??Am Tag A sah er doch anders aus als an Tag B!!

Auf alle Fälle war in den Dünen versteckt gewesen und liegt nun frei am Strand.Oder besser gesagt an der Steilküste.
Gespeichert

   Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #19 am: 15. Januar 2007, 01:37:06 »

Wer hat hier was getrunken??Am Tag A sah er doch anders aus als an Tag B!!

Na is doch klar den hat Hardy nachts rumgekullert, nachdem er von dem Fotoshooting für sein neues Avatar kam!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #20 am: 15. Januar 2007, 04:20:12 »

ne klar, am ersten Tag sah man nur nen Teil und danach wurde der Rest freigespült

und zwischendurch drehte der sich wie irre 
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #21 am: 15. Januar 2007, 04:33:03 »

schon irre, was die deutschen damals schon draufhatten. bauten kreiselnde bunker, die sich sogar heute - nach mehr als 60 jahren - noch drehen.

 
Gespeichert

ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #22 am: 15. Januar 2007, 04:56:53 »

ne klar, am ersten Tag sah man nur nen Teil und danach wurde der Rest freigespült
und zwischendurch drehte der sich wie irre 

äääälsiii  Shocked meintest Du jetzt Hardy?

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Hibee
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 487



« Antwort #23 am: 16. Januar 2007, 09:00:58 »

Schon dramatisch, wenn da langsam die Dünen in Mitleidenschaft gezogen werden. Ist aber schwer bis fast unmöglich regional was dagegen zu unternehmen. Wenn das so weiter geht muss man echt für Vorupør schwarz sehen. 
Gespeichert

Es gab Anfragen aus der Bundesliga. Doch ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht. (Ricardo Osorio, VfB'ler)
Hibee
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 487



« Antwort #24 am: 17. Januar 2007, 08:48:15 »

Interessanter Artikel im Spiegel zu Sturmschäden an nordfriesischen Inseln. Kann man sicher auch in gewisser Weise auf Vorupør übertragen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,460180,00.html
Gespeichert

Es gab Anfragen aus der Bundesliga. Doch ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht. (Ricardo Osorio, VfB'ler)
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #25 am: 17. Januar 2007, 07:23:37 »

Moin zusammen,ich habe gerade einen Bericht von der Insel Sylt gesehen.
Erschreckend: Sylt hat diesen Winter soviel Sand an das Meer verloren wie die letzten!!!! 10 Jahre zusammen.
Und kein Ende in Sicht : Heute&Morgen wieder Sturm angesagt!!!
Ingo

 
Gespeichert
hardy
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499


Oh mein Gott.....


« Antwort #26 am: 17. Januar 2007, 07:28:58 »

Wie gesagt...
Das Problem ist nicht nur der Sturm in NV, sondern auch die Strömungsveränderungen aufgrund der zugesandeten Mole.

Ich denke der Verlust für NV rechts von der Mole in der Bucht waren auch locker 10 m.

Es ist erschreckend was momentan passiert.

Aber sind wir alle nicht selber Schuld? Die Küste um NV hatte sich vorher kaum verändert, jetzt hat der Mensch vor etlichen Jahren eingegriffen und jetzt geht es los...

Und denkt daran, aus welchem Boden DK besteht.

Sand!!

Wo fahre ich als Rentner in dreißig Jahren hin....Horror!! Evil

Gruß
Hardy
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #27 am: 17. Januar 2007, 07:38:09 »

nun machts mal nicht ganz so schlimm

vor 20 jahren sah es auch ganz anders aus und Vorupoer steht immernoch.
Da waren die Strandverhältnisse genau anders rum und jeder Sturm hat da an den Dünen geknabbert.
Gespeichert
hardy
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499


Oh mein Gott.....


« Antwort #28 am: 17. Januar 2007, 07:44:51 »

Ne Elsbeth,

denk nur mal an die Veränderungen der letzten fünf Jahre...
Kannst Du Dich doch dran erinnern, oder? Smiley Wink

Finde das schlimmer als 50 m weniger Breite auf Sylt. Kann dann ja noch teurer werden...!!!

Nörre muß erhalten bleiben. Habe schon mal nach Kontakten in der Kommune geschaut, aber leider auf der Homepage nichts gefunden. Wäre doch gelacht wenn da nichts geht.
Gruß
der Tscheche
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #29 am: 17. Januar 2007, 08:18:03 »

mach so weiter und ich seh uns schon im Oktober mit Schippe am Strand 


   das kann ich ja schon, da siehste hinterher keine Scheibe mehr 
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines