Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. April 2024, 07:16:41
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Lagedirk bucht Blavand - der Skandal!!!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Lagedirk bucht Blavand - der Skandal!!!  (Gelesen 38435 mal)
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #45 am: 28. Mai 2007, 12:01:46 »

Na klar wünschen wir ihm einen schönen Urlaub und hoffentlich hat er genügend Abwechselung... wenn Nachts die dänischen Panzer an seinem Ferienhaus vorbeibrettern

Nee äährlich! Schönen Urlaub Susanne Dirk und Janik!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #46 am: 31. Mai 2007, 10:26:21 »

lage kommt bestimmt mit dem Oksbøl trauma zurück  er wollte es aber so 

gruß vom killer
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #47 am: 31. Mai 2007, 04:07:26 »

Momentan scheint da tatsächlich die Sonne und die Leute laufen im Y-Shirt rum Grin. (kann man auf der Web-Cam sehen).
Dirk, ich gönn Euch die Sonne... habt ja sonst nix da 

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #48 am: 31. Mai 2007, 07:25:27 »

ecki, wo ist die Webcam zu finden ?

Fakt ist aber auch, dass es nach meine  Recherchen immer so 0,5c kühler dort war als in Nörre!
Nicht viel, aber

DIE ENTSCHEIDENDEN GRADE
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #49 am: 01. Juni 2007, 12:11:44 »

Eine Seite zurück Stefan, da hab ich den Link schonmal reingestellt.
Aber weil ich immer so zuvorkommend bin  kommt er hier auch noch.
http://80.161.75.72:81/ViewerFrame?Mode=Motion&Language=4
Ist on irgendeinem Supermarkt und man sieht den Parkplatz.
Durch diverse Einstellungen kannst Du das Bild vergrößern.
Momentanes Wetter: Schön  Grin

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #50 am: 01. Juni 2007, 02:04:49 »

aber wer will das sehen Huh
Gespeichert
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #51 am: 01. Juni 2007, 02:12:42 »



geht bei mir eh nicht!!!
Irgenwie rechnet mein PC beim Kameraeinholen sich zu TODE!!!  Grin
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #52 am: 01. Juni 2007, 10:46:55 »

Ich muss dir recht geben
Bei mir geht das auch nicht

schaaade

aber der Dirki kommt ja morgen zurück, da krieg ich dann Bilders!!

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #53 am: 01. Juni 2007, 10:47:55 »

und ich habe immer noch keine Karte, kannst gleich mal mit ihm meggern 
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #54 am: 01. Juni 2007, 10:49:52 »

ICH HAAAABE EINE KARTE

EINE SCHÖÖÖÖNE

vom Janni selbst!Meinem kleinen "Lieblingssohn"

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #55 am: 01. Juni 2007, 10:50:50 »

noch schlimmer 

na der kriegt nie wieder eine
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #56 am: 11. Juni 2007, 05:09:50 »

Unser guter Dirk ist ja schon ne ganze Weile wieder zurück Cool.
Er hat noch gar nicht geschrieben wie es ihm gefallen hat
Bestimmt will er uns nur schonen !

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #57 am: 11. Juni 2007, 08:01:18 »

Mensch Ecki,

ich wusste ja nicht, ob es einen interessiert, wie Blavand war. 

Grundsätzlich - aber das wussten wir ja - ist Blavand touristischer ausgeprägt als Vorupör.

Aber nun zu den Details.

Das Wetter war bis auf 3 Tage (2 mal bewölkt + 1 mal Regen) sonnig bei Temperaturen zwischen 18 und 24 Grad.
Abends frischte es (...beim Grillen...) natürlich etwas auf. Aber das liebt der Dänemark Nordseeurlauber ja: Bierchen in der Linken - Grillzange in der Rechten - und der Grill tut sein übriges.
Das Haus war sehr schön. Gepflegt, sauber und relativ modern eingerichtet.
Eine große umzäunte Terrasse war natürlich optimal für unseren kleinen Sohn. Da konnte man auch mal die Augen zu machen, ohne Angst haben zu müssen, daß er gleich wegläuft. Der Sandkasten war optimalerweise direkt auf der Terrasse angesiedelt.
Das Haus hätte sich genauso gut in Vorupör befinden können. Im und am Haus hatte man seine Ruhe.

Der Kern des Ortes besteht im Wesentlichen aus einer langen Hauptstrasse, an der sich alles tummelt. Supermärkte (3 oder 4), Restaurants (vom original Dänischen Kro bis zu Burger King), Gaststätten, Bekleidungsläden, Schnick Schnack Shops, Kerzenfabrik und dies und das.
Hier war fast immer etwas los. Es war aber auch mal ganz schön, mittags beim Dänischen Bier vor einem Irish Pub draussen zu sitzen und "Dirty Old Town" zu hören....während die Frau shoppen war...
Aber auch für mich war es gerade an den bewölkten Tagen schön, einfach mal durch die Läden zu schlüren.

Ansonsten war es gerade für den Kleinen sehr aufregend. Der kleine Blavand Zoo war natürlich das Highlight für Ihn. (Neben dem täglichen Drachen steigen lassen).
Ein kleiner Minigolf Platz, ein Spielplatz und das Blavand Badeland rundeten den Spaß für Ihn ab.
Alles in den Schatten stellte der Besuch im Legoland in Billund. (ca. 1 Stunde Fahrt)

Auch die näheren großen Städte Esbjerg (hier gibt es auch ein Meerwasser- und Fiskerie- Museum mit Robbenfütterung sowie ein Artilleriemuseum) und Varde (Feuerwehrmuseum)  haben wir besucht und die Einkaufsstrassen dort abgeklappert.
Interessant auch mal den Autostrand von Vejers gesehen zu haben und der Trip nach Skallingen. (südlicher Zipfel unterhalb Blavands)
In Blavand gibt es noch die Tirpitz Bunkeranlage sowie den Leuchtturm, den man sich ansehen sollte.

Der Strand ist ein sehr schöner Sandstrand. Im Vergleich zu Vorupör sind die dahinterliegenden Dünen aber nicht so weitläufig.
Hier hätte man sich die Vorupör Dünen gewünscht, in denen man sich immer mal ein kleines Fleckchen für sich suchen kann.

Preise: vergleichbar mit Vorupör Preisen. Carlsberg Öl gabs die ganze Zeit im Spar Supermarkt für 59 Kronen (24 x 0,33 l) im Angebot. Da kann man nicht meckern. Und es schmeckte!!

Fazit: Für einen Familienurlaub gerade mit Kleinkindern halte ich Blavand für geeigneter.
Hier müsste, und das habe ich schon einige Male im Forum geschrieben, Vorupör etwas nachrüsten.
Auch für den Erwachsenen wäre es in Vorupör nicht von Nachteil, wenn es noch die ein oder andere Kneipe oder ein paar Restaurants geben würde. Aber das muss sich natürlich auch rechnen....
Nichts desto trotz hat man natürlich das ein oder andere Stück Vorupör vermisst.
Ich denke, es war nicht der letzte Blavand Besuch. Aber die Sehnsucht zu Vorupör bleibt. 






« Letzte Änderung: 11. Juni 2007, 08:13:40 von lagedirk » Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #58 am: 12. Juni 2007, 01:16:37 »

Hej Dirk,

klar interessiert es jemanden wie es in Blåvand war. Du weißt doch wie Neugierig wir sind !
Und mich interessiert es eben besonders. Schließlich kenne ich den Ort ja selber!
Zunächst einmal freut es mich, dass es Euch dort gut gefallen hat und ihr einen schönen Urlaub hattet.
Ich stimme Deiner Aussage zu. Blåvand ist touristisch ausgeprägter als Vorupør und der sanfte Strand ist für Kleinkinder auch viel besser geeignet als der in Nørre!
Und genau das sind die Gründe warum ich da nicht Urlaub mache Grin. Es ist mir touristisch zu ausgeprägt und der Strand mit seiner spärlichen Dünenlandschaft ist, entschuldige bitte, Langweilig! Da bevorzuge ich die raue, nordjütische Küste (klar, ich hab ja auch keine kleinen Kinder mehr).
Esbjerg und Varde sind es wirklich wert, dass man sie besucht. Das Fischereimuseum in Esbjerg sollte man wirklich gesehen haben, zusammen mit dem Aquarium. Noch schöner ist aber das Heimatmuseum in der Innenstadt, ich hoffe das hast Du nicht verpasst!?
Varde ist auch schön (hier ist übrigens das Artilleriemuseum) vor allem die Altstadt.
Die Tirpitz-Stellingen kenne ich auch, kann man ganz gut mit den Anlagen in Hanstholm vergleichen.

Fazit: Es hat Euch gefallen, Ihr habt viele neue Eindrücke gewinnen können und Ihr könnt Euch gut vorstellen wieder hin zu fahren! Doch eines Tages kehrt Ihr zurück nach Nørre, so oder so!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #59 am: 12. Juni 2007, 08:37:15 »

HEj Ecki,

im Artilleriemuseum waren wir nicht; dieses stand lediglich auf unserem Aktivitätenplan, den mir eine Kollegin zur Verfügung gestellt hatte....
Auch das Heimatmuseum in Esbjerg haben wir nicht besichtigt. Aber die 4 netten Figuren direkt am Meer.......

In Varde befindet sich übrigens auch ein LIDL, bei dem man relativ preiswert einkaufen kann.

@killer: wat iss denn das Oksböl Trauma?? Ich habe in Urlaubswoche 2 jeden Mittag eine kleine Fahrradtour nach Oksböl gemacht. Das war manchmal - gerade auf dem Rückweg - aufgrund des starken Gegenwindes wirklich ein Trauma. Meinst du das?

Ansonsten war ich schon viel zu oft in Vorupör, als daß ich dort nicht wieder hinfahren würde...
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Seiten: 1 2 3 [4] 5 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines