Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. April 2024, 09:17:28
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Dänische Dünen am Ende der Welt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Dänische Dünen am Ende der Welt  (Gelesen 13832 mal)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« am: 26. Januar 2007, 06:09:54 »

Hej!

Dünen, dänischer Art, findet man nicht nur in DK sondern auch im wahrsten Sinne am "Ende der Welt", und zwar an beiden "Enden der Welt".
Nachfolgend mal zwei Bilder:



Aufgenommen an der neuseeländischen Westküste der Südinsel im November 2005



Aufgenommen während der Fährüberfahrt nach Feuerland, Chile-Argentinien im November 2006


Gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #1 am: 26. Januar 2007, 06:40:39 »

Also brauch man gar nicht so weit weg...   

NEEEE Spaß, sieht toll aus!!!
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Janine
Gast
« Antwort #2 am: 26. Januar 2007, 08:28:13 »

... und es sieht einfach schön warm aus ...

... nicht so ein schietiges Wetter wie bei uns.  Sad Janine
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #3 am: 26. Januar 2007, 09:27:00 »

Oh oh Janine

Du irrst!
In Feuerland erreicht man im Sommer (Nov-Feb) selten mehr als 15c!
An dem Tag, so Ende Nov waren es um die 10c!

In NZ Westküste Süd wars allerdings recht warm.
Um die 20c im Nov (Frühling)

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Janine
Gast
« Antwort #4 am: 27. Januar 2007, 06:28:32 »


In NZ Westküste Süd wars allerdings recht warm.
Um die 20c im Nov (Frühling)


...dann bin ich doch eher für die 20° 
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #5 am: 27. Januar 2007, 09:12:57 »

jo geil. was wollen wir auch in nørre andauernd.
gibts da pilze?

 
Gespeichert

dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #6 am: 27. Januar 2007, 10:21:53 »


 Pilze ?  , Pilsener hab ich schon öfter gesehen und vernascht   
                   
 
Gespeichert

Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #7 am: 27. Januar 2007, 11:46:08 »

Hej Joe

Pilze weiss ich nicht, aber es gibt da auch ne Art Nörre-Mole,
zumindest wie Sie in ein paar Jahren mal aussehen wird:





Jeweils aus Westport, NZ Südinsel.

Gruss aus OWL
Stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #8 am: 28. Januar 2007, 11:45:00 »

Hallo Stefan,

na, Du hast ja wohl schon die ganze Welt gesehen! Das finde ich super. Die weiteste Entfernung, die ich mal vor 10 Jahren geschafft habe, waren die Outerbanks in North-Carolina. Und da gibt es auch solche dänischen Dünen. Nur leider war es da so affenheiß, dass man nicht den Fuß in den Sand setzen konnte, ohne sich zu verbrennen. Und auch sonst hab ich fast einen Hitzschlag bekommen. Die Sehnsucht nach Nörre und kühlen Wind hatte mich da ganz schön überfallen. Worauf ich beschlossen hab, nur noch in wohltemperierte Gegenden zu reisen!

Grüß Dich
Muddern   
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #9 am: 28. Januar 2007, 04:34:58 »

Hallo Muddern,

jau, ich hatte bisher das Glück sehr viel von dieser schönen Welt sehen zu dürfen und zu meinem grossen Hobby sind Reisen in ferne Länder und fremde Kulturen geworden.
Mich begeistert die oftmals einzigartige Flora und Fauna, die Exotik vieler Ziele, die Abenteurlust, manchmal das Unheimliche und immer die Menschen in ihren jeweiligen Kulturen und täglichem Leben!

ABER TROTZALLEM IST MEINE LIEBE ZU NÖRRE NIE GEBROCHEN !!!

Wenigstens einmal im Jahr muss man einfach nach Nörre hoch, um die dortige Flora und Fauna, die Einzigartigkeit der Natur dort und den traumhaften Sonnenuntergang zu erleben.

Leider reichte es in den letzten Jahren eigtl nur noch zu einem Besuch im Jahr, denn obige Reisen erfordern schon sehr viel Zeit und Geld.In diesem Jahr freue ich mich besonders darauf, ertmals seit 1996 wieder am Mittsommertag dort zu sein!
Auch ein besonderes Erlebnis finde ich!

Gruss und schönes Fernweh

Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #10 am: 28. Januar 2007, 05:36:41 »

Stefan mein Freund , warum bist Du so zurückhaltend???
Ich vermisse hier den Link zu Deiner Magix-Fotoseite!!!

Stefan hat nämlich super Fotos aus allen Teilen der Welt gemacht, teilweise wirklich atemberaubend schön anzusehen. Also Stefan, der Rest der Gemeinde hat auch ein Recht darauf die Bilder zu sehen!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær


« Letzte Änderung: 28. Januar 2007, 05:40:20 von ecki » Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
dirk2710
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.062


so schön kann Vorupør sein


WWW
« Antwort #11 am: 28. Januar 2007, 05:57:05 »

hej stf

glückwunsch zu den geilen bilder von der anderen seite der welt

auch ich würde gerne mal die anderen bilder von dir anschauen

grüsse aus kassel und glückwunsch auch zu dem punktgewinn

dirk
Gespeichert

norrevorupöurlaubsvorfreudenervositätler
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #12 am: 28. Januar 2007, 07:44:53 »

Hej

aber die Seite ist doch noch gar nicht richtig fertig.
Ich habe früher ja nur DIAS gemacht, und die muss man erstmal alle digitalisieren.
Daher sehr unvollständig.Aber hier der Link:

http://stefan-heidemann.magix.net/


gruss aus blfd
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #13 am: 29. Januar 2007, 01:54:56 »

Egal  Grin das was schon zu sehen ist, ist allemal einen Besuch wert Cheesy

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« Antwort #14 am: 29. Januar 2007, 02:02:40 »

Na da muss ich doch auch mal ein Lob aussprechen!!!! Super schöne Fotos!!!! Was für eine Kamera hast Du wenn ich fragen darf?
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines