Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. April 2024, 11:01:32
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  wer war schon mal in SKAGEN ??
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: wer war schon mal in SKAGEN ??  (Gelesen 18843 mal)
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #15 am: 07. Februar 2007, 08:35:06 »

hee leute, danke  ihr seid soooo gut zu mir. ich werd mich in die tour mal in aller ruhe reinplanen
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #16 am: 07. Februar 2007, 09:01:33 »

Hej

Habe so eine Tour auch schon gemacht aber an zwei Tagen aber das kann ja jeder machen wie er will.
1. Tag: Lokken, Bulbjerg, Skagen
2. Tag: Frederickshafn, Saeby ( Hier gab es mal einen sehr guten Angelteich), Lyngsa ( haben hier schon 3 mal Sommerurlaub gemacht auch sehr schön)

Skagen ist schon eine Reise wert es, ist schon komisch mit einem Bein in der Ostsee und mit dem anderen in der Nordsee zu stehen. Cheesy

Stefan sehr schöne Fotos

Gruß Mafgo
Gespeichert

joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #17 am: 07. Februar 2007, 10:12:49 »

10 Fischrestaurants heißt nicht "10 Fischrestaurants mit besonders leckeren Fisch".
Sind alle gut oder kann man eins besonders gut empfehlen.

würde mich auch mal interessieren. der einfachheit halber weite ich diese frage auf komplett jütland aus...

 
Gespeichert

VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #18 am: 07. Februar 2007, 11:32:13 »

das vorletzte wen man die Mole rauf geht war gut!!!
Tested in 2005 was ja  doch schon wieder eine lange Zeit ist...
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« Antwort #19 am: 08. Februar 2007, 03:55:35 »

Kann jetzt nicht sooo viel dazu beitragen aber JA ich war schon da. Es gibt auch ein schönes Foto, da steht Klein-Tanja mit dem rechten Bein in der Nordsee und mit dem linken Bein in der Ostsee, oder andersrum??  ;)Ich war so 10 Jahre alt schätze ich, ist also schon etwas her. Fand es damals sehr schön  Grin
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #20 am: 08. Februar 2007, 04:36:48 »

Also wie wir nun im Kwizz Grin bei Visit Denmark gelernt haben, heißt es nicht "ein Bein in der Nord- und ein Bein in der Ostsee", sondern "ein Bein im Skagerrak und ein Bein im Kattegat. Das sind nämlich die zwei Meere die bei Grenen aufeinander stoßen, nicht Nord- und Ostsee.

Und für Joe's Fischnachfrage habe ich einen tollen Link entdeckt, da gibt es einige Fischrestaurants aus der obigen Umgebung zu finden, unter anderem auch das "Pakhuset" in Skagen

Und hier der Link: http://www.toppenafdanmark.dk/de/Sindal/Fisk/lokalside374.aspx
Wer eines von diesen Restaurants kennt, oder kennenlernen wird, darf hier gerne darüber schreiben Grin.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær


Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Janine
Gast
« Antwort #21 am: 08. Februar 2007, 08:38:35 »

In den meisten gibts auch so Marke "Fast Fish"

halt Filet mit Pommes oder so

Juhu, "Filet mit Pommes", das konnte ich schon nach 1/2 Woche Vorupör (Fischladen an der Mole) nicht mehr sehen.  Undecided
Da freute ich mich auf das "Seesternchen"-Restaurant "Fisch mit Kartoffeln", endlich...
...leider waren Kartoffeln aus und es gab unangemeldet die herrlichen Pommes!

Janine
Gespeichert
Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« Antwort #22 am: 09. Februar 2007, 01:14:22 »

  :whistle:wie peinlich  :whistle:danke Ecki aber ich habe weiter meine Ausrede: Ich BIN BLOND  Kiss
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #23 am: 09. Februar 2007, 02:08:02 »

Macht doch nichts Tanja Grin, ich hab auch mal in einem Reisebericht geschrieben "Da wo Nord- und Ostsee sich treffen".
Liegt vielleicht daran, dass ish auch blond bin, ääh war  Bin jetzt eher grau-rosa meliert

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær   

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #24 am: 09. Februar 2007, 06:18:01 »


 @ecki: grau-ok, rosa ?    karnevalsfarben ?

             dat musste denn aber bis zum dk-urlaub so lassen    

    gruss goeti 
Gespeichert

Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #25 am: 09. Februar 2007, 09:08:57 »

Hej
Ist es nicht egal wie mann das sagt ob "ein Bein in der Nord- und ein Bein in der Ostsee", oder "ein Bein im Skagerrak und ein Bein im Kattegat. Wenn man es sehr genau nimmt hat Ecki schon recht.
In meinem Lexikon steht folgendes.
Kattegat: ( niederdt., "Katzenloch")  die bis zu 100 Meter tiefe Meerenge der westl. Ostsee zwischen Südwestschweden und Jütland, geht in das Skagerrak, Teilgebiet der Nordsee, über.
Egal wie es nun genau richtig ist ich werde dieses Jahr wieder eine Tour dorthin machen denn es ist immer wieder sehr schön.
Gruß Mafgo
Gespeichert

Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #26 am: 09. Februar 2007, 09:14:10 »

ich will nicht extra ein neues Thema beginnen,

aber sehr lohnenswert ist auch die folgende Route:

Aalborg, Norresundby Wikingermuseum, dann zur Ostküste rüber bis Mariager Fjord!
Dort auch schönes Wikingermuseum(kurz vorher).Der Ort Mariager ist auch nett durch viele alte Fachwerkhäuser, zurück via Limfjord.
Auch ein toller Tag, nicht ganz so viel zu fahren!

Gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #27 am: 10. Februar 2007, 02:10:21 »


  Eine schöne Zwischenstation auf dem Weg nach Skagen ist auch Hirtshals(ca.155km)
  mit dem Meeresaquarium und den Seehunden,
  der wunderbaren Aussicht oben von der Stadt aus auf den Hafen und der Nordsee.
  Aber wie schon gesagt wurde, das muss man immer für sich selbst entscheiden wie
  und wohin man fährt.

  Grüsse aus MD

                     dergoeteborger 

  PS: von Hirtshals bis Skagen/Greenen sind es dann noch ca. 50-60km
Gespeichert

Billunder
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



« Antwort #28 am: 01. März 2007, 01:56:49 »

Hallo,

also ich war auch schon zweimal von nörre aus in skagen, allerdings mit sehr unterschiedlichen Erinnerungen. Das erste mal mit ca 10 Jahren war ich mit meinen Eltern dort. Das war toll - hab auch mit je einem Bein in zwei verschiedenen Meeren gestanden - ist jedoch schon ewig her.

Das zweite mal war ich vor ungefähr 5 Jahren zur Hauptferienzeit oben und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Unmengen von Dänen, Norwegern, Schweden und Deutschen übervölkerten den Bereich Grenen total. Die letzten 15 km waren eine einzige Blechlawine und etwas nervig. In den Kneipen und am Hafen von Skagen ist etwas pulsierendes Leben ja noch ok aber rund um die Spitze war es weniger schön. Es war allerdings auch ein superheisser Tag.

Also wer sonst auch schonmal auf Mittelmeer-Touristenhochburgen-Sommerurlaub-Feeling steht, der hätte seinen Spaß gehabt. Wer es etwas nordisch ruhiger mag sollte es sich zumindest in den dänischen Ferien und am Wochenende vorher gut überlegen - gerade, wenn man auf der Fahrt noch weitere Highlights abklappern will und einen engen Zeitplan hat.

Gruß, Ralf
Gespeichert
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines