Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. April 2024, 11:40:19
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Immer weniger Deutsche nach Dänemark
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Immer weniger Deutsche nach Dänemark  (Gelesen 32558 mal)
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #45 am: 31. März 2008, 01:20:52 »

klar ecki, es gibt aber für viele familien den zwang in den ferien fahren zu MÜSSEN. seit unsere tochter nicht mehr mitfahren will, sind unsere urlaube dank nebensaison um einiges günstiger geworden.
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #46 am: 31. März 2008, 04:52:12 »

Aber dieses Problem gibts ja nun überall, egal wo man hinfährt.

Der Besucherrückgang hat da nichts mit zu tun.Die Gründe sind ja mannigfach.
Einer der Hauptgründe bleibt das unsichere Wetter und auch steigende Preise in DK.
Ausserdem ist und bleibt es ein kleines Problem, dass gerasde in der heutigen "aktiven" Zeit im Prinzip in ganz DK zu wenig geboten wird für Familien mit Kindern.
Aber das ist ja wieder ein anderer, alter Thread, nicht wahr Dirk ??

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Fuerte
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 24


« Antwort #47 am: 01. April 2008, 12:41:15 »

Unsicheres Wetter gibt's auch in Deutschland, steigende Preise ebenfalls. Dazu zumindest in der Hauptsaison übervolle Urlaubsorte, Getümmel am Strand und oftmals im Vergleich mit Dänemark bei den Quartieren ein erheblich schlechteres Preis/Leistungsverhältnis. Was den Sommer betrifft, ist ein Urlaub in D zu DK keine Alternative. Wir müssen einfach versuchen, die Skeptiker zu überzeugen. Rühren wir also die Werbetrommel, z. B. für NV. Ich jedenfalls kann und will mir ein Jahr ohne DK-Urlaub überhaupt nicht vorstellen.

Schönen Gruß
von Fuerte.
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #48 am: 01. April 2008, 07:24:10 »

Es redet niemand von Urlaub in Deutschland !!!!!!!
Die meisten Fremdenverkehrsämt der südeuropäischen Länder melden Zuwächse.
Immer noch sind Spanien und vor allem auch Türkei der Renner, oder auch Tunesien.Grade für Familien mit Kindern.Zwar ist es vor allem in Spanien und Griechenland auch teurer geworden, trotzdem liegen wir im Schnitt "meilenweit" unter den Lebenskosten in DK.Und ein Haus in der Hauptferienzeit ist kein "Schnäppchen" und Billigflüge und Clubs mit KidsAnimation sind wenn man sich Mühe gibt leicht und preiswert zu finden, über den Globus verteilt.Aber wir wollen nicht abschweifen.

gruss
stf


Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #49 am: 01. April 2008, 10:38:16 »

Ich wollte mit meinem Beitrag auf das Thema dieses Fred's hinweisen. Wenn in den Osterferien der Ort Blåvand von deutschen Urlaubern überfüllt wird, dann hat man nicht den Eindruck, dass immer weniger deutsche Urlauber nach Dänemark fahren. Vielleicht eben nur zu einer anderen Zeit! In den Oster- oder Herbstferien ein Haus in DK zu mieten (nehmen wir mal eine vierköpfige Familie) wird meines Erachtens nicht teurer sein, als zur gleichen Zeit ein vier Sterne Hotel (Landeskategorie), an den spanischen oder türkischen Küsten, zu buchen.

*Off Topic*
@Stefan: Ich weiß, es ist nicht Deine Meinung, aber Du hast dieses "Reizwort" gebracht. Clubs mit KidsAnimation!
Booaah eyh. Da sträuben sich mir die Nackenhaare! Welch grauenvolle Vorstellung. Ich gebe meine Kiddys morgens in die Hände einer, vielleicht unmotivierten, Kidsanimatörin und lege mich dann für Stunden an die Hoteleigene Poolanlage oder setze mich an die Bar und schütte mich mit Allinklusive-Drinks die Birne zu. Ha, das nenne ich Familienurlaub  Evil Nein Danke!
*On Topic*

Für mich steht jedenfalls fest, dass DK immer Urlaubsland bleiben wird. Mal mit weniger, mal mit mehr Übernachtungen pro Jahr. Es wird immer Menschen geben, die sich in der jütischen Natur wohler fühlen, als an den überfüllten Mittelmeerstränden.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær


Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #50 am: 01. April 2008, 10:58:57 »

hej ecki
wollte oben nur kurz auf Fuertes Beitrag eingehen, der ja nur vom Vergleich zu D sprach.
Darum ging es ja bei dieser Thematik nicht!
Du hast natürlich durchaus recht mit Deiner Aussage wegen den Clubs usw.
Aber es ging ja nur um reine Statistiken, und stellt sich halt derzeit für DK nicht so rosig dar.
Ein überfülltes Blavand hin oder her, zum einen ist es ein subjektiver Eindruck, zum anderen sprechen halt die offiziellen Zahlen etwas anderes.Aber das soll nun dazu auch genug sein.

Du weisst, dass ich viel auf der Welt rumgekommen bin und trotzdem jedes Jahr auch "traditionell" für 1 Wo nach Nörre MUSS.Aber wir sind vielleicht eine aussterbende Spezies?
Die "Verkleinerung" der Welt durch schnellere und tägliche Erreichbarkeit fast jeden Winkels dieser Erde, bei oftmals attraktivem PreisLeistungsverhältnis, tragen ebenfalls dazu bei!

Übrigens sprach mein Kollege von einem "moderat bis mäßig" gefüllten Nörre während der Osterwoche.

So, und nun geniessen wir das herrliche Wetter hier heute bei milden 15c und wolkenlosen Himmel

gruss
stf

Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Ulla
Gast
« Antwort #51 am: 01. April 2008, 11:25:54 »

Hallo,

muss auch mal was dazu sagen.

Also, der Knackpunkt ist für viele Leute doch das unbeständige Wetter, wie auch Stefan schon geschrieben hat.
Ich persönlich ernte jedes Jahr aufs Neue mehrfaches Kopfschütteln im Kollegenkreis, wenn ich auf Nachfrage sage "Dänemark, was denn sonst". Da ist es doch stinklangweilig, ewig stürmisch und kalt ist es auch.
Nun denn, komme ich wieder, gucken diese Leute dann ziemlich blöd und es kommt nur "ach, Du bist ja braun, dachte, Ihr wart in Dänemark". Ich habe mir angewöhnt, nichts mehr zu erzählen und auch darauf nicht zu antworten. Ist mir ehrlich gesagt alles zu doof.
Wir geniessen sie seit vielen Jahren zweimal im Jahr, diese "Langeweile" und freuen uns schon bei der Abfahrt auf das nächste Mal. Seit einiger Zeit können wir die Vor- bzw. Nachsaison nutzen und finden die Leere und Stille im Land einfach himmlisch. Dieses Land bietet halt für jeden das Richtige zu jeder Zeit und das ist unschlagbar.
Werde wohl noch als Ömmaken dorthin fahren Wink.

Gruss aus dem sonnigen Bielefeld
Ulla
Gespeichert
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #52 am: 01. April 2008, 11:44:37 »

Ich habe mir angewöhnt, nichts mehr zu erzählen und auch darauf nicht zu antworten. Ist mir ehrlich gesagt alles zu doof.

Genauso seh ich das auch!!! Ich muß mich doch nicht rechtfertigen!  Roll Eyes
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #53 am: 01. April 2008, 01:22:30 »

Hallo,

muss auch mal was dazu sagen.

Also, der Knackpunkt ist für viele Leute doch das unbeständige Wetter, wie auch Stefan schon geschrieben hat.
Ich persönlich ernte jedes Jahr aufs Neue mehrfaches Kopfschütteln im Kollegenkreis, wenn ich auf Nachfrage sage "Dänemark, was denn sonst". Da ist es doch stinklangweilig, ewig stürmisch und kalt ist es auch.
Nun denn, komme ich wieder, gucken diese Leute dann ziemlich blöd und es kommt nur "ach, Du bist ja braun, dachte, Ihr wart in Dänemark". Ich habe mir angewöhnt, nichts mehr zu erzählen und auch darauf nicht zu antworten. Ist mir ehrlich gesagt alles zu doof.

Werde wohl noch als Ömmaken dorthin fahren Wink.

Gruss aus dem sonnigen Bielefeld
Ulla

Ulla,
da hast Du natürlich auch recht.Es begegnen Dir halt immer ne Menge unwissende Leute, die dann mit der Geschichte kommen, DK ist
-extrem teuer
-man muss jedes Alk Getränk mitschleppen (Info:derzeit nur 78 Dkr Kiste Carlsberg bei Hillg., aber das nur am Rande)
-immer kalt und windig
-Schotterstrassen
-entsetzlich öde

und wie kann man nur..

"Da fahr ich dann lieber zum Timmendorfer Strand bevor ich nach Dk fahre"

Da lach ich mich dann immer tot.Schüttel auch vorwurfsvoll den Kopf und wechsel das Thema.

Aber das ändert natürlich grundsätzlich nix an der Tatsache, dass es nun mal im Süden i.d.R. ein besseres und auch planbareres Wetter gibt!Und obwohl ich ja keine Kinder habe, denke ich mir einfach mal, haben es die Eltern im Urlaub angenehmer, wenn man mit den Kids zum Strand gehen kann.In der heutigen Zeit ist es glaube ich nicht so spannend, zB bei Regenwetter in Nörre Kerzen zu ziehen mit den Kids.

gruss
stf

Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #54 am: 01. April 2008, 06:37:03 »


Aber das ändert natürlich grundsätzlich nix an der Tatsache, dass es nun mal im Süden i.d.R. ein besseres und auch planbareres Wetter gibt!Und obwohl ich ja keine Kinder habe, denke ich mir einfach mal, haben es die Eltern im Urlaub angenehmer, wenn man mit den Kids zum Strand gehen kann.In der heutigen Zeit ist es glaube ich nicht so spannend, zB bei Regenwetter in Nörre Kerzen zu ziehen mit den Kids.

gruss
stf



so langsam kann ich das aber auch nicht mehr hören 

wir haben früher auch ohne kerzen ziehen keine langeweile gehabt und unsere reisezeit war nicht die "schönwetterzeit" sondern die oster-und herbstferien.

nur können sich die kinder heutzutage wohl nicht mehr beschäftigen ohne irgentwelchen technikkrams 
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #55 am: 01. April 2008, 07:30:18 »

das wollte ich damit sagen, äälsi
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #56 am: 01. April 2008, 07:52:30 »

und ich kann auch nur sagen, dass meine kids sich immer riesig auf N-V freuen!die kennen dort oben keine langeweile  mir hat es als kind dort auch immer gefallen und es gab immer irgendein Abenteuer zu erleben.
Zum Thema: die offizielen Zahlen mögen zwar ein Rückgang der Übernachtungen anzeigen, aber aufgrund der hohen Kosten, über einen Kataloganbieter zu Buchen, glaube ich das sich viele privat versorgen. Und das wird in keiner Statistik aufgeführt.

Gruß vom Killer
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #57 am: 01. April 2008, 07:56:34 »

Ein weiterer Grund für den Besucherrückgang ist sicherlich auch, dass es vielen Deutschen einfach mittlerweile an der finanziellen Ausstattung für einen immer auch kostenintensiven Urlaub in DK fehlt. Die Lebenserhaltungskosten sind dort hoch, die Realeinkommen sinken und der Spritpreis steigt.

Und ob ein Sommerurlaub in D wirklich keine Alternative ist, wage ich stark zu bezweifeln. Ich würde im Sommer nicht mehr nach DK fahren, die Mietpreise sind einfach exorbitant. Aber da habe ich persönlich ja auch leicht reden, die Photos sind von meinem "Hausstrand", in einigen Gehminuten Entfernung (Protz). 


* P3250029_Grosse_andern.JPG (132.71 KB, 600x450 - angeschaut 674 Mal.)

* P4280018_Grosse_andern.JPG (103.76 KB, 600x450 - angeschaut 660 Mal.)
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #58 am: 03. April 2008, 12:09:26 »

Boaah Tori eyh  Shocked
jetzt weiß ich auch wo die verschwundenen Dünen aus Nørre geblieben sind. Bring die wieder zurück!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær



Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #59 am: 07. April 2008, 09:42:48 »

nur können sich die kinder heutzutage wohl nicht mehr beschäftigen ohne irgentwelchen technikkrams 

Einige Ausnahmen gibt es glücklicherweise noch. Aber auch die Erwachsenen sind ja dem Wandel der Zeit erlegen. Früher war TV überflüssig, da war die Zeitung vom Vortag die Informationsquelle und heute gibt es kein Haus mehr ohne Glotze. Danach kam Sat-TV, Mobiltelefone, DVD-Player, Internetanschlüsse in den Häusern etc. etc. Das meine ich jetzt wertneutral, kein Tenor "früher war alles besser", aber ich unterliege im Urlaub einer rigorosen Mediendrosselung. Handy aus, Emails sind da auch egal und wehe mich stört jemand beim chillen Sorry war OT...

Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines