Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. April 2024, 11:39:56
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Frohes Fest
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Frohes Fest  (Gelesen 5100 mal)
Torsten
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157


2023 September


« am: 15. Dezember 2004, 07:25:57 »

Hallo Ihr Lieben Vorupör Fans
Da wir ab dem 18.12 für 5 Wochen kein Internet Anschluss mehr haben , möchte ich Euch allen schon mal ein Frohes Fest und einen guten Rutsch wünschen. rolleyes
Und an das Team macht weiter so , KLASSE Seite
Gruß Torsten Tongue
Gespeichert


Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2004, 09:29:23 »

Hej

Auch von mir

Glaedelig jul og god nytar 2005!

(Ich glaub, das ist so richtig)

Übrigens habe ich wie in jedem Jahr von "Hillgaard" einen Kalender zugeschickt bekommen, die in der Weihnachtszeit immer an der Kasse ausliegen!Das ist doch ein toller Service.


Med venlig hilsen fra Bielefeld

Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Joe
Gast
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2004, 08:30:03 »

@ torsten: danke schön  Cheesy
@ stefan: was muss man tun, um in den kalender-verteiler zu kommen?

hilsen,
joe
Gespeichert
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #3 am: 18. Dezember 2004, 01:29:58 »

Hallo Stefan

Mange tak for julehilsen! Auch Dir god jul og godt nytaar. Aber wenn Du schon Zweifel hattest, ob Du es richtig geschrieben hast, hier eine kleine (hoffentlich nicht oberlehrerhafte)  Berichtigung: Bei nytaar kommt an das god ein "t", weil nytaar den Artikel "et" hat. Bei jul ist es "en". Dann kommt an das Adjektiv kein "t".
Ein anderes Beispiel: et smukt hus     =  ein schönes Haus
                              en smuk bil       =   ein schönes Auto

aber:                       huset er smukt  =  das Haus ist schön
                               bilen er smuk    =  das Auto ist schön

Im Dänischen wird der bestimmte Artikel ( et oder en ) an das Substantiv angehängt. Steht der Artikel vor dem Hauptwort, ist er unbestimmt.
 
Ich hoffe, daß Dir der kleine Einblick in die dänische Grammatik nicht die Feiertagslaune verdorben hat.
 
Har det godt .       Muddern
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2004, 08:26:47 »

Hej

Kalender:Ich hatte mal vor 2 oder 3 Jahren per Email einen Kalender "bestellt", und jetzt wieder einen erhalten!Einen "Verteiler" gibt es nicht.Einfach mal ne Email hinschicken, wenn Interesse!Aber ich denke, es gibt keine mehr, denn ich habe auch nur einen jetzt erhalten, sonst waren es immer 3-4!

Hilsen Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2004, 04:40:28 »

Hej. auch ich möchte es nicht versäumen, meine Weihnachtswünsche an Euch zu richten.
An alle, die sich hier treffen.  Cheesy

Jul bedeutet Rad, gemeint ist das Rad der Zeit, welches in den zwölf Raunächten, zur Zeit der Wintersonnenwende, angehalten wird. In unserer christlichen Weihnacht haben wir es nun mit drei Tagen zu tun. Ich wünsche daher jedem von Euch, dass es gelingt zumindest für diese Tage das Rad der Hektik und Betriebsamkeit anzuhalten. Das es gelingt, zu sich Selbst zu finden und ein wenig über "Weihnachten" nachzudenken.
In diesem Sinne auch von mir:

Glaedelig Jul og godt Nytaar

Gruß Ecki
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines