Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. April 2024, 07:45:29
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  User-Talk (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  hoffentlich bin und werde ich nie ein solcher Touri
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: hoffentlich bin und werde ich nie ein solcher Touri  (Gelesen 3479 mal)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« am: 26. Mai 2007, 04:40:42 »

Es wird ja immer wieder gerne darüber geschrieben, wie wir Deutsche uns so als Touristen benehmen und Jeder hat ja da auch so seine eigenen Erfahrungen gemacht.
Ich habe heute in der Zeitung diesen Artikel gefunden und will ihn Euch nicht vorenthalten:

Heiter bis Wolkig
Wenn die Pasta nach Nudeln schmeckt

Von Uwe Bahn

Gerade komme ich von einer Kreuzfahrt zurück. Mit mir an Bord: zweitausend Deutsche.
Zweihundert von ihnen hätte ich gerne über die Reling gestoßen. Ihr Urlaub bestand zwölf Tage nur aus einer einzigen Tätigkeit: Nörgeln. Bevor ich in das erste Brötchen biss, nörgelten sie schon. Gerne hätte ich mit Finnen am Tisch gesessen, mit Dänen oder mit Griechen. Meinetwegen auch mit Amerikanern. Aber nicht mit dieser Fraktion von Landsleuten, von denen ein harter Kern leider aus Hamburg kam. Sobald einer der philippinischen Bediensteten ihr Geschirr nicht rechtzeitig abräumte, kontaktierten sie die nächsthöhere Instanz. Ihre Digitalkamera hatten sie nur dabei, um Mängel zu fotografieren: raue See, bewölkten Himmel, schattiges Deck. Übrigens: Elf von zwölf Tagen waren wolkenlos. Warum fahren diese Menschen nicht gleich mit ihrem Anwalt in die Ferien? Und dennoch möchte ich gerne ein paar Dinge nachtragen, die diese Deutschen übersehen haben. Echte Mängel, die ich sie an dieser Stelle wissen lassen möchte.

Beginnen wir mit dem Frühstück. Immer wenn ich ins Toastbrot biss, fehlte danach ein Stück. Die Kanne Kaffee passte nicht in meine Tasse; meistens lief diese über, wenn ich es ausprobierte. Wischte ich mir mit der Serviette den Mund ab, war sie sofort schmutzig. Und der Orangensaft roch nach Apfelsinen. Ein Skandal!

Weiter geht's mit dem Mittagessen: Die Pasta schmeckte nach Nudeln, der Spinat nach Gemüse und das Filetsteak nach Fleisch. So etwas darf nicht vorkommen. Der Rucolasalat sah aus wie Löwenzahn, die Maiskolben waren schon gelb und der Tomatensaft machte rote Flecken. Außerdem wurde weder Glühwein noch Jagertee ausgeschenkt.

Noch schlimmer das Abendessen: Es gab kein Müsli, das Sushi war kalt. Der Rotwein kam im Vergleich zu dem Weißwein viel dunkler und schäumte nicht so wie ein frisch gezapftes Bier. Das stille Wasser machte Geräusche, wenn man es eingoss. Auch der Service ließ zu wünschen übrig, wie ein deutscher Gast feststellen musste: Die Kellner aus den Entwicklungsländern reagierten nicht auf sein "Ey!".

Aber auch an Bord fielen mir viele Dinge auf, für die man die Reederei verantwortlich machen muss. Immer wenn sich meine Landsleute nach dem Baden abtrockneten, wurde ihr Handtuch nass. Außerdem zeigte die Waage im Wellness-Bereich drei Kilo zu viel an, zumindest am Ende der Reise. Die Sauna war schwül und heiß, und es roch nach Schweiß. Und dann war der Whirlpool innen feucht. Was mir noch auffiel: Die Massageliegen waren alle waagerecht, was ein echtes Unding ist.

Auch die Reiseroute - eine einzige Katastrophe. So fuhr das Schiff in Hamburg am Grasbrookkai los, obwohl einige Mitreisende in Wellingsbüttel wohnten. In Barcelona lag es im Hafen und nicht an den Ramblas. Und in Palma fuhr es tatsächlich nicht bis zum Flughafen vor. Wer ist für so etwas verantwortlich? Zweihundert Gäste hat die Reederei verloren. Sie haben gedroht: "Wir werden nicht mehr auf dieses Schiff gehen!" Das ist keine Drohung - das ist eine Hoffnung . . .


Recht hat er doch, oder???  Gruß äälsi

Gespeichert
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #1 am: 26. Mai 2007, 05:47:22 »

Er hat Recht
Heute wird schon im Fersehen gezeigt wie man durch Mängel über Gericht Geld wieder Bekommt.
So hat man das Gefühl das einige Touristen alles tun um nur diese Mängel zu finden,
und den Urlaub billig zu machen
Und was tun wir !

Wir müssen Stundenlang im Auto sitzen bei Hitze und Stau und uns machen Baustellen das leben schwer
und warum weil !

Nörre hat keinen Flugplatz keinen Bahnhof und die Autobahn geht auch nicht in die Stadt

Gott sei Dank das es so ist 

Denn hätten sie das alles würde ich dort keinen Urlaub machen

mfg. aus den Nassen Hamburg

P.s. Wenn ihr mich erwischt das ich nörgel    ERSCHIESSEN  Evil
« Letzte Änderung: 26. Mai 2007, 05:56:29 von hamburger jung » Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #2 am: 26. Mai 2007, 06:52:45 »

jooooo,wir sind nicht nur handballweltmeister,sondern leider auch im nörgeln,neidisch sein ,alles zerreden und früher war alles besser sagen......meisterlich!!!!
leider,leider
naja morgen kann ich auch über wind,wellen,plörre,softeis,sandstrand,viel zu wenig los,nicht immermeinesprache verstehend,über nicht genügend in die nordsee ausgesetzte fische(natürlich nur für die angler,für wen denn sonst),und vieles mehr auch aufregen,dann bin ich in nv.
  ingo
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines