Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. April 2024, 12:19:31
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Guten Rutsch und Reis statt Böller
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Guten Rutsch und Reis statt Böller  (Gelesen 5110 mal)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« am: 30. Dezember 2004, 05:07:58 »

Hej!

Fassungslos haben wir aller die Bilder in den letzten Tagen aus Südostasien gesehen.Da ich neben VORUPÖR, sehr gerne in diese Region reise, bin ich fast wie gelähmt.Erst Anfang Dezember bin ich zurückgekommen von einer Reise durch Indochina mit anschliessendem Inselhüpfen in Südthailand, u.a. Phuket, PhiPhi, Ko Lanta und Ao Nang bei Krabi.Vor allem auf PhiPhi, der Trauminsel, steht nix mehr.Im TV konnte ich Teile unserer Bungalowanlage zerstört sehen!Wenn man die Szenrei vor Ort kennt, kann man sich vorstellen, wie es da zur Zeit zugeht.Nicht vorstellen möchte ich mir, dass vielleicht Freunde oder Bekannte die man dort kennengelernt hat, nicht mehr leben.Das macht mich sehr traurig.Mehr möchte ich jezt gar nicht schreiben, denn es gehört ja eigentlich gar nicht hier ins Forum.
Trtozdem habe ich die Bitte, vielleicht den einen oder anderen Euro, die eine oder andere Krone für die Region zu spenden.Ich habe das bereits getan.Übrigens ist gerade die Insel Phuket das beliebteste Urlaubsziel Skandinavier.Ich habe dort sehr viele Dänen und Schweden getroffen!

Abschliessen trotz allem, Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2005.
Ich werde auch feiern, aber vielleicht etwas ruhiger als sonst


Gruss
Stefan

Stefan schrieb: denn es gehört ja eigentlich gar nicht hier ins Forum...

sorry, dass ich deinen beitrag editiere, aber wir finden, es gehört sehr wohl hier hinein. wir danken für deinen beitrag! joe + sylvi
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #1 am: 30. Dezember 2004, 07:28:46 »

Ich wünsche Dir auch alles gute für 2005. Dem Spendenaufruf kann ich mich nur anschliessen.
 cry
Gespeichert
Joe
Gast
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2004, 10:24:32 »

uns liegt da schon einiges am herzen, immerhin sind wir auch malediven-fans und betreiben dort in co-produktion ein ähnliches portal wie dieses hier. dort haben wir in den letzten tagen natürlich gut zu tun gehabt. als sich die erste anspannung löste, weil "unsere" hotelinsel unversehrt geblieben ist, haben wir dort einen spendenaufruf gestartet.

wen es interessiert, der klicke bitte hier: [Spendenaufruf Süd-Asien auf sunisland-malediven.de]

danke!

sylvi und joe
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2004, 11:04:15 »

Hej

Es freut mich sehr, dass in diesem Forum auch über so Themen gesprochen werden kann!Vielleicht melden sich ja noch mehr Leute hier, die auch in irgendeiner Art und Weise "mehr" betroffen sind, weil sie zB langjährig schon Urlaube dort verbringen oder Freunde dort haben!Auch wir als Vorupör Fans müssen schliesslich zugeben, dass es auch woanders auf der Welt sehr schön ist.Und oftmals auch wärmer (sorry smiley) )

Übrigens weiss jemand, wie die Dänen mit der Situation fertig werden?
Gibt es da Web Seiten mit entsprechendem Inhalt?
Wie ich ja schon sagte, stellen die Dänen, neben den Schweden die grösste Urlaubergruppe in Südthailand.

Die Internseite von den Malediven werde ich mir angucken.So viel kenne ich nicht von der Inselgruppe, da ich eher "wasserscheu" bin und nicht so ein Strand und Schnorchel/Tauchfan.
Ich war zwar am Great Barrier Reef in Australien, habe aber mein Reef Erlebnis nur im Bauch eines Mini U Bootes gehabt.Also im Trockenen!
Vielleicht sollte ich dann beim Joe mal ein Kurs buchen?

Viele Grüsse
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Joe
Gast
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2004, 11:27:07 »

ich kann nicht tauchen, ich bin "nurschnorchler"! sylvi kann tauchen, darf aber nicht!

ich werd mal sehen, ob ich was finde, wie die dänen damit umgehen.
Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #5 am: 05. Januar 2005, 01:33:04 »

Hallo Zusammen,

ich muß ehrlich sagen, diese Katastrophe in Südasien hat mich persönlich völlig fertig gemacht! Ich habe zwar keinen persönlichen Kontakt bzw. Bezug zu dieser Gegend und bin mit Sicherheit auch kein besonders sensibler Mensch, jedoch habe ich in den letzten Tagen soviel "Rotz und Wasser" geheult, wie in meinem ganzen Leben noch nicht!

Das Leid dieser Menschen und diese unglaublich überdimensionalen Ausmaße dieser Katastrophe mit den vielen, vielen tausenden von toten, verletzten und über einer Million Obdachlosen sind so riesig, dass es für meinen kleinen Kopf einfach zuviel wird, wenn ich darüber nachdenke!

Wenn ich die Bilder sehe, wie Eltern, völlig verzweifelt, ihre toten Kinder auf dem Arm halten, die kurz zuvor noch quietschfiedel am Strand oder sonstwo gespielt haben, dann kommt in mir ein Gefühl auf, dass ich mit Worten einfach nicht beschreiben kann!
Es ist einfach nur WAHNSINN!!!

Jedoch gibt es auch kleine Lichtblicke, und zwar waren meine Eltern bereits zweimal auf Sri Lanka und wollten dieses Jahr auch wieder hin (im April). Sie haben dort auch schon Freundschaften geschlossen. Besonders zu einer jungen Frau, die mit ihrer Mutter und ihren drei Kindern in einer kleinen Hütte direkt am Strand lebte!

Zu Weihnachten bekamen meine Eltern noch eine Karte aus Sri Lanka und dann kam die Flut. Tagelang haben meine Eltern nun versucht, irgendwie in Erfahrung zu bringen, ob diese Frau noch lebt, vergeblich.

Doch gestern klingelte bei ihnen das Telefon, und wer war dran? Die Junge Frau aus Sri Lanka. Sie sagte, dass es ihr, ihren Kindern und ihrer Mutter gut ginge und sie zur Zeit in einem Tempel leben würden, da die Hütte nicht mehr da ist!
Aber sie leben und das ist das wichtigste!!!
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines