Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. April 2024, 01:31:28
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  taaatttaaaataaaaaaa Dänemark wird unsere neue Heimat
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: taaatttaaaataaaaaaa Dänemark wird unsere neue Heimat  (Gelesen 14588 mal)
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #15 am: 03. Juni 2007, 06:25:30 »



Anscheinend richtig gut geplant und durchdacht!!!
GLÜCKWUNSCH zu dem Schritt!!

Hab das schonmal miterlebt so ne Auswanderung!!!
Aus unserem kleinen Städtchen sind Bekannte 8 Wochen nach ihrem SCHWEDENURLAUB sofort ausgewandert!!!
Die haben für 42 000 € da oben ein schön ausgebautes 180qm grosses Häuschchen gekauft und sind dann sofort ausgewandert!
Er hatte nen guten Job hier als Chefbuchhalter einer grossen Elektrofirma den er hingeschmissen hat und ab ohne Sprachkenntnisse nach SCHWEDEN!!!
(WAR ÜBRIGENS EINER DER ALLERERSTEN DOKUSOAPS ÜBER DIE AUSWANDERER!!)
Der ältere der beiden BUBEN wurde direkt ohne die Sprache zu kennen oben eingeschult und Markus hat sich überall beworben sogar als FEUERWEHRMANN obwohl er hier eigentlich nur in der örtlichen freien Feuerwehr aktiv war!!!
(Vielleicht erinnert sich jetzt einer!)
ja das war vor glaub mittlerweile 2 Jahren und man hört nichts mehr von IHNEN!!
Keiner im Dorf auch die besten Freund haben keinen Kontakt mehr!
Anfang 2006 war er anscheiend für 2 tage noch in Süßen um das Auto umzumelden und einige bestehende Vertäge & Konten zu kündigen!
Da hat er anscheiend in nem Hotel gewohnt und ist nichtmal mehr zu den Eltern gefahren!!
So eine kleine Story die ich teilweise Hautnah miterlebt habe!!!
Grüße
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Hibee
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 487



« Antwort #16 am: 04. Juni 2007, 09:09:11 »

Auswandern? Für mich wäre das nichts, aber letztendlich muss das jeder selbst wissen. Urmel und Familie wissen ja wohl was sie tun und haben auch alles perfekt geplant, Job bereits vorhanden usw. So klappt das sicher und wenn es ein Herzenswunsch ist, warum sollte man es nicht tun? 

Andererseits gibt es auch sehr viele, die einfach Hals über Kopf auswandern und glauben, es werde dort so weiter gehen, wie im Urlaub.

Wenn ich Schwabes Bericht von der Auswanderung von Süßen nach Schweden so lese, hab ich nicht das Gefühl, dass das alles so toll geklappt hat. Wäre alles gut gelaufen, hätte man sich ja sicher auch mal wieder bei Freunden oder den Eltern gemeldet. Ich glaube manche sind da etwas zu euphorisch, was das Auswandern angeht, auch in der Fremde wird man arbeiten müssen auch dort fallen einen die gebratenen Tauben nicht in den Mund - und wenn man dann noch keinen Job hat, wird es mit dem Geld verdammt schnell eng - und so schlecht, wie Deutschland häufig gemacht wird ist es auch wieder nicht.
Gespeichert

Es gab Anfragen aus der Bundesliga. Doch ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht. (Ricardo Osorio, VfB'ler)
Urmel
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 8



WWW
« Antwort #17 am: 04. Juni 2007, 12:06:55 »

Upps da hat sich doch glatt der Fehlerteufel eingeschlichen. Natürlich wird gekauft. Denn das ist wirklich im Enddefekt günstiger als Mieten. Dadurch, das die Zinsen steuerbegünstigend wirken,die man für das Darlehen hat, steht man in der Regel besser, ein Haus zu mieten. So bekommt man ein Haus beispielweise bereits für 875.000kr. das sind ca. 116000 Euro .... zahlt 45.000 kr (6000Euro ) an und bezahlt dann mtl 5.903kr ( 787 Euro ) ab. Darin endhalten sind aber auch solche Dinge, wie z.B. Müllabfuhr ect.  ! Und es durchaus noch preiswerter , man kann auch dort meistens noch was am Preis verhandelt. In der Regel zwischen 5 -20 % kann man den Preis noch runterdrücken !
Gespeichert

Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #18 am: 06. Juni 2007, 12:08:39 »

... aber dann mussste noch bedenken, das die Autos in DK um einiges mehr Wert sind als hier...da lohnt sich die Mitnahme erst gar nicht.
...

Doch, Mela, GERADE deshalb! Meine alte Schüssel, in DE in 2004 vielleicht noch gegen Abholung zu verschenken, wurde hier in 2005 noch auf 6000 dkr/gut 800€ (zuzügl. Abgabe) geschätzt. Dieser echte Wertzuwachs zahlt sich aus, wenn ich demnächst ein jüngeres Bil anschaffe und für meine jetzt noch ältere und viel rostigere Schüssel noch was angerechnet bekomme! Sorry, daß ich hier wieder den Klugscheißer gebe, aber bitte bitte mach den Fehler nicht, in DE kriegste doch nicht mehr viel für die Autos, leider. Es sei denn, Ihr wollt nur noch ein oder gar kein Auto mehr haben.

Schade, daß Ihr nicht hierher in die Nähe kommt. aber Urlaub/Wochenende in NV dann ja kein Problem mehr, oder? Bei mir immer willkommen!
Gespeichert
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #19 am: 06. Juni 2007, 03:25:34 »

Liebe Wilma...

danke für das Angebot...wir sind dann ja nur 1 1/2 Stunden entfernt..(laut gule Sider), das ist dann kein Problem..
Und wegens Auto...hier verkauf ich das nicht...dann doch eher in DK..das meint ich damit,aber mehr zahlen,als es wert ist möcht ich nicht.... Grin

  mela
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #20 am: 06. Juni 2007, 07:14:28 »

hej mela: und warum zieht es Euch gerade da hin???
Gespeichert
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #21 am: 06. Juni 2007, 07:43:24 »

Hej äälsi...

weil dort die Firma von Oli ist.... Grin
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
yvie
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 14



« Antwort #22 am: 31. Juli 2007, 11:02:57 »

Toll, auch wir träumen davon!!
Aber vor Eurem Mut kann man nur den Hut ziehen!
Alles Gute für Euch und .... ordentlich berichten!!!
Gespeichert

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässst. (Antoine de Saint-Exupéry)
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #23 am: 11. August 2007, 10:39:44 »

Hej Wilma..hab dein Auto gesehen..steht bei Jim´s Autoservice...wat färst du denn jetzt?? Und wo wohnst du denn jetzt,dat haus sieht so verlassen aus..

 Grin Grin
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
Jolande
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Beiträge: 88


« Antwort #24 am: 20. August 2007, 12:59:44 »

Und da die Dänen eher Eigentum haben statt zur Miete wohnen, ist es eh schwer, ein Häuschen oder eine Wohnung zu mieten. Von daher tut sich die Frage Kauf oder Miete gar nicht erst auf.

Viel Glück in Eurer neuen Heimat. Bin ein bisschen neidisch - aber ich weiß genau, dass ich den Mut nicht aufbringen würde dafür. Aber es sprechen noch mehr Gründe dagegen - was solls. In fünf Tagen fahr ich trotzdem hoch. Urlaub, ich komme  Grin
Gespeichert

Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines