Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 12:27:49
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  User-Talk (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  REZEPTE BOARD
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7 | Nach unten Drucken
Autor Thema: REZEPTE BOARD  (Gelesen 54550 mal)
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #15 am: 18. Juni 2007, 11:00:03 »

schwäbische MAULTASCHEN!!!

Boooahhh, das is ja wohl der Hammer! Mir das Maul wässrig zu machen nach meiner Lieblingsspeise    auf die ich schon seit 2,5 Jahren verzichten muß! OK, Wurstbrät durch Hackfleisch ersetzen geht ja noch, aber wo um alles in der Welt krieg ich hier Nudelteig?Huh??

Oder hat jemand Erbarmen und bringt mir welchen mit? *bettel... 

maultaschendarbende Wilma
Gespeichert
Maultäschle
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 21


DER SCHWABENWAUZI!!!!


« Antwort #16 am: 18. Juni 2007, 06:45:58 »

Hallo Wilma!!!

Wir kommen zwar erst im Oktober,aber wir würden Dir natürlich gerne Nudelteig mitbringen!!!!

Grüssle vom Maultäschle
Gespeichert
Gudi
in memoriam
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17


Nichts ist so schön wie der Mond von...


WWW
« Antwort #17 am: 18. November 2007, 07:18:55 »

Jetzt mal etwas zu dieser Jahreszeit passendes:

Spekulatiuslikör

400 ml Sahne
200 g brauner Zucker
1 Eßl Spekulatiusgewürz
1 Vanilleschote
500 ml weißer Rum

1. Die Sahne mit dem braunen Zucker, dem Spekulatiusgewürz und der aufgeschnittenen Vanilleschote in einen Topf geben, zum Kochen bringen und bei mäßiger Hitze unter ständigem Rühren 5 Min. kochen lassen.

2. Die Sahne vom Herd nehmen, erkalten lassen und durch ein feines Küchentuch passieren.

3. Den weißen Rum angießen, unterrühren, den Likör in dekorative Flaschen füllen, diese gut verschließen und bis zum Verbrauch im Kühlschrank aufbewahren.

4. Den Spekulatiuslikör möglichst bald verbrauchen.


Damit hier keine Missverständnisse aufkommen, wir ernähren uns nicht ausschließlich flüssig. 
Gespeichert

Ehefrau aus Leidenschaft
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.989


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #18 am: 18. November 2007, 08:20:22 »

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen, wir ernähren uns nicht ausschließlich flüssig. 

Aber zu 99 %
Aber mal ehrlich, dieser Weihnachtslikör is lecker und passt so richtig gut in die Jahreszeit.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Ulla
Gast
« Antwort #19 am: 19. November 2007, 08:33:55 »

Hallo Gudi,

das Rezept klingt wirklich gut.
Wie lange ist der Likör denn wohl haltbar? Ich wollte ihn evtl. verschenken, da wäre es schon angebracht, wenn ich in Mindesthaltbarkeitsdatum angeben könnte (so ca. bis ...).

Herzliche Grüße aus dem grauen, kalten Bielefeld
Ulla
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #20 am: 19. November 2007, 11:22:14 »

Hej Ulla

wo ist es dann grau und kalt in Blfd???
Wir haben hier milde 7c und fast Sonne in Gaddbaum.

gruss aus dem milden, fast sonnigen Blfd
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Ulla
Gast
« Antwort #21 am: 19. November 2007, 12:24:17 »

Hallo Stefan,

nun, hier an der Uni ist es grau, der letzte Rest blauen ? Himmels hat sich mal wieder verzogen. Außentemperatur weiß ich nicht, aber bei geöffnetem Fenster gefühlt deutlich kälter als 7°, aber wir sind wohl Off Topic, oder?

Gruß aus Bielefeld nach Gadderbaum
Ulla
Gespeichert
Gudi
in memoriam
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17


Nichts ist so schön wie der Mond von...


WWW
« Antwort #22 am: 19. November 2007, 01:41:02 »

Hallo Ulla,

die Haltbarkeit des Likörs entspricht dem Haltbarkeitsdatum der frischen Sahne. Er muss aber immer gekühlt werden, sonst wird die Sahne flockig.

Gruß aus Herne 
Gespeichert

Ehefrau aus Leidenschaft
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.989


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #23 am: 19. November 2007, 04:26:36 »

Wie lange ist der Likör denn wohl haltbar?

Eigentlich mussten wir noch nie über diese Frage nachdenken:zwinker:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #24 am: 19. November 2007, 05:13:29 »

OT sind wir nur ebdingt, Ulla.-

denn der Genuss dieses herrlichen Alk Tröpfchen erscheint mir doch stark von Jahreszeit und Wetter abhängig zu sein ?? !!
Gruss aus dem jetzt dunklen Blfd
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #25 am: 19. November 2007, 06:36:05 »

Wie lange ist der Likör denn wohl haltbar?

Eigentlich mussten wir noch nie über diese Frage nachdenken:zwinker:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær



DAS musste nun wirklich nicht EXTRA erwähnt werden...
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Ulla
Gast
« Antwort #26 am: 20. November 2007, 07:38:50 »

da liegt halt das Problem bei mir. Ich muss immer sehen, dass das Zeugs keinen Schimmel ansetzt  Smiley.
Ich werde den schön auf mehrer kleine Flaschen verteilen und verschenken, deshalb die Frage.

Einen schönen Tag
Ulla
Gespeichert
Ulla
Gast
« Antwort #27 am: 06. Dezember 2007, 12:43:32 »

Hallo Gudi,

habe gestern den Likör hergestellt.
Jui, der hat es in sich, super lecker, aber keine leichte Kost für "3-5mal-im-Jahr-ein-Gläschen"-Trinker wie mich.
Meine Kolleginnen hat's gefreut  und das war ja auch Sinn der Übung.

Herzliche Grüße aus dem grauen und Spekulatius-vernebelten Bielefeld  Wink
Ulla
Gespeichert
Gudi
in memoriam
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17


Nichts ist so schön wie der Mond von...


WWW
« Antwort #28 am: 07. Dezember 2007, 12:48:05 »

Hallo Ulla,
schön, dass es Euch geschmeckt hat.
Der Konsum dieses Tröpfchens muss sich wirklich in Maßen halten. Das haut sonst rein. Ich habe da so meine speziellen Erfahrungen gemacht.

Gruß
Gudi
Gespeichert

Ehefrau aus Leidenschaft
hardywoman
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 631


Nörre kann auch so aussehen...


« Antwort #29 am: 09. Dezember 2007, 01:39:23 »

Gudi,

die Erfahrungen hätte ich gerne mal gesehen......

Hört sich sehr lecker an, will mal gucken wen ich damit verwöhnen kann. Vielleicht meine Saunadamen.

Ich denke der letzte Saunagang wird dann ganz locker....

liebe Grüße

womi
Gespeichert

   Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines