Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. April 2024, 01:29:50
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Samsø - 100% Erneuerbare Energien - "Regenerative Energieinsel Dänemark"
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Samsø - 100% Erneuerbare Energien - "Regenerative Energieinsel Dänemark"  (Gelesen 3784 mal)
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« am: 19. Juni 2007, 11:03:55 »


Heute mal ein ganz anderes Thema.

Ich habe grade einen sehr interessanten Bericht im Fernsehen gesehen.

Wußte jemand von Euch, das die Insel Samsø mit ihren etwa 4500 Bewohnern es in den letzten 9 Jahren geschafft hat, ihren Energieverbrauch zu nahezu 100% aus erneuerbaren Energien zu bestreiten?
Geplant war es, das innerhalb von 10 Jahren zu schaffen und entstanden ist die Idee dazu, durch einen Wettbewerb, den die damalige dänische Regierung 1997 unter den dänischen Inseln ausgeschrieben hatte.

Sie gewinnen nun ihre Energie aus Wind, Sonne und Biomasse. Sie haben es nur noch nicht geschafft, den Auto- und Fährverkehr auf saubere Energien umzustellen. Auch wollen sie versuchen, ihre Autos auf Wasserstoff- oder Elektromotoren umzustellen. Aber das liegt wohl noch in der Zukunft.


Seit dem Jahr 2002 trägt Samsø nun den Titel - "Regenerative Energieinsel Dänemark"...

Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #1 am: 19. Juni 2007, 11:16:06 »



Das ist doch mal ein WORT!!!!

Aber bei unserer Bevölkerungsdichte einfach unmöglich!!! (Im Moment!)

Bin schon mal mit einer F-Cell mitgefahren!! (A-Klasse mit Brennstoffzelle!)

Ganz nett und auch überzeugend!!!

Nur leider für die Serie zu teuer!!!

Grüße
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines