Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02. Mai 2024, 02:11:41
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Kindheits-/Jugenderinnerungen ....
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 5 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Kindheits-/Jugenderinnerungen ....  (Gelesen 35888 mal)
Duenenkind
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 370


« Antwort #30 am: 15. Juli 2007, 03:04:48 »

Hallo !

So nun gebe ich auch hier noch meinen Senf dazu.
Also meine Kindheitserinnerungen und was sich bis heute als Ritual gehaltet hat ist das wir bei An- und Abreise beim Ortseingangsschild mal mehr mal weniger laut gehupt wird (egal ob Tag oder Nacht, da werden sich bestimmt schon manche gefreut haben) und dann erstmal die Versterhavsgade bis runter zum Strand durchfahren und gucken ob das Wasser noch da ist.

Als Kinder durften wir auch immer am letzten Tag unten am Caffeen (früher noch ein Kiosk) oder beim Bäcker die letzten Öre für Süßigkeiten auf den Kopf hauen. Mein Bruder und ich haben so mache Bedienung oder wartenden hinter uns zur Verzweiflung gebracht in dem wir uns nicht entscheiden konnten was wir nehmen oder wieviel wir nehmen.

Auch durften mein Bruder und ich unsere ersten Fahrversuche auf dem Parkplatz von Süd NV machen. Im kleineren Alter erst auf dem Schoß nur lenken und umso größer wir wurden später auch alleine. Muttern schimpfte immer und Vattern erlaubte es und war natürlich unser Held.

So nun aber genug ich könnte noch schreiben und schreiben und schreiben aber das wars erstmal.

Grüße Duenenkind
« Letzte Änderung: 15. Juli 2007, 03:06:43 von Duenenkind » Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #31 am: 15. Juli 2007, 10:37:57 »

@joe:
Zitat
spritbirne. das war spritbirne!
Ortseingang, dann links, die weißen Häuschen??? DAS ist Balsby's Ferieby?  Shocked
Da gehen meine Jugenderinnerungen auch langsam los...
(Verweis: http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=166.0, da haben wir das schon mal kurz angerissen.) Wie sieht es denn da jetzt eigentlich aus, sind die Dinger modernisiert oder verändert worden? Ich war da seit einer Ewigkeit nicht mehr.

Ich dachte immer, Peter Brundt, der die Häuser in den 70ern und 80ern verwaltet / vermietet hat, sei Spritbirne, oder ist das Balsby in persona oder sein alter ego oder was?

An den Raffzahn habe ich auch noch dunkle Erinnerungen... der konnte Korn und Rum 3 Meilen gegen den Wind wittern.

In den Dünen rund um diese Häuser gab es früher so merkwürdige haarige Raupen, die ich als Stadtkind überhaupt nicht kannte. Die habe ich dann natürlich gesammelt. Leider waren die irgendwie giftig oder so etwas, jedenfalls habe ich einen Mörderausschlag an den Händen bekommen und konnte tagelang nichts anfassen.

Ansonsten waren da viele Pferde, ein Collie namens "Lady" und eben Raupen.
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #32 am: 16. Juli 2007, 10:38:41 »

Ich dachte immer, Peter Brundt, der die Häuser in den 70ern und 80ern verwaltet / vermietet hat, sei Spritbirne, oder ist das Balsby in persona oder sein alter ego oder was?

An den Raffzahn habe ich auch noch dunkle Erinnerungen... der konnte Korn und Rum 3 Meilen gegen den Wind wittern.



ja jetzt kommen wir langsam dem näher, was auch meine Kindheitserrinnerungen sind.
Ich denke wir schreiben hier alle von dem gleichen Kerl 

Was haben wir in den Dünen schön gespielt, an dem Bach ohne Ende Frösche gefangen, anderen Kindern vorgemacht wir würden dä#nisch sprechen und und und.

Da wir aber ja immer in den Oster-und Herbstferien da waren und die Häuser megaschlecht bis gar nicht isoliert waren, hatte die Zeit dann da bald ein Ende.

Aber schön wars immer  Grin
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #33 am: 16. Juli 2007, 01:13:49 »

Ortseingang, dann links, die weißen Häuschen??? DAS ist Balsby's Ferieby?  Shocked
Da gehen meine Jugenderinnerungen auch langsam los...
(Verweis: http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=166.0, da haben wir das schon mal kurz angerissen.) Wie sieht es denn da jetzt eigentlich aus, sind die Dinger modernisiert oder verändert worden? Ich war da seit einer Ewigkeit nicht mehr.

Hej tori,

wir haben im letzten Oktober in der Gegend gewohnt. Ein paar von den alten Hütten gibt es dort immer noch. Meistenteils sind die Häuser aber renoviert oder neu gebaut und es sieht ungefähr so jetzt aus:



Das Foto ist aus dem Mose-Bølle-Vej in Richtung Vesterhavsgade aufgenommen in die andere Richtung sieht es dann so aus:



Pferde waren da nicht mehr. Einen Collie habe ich dort öfter gesehen, das war aber bestimmt nicht der gleiche den Du meinst  .


Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« Antwort #34 am: 17. Juli 2007, 09:41:22 »

Hey bei mir dämmert es auch immer mehr:
Unser erstes Haus war im Hummervej, wir nannten es nur das Assel_haus, so viele Kellerasseln habt Ihr noch nicht gesehen!!!!!
Dann diese 3 gleichen Steinhäuser am Fiskervej (?) - ich musste da gerade dran denken als Joe das geschrieben hat - Schlafzimmer oben und man hat sich kaum getraut die Treppe runter zu gehen weil es sooo steil war.
Einen Fischer hatten wir auch  Wink unser hiess Axel und verstehen konnte man ihn kaum, er kam aber gern einige Abende zu uns und aufgetankt *lach*
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #35 am: 17. Juli 2007, 03:36:13 »

moin zusammen,wir kamen 1987 zum erstenmal nach nv.natürlich auch bei balsby ferienby gelandet(ausserhalb der saison war das extrem billig),mit null luxus wirklich null,bis auf ofen und kühlschrank.natürlich war peter brund der verwalter und hat auch guten kunden die dinger schwarz vermietet.er lies sich mit öl/bier immer bestechen.
dann kamen aber immermehr luxushäuser und die balsby häuser wurden privat verkauft,nachdem balsby ferienby als vermittler das zeitliche segnete.

ach eins noch: nach meinem ersten grossen makrelenfang damals auf der mole musste ich zu peter wg. einfrieren.ich fragte ihn ob er auch ein paar makrelen haben wollte.darauf hin sagte er esse nur 1X im jahr makrele.makrele wäre nur gut für dt. touristen.........da hab ich aber blöd gekuckt.....ingo Huh
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #36 am: 17. Juli 2007, 05:02:29 »

Und was hat er damit gemeint Ingo?
Makrele esse ich nämlich auch ganz gerne, am liebsten geräuchert. 

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær


Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #37 am: 18. Juli 2007, 11:05:50 »

hallo ecki.er meinte das die makrelen bei den dänen nicht so beliebt sind,da steht der dorsch in allen varianten als nr.1 fest da.
makrelen auch in allen variationenesser ingo
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #38 am: 18. Juli 2007, 04:30:30 »

Hej Ingo,

danke für die Info. Ich hab schon geglaubt die Einheimischen würden die Makrele als minderwertig ansehen.

So, kommen wir dann wieder zum Topic. Grin

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #39 am: 19. Juli 2007, 11:49:12 »

Hej Ecki,

vielen Dank für die aktuellen Photos, werde bei meinen Eltern mal im Keller herumstöbern, ob ich noch ganz alte Bilder von der Gegend finde und die dann mal nachreichen.

Mit den Häusern konnte man wahrscheinlich auch nicht mehr machen, als sie komplett abzureißen, mit heutigen Standards sind die nicht mehr zu vermieten. Was wir uns damals angetan haben mutet heutzutage echt seltsam an. Keinerlei Komfort, dunkel, im Sommer knalleheiß und im Winter a...kalt und immer irgendwelche Krabbelviecher im Haus. Dann ein meist qualmender Kamin, fast nie warmes Wasser, aber es war doch irgendwie herrlich!

Hej Ingo,

natürlich war peter brund der verwalter und hat auch guten kunden die dinger schwarz vermietet.er lies sich mit öl/bier immer bestechen.
dann kamen aber immermehr luxushäuser und die balsby häuser wurden privat verkauft,nachdem balsby ferienby als vermittler das zeitliche segnete.

Der Peter war dermaßen hinter Rum und Korn her, dass es schon unanständig war. Außerdem wurde er nach und nach immer gieriger. Wir haben mal gesehen, dass er aus den Häusern alles rausräumte, was die Vormieter da gelassen hatten. Das ging soweit, dass er Reinigungsmittel und Toilettenpapier aus den Häusern schleppte... Und manchmal war es etwas nervig, dass der Knabe ständig auftauchte und gerne auch mal morgens und spät abends im Haus stand.

Mir als kleinem Knirps war der dann irgendwann etwas unheimlich

Lebt denn der alte Brund(t) noch, der war doch damals schon recht alt?
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
zzappy
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 135



« Antwort #40 am: 20. Juli 2007, 08:57:11 »

@tori
ja, an die Ponies/Pferde erinner ich mich auch noch gut (und die zahlreichen Stürze von diesen kleinen Biestern!) - hat er die nicht auch vermietet?

ich werde mir im August die Häuser mal angucken und mal ein paar weitere Beweisfotos machen, war in der Ecke selbst lange nicht mehr!


Kennt jemand von euch noch die Dattelhalle links neben Klochs? Da standen so geräte mit Pacman, Flipper, Autorennen etc..... da hab ich fast mein ganzes Taschengeld gelassen (und das Leergutpfandgeld auch noch!).

Wir waren immer privat bei einem alten Ehepaar im Nordseevej untergebracht, aber meine Tante und Onkel und meine Cousins waren bei der Familie Jespersen und hatten dort eine Wohnung, die Jespersens hatten 'n Haufen Kinder (Per, Life, Tommy, Dorthe...) und wir hatten so viel Spaß mit denen, obwohl wir kein Wort dänisch konnten.
Gespeichert

Gruß, zzappy
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #41 am: 20. Juli 2007, 10:14:45 »

Kennt jemand von euch noch die Dattelhalle links neben Klochs? Da standen so geräte mit Pacman, Flipper, Autorennen etc..... da hab ich fast mein ganzes Taschengeld gelassen (und das Leergutpfandgeld auch noch!).


oh ja, das war ja auch immer so ein Highlight  Grin
und dann gabs ja später  auch immernoch dieses kleine Fiskerhäuschen links neben dem jetzigen Cafeen, da standen auch 2 oder 3 Daddelgeräte und das hat Spaß gemacht 
Gespeichert
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #42 am: 20. Juli 2007, 10:28:34 »

Kennt jemand von euch noch die Dattelhalle links neben Klochs? Da standen so geräte mit Pacman, Flipper, Autorennen etc..... da hab ich fast mein ganzes Taschengeld gelassen (und das Leergutpfandgeld auch noch!).


oh ja, das war ja auch immer so ein Highlight  Grin
und dann gabs ja später  auch immernoch dieses kleine Fiskerhäuschen links neben dem jetzigen Cafeen, da standen auch 2 oder 3 Daddelgeräte und das hat Spaß gemacht 

die DADDELGERÄTE neben Klochs standen doch bis vor 3-4 Jahren noch, oder???
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #43 am: 20. Juli 2007, 10:34:19 »

auf alle Fälle stehen im Klochs immernoch welche, aber nur so langweilige 
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #44 am: 20. Juli 2007, 10:37:23 »

- hat er die nicht auch vermietet?
Die gehörten auf jeden Fall dazu! Bin mir auch nicht sicher, ob die Ponys ihm gehörten, aber die standen ja direkt nebenan, da hat Brundt/Barlsby bestimmt seine Finger mit drin gehabt.

Kennt jemand von euch noch die Dattelhalle links neben Klochs? Da standen so geräte mit Pacman, Flipper, Autorennen etc..... da hab ich fast mein ganzes Taschengeld gelassen (und das Leergutpfandgeld auch noch!).
Die Lasterhöhle kenne ich noch ganz gut, da verschwand auch immer unser Kleingeld. Auch wenn ich damals eigentlich noch zu klein war, um da reinzudürfen. Da standen die Daddelautomaten der ersten Generation und ich war richtig sauer, als das dann irgendwann geschlossen war. War auf jeden Fall ein echtes Highlight! Jedenfalls wesentlich spannender als dieser olle Möntvask neben Hillgaard, wo man notgedrungen gelandet ist, weil kein Haus eine Waschmaschine hatte.
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Seiten: 1 2 [3] 4 5 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines