Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02. Mai 2024, 04:00:58
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Kindheits-/Jugenderinnerungen ....
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 4 [5] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Kindheits-/Jugenderinnerungen ....  (Gelesen 35891 mal)
zzappy
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 135



« Antwort #60 am: 25. Juli 2007, 08:58:49 »

also, ich müßte so 1974 das erste Mal da gewesen sein, mein Vater hat auf jeden Fall noch Dias vom Bau der Mole .....
wir haben immer beim Ehepaar Fink am Nordseevej oder oben in der Wohnung von "Nina" in der Vesterhavsgade gewohnt, erst viel später (83/84) ín echten Häusern (vorzugweise vom Schlachter *schüttelschauder*)

@Dünenkind:
also im Vorbeifahren steht da ja immer noch ganz groß "BI-HONNIG" dran - aber ob es das da noch gibt??  Huh

@Tori:
wo kommst'n du her, wenn du es auch so "nah" hast? ich komm aus Elmshorn
Gespeichert

Gruß, zzappy
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #61 am: 25. Juli 2007, 10:41:13 »

und da war da noch die sache mit den blaubeeren: mit meinem kumpel luxushakkeböf habe ich 82 und 83 alle dünenlöcher leergesammelt. die blaubeeren haben wir in halbkilobeutel abgefüllt und vorm huset für 10 kronen die tüte vertickt. damals war da noch ne wiese und als zaun so'n tau gespannt. war'n toller markstand dort. wir lagen auf ner decke und vor uns die blaubeertüten.
wir haben 400 kronen eingenommen den einen sommer.

einmal haben wir 2 stunden am sötungevej ca. 6 kilo beeren gesammelt und ließen uns von dem dänischen ehepaar im haus daneben die ganze zeit beobachten. als wir fertig waren und die ernte abtransportieren wollten, kam der ehemann aus dem haus und nahm uns alle beeren ab mit den worten: mein grundstück!

heulend sind wir zu vaddern geeilt mit der bitte um intervention in dieser angelegenheit. hat nix gebracht. wir waren um 6 kilo blaubeeren ärmer und um die erkenntnis reicher, dass dänen auch gemein sein können!

@ tori: spritbirne war der verwalter (peter) soweit ich mich erinnere.

 
Gespeichert

tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #62 am: 26. Juli 2007, 11:53:08 »

@ tori: spritbirne war der verwalter (peter) soweit ich mich erinnere.
Danke für die Klarstellung, ein Rätsel weniger!
Clevere Eheleutchen, hättest wohl mit einer Blitzintervention beim örtlichen Advokaten Jeppe Jespersen Paragrafefrøt eine Chance gehabt, über eine Geschäftsführung ohne Auftrag, einen kleinen Gewinn rauszukloppen. 

Die Beeren haben wir aber immer viel lieber selber gefuttert, dazu dann Milch oder Matilde und keine Befürchtungen wegen des berüchtigten Hüftgoldes.

@Tori:
wo kommst'n du her, wenn du es auch so "nah" hast? ich komm aus Elmshorn
Komm aus Hamburg, wohne aber seit einiger Zeit zwischen Kiel und Eckernförde direkt an der Costa Osta
« Letzte Änderung: 27. Juli 2007, 12:25:15 von tori » Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
yvie
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 14



« Antwort #63 am: 31. Juli 2007, 10:21:52 »

Hallöchen!

Ist ja toll, hier so viele Gleichgesinnte zu treffen!!
Ich komme seit mittlerweile 29 Jahren nach NV, mindestens zweimal pro Jahr und nur zu gut sind mir die Kindheitserinnerungen bekannt!

Auch wir haben als Kinder immer die Pfandflaschen auf der Mole eingesammelt! Die Ollen haben geangelt, und wir haben uns von dem Geld immer an dem kleinen Kiosk Weingummi geholt!!

Zu der Zeit wohnte ich jahrelang auf dem Campingplatz bei Erna!! Morgens über den Zaun geklettert, Brötchen holen bei der netten Bäckersfrau! Da war der Tag in Ordnung!  Toll war es immer, wenn von allen die frisch geangelten Makrelen zubereitet wurden!

Später, als die Zeit im "Gyldenen Anker" oder im "Bowlerhatten" für mich begann, fing ich langsam an, die Bierflaschen selbst zu leeren, und den Geschmack des leckeren Laktitzwodkas zu schätzen!!

Die Partys in NV habe ich bis heute nicht vergessen!!!!

Und deswegen komme ich jetzt mit meiner eingenen kleinen Familie auch immer wieder nach Vorupoer!!! Meinen Mann und die Kinder habe ich -zum Glück- auch infizieren können! Und der Hund geht ab wie Schmidt´s Katze!!!
Gespeichert

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässst. (Antoine de Saint-Exupéry)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines