Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. April 2024, 04:35:51
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  550 Arbeitslose nach Feuer in Skive
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: 550 Arbeitslose nach Feuer in Skive  (Gelesen 6269 mal)
ThyFan
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 309



« am: 20. Juli 2007, 09:50:00 »

Viele von uns fahren auf dem Weg nach Nørre durch Skive. Und wir alle wissen, jetzt ist es nur noch 'n knappe Stunde...

Bereits am Montag (16.07.) ist in Skive eine Schlachterei der Fa. Danish Crown (DC)fast vollständig abgebrannt.
Feuerwehren aus Skive, Balling (12 km), Viborg (31 km), Thisted (60 km), Nykøbing Mors (30 km), Vinderup (22 km), Herning (55 km) und Karup Lufthavn (42 km) waren im Einsatz. Das Spezialfahrzeug vom Karup Lufthavn hat alleine einen Wasserdurchsatz von 3000 Liter je Minute.

Die Anwohner wurden zum Teil evakuiert, mußten aber mindestens die Fenster geschlossen halten und sollten die Häuser nicht verlassen. Wer sich die Rauchwolken ansieht kann's verstehen.

Die 550 Mitarbeiter wurden am nächsten Tag, Dienstag, alle gefeuert (wie passend).
Einige werden wohl eine kurzfristige und kurzzeitige Anstellung zur Durchführung von Aufräumungsarbeiten erhalten (es müssen 5600 Schweine entsorgt werden). Für alle Anderen "hofft" Danish Crown, dass vielleicht viele in anderen Werken von Danish Crown eine Anstellung finden können. Für 15 (fünfzehn!!!) Schlachter geht es wohl in Holstebro weiter.

Da dies aber bereits der zweite Brand in diesem Jahr ist (im Frühjahr brannte bereits eine Fabrik in Sønderjylland ab) könnte es für DC zu Lieferengpässen kommen. Um das zu vermeiden überlegt man, in den umliegenden Werken Nacht- und Wochenendarbeit einzuführen und für diese Schichten die arbeitlosen Schlachter aus Skive einzusetzen.

Verschiedene Links:
Montag:     Storbrand i Skive http://www.tv2regionerne.dk/reg2005/player.aspx?id=374564&r=6
Dienstag:   Slagteriarbejdere fyres efter brand http://www.tv2regionerne.dk/reg2005/player.aspx?id=374706&r=6
Mittwoch:   Oprydning efter slagteribrand http://www.tv2regionerne.dk/reg2005/player.aspx?id=374877&r=6
Donnerstag: Kritik af beredskab ved Danish Crown brand http://www.tv2regionerne.dk/reg2005/player.aspx?id=374987&r=6







(c) Fotos Danisch Crown - Mehr auf www.danishcrown.dk

TF 
Gespeichert
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #1 am: 20. Juli 2007, 10:05:10 »

Holla das ist aber mal eine HAMMER!!!

UND DIE 550 LEUTE GLEICH ENTLASSEN - DAS IST ABER DER OBERHAMMER!! 

Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« Antwort #2 am: 20. Juli 2007, 10:08:01 »

 Embarrassed das sieht sehr heftig aus und die Mitarbeiter gleich zu entlassen finde ich auch zum *piep*.
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #3 am: 20. Juli 2007, 10:17:34 »

das sind ja echt merkwürdige Sitten 
Gespeichert
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #4 am: 20. Juli 2007, 07:59:17 »

JA, harte Sitten.

Außerdem erhebt die Leitung bei Danish Crown nun auch noch Vorwürfe gegen die Einsatzkräfte der Feuerwehren. Die Herren sind wohl der Meinung, das die Einsatzkräfte vor Ort ihren Aufgaben nicht gewachsen waren.

Naja, wenn ich bedenke, das es der zweite Brand innerhalb von wenigen Monaten war, dann könnte man schon auf die Idee kommen, das es bei DC vielleicht ein Sicherheitsproblem geben könnte.

Am Dienstag sind dann im Werk in Viborg 100 Mitarbeiter nach Hause geschickt worden, weil das Wasser aus den Wasserhähnen mit Kolibakterien verunreinigt war.
(Soweit ich das mit meinen beschränkten dänisch Kenntnissen übersetzt habe)
Man könnte echt von einer Pechsträhne bei Danish crown reden.

Nachtrag:
Also das mit den Kolibakterien hat in Viborg etwas 20.000 Menschen getroffen. Mindestens bis zum 19. 7. mussten dieses Menschen ihr Wasser vorsorglich abkochen, weil es immer noch mit Resten von Kolibakterien verseucht war.


« Letzte Änderung: 20. Juli 2007, 08:20:11 von KleeneHexe » Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
ThyFan
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 309



« Antwort #5 am: 20. Juli 2007, 10:48:16 »

Die gute Nachricht am Abend:

Heute um 11.00 hat DC bekanntgegeben: 100 der gefeuerten Mitarbeiter können Montag wieder anfangen zu arbeiten, die anderen spätestens am 11. August!

TF
Gespeichert
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #6 am: 10. August 2007, 05:57:40 »



Mittlerweile ist auch die Brandursache ermittelt.
Die Sachverständigen haben bekannt gegeben,
das es sich um einen Kurzschluß handelte.
Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines