Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. April 2024, 02:05:10
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  noch frischere Luft ...
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: noch frischere Luft ...  (Gelesen 15775 mal)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« am: 20. Juli 2007, 02:38:02 »

gehört hatte ich es ja schon, aber auf die Umsetzung bin ich dann mal gespannt 

Dänemark wird rauchfrei - aber viele Ausnahmen bleiben

Das neue dänische Raucherschutzgesetz wurde fast zu einem Aprilscherz. Es sollte am 1. April in Kraft treten, aber aufgrund einer zu langsamen Bearbeitung im Parlament gab es Verzögerungen. Nun steht fest, dass es am 15. August wirksam wird. Die dänischen Raucher können also durchatmen. Diesen Frühling können sie noch im blauen Dunst genießen.
Aber dann wird alles anders. Dänemark wird rauchfrei. Zumindest einigermaßen. Denn das dänische Raucherschutzgesetz ist ein Gesetz mit vielen Ausnahmeregelungen. Restaurants, Kneipen, Discos, Cafés und Bars werden zu rauchfreien Zonen erklärt. Aber: Kneipen, die kleiner als 40 Quadratmeter sind, dürfen weiter Aschenbecher aufstellen, und alle anderen dürfen Raucherräume einrichten.

Das Rauchen wird auch an allen Arbeitsplätzen verboten sein. Aber: Es wird spezielle Raucherräume geben, und gegen die Zigarette im Ein-Mann-Büro wird gesetzlich ohnehin nichts unternommen. Dass die Ein-Mann-Büros Raucheroasen bleiben, war vor allem einigen Parlamentariern sehr wichtig. Zwei Abgeordnete hatten sogar damit gedroht, die Politik zu verlassen, wenn ihnen das Rauchen im eigenen Arbeitsraum verboten wird.

Rauchverbot wird es auch an allen öffentlichen Plätzen wie Bahnhöfen, Einkaufszentren, in Bahnen und in Bussen geben. Aber auch hier sind Ausnahmen vorgesehen; überall können Raucherkabinen und Raucherecken eingerichtet werden.

Das dänische Raucherschutzgesetz ist also immer noch verhältnismäßig raucherfreundlich. Doch gibt es in der Gastronomie zumindest Ansätze zu einer Trendwende. Denn immer mehr Restaurants werben seit geraumer Zeit damit, rauchfrei zu sein. Und sie haben damit Erfolg.

Nur die Kneipen können sich noch nicht mit der Zukunft anfreunden. Sie setzen auf Gesetzeslücken. So gibt es Kneipenbesitzer, die aus einer Kneipe zwei machen wollen, weil ihre Räume zusammen genommen mehr als 40 Quadratmeter Fläche haben. Und es gibt Gastwirte, die nur noch für Stammkunden öffnen wollen, da ihre Kneipe in diesem Fall als privater Klub gilt, in dem geraucht werden darf.

Wem das alles zu kompliziert ist, der darf auf die Hilfe der Scandinavisk Tobakskompagni (Prince of Denmark) hoffen. Das traditionsreiche dänische Tabakunternehmen will Wärmelampen und Decken sponsern, damit die Raucher im dänischen Winter vor der Tür ihres Stammlokals nicht frieren müssen. Diese Treffpunkte draußen vor der Tür haben sich übrigens in anderen rauchfreien Ländern Europas schon als echter Renner erwiesen.

kann denn die Luft am Strand noch frischer werden ??

Gespeichert
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #1 am: 20. Juli 2007, 03:01:17 »



ich finde das Thema immer wieder schön als NICHTRAUCHER!!!
Wobei es mich eigentlich NUR stört wenn direkt beim ESSEN neben mir geraucht wird - sonst ist mir das eigentlich egal!!
So lange sie auf den RAUCHERN RUMHAKEN gehn sie schon nicht an die ALKOHOLGENIESSER!!!
Beispiel OZEANIEN: RAUCHEN DRAUSSEN, ALK TRINKEN DRINNEN!! ANDERSRUM VERBOTEN!!!

STELLT EUCH DAS MAL VOR!!! SONNENUNTERGANG AM STRAND OHNE PLøRRE!!!
WO KÄMEN WIR DENN DA HIN!!!  police police Shocked Shocked
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #2 am: 20. Juli 2007, 03:07:11 »


STELLT EUCH DAS MAL VOR!!! SONNENUNTERGANG AM STRAND OHNE PLøRRE!!!
WO KÄMEN WIR DENN DA HIN!!!  police police Shocked Shocked

oh Gott ne, lieber nicht  so nen Sektchen ist dabei nämlich auch bestens.
Deshalb habe ich ja auch nix zum Thema Alkoholische Genußmittel geschrieben
  Skal
Gespeichert
ThyFan
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 309



« Antwort #3 am: 20. Juli 2007, 04:08:57 »

Als "militanter" Ex-Raucher muss ich ja jetzt vorsichtig sein mit dem was ich sage...

...aber grundsätzlich befürworte ich derartige Rauchverbote. Zumindest immer da, wo ich grade bin  Cheesy Cheesy

Und die Angelegenheit mit dem Plørre-Verbot klappt in Deutschland ja schon mal gar nicht. Das haben wir wohl (glaub ich) den Bayern zu verdanken. Die haben mal vor langer Zeit dafür gesorgt, das Plørre als Grundnahrungsmittel eingestuft wird.

Und wer will uns ruhigen Gewissens den Verzehr eines Grundnahrungsmittels verwehren?

TF 
Gespeichert
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #4 am: 20. Juli 2007, 04:10:25 »


Und die Angelegenheit mit dem Plørre-Verbot klappt in Deutschland ja schon mal gar nicht. Das haben wir wohl (glaub ich) den Bayern zu verdanken. Die haben mal vor langer Zeit dafür gesorgt, das Plørre als Grundnahrungsmittel eingestuft wird.

Und wer will uns ruhigen Gewissens den Verzehr eines Grundnahrungsmittels verwehren?

TF 


SO LÄUFT DAS??? DANN BIN ICH DENEN DOCH EINMAL DANKBAR!!!   
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
ThyFan
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 309



« Antwort #5 am: 20. Juli 2007, 04:21:12 »

DANN BIN ICH DENEN DOCH EINMAL DANKBAR!!! 

Aber wirklich nur das eine mal... 
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #6 am: 20. Juli 2007, 11:05:42 »

hej

äälsi schreibt von Wärmelüftern im Winter vor den Kneipen!
Richtig.
Das habe ich auch überall schon gesehen, nicht nur in Europa.
In Australien und Neuseeland ist das seit Jahren selbstverständlich.
Da geht man dann halt raus, wenn es nicht ohne geht.,
Und in Australien ist das sogar so scharf, dass mich auf einem Riesen Katamaran auf ner Tour zum Barrier Reef ein Australier fragte, ob es mich stört wenn er raucht!
Wir waren weit draussen auf dem offenen Meer.

ICH ALS NICHTRAUCHER BIN FÜR DAS TOTAL RAUCHVERBOT AUSSERHALB SEINER EIGENEN VIER WÄNDE!GRUNDSÄTZLICH.

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #7 am: 29. Juli 2007, 04:03:22 »

Hej

Ich bin auch für ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen und das ohne Ausnahme und Sonderreglungen.
Das Argument der Gaststättenwirtschaft das dadurch mit Umsatzverlusten zu rechnen ist oder gar Arbeitsplätze wegfallen ist fadenscheinig denn in anderen Ländern ist nähmlich genau das Gegenteil eingetreten.
Was mich aber gans besonders ärgert ist wenn man sich mit Rauchern über dieses Thema unterhält, daß Sie sich das rauchen in öffentlichen Einrichtungen nicht verbieten lassen wollen egal welches Argument gegen das Rauchen mann anbringt (Gesundheit des Anderen, Gestank usw.). Auf die Frage ob Sie in Ihren eigenen vier Wänden rauchen kommt sehr oft die Antwort mann gehe nach draus sonst würde doch alles so nach Rauch stinken und gesund ist das doch auch nicht.

Gruß Mafgo

Gespeichert

hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #8 am: 29. Juli 2007, 05:17:15 »

als aktiver (tabak)-steuerzahler muss ich sagen: es ist mir völlig egeal, ob in einer kneipe geraucht werden darf oder nicht. wenn nicht, dann lass ich´s halt für die dauer meines aufenthalts. zuhause rauch ich auch nur draussen und im urlaub gibt´s nix schlimmeres wie ein ferienhuset in dem der vormieter geraucht hat.
lieber mafgo, du siehst, es gibt auch einsichtige....
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #9 am: 29. Juli 2007, 05:20:16 »

lieber mafgo, du siehst, es gibt auch einsichtige....

wir sind hier ja auch nen besonderes Häuffchen in einem besonderen Forum  Grin
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #10 am: 29. Juli 2007, 05:42:27 »

als aktiver (tabak)-steuerzahler muss ich sagen: es ist mir völlig egeal, ob in einer kneipe geraucht werden darf oder nicht. wenn nicht, dann lass ich´s halt für die dauer meines aufenthalts. zuhause rauch ich auch nur draussen und im urlaub gibt´s nix schlimmeres wie ein ferienhuset in dem der vormieter geraucht hat.
lieber mafgo, du siehst, es gibt auch einsichtige....

zum Glück gibt eben auch viele Raucher die wie Du denken und das finde ich gut so 


wir sind hier ja auch nen besonderes Häuffchen in einem besonderen Forum  Grin


genau so isses darauf ein  besser 

Gruß Mafgo
Gespeichert

joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #11 am: 29. Juli 2007, 08:02:15 »

muss der røger jetzt auch zum rauchen raus?!  Cool
 
Gespeichert

hardywoman
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 631


Nörre kann auch so aussehen...


« Antwort #12 am: 09. August 2007, 05:42:33 »

Joe.... du schon lange
Gespeichert

   Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #13 am: 10. August 2007, 12:19:22 »

muss der røger jetzt auch zum rauchen raus?!  Cool
 


Nee, der hat doch ein extra Raucherzimmer  .

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #14 am: 17. August 2007, 10:42:53 »

denkt dran, seit ein paar tagen gilt das verbot nun 

und berichtet mal, wie und ob sich dran gehalten wird
Gespeichert
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines