Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02. Mai 2024, 11:38:00
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Was war das?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Was war das?  (Gelesen 46038 mal)
ThyFan
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 309



« Antwort #15 am: 28. Juli 2007, 01:58:23 »

frage an alle fischexperten hier: ist tümmler nicht nur eine andere bezeichnung für schweinswal? mir war so, als sei's so...

Auch als "Nicht-Fischexperte" muß ich Dir Recht geben. Auszug aus der Wikipedia:

Tümmler bezeichnet:

• zwei (nicht miteinander verwandte) Arten der Zahnwale:
  • Der Große Tümmler ist ein Delfin.
  • Der Kleine Tümmler ist ein anderer Name für den Gewöhnlichen Schweinswal.

Schaust Du hier http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCmmler

TF
Gespeichert
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #16 am: 28. Juli 2007, 01:59:09 »

Der Gewöhnliche Schweinswal (Phocoena phocoena) ist ein bis zu 1,85 Meter langer Zahnwal. Er lebt in den Küstengewässern des Nordatlantiks vor Europa, Nordwestafrika und dem Osten Nordamerikas, im Schwarzen Meer sowie in den amerikanischen und asiatischen Küstengewässern des Nordpazifiks. Seine Nahrung sind Fische, Krebstiere und Tintenfische.

Schweinswale sind die mit Abstand häufigsten Wale in der Nord- und Ostsee, der Bestand ist jedoch rückläufig. Ursachen sind wahrscheinlich die Gifteinleitungen in die Meere und der Erstickungstod in Fischernetzen.

Besonders in älterer Literatur wird der Gewöhnliche Schweinswal auch „Kleiner Tümmler“, „Braunfisch“ oder „Meerschwein“ genannt.

Der Große Tümmler (Tursiops truncatus) ist eine in allen Ozeanen verbreitete Art der Delfine. Es ist diese Art, die in Delfinarien vorgeführt wird und durch die Serie "Flipper" bekannt wurde. Dadurch ist der Große Tümmler der bekannteste aller Delfine geworden. Obwohl in europäischen Gewässern eher der Gemeine Delfin vorkommt, prägt auch in Europa der Tümmler das Bild, das sich Menschen von einem Delfin machen.

Sie sind wohl nah miteinander Verwand. Gehören beide zur Unterordnung Zahnwale und der Überfamilie Delfinartige. Der Tümmler gehört zur Unterfamilie der echten Delfine wohingegen die Schweinswale eine eigene Familie sind.

Hab ich alles mal schnell bei Wikipedia nachgeschlagen...
Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #17 am: 28. Juli 2007, 04:55:50 »

nein, hier muß man nicht dumm bleiben  Grin
hier wird Dir immer geholfen, KLASSE
Gespeichert
bilbo
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 49



« Antwort #18 am: 28. Juli 2007, 06:12:49 »

legger BILDSCHEN!!!!!  tongue
Da gibts doch auch die RIESENTÜMMLER die 3m Delphine!!! Das könnte auch passen!!!
Hi VorupoerSchwabe!
Nachdem ich auf der Seite http://www.cetaceen.de/od10/ noch mal gestöbert habe, würde ich dem Tümmler noch am ehesten zustimmen. Für eine Robbe oder gar ein Walross stimmen die Flossen nicht und das Viech hat auch eine Rückenflosse (gehabt), die würde bei was robbenartigen ja fehlen. Aber für einen Delphin ist die Flosse ziemlich weit hinten...?  Huh
Dat wär was gewesen für Schmusebacke!!!
Wo ungefähr lag dass Viech nochmal??
Na, da hättest Du aber viel Spaß mit Schmusebacke gehabt Mein Männe hat das Viech von weitem für ein Boot mit Plane gehalten und schnappte sich patout die Schleppleine vom Hund nicht, der immer schneller wurde. Ich trödelte mal wieder hinterher und schreien hätte eh nix genutzt bei dem Wind.  Shocked Zum Glück fiel ihm dann doch noch auf, dass der Hund schon ein paar Meter vor dem Objekt der Begierde  in diese typische "Ich muss mich wälzen, ich kann nicht anders"-Stellung ging, so dass er es so gerade eben noch verhindern konnte. Den Gestank wären wir bis zur Rückfahrt zwei Tage später bestimmt nicht mehr los geworden *brech* - und wir sind einiges an Hundegestank gewohnt  Roll Eyes
Das Viech lag quasi genau vorm Strandzugang vom Campingplatz, also Richtung Stenbjerg noch vor dem Bächlein, was ins Meer fließt.
Gespeichert

Liebe Grüße
Andrea
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #19 am: 29. Juli 2007, 02:43:04 »


Vielleicht haben wir ja den SCHULDIGEN!!!
Vor England ist doch (anscheinend) ein weisser HAI gesichtet worden...

 Evil Evil Evil

 

Ich war bis jetzt auch immer der Meinung das tote Säugetiere wenn sie verenden auf den Meeresgrund absinken (aufgrund der fehlenden Schwimmblase)!!!
Vielleicht hab ich da aber auch nur falsch in Erinnerung!!! 
Wie das Viech dann angeschwemmt wurde???
Und gerade ohne Kopf & Flossen??

Grüße
« Letzte Änderung: 29. Juli 2007, 02:45:46 von VorupoerSchwabe » Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #20 am: 29. Juli 2007, 02:47:46 »

Wasserleichen kommen aber auch irgendwann wieder hoch - es sei denn, sie tragen die beliebten betonschuhe der mafiösen vereinigungen 
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #21 am: 29. Juli 2007, 02:50:48 »


Vielleicht haben wir ja den SCHULDIGEN!!!
Vor England ist doch (anscheinend) ein weisser HAI gesichtet worden...
Grüße

ja, jetzt wird es wahrscheinlicher   Wink und Kopf und Flossen hängen demnächst in Kl.... im neuen Erlebnismuseum 

Gespeichert
bilbo
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 49



« Antwort #22 am: 29. Juli 2007, 09:35:17 »

Ich war bis jetzt auch immer der Meinung das tote Säugetiere wenn sie verenden auf den Meeresgrund absinken (aufgrund der fehlenden Schwimmblase)!!!
Hmmmmm  Huh - tote kleine Schweinswale werden doch auch angetrieben... Warum dann nicht auch so ein Riesenviech? Einen besonders aufgequollenen Eindruck machte der auf mich jetzt nicht. Roch halt ein wenig streng - so wie der frische Fisch bei Verleihnix im Asterixdorf wahrscheinlich 

Wie das Viech dann angeschwemmt wurde???
Und gerade ohne Kopf & Flossen?
Der Seegang, den wir die meiste Zeit hatten, hat so einiges angeschwemmt! Diese kleinen ekligen blauen Quallen hätte das Meer aber ruhig behalten dürfen... Und wenn das große Tierchen dann mit den Wellen immer auf die Steine geschleudert wird, kann ich mir auch vorstellen, dass das man da irgendwann den Kopf verliert.  Aber sicherheitshalber kann ja mal jemand im Erlebnismuseum in Kl... spionieren gehen...
Wäre auch mal interessant, ob das Viech inzwischen weggeschafft wurde... - oder inzwischen explodiert ist tongue

Gespeichert

Liebe Grüße
Andrea
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #23 am: 30. Juli 2007, 12:21:06 »

Also wenn ich den Klitte-Troll mal ausschließe, dann tippe ich auf einen Zwergwal oder ein Walbaby.
Vor Norwegen gibt es doch eine ganze Menge von Finn- oder Buckelwalen (ich glaub das sind die Arten) und dazu noch eine ganze Reihe von Schwertwalen (Orca).
In einem Fernsehbericht habe ich mal gesehen, wie Orcas ein Waljunges gejagt haben. Das Junge, ich glaube ein Buckelwal, versuchte sich neben der Mutter in Sicherheit zu bringen. Die Orcas schwammen immer wieder auf das Kleine auf und drückten es unter Wasser. Irgendwann ist es dann vor Entkräftung gestorben oder einfach ertrunken. Die Schwertwale bissen nur ein paar Stücke heraus und liessen dann von ihrem Opfer ab.
So könnte es ja auch bei diesem Tier gewesen sein und irgendeine Meeresströmung hat es nach NV getrieben.
Aber Fragen wir doch mal Wilma!
"WILMAAA???"   


Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #24 am: 30. Juli 2007, 12:24:05 »

Also wenn ich den Klitte-Troll mal ausschließe, dann tippe ich auf einen Zwergwal oder ein Walbaby.
Vor Norwegen gibt es doch eine ganze Menge von Finn- oder Buckelwalen (ich glaub das sind die Arten) und dazu noch eine ganze Reihe von Schwertwalen (Orca).
In einem Fernsehbericht habe ich mal gesehen, wie Orcas ein Waljunges gejagt haben. Das Junge, ich glaube ein Buckelwal, versuchte sich neben der Mutter in Sicherheit zu bringen. Die Orcas schwammen immer wieder auf das Kleine auf und drückten es unter Wasser. Irgendwann ist es dann vor Entkräftung gestorben oder einfach ertrunken. Die Schwertwale bissen nur ein paar Stücke heraus und liessen dann von ihrem Opfer ab.
So könnte es ja auch bei diesem Tier gewesen sein und irgendeine Meeresströmung hat es nach NV getrieben.
Aber Fragen wir doch mal Wilma!
"WILMAAA???"   


Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær




Stimmt denn hab ich auch gesehen!!!
Und genau die Stellen hab die gefuttert, die bei dem TROLL fehlen!!!
Jetzt wo du es schreibst fällt mir das auch wieder ein, ECKI!!!

GENAU WILMA RECHERCHE BITTE!!! 
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #25 am: 30. Juli 2007, 01:55:41 »

stumpe ist doch gerade oben und der ist auf abbe köpfe spezialisiert. das kann doch kein zufall sein! ich weiß auch, wo man den findet, den kopf. sucht mal bei agger im see. vielleicht findet man dann gleich zwei davon Wink

 
Gespeichert

bilbo
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 49



« Antwort #26 am: 30. Juli 2007, 09:38:31 »

Also wenn ich den Klitte-Troll mal ausschließe, dann tippe ich auf einen Zwergwal oder ein Walbaby.
Vor Norwegen gibt es doch eine ganze Menge von Finn- oder Buckelwalen (ich glaub das sind die Arten) und dazu noch eine ganze Reihe von Schwertwalen (Orca).
In einem Fernsehbericht habe ich mal gesehen, wie Orcas ein Waljunges gejagt haben. Das Junge, ich glaube ein Buckelwal, versuchte sich neben der Mutter in Sicherheit zu bringen. Die Orcas schwammen immer wieder auf das Kleine auf und drückten es unter Wasser. Irgendwann ist es dann vor Entkräftung gestorben oder einfach ertrunken. Die Schwertwale bissen nur ein paar Stücke heraus und liessen dann von ihrem Opfer ab.
So könnte es ja auch bei diesem Tier gewesen sein und irgendeine Meeresströmung hat es nach NV getrieben.

@Ecki,
hab ich auch gesehen. Hieß glaube ich "Deep blue", der Film. Fand das ziemlich gruselig!
Zwerg-, Finn- und Buckelwale gehören zur Familie der Furchenwale. Das mit der kleinen Rückenflosse ziemlich weit hinten würde tatsächlich hinkommen, aber es müsste auf jeden Fall ein Jungtier gewesen sein, denn selbst der nördliche Zwergwal wird schon ca. 7-10m lang. Aber mir sind keine Furchen aufgefallen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir die labbrige Halsregion (haben Wale überhaupt Hälse?) nicht so genau angeguckt habe.
stumpe ist doch gerade oben und der ist auf abbe köpfe spezialisiert. das kann doch kein zufall sein! ich weiß auch, wo man den findet, den kopf. sucht mal bei agger im see. vielleicht findet man dann gleich zwei davon Wink

Angelt der Aale? So wie bei der Blechtrommel mit dem Pferdekopf - uuahhh, schüttel...
Gespeichert

Liebe Grüße
Andrea
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #27 am: 30. Juli 2007, 09:42:14 »


Angelt der Aale? So wie bei der Blechtrommel mit dem Pferdekopf - uuahhh, schüttel...


STUMPE???
GUGGSCH DU DA:

http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=828.0
« Letzte Änderung: 30. Juli 2007, 09:45:41 von VorupoerSchwabe » Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
bilbo
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 49



« Antwort #28 am: 30. Juli 2007, 09:55:09 »

Aaaaah, danke! - Alles klar! Keine Aale! Fahr' ja erst seit zwei Jahren nach Nörre - aber hätte ich das schon vorher gewusst...
Stumpe, Klitt-Trolle, Pilzsucher im Tanga - nee, nee, nee, was für 'ne gefährliche Gegend!
Gespeichert

Liebe Grüße
Andrea
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #29 am: 30. Juli 2007, 10:32:08 »

auffen Grill mit der Riesen Bratwurst!!!!!!!!!!!  Grin
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines