Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 08:08:32
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  User-Talk (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  LAPPEN = KLIMAKILLER
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: LAPPEN = KLIMAKILLER  (Gelesen 5633 mal)
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« am: 18. Juli 2007, 09:14:17 »

Lest mal nach was ich auf ner NEWSSEITE im INTERNET gelesen habe!!!
Dat geht ja gar nicht!!!
Neues umweltfreundliches Auto mit Partikelfilter und OXI-Cat hab ich mir ja gern zugelegt, allgemein umweltfreundlicher versucht man auch zu leben aber nun gibts schon Studien gegen unsere LAPPEN!!!! 
HARDY WEHR DICH!!! 



Studie: Das Steak als Klimakiller
Ein Kilo Rindfleisch verursacht 36 Kilo Treibhausgase

London (AFP) - 18.07.2007 17:17 Uhr


Steak-Liebhaber können nur hoffen, dass auf Nahrungsmittel niemals eine Klimasteuer erhoben wird: Wie japanische Forscher nach einem Bericht des Wissenschaftsmagazins "New Scientist" berechneten, entstehen durch die Herstellung von einem Kilo Steak Treibhausgase, die 36,4 Kilogramm CO2 entsprechen. Dieselbe Menge werde durch drei Stunden Autofahren erzeugt, während zuhause alle Lichter anblieben.

Die Wissenschaftler um Akifumi Ogino vom japanischen Institut für Vieh- und Weidewissenschaft in Tsukuba legten für ihre Rechnung die Treibhausgase zugrunde, die durch die Aufzucht der Rinder in einem herkömmlichen Viehzuchtbetrieb, das Schlachten und die Auslieferung des Fleischs verursacht werden. Der Großteil der klimaschädlichen Gase entsteht dabei, während die Tiere noch leben - durch das Blähgas Methan aus dem Verdauungstrakt.
Die neuseeländische Regierung hatte 2003 deshalb versucht, Rinder und Schafe mit einer Methangassteuer zu belegen. In dem Land macht der Viehbestand mehr als die Hälfte des gesamten Ausstoßes von Treibhausgasen aus. Nach Bauernprotesten rückte die Regierung von der so genannten Pups-Steuer jedoch wieder ab.
Eine Studie aus Schweden hatte vor einigen Jahren gezeigt, dass auf Weideland aufgezogene Tiere 40 Prozent weniger Treibhausgase verursachen als Rinder, die konzentrierte Futtermischungen erhalten. Der zur Aufzucht nötige Energieverbrauch liegt bei den Freilandrindern gleichzeitig um 85 Prozent niedriger. Vollständig ist die japanische Studie in der Fachzeitschrift "Animal Science Journal" erschienen.

Die spinnen die JAPANER!!!  Huh angel
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
ThyFan
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 309



« Antwort #1 am: 19. Juli 2007, 08:11:25 »

Hallo Schwabe

Ich möchte Dir gerne zustimmen, aber auch widersprechen.

Auch als Nicht-Rindfleisch-Esser schließe ich mich Deiner Meinung an, was die Lappen angeht. Die Sache mit der Klimasteuer auf Nahrungsmittel wäre schon der Hammer. Allerdings bin ich mir bei unseren Politikern nicht immer ganz im Klaren, was denen so im Hirn rumspukt (vielleicht etwas BSE?). Demnächst kommt Ullalalla Schmidt auf die Idee "wer sich nicht gesund ernährt produziert mehr Abgase" und im Zusammenspiel mit Gunter (Sigmar) Gabriel und Herrn Steinbrück haben wir dann die "personenbezogene Klimaschutzabgabe". Natürlich alles nur zu unserm Besten.

Was allerdings die Methangasproduktion der "Viecher" angeht - naja. Das Problem ist ja schon länger bekannt. Die erwähnte schwedische Studie ist für mich neu und zeigt aber doch gleichzeitig die teilweise Lösung des Ganzen.
Als ich noch Kind war gab's reichlich Weiden mit Kühen drauf. Und jetzt? Nix mehr. Fast alle fristen ihr Dasein in modernen Hightech-Ställen. Warum eigentlich?

Eine Studie aus Schweden hatte vor einigen Jahren gezeigt, dass auf Weideland aufgezogene Tiere 40 Prozent weniger Treibhausgase verursachen als Rinder, die konzentrierte Futtermischungen erhalten. Der zur Aufzucht nötige Energieverbrauch liegt bei den Freilandrindern gleichzeitig um 85 Prozent niedriger.

Bei den Zahlen können die Bauern (nicht nur die Unseren - Alle!!) ruhig was für den Klimaschutz tun. Also raus mit dem Viehzeuch - ab auf die Weide!

Das ist zumindest meine Meinung.

TF 
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #2 am: 19. Juli 2007, 09:43:48 »

 
« Letzte Änderung: 19. Juli 2007, 09:46:11 von äälsi » Gespeichert
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #3 am: 19. Juli 2007, 09:45:46 »



äälsi was meenste???   
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #4 am: 19. Juli 2007, 09:47:09 »

maggus: Du warst zu schnell, da war ich noch am ändern 
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #5 am: 19. Juli 2007, 10:42:31 »

Ich stimme ThyFan zu, die Viecher gehören auf die Weide und nicht eingepfercht in den Stall!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #6 am: 24. Juli 2007, 06:56:30 »

fahre beim lappengrillen auch immer drei stunden lang um den block und lass überall im haus licht brennen.
schließlich bin ich ein verfechter des klimawandels - denn: wenn es kälter würde, könnte man nicht mehr so schön grillen. und heute ist so'n tag, wo ich sagen muss: zuwenig lappen gegrillt die letzten monate?!

 
Gespeichert

äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #7 am: 24. Juli 2007, 07:03:47 »

und lass überall im haus licht brennen.

 

da geht noch mehr, bei OBI soll gerade Außenbeleuchtung im Angebot sein 
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #8 am: 25. Juli 2007, 11:19:22 »

Tatsache ist aber auch, dass es viel mehr Menschen als Rinder gibt!!!
Da bin ich dann mal gespannt wann man bei uns mit Messungen anfängt.
Es soll ja doch Leute geben, die auch immer etwas von diesem "Blähgas Methan" verströmen und da denke ich dann immer der Klimaschock is schon da!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

« Letzte Änderung: 25. Juli 2007, 11:21:59 von ecki » Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines