Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. April 2024, 10:00:25
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  gefährlicher Badeurlaub in DÄNEMARK??? Habt ihrs schon gelesen?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: gefährlicher Badeurlaub in DÄNEMARK??? Habt ihrs schon gelesen?  (Gelesen 28909 mal)
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #15 am: 02. August 2007, 04:37:29 »

Als wir im Sommer 2005 in Nörre waren hat es auch eine Suchaktion geben mit Hubschrauber und Booten,
ob Übung weiß nicht aber war kein gutes gefühl dabei es dauerte über drei Stunden 
Und an den Tag war auch sehr hoher Wellengang    teilweise bis 2 Meter hoch, und es waren trozdem Schwimmer im Wasser......Wahrsinn 
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #16 am: 02. August 2007, 05:04:15 »


Au Ja stimmt!!!
Die sind Richtung HANSTHOLM raufgedüst!!!

Das hab ich auch mitbekommen!!!
Die VORUPOERIANER waren da alle sehr aufgeregt am STRAND!!!!
« Letzte Änderung: 21. September 2007, 12:48:41 von VorupoerSchwabe » Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #17 am: 02. August 2007, 07:13:57 »

dazu kann ich auch was erzählen: vor ein paar Jahren ist unser Schwager fast ein Opfer dieser Stömung geworden. Er kennt die Strände in und um Vorupör auch seit über 30 Jahren, ist groß, war immer sportlich, ist kräftig und ist trotz allem dem "Blanken Hans" nur mit Mühe entkommen. Er ist in Vangsaa ins Wasser gegangen, etwas zu weit hinausgeschwommen (es war ganz normales Sommerbadewetter - also keine stürmische See ) und schon war es passiert. Nur mit all seinen Kräften konnte er zum Strand zurückschwimmen, es mussten ihn aber 3 Leute aus dem Wasser ziehen, so fertig war er. Wir waren es allerdings auch! Nach dem der größte Schrecken überstanden war, meinte seine Frau: " Wenn Du noch mal so'n Scheiß machst, lass aber Deine Uhr hier!"
Bei ruhiger See, das ist ja aber eher selten, kann man auch erkennen, wo möglicherweise diese Löcher sind. Man kann dann nämlich die unter Wasser liegenden Sandbänke erkennen und dann auch die dazwischen liegenden "Löcher"! Jedenfalls ist Respekt vor dem Meer und große Vorsicht immer angebracht.

Grüße
Muddern
Gespeichert
Duenenkind
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 370


« Antwort #18 am: 03. August 2007, 01:15:20 »

Hallo !

Ich weis schon warum ich seid Jahren nicht mehr in die Nordsee schwimmen gehe.
Mit den Füßen ein bischen rumplätschern reicht mir.
Hab schon so oft gehört und mitbekommen wie gefährlich das Meeer in Nörre und Umgebung sein kann.
Mir ist es zu gefährlich und ehrlich gesagt da hab ich schiss. 

Sorry aber manche sind aber auch echt bescheuert bei starkem Wellengang ins Meer schwimmen zu gehen.
Auch bei welchem Wetter die Leute (sogar mit kleinen Kindern) auf die Mole gehen. 
Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. 

Duenenkind
Gespeichert
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #19 am: 03. August 2007, 02:01:48 »

Für mich gehört trotz allem das Baden in Nörre und Umgebung zu den absoluten Höhepunkten im Urlaub, auch bei Brandung. Allerdings achte ich doch darauf, möglichst immer Grund unter den Füßen zu haben. Und wenn die Wellen sehr hoch sind, gehe ich eben nur bis zu den Knieen rein. Aber auf den Spaß, mich in eine brechende Welle zu stürzen, möchte ich nicht gerne verzichten. Aber bei richtigem Sturm lass ich das natürlich bleiben. Man wird ja vielleicht noch gebraucht  Wink  Grin
Gespeichert
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #20 am: 03. August 2007, 02:04:24 »

Auch bei welchem Wetter die Leute (sogar mit kleinen Kindern) auf die Mole gehen. 
Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. 

Da kann ich dir nur Recht geben !
Oktober 2005 war ich auf der Mole als ein Vater mit drei Kindern bis zum Molenkopf gegangen ist,
und das bei rauer See,um ihnen alles schön zuzeigen .
Es kam wie es sein sollte ein Querlaufer traf die Mole voll , der Vater konnte die beiden kleinen noch festhalten
aber seine Tochter ca. 7 Jahre alt nicht sie ist vom Wasser mitgerissen wurden, wären nicht zwei Dänen da gewesen und hätten sie nicht festgehalten wäre sie wohl in der Nordsee gelandet   
So gab es ein glückliches Ende mit ein paar Schrammen...................bis er zu Mutter kam !!!
Was sie ihn gesagt hat konnte man noch gut in 200 Metern Entfernung verstehen     
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #21 am: 03. August 2007, 02:35:14 »

die starken brecher und die fiesen strömungen bei westwind sind das eine; das andere gefährliche ding ist die landwind-wetterlage. meer platt wie flunder und glitzert in der sonne wie'n see. kein wind am strand wegen der dünen hinter einem... wer dann da mit ner luftmatratze reingeht, dem gnade neptun!

2005 hab ich mal ne familie in vangsaa beobachtet, wo dem kind bei genau diesem wetter die matratze beim reingehen von einer landwind-böe aus der hand gerissen wurde.
gute 20 minuten konnte ich - später mit dem feldstecher - die sich permanent auf der wasseroberfläche überschlagende luftmatratze am horizont im nichts verschwinden sehen. am strand war das gezeter beim kind groß -  aber wohl auch die erleichterung bei den eltern, denn der spross hätte sich ja auch an dem ding festkrallen können...

 
Gespeichert

joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #22 am: 03. August 2007, 02:39:56 »

...Man wird ja vielleicht noch gebraucht  Wink  Grin

guter hinweis, ich schreibe dann mal den weihnachts-wunschzettel  Kiss



Gespeichert

äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #23 am: 03. August 2007, 02:41:03 »

ich weiß was Du bekommst, ne Luftmatratze 
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #24 am: 03. August 2007, 02:53:16 »

Nee, die Luftmatratze hab ich in Aberdenn verscheuert 

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær


Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #25 am: 03. August 2007, 03:16:18 »

ich weiß was Du bekommst, ne Luftmatratze 

hier geht es um meine wünsche - nicht um deine  Roll Eyes

 
Gespeichert

VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #26 am: 03. August 2007, 03:24:03 »

Nee, die Luftmatratze hab ich in Aberdenn verscheuert 

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær




Bestimmt gegen so ein GUTES SCHOTTISCHES ALE, oder??? 
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #27 am: 21. September 2007, 06:34:24 »

 
« Letzte Änderung: 21. September 2007, 06:41:44 von lagedirk » Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #28 am: 07. Oktober 2007, 10:49:30 »

zurück zum thementitel

haben die doch jetzt im oktober auch wieder noch gebadet 

bis mal einer erfriert  ist das normal 
Gespeichert
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #29 am: 07. Oktober 2007, 11:09:30 »

Klar ist das normal,
im April haben die ja auch gebadet...die sin abgehärtet...im Gegensatz zu uns... Grin
Wir sind mit dicken Jacken losgerannt und die ohne was ins Meer...
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines