Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 01:04:22
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Angeln in und um Vorupoer
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Angeln in und um Vorupoer  (Gelesen 15663 mal)
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« am: 29. Januar 2005, 08:40:56 »

Hallo wir haben im Mai/Juni ein Ferienhaus in Vorupoer gebucht und suchen nach Angelmöglichkeiten da wie Angler sind wie zB Süßwasserseen in und um Vorupoer wo man auch ein Boot ausleihen kann. Auch an Anderen Angelmöglichkeiten in und um Vorupoer sind wir Inderesiert wehr kann uns infos geben?? Mfg Andreas
Gespeichert
karsten
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 5


WWW
« Antwort #1 am: 03. März 2005, 11:46:39 »

Hallo , die Molen in Agger lohnen allemal , und es gibt dort auch noch den Flade See, soll gutes Gewässer sein. MfG Karsten
Gespeichert
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #2 am: 03. März 2005, 12:53:44 »

Die Molen in Agger sind leider nicht mehr sehr fängig da im Frühjahr Sandvorspülungen
stattfinden.Es ist rund um die Molen einfach zu flach.Vor drei Jahren habe ich dort aber im Juni schöne Wolfsbarsche gefangen.Leider hat es sich seit dem mit der Fängigkeit nicht mehr wiederholt. Als Tip ist aber die große Mole zu erwähnen.Die erreicht ihr wenn ihr Richtung Thyborön Fähre fahrt.Auf halben Weg wo links der alte Agger Hafen war rechts rein und bis zum Parkplatz.Von dort über den Weg mit den alten Schienen zur Mole(sind ein paar Meter).Dort nach rechts in die Nordsee blinkern z.B auf Hornhecht.Nach links mit Schwimmer auch auf Hornhecht(mit Schwimmer wegen der Krabben).Zur Saison ist es auf beiden Seiten gut mit Markrelle.Es sind auch schon Meerforellen und mittlere Köhler am äussersten Ende der Mole gefangen wurden.Dann wünsche ich noch Petri Heil und gutes Wetter! Cheesy
Gespeichert
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #3 am: 03. März 2005, 01:22:05 »

Was ich noch vergessen habe ist meine Meinung zum Fladesee.Er soll tolles Zanderrevier sein.Diese Aussage ist mit Vorsicht zu geniessen.Es kommt vor das durch kräftige Stürme Salzwasser der Nordsee in den Fladesee überschwabt.Dadurch ist ein Fischsterben ( extrem auch der Zander)nicht zu vermeiden,da der See ja bekanntlich Süßwasser enthält.Man sollte vor Kauf einer Tageskarte sich kundig machen ob es zu Salzwasser einläufen gekommen ist.Wenn ja Finger weg. smiley
Hillgaard hat aber den Vandedsee gepachtet,vielleicht sollte man mal da sein Glück versuchen.
Gespeichert
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #4 am: 04. März 2005, 08:48:32 »

Hallo
vielen dank für die infos wir sind seit 2002 in vorupör bis dahin waren wir immer in blavander ecke aber einmal vorupör immer vorupör habt ihr auch infos zum süd thy fiskpark ??  danke und mfg andreas
Gespeichert
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #5 am: 06. März 2005, 02:20:08 »

Leider kann ich dir dazu keinen  Tip geben.Aber als toptip solltest du es mal mit deiner Angel in Hanstholm versuchen.Aus Vorupoer kommend links in den Hafen und die Strasse folgend fast bis zum Ende des Hafens. Die letzte Möglichkeit links einbiegen und den Weg an den Schiffen folgen bis zur Spundwand.Dort ist an der Spundwand eine Öffnung wo man an die Mole gelangt.Falls diese geschlossen ist dort meistens eine Möglichkeit hinüberzuklettern.Da dort gleich tiefes Gewässer beangelt werden kann sind die Aussichten auf vernünftig große Fische super.Gefangen werden kann dort alles und ist unter inseidern der TOPTIP.( Daher auch von den Dänen zum Angeln sehr beliebt)
Gespeichert
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #6 am: 09. März 2005, 10:06:42 »

hallo killer vielen dank für deine super infos wir werden das alles versuchen was richtiges an den haken zu bekommen  noch mal vielen dank und petri heil andreas
Gespeichert
Anderson
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60


« Antwort #7 am: 14. März 2005, 07:54:52 »

Hallo Andreas
Den Flade Sø kannst du getrost vergessen.Haben in Okt.2004 vergeblich versucht einige Fische zu verhaften.Nach Aussage von Einheimischen ist das Wasser auch von der Bewirtschaftung und Düngung der umliegenden Felder übersäuert.Es ist wohl war das er mal Thy`s bestes Zandergewässer war aber das ist Geschichte.Trotz anfütterns ist es uns noch nicht mal gelungen Köderfische an die Rute zu bekommen.Das Wasser hatte auch ein grünliches Aussehen.Den superfreundlichen engargierten Besitzer evil  evil  evil  an der Krik Marina brauchst du auch nicht zu fragen der ist froh wenn er seine Tageskarten für den See verkauft und wird einen Teufel tun und die die wahre Situation schildern.Auf dem direkten Weg von Vorurpør nach Vidsund kommt an der Landstrasse ein Hinweisschild zu einer Ørred-Butik,ein neu angelegter Forellensee in sehr abgeschiedener Lage aber einen Besuch wert.
 Sydthy Fiskeland  mein Favoerit,ist ein traumhafter Put&Take See.Die Anlage liegt in einem ausgesprochen idylischen Gebiet bei Bedsted/Villerslev.Der Besitzer Thorvald Thomassen hat sogar schon Auszeichnungen für die Rekultivierungesarbeiten diese Reservats erhalten.Die Anlage besteht aus 2 Seen,wobei einer mit herrlichen Forellen und der andere ausschliesslich mit Hechten bestzt ist.Thor ist ein wirklich netter Kerl mit dem wir immer wieder gern einen Plausch halten.
Hier die Adressen der Seen in der weitern/näheren Umgebung
http://www.fiskemagasinet.dk/ny/index.php?id=134
Es gibt dann noch die Möglichkeit in der Morrup zu angel.Sie ist ein kleiner Fluss der eigentlich sehr schwer zu beangeln ist ,da er nur an bestimmten Spots befischt werden darf ,die am Ufer doch sehr stark bewachsen sind.Gewässerkarten hierfür bekommst du beim Lebensmittelgeschäft in Svankjaer(wenn so richtig geschrieben ist).
Die angesprochen Kilometermole ist ein guter Tip ,nur sei da vorsichtig wenn die Gischt da über die Mole fegt wirds sehr sehr glitschig.
Je nachdem wann ihr da hin fahrt lohnt sich(wenn einem das Gedränge nichts ausmacht) das Angeln an der Oddesundbrücke auf Heringe .
Ab und an sieht man an der Vildsundbrücke einge Angler aber laut Thor lohnt sich da das angeln auch nicht.Als er noch  jung war so vor 40 Jahren sagte er das da mit seinem Vater Dorsche gefangen hat in respektabler Grösse.Heute leben die Fischer grössenteils vom Muschelertrag und seit einiger Zeit von der Hummerzucht im Limfjord der am Ufer sehr Flach ist  und wenn überhaupt nur an den Sunden erfolgreich zu sein scheint.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Anderson[/list]
Gespeichert

The wise man don't know
how it feels,
to be thick as a brick.

Ian Anderson
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #8 am: 14. März 2005, 10:12:43 »

Hallo Anderson
vielen vielen dank für deine super infos zur angelei das mit dem fladesee habe ich auch schon mal gehöhrt im südtyh fiskland werden wir auf alle fälle einen besuch abstatten vorallem wegen der hechte (bin raubfischangler) ein tipp von uns der snedsted fisksee ist auch sehr zu empfehlen forellen von ca 60,0 cm auf roten hecht spinner bei 3 stunden 8 fische ist zwar nur ein kleiner see aber mit top besatz von der mole aus haben wir auch schon mal geangelt aber nur kleine dorsche zu massen gefangen alles mit einer 120,0 gr feederrute . petri heil und schöne grüße von andreas,daniele und hund timmy wink
Gespeichert
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #9 am: 30. April 2005, 08:49:50 »

Hallo Angler,bei meinem jetzigen April Urlaub musste ich doch mit Staunen feststellen das von der Oddesund Brücke reichlich Heringe an den Haken gingen.Die letzten Jahre war es doch sehr mau.Beobachtet habe ich auch das im Bereich der Brücke Trolling auf Meerforelle groß in Mode ist.Auf Nachfrage wurde mir erzählt das dies nur mäßigen  Erfolg brachte ( nix am Haken ) cheesy
Gespeichert
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #10 am: 01. Mai 2005, 11:04:32 »

Hallo Killer

An der Oddesund Brücke ist das Angeln auf Hering , Hornhecht,Makrele und Meerforelle schon immer ein Top Angelrevier. Haben bis jetzt immer erfolg gehabt also immer Fisch am Haken.  Gruß Andreas
Gespeichert
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #11 am: 02. Mai 2005, 12:36:02 »

Dann war ich wohl immer zur falschen Zeit da.Aber mann lernt ja nicht aus.An der Mole in NV war Totentanz.Ich glaube es werden dort wie an den Molen in Agger Sandvospülungen gemacht.Dementsprechend zu Flach für vernünftige Fische.Es war nun rein gar nichts zu fangen, nicht mal der kleinste biss. Cheesy
Gespeichert
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #12 am: 02. Mai 2005, 09:56:22 »

Hallo Ja die Angelei ist scho so eine sache für sich.
Zum Angeln an der Oddesund Brücke dan muß man auch auf die Laichzeiten der Fische achten denn dan sind viele Fische da.
Noch ein Tipp von mir Ich Fische immer mit einer Feederruhte mit 120 g Wurfgewicht um auch alle Bisse mit zu bekommen.
Gruß Andreas
Gespeichert
wlq100
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 34


« Antwort #13 am: 05. Mai 2005, 12:28:17 »

Hallo Zusammen,

weiss jemand von Euch, ob schon Hornhechte gesichtet worden sind
(Aggersund, Oddesund, NV-Mole) ?

Gruss
Berny
Gespeichert
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #14 am: 06. Mai 2005, 09:19:16 »

Hallo Berny
Wir waren 2004 in dieser Zeit in NV und haben von der Oddesundbrücke gut auf Hornhecht gefangen vereinzelt auch noch Hering.
Die beste Zeit ist von Mai bis Juli.
Gruß Andreas
.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines