Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 12:55:46
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Technik/Inhalt der Website
| |-+  Website (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Anleitung zum Anzeigen eigener Bilder im Forum
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Anleitung zum Anzeigen eigener Bilder im Forum  (Gelesen 7939 mal)
ThyFan
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 309



« am: 09. August 2007, 02:01:19 »

Beim Lesen in den Beiträgen fällt mir immer wieder die Frage nach dem Einbinden von Fotos auf. Ich hab daher mal eine Anleitung zu diesem Thema erstellt, bzw. zusammengefasst was ich so alles darüber gefunden habe.
Ach ja, ich benutze den Internet-Explorer. Wie die Menüs oder Kontext-Menüs in anderen Browsern aussehen - keine Ahnung.

@admins
Wenn der Beitrag zu lang ist oder gar unerwünscht, bitte löschen.

1. Voraussetzungen
Du meldest dich im Internet bei einem Anbieter an, bei dem Du deine Bilder kostenlos veröffentlichen darfst.
z.B. www.magix.de

Dort erhältst Du dann, nach der Anmeldung, eine eigene Homepage. Die Adresse sieht dann ungefähr so aus:

z.B. http://beispiel-adresse.magix.net/
oder http://klicki-bunti.magix.net/
oder http://vorname-nachname.magix.net/

Wenn Du das geschafft hast, musst Du die Bilder hochladen. Wie das funktioniert ist auf der Homepage von Magix gut beschrieben.

2. Du schreibst einen Beitrag im Forum:



3. Nun geht’s los:

Du startest ein zweites Browser-Fenster und gehst auf Deine Web-Site bei Magix, was dann so aussehen könnte:



Hier klickst Du auf der linken Seite unter der Überschrift Meine Alben auf das Album, in dem sich das gewünschte Foto befindet. In diesem Beispiel heißt das Album „Forum“.
Je nach Einstellung beginnt sofort die Fotoshow zu laufen. Die können wir aber an dieser Stelle nicht gebrauchen. Über dem Bild befinden sich der Name des Albums und die Menü-Punkte Bildübersicht bzw. Fotoshow.



Die Bildübersicht ist die richtige Wahl. Das Ergebnis ist folgendes:



Nun klickst Du in der Übersicht auf das Bild das Du im Forum veröffentlichen möchtest.



Jetzt die Maus ins Bild schieben und die RECHTE Maustaste betätigen (drücken tun wir nur unsern Schatz  Wink). Es öffnet sich ein Kontextmenü



Hier wählst Du die Funktion Eigenschaften (ganz unten; mit der LINKEN Maustaste)

Es öffnet sich das Fenster Eigenschaften.



In der Mitte des Fensters findest Du den Eintrag Adresse: (URL), der beginnt mit http://...
Diesen Eintrag brauchst Du.
Achtung! Es ist nicht alles zu sehen! Im Beispiel siehst Du nur den Eintrag

http;//www.magix-photos.com/mediapool09/97/D6/30/00/25/45/11/D

Hinter dem 11/D geht es aber noch weiter. In Wirklichkeit sieht der Eintrag so aus:

http;//www.magix-photos.com/mediapool09/97/D6/30/00/25/45/11/DC/8F/36/41/8E/50/80/3E/D2/oma/10/641C03F02ABF11DCA8875B5150803F97.jpg

Also: Du schiebst den Mauszeiger auf den Eintrag „http://...“ und betätigst wieder die RECHTE Maustaste



In diesem Kontextmenü wählst Du die Funktion „Alles auswählen“
Das Kontextmenü verschwindet. Die Adresse ist Blau hinterlegt.
In den Blau markierten Bereich klickst Du wieder mit der RECHTEN Maustaste und wählst dann die Funktion „Kopieren“.



Nun ist es fast geschafft.

Du wechselst in Deinen Forums-Beitrag (siehe ganz oben unter Punkt 2.) und setzt den Cursor an die Stelle an der Dein Bild erscheinen soll.



Danach: RECHTE Maustaste => Einfügen (Diesmal ohne Bild). Es erscheint die kopierte Adresse



Diesen langen Text musst Du jetzt noch ergänzen. An den Beginn schreibst Du (img) und ans Ende (/img). Allerdings musst Du statt der runden () die eckigen [] Klammern nehmen.



Und wenn Du jetzt mal auf die Vorschau-Schaltfläche klickst...

TF 

Gespeichert
Janine
Gast
« Antwort #1 am: 09. August 2007, 07:06:59 »

Hallo ThyFan,

1. Frage: Sind die Fotos bei www.magix.de öffentlich für alle einsehbar?
2. Frage: Wie geht das ohne www.magix.de?
3. Frage: Grin "off topic" Brauchst Du einen neuen Job? An Deiner Anleitung könnten sich einige meiner Kollegen mal ein Beispiel nehmen. Du könntest deren Betriebsanweisung super erstellen. "off topic ende" Grin

Gruß und danke Janine
Gespeichert
ThyFan
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 309



« Antwort #2 am: 09. August 2007, 07:42:09 »

Hallo ThyFan,

1. Frage: Sind die Fotos bei www.magix.de öffentlich für alle einsehbar?
2. Frage: Wie geht das ohne www.magix.de?
3. Frage: Grin "off topic" Brauchst Du einen neuen Job? An Deiner Anleitung könnten sich einige meiner Kollegen mal ein Beispiel nehmen. Du könntest deren Betriebsanweisung super erstellen. "off topic ende" Grin

Gruß und danke Janine

zu 1.
Ja. Aber wenn Du es einigermaßen geschickt anstellst wird es schwierig sie zu finden.
zu 2.
Vielleicht über www.pixum.de, hab ich aber noch nicht probiert. Ansonsten natürlich über einen eigenen Webspace, wenn Du so etwas hast. Aber vielleicht kennen die Anderen auch noch mehr Möglichkeiten.
zu 3.
Wo, in welcher Branche, zu welchen Konditionen?

TF 
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #3 am: 09. August 2007, 07:54:01 »

dem muß ich widersprechen,
es gibt die Möglichkeit die Fotos auch so einzustellen das die nicht öffentlich sind

gruß äälsi
Gespeichert
ThyFan
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 309



« Antwort #4 am: 09. August 2007, 07:55:59 »

Erscheinen sie dann trotzdem hier im Forum?
Wäre toll. Hab ich noch nicht probiert.

TF
« Letzte Änderung: 09. August 2007, 08:11:55 von ThyFan » Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #5 am: 09. August 2007, 08:01:15 »

ja,
Dein Foto ist auf meiner Magixseite auch bei den nichtöffentlichen Fotos und trotzdem ja nun hier zu sehen.
Du kannst gerne bei mir mal gucken und wirst Dein Foto nicht finden

Das ist da ganz einfach, da wird man gut durchgeführt.
Kostet ja auch nix, probier es doch einfach mal
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #6 am: 09. August 2007, 08:22:18 »

Hallo ThyFan

Danke für die sehr gute Anleitung hat mir geholfen.

Gruß Mafgo
Gespeichert

ThyFan
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 309



« Antwort #7 am: 10. August 2007, 09:33:49 »

@Janine

dem muß ich widersprechen,
es gibt die Möglichkeit die Fotos auch so einzustellen das die nicht öffentlich sind

Äälsi hat vollkommen Recht! Ich habs nun auch selber getestet. Man(n) lernt nie aus.

1. Frage: Sind die Fotos bei www.magix.de öffentlich für alle einsehbar?

zu 1.
Ja. Aber wenn Du es einigermaßen geschickt anstellst wird es schwierig sie zu finden.
Das ist falsch!
Du hast bei Magix 3 Möglichkeiten:
 a. Alle können Deine Bilder sehen (öffentlich)
 b. Nur per EMail eingeladene Besucher können die Bilder sehen
 c. Niemand kann die Bilder sehen (Privat)
Trotzdem erscheinen die Fotos hier im Forum.

3. Frage: Grin "off topic" Brauchst Du einen neuen Job? An Deiner Anleitung könnten sich einige meiner Kollegen mal ein Beispiel nehmen. Du könntest deren Betriebsanweisung super erstellen. "off topic ende" Grin

Danke. Embarrassed

zu 3.
Wo, in welcher Branche, zu welchen Konditionen?

[topic off] ...die Antwort war ernst gemeint.[topic on]

TF 
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #8 am: 10. August 2007, 03:42:49 »

@admins
Wenn der Beitrag zu lang ist oder gar unerwünscht, bitte löschen.

gott bewahre! alles, was wir von euch abgenommen bekommen, macht uns glücklich!

 
Gespeichert

joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #9 am: 10. August 2007, 04:09:39 »

dennoch: jeder angemeldete user kann 3 bilder pro beitrag von seinem rechner ins forum laden, ohne dass man sich ein online-album anlegen muss.

einfach unter dem eingabefenster für beiträge auf "erweiterte optionen" klicken. dort hat man dann die möglichkeit, bilder vom eigenen rechnen hier ins forum zu laden.

das finde ich im grunde am schönsten - obwohl es mal wieder höllisch den webspace belastet... aber mein provider freut sich immer wieder, wenn ich nochmal 500 megabyte anmiete Wink

 

Gespeichert

ThyFan
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 309



« Antwort #10 am: 10. August 2007, 05:14:56 »

einfach unter dem eingabefenster für beiträge auf "erweiterte optionen" klicken. dort hat man dann die möglichkeit, bilder vom eigenen rechnen hier ins forum zu laden.

Anleitung ist in Arbeit.  Grin Aber erstmal ist Thy dran!

TF 
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines