Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. April 2024, 10:05:21
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  ist das noch normal?? oder übertrieben??
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: ist das noch normal?? oder übertrieben??  (Gelesen 19239 mal)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« am: 09. August 2007, 04:57:30 »

    

Nationale Strategie gegen Killerschnecken
Sie fressen allles ratzekahl, kein Wassergraben, keine gewiefte Kräutermischung im Garten kann sie stoppen - die iberische Weinbergschnecke ist eine wahre Freßmaschine. Nun hat die dänische Regierung ihr den Kampf angesagt.

Die dänische Regierung erwägt, per Gesetz die Bürger zum Kampf gegen die massive Schneckenplage zu verpflichten.
Wie Umweltministerin Connie Hedegaard in der Zeitung „Berlingske Tidende“ bestätigte, werde derzeit eine nationale Strategie gegen die sich wie nie zuvor ausbreitende Iberische Weinbergschnecke erarbeitet. Eine gesetzliche Pflicht könne „sehr wohl“ das Ergebnis dieser Arbeit sein.

In weiten Teilen Dänemarks haben sich die schleimigen roten und dort als „Killerschnecken“ bezeichneten Kriechtiere überall unübersehbar im Grünen ausgebreitet. Sie fressen professionellen sowie Hobbygärtnern das Gemüse weg.
Aus der konservativen Partei der Umweltministerin kam auch der Vorschlag, Arbeitslose als „Fünfte Kolonne“ zur Massentötung von Schnecken einzusetzen. Experten sind jedoch überzeugt, dass es derzeit kein Mittel für eine wirklich spürbare Verminderung der Schneckenplage gibt.

ich meine, ich habe ja keinen Garten und auf Balkonien verirrt sich auch nur ganz selten ne Schnecke 
Gespeichert
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #1 am: 09. August 2007, 05:05:23 »

die bekämpft man doch mit PLøRREFALLEN, ODER???

HOFFENTLICH KOMMT DIE NICHT AUF NOCH NE DÜMMERE IDEE!!!

Nicht das es KNAPP wird...

 
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
hardywoman
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 631


Nörre kann auch so aussehen...


« Antwort #2 am: 09. August 2007, 05:09:27 »

Ja Bierfallen kenne ich auch

Nee ohne Scheiß, soll ehrlich helfen. Auch Sandspuren sollen die Schnecken abtöten und das dürfte in DK doch machbar sein, bei soviel Dünen!!

Unsere Kids finden die Schnecken übrigens cool, da kann man Schneckenrennen mit veranstalten.
Gespeichert

   Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #3 am: 09. August 2007, 05:12:28 »

...aber


ICH hab auch schon EINIGE wegen BIER FALLEN SEHEN...


 



so wieder zum THEMA!!!
SALZ ist auch ein effektive HILFE!!!
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
hardywoman
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 631


Nörre kann auch so aussehen...


« Antwort #4 am: 09. August 2007, 05:19:06 »

Die Hinfallerin kenn ich auch........... glaub ich, die hat so´n Putzjob,

kann vielleicht auch Schnecken wegputzen....

Nee, ehrlich die sind schon ne Plage die Viecher. Meine Sommerblumen haben die auch vernichtet und mein schönes Basilikum, schluchtz
Gespeichert

   Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #5 am: 09. August 2007, 07:38:12 »

Also Maggus, ich bin verwirrt!!

ich bin zwar kein Freund der Schnecken, aber lieber ein Tod im Bierglas als die Viecher mit Salz praktisch auszutrocknen.Im Bierglas ist doch ein schöner Tod, oder?

gruss aus meiner völlig schneckenfreien Wohnung im 2.OG

stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #6 am: 09. August 2007, 07:52:32 »

und Maggus ich frage mich, streut man dann Salz wie im Winter??

Grüße auch aus meiner Behausung, schneckenfrei und auch im 2ten OG
vielleicht liegts ja auch am 2ten OG 
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #7 am: 09. August 2007, 08:09:52 »

Also im Garten haben sich Salz und Schneckenkorn sehr bewährt.

Grüße aus einer fast Schneckenfreien Wohnung im 2. OG links 
Gespeichert

VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #8 am: 10. August 2007, 08:40:49 »

Also Maggus, ich bin verwirrt!!

ich bin zwar kein Freund der Schnecken, aber lieber ein Tod im Bierglas als die Viecher mit Salz praktisch auszutrocknen.Im Bierglas ist doch ein schöner Tod, oder?

gruss aus meiner völlig schneckenfreien Wohnung im 2.OG

stf

Aber STEFAN!!!
Wenn die SCHNECKENBEKÄMPFUNG in DÄnemark zur Bürgerpflicht wird,
da hab ich meine Bedenken ob dann das PLøRRE noch für die ganzen Touris reicht...
Das meinte ich!!!
Besonders wenn der eine oder andere aus dem FORUM dort oben aufschlägt...

 
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #9 am: 10. August 2007, 08:42:15 »

und Maggus ich frage mich, streut man dann Salz wie im Winter??

Grüße auch aus meiner Behausung, schneckenfrei und auch im 2ten OG
vielleicht liegts ja auch am 2ten OG 

KREISRUND um die SCHNECKE RUM!!!
Dat reicht schon!!!

Grüße aus dem 2ten OG im REIHENHAUS wo unten ein Garten mit wenig SCHNECKEN dranhängt!!   Grin Grin
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
ThyFan
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 309



« Antwort #10 am: 10. August 2007, 09:09:01 »

Schneckenkorn ist nicht gleich Schneckenkorn!

Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass die Pflanzen trotz Schneckenkorn völlig kahlgefressen waren.
Dann habe ich durch Zufall eine Sorte Schneckenkorn bekommen die in der Landwirtschaft verwendet wird. Ganz sparsam dosieren hieß es. Und das soll reichen? Es reichte!
Es war eine völlig andere Wirkung zu erzielen als mit dem normalen Zeug. Es war ein Freude. Man konnte zusehen wie sich die Viecher t..geschl...t haben.

TF 
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #11 am: 10. August 2007, 12:17:28 »

Ja, Schnecken, Zecken und andere Plagegeister. Der milde Winter war wie ein Kururlaub für die Insekten.
Mir hatten die Ameisen, auf Balkonien, den Kampf angesagt und... haben verloren. 
Bei den Nacktschnecken hilft wohl wirklich nur Schneckenkorn (ich werde niemals Bier in eine Falle schütten ), aber dann bitte nur in einer dafür vorgesehenen Falle. Das verhindert zum Einen das Eindringen des Giftes in den Boden und ins Grundwasser (man geht von 4000 Tonnen jährlich aus) und zum Anderen, dass auch geschützte Schneckenarten wie die Weinbergschnecke (die vertilgt auch die Eier der Nacktschnecken) von dem Gift fern gehalten werden.
Allerdings habe ich auch so manchmal meine Zweifel an diesen Fallen. Sie tun eigentlich das Gleiche, wie die mit Zuckerwasser gefüllte Flasche wo die Wespen drin ersaufen sollen, sie locken die Viecher erst richtig an.

Viele Grüße aus dem 3.OG, Schnecken- Ameisen- und Dinosaurierfrei 

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær


Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Frauke
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 243



WWW
« Antwort #12 am: 10. August 2007, 12:37:07 »


Viele Grüße aus dem 3.OG, Schnecken- Ameisen- und Dinosaurierfrei 

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær




wie hast Du das bloß mit den Sauriern hinbekommen??

Gruß Frauke, noch aus Hannover (Schnecken und sonstiges Kruppzeug frei...)
1.tes OG
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #13 am: 10. August 2007, 12:40:55 »

Ach das war ganz einfach Frauke .
Saurierfalle aufstellen, Türchen auf, Saurier rein, Türchen zu, in die Dino-Tonne kloppen, fertich! Grin

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
hardywoman
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 631


Nörre kann auch so aussehen...


« Antwort #14 am: 10. August 2007, 05:34:41 »

Achso Ecki, dann weiß ich ja jetzt Bescheid wie ich das mit den Schnecken mache.....


Falle aufstellen, Türchen aufmachen, warten, Türchen zumachen und ab in die Bio- Tonne....


Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Huh
Gespeichert

   Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Seiten: [1] 2 3 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines