Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. Mai 2024, 04:05:18
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Sprachkurs Dänisch
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Sprachkurs Dänisch  (Gelesen 42912 mal)
Duenenkind
Gast
« Antwort #60 am: 15. August 2005, 12:20:05 »

Hey Stefan,

nehme gern ein Bier. Egal ob Du es mir auf deutsch oder dänisch sagst.  cheesy  wink
Am besten ist es natürlich kalt.

Duenenkind
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #61 am: 15. August 2005, 11:57:46 »

Unqualifizierte Bemerkung während des Dänisch Sprachunterrichts..

Duenchen, Setzen - Sechs...

 Cheesy

Grüßle

Andi
Gespeichert
Duenenkind
Gast
« Antwort #62 am: 15. August 2005, 01:27:47 »

Tschuldigung  embarassed, aber war schon immer ein wenig vorlaut  wink

Duenenkind
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #63 am: 15. August 2005, 04:01:04 »

Mach Dir nichts draus kleines Duenchen der Onkel Andi hat's bestimmt nich so gemeint

Mal sehen ob ich jetzt auch ne sechs kriege  smiley  

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Duenenkind
Gast
« Antwort #64 am: 15. August 2005, 06:06:13 »

Tja Ecki,

haben wohl das Klassenziel nicht erreicht und bleiben sitzten.
Naja was soll´s wir hatten jedenfalls unseren Spaß.  cheesy
Und ein Bier können wir doch immer bestellen, egal auf welcher Sprache.
Zur Not Zapfen wir es uns selber.  Tongue

Duenenkind
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #65 am: 15. August 2005, 07:28:27 »

Kinders,

ich werde das Gefühl nicht los, Ihr macht euch über mich lustig???
Ich habs ja  nur gut gemeint und bin dann absofort mal beleidigt!
Ob ich mal den Voruporianer rufen soll um euch zu tadeln???
Was solls, ich esse jetzt mein Smörrebröd (gespr Smörrebrö)
Ich habe fertig


Gruss aus dem wolkigen OWL

Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #66 am: 16. August 2005, 10:59:40 »

Einspruch Stefan!!!  Cool
Ich hab Dich sehr ernst genommen!!! Ich fand Deine Ausführungen sehr aufschlussreich. Besonders die Stelle mit dem Øl und dem Ølen fand ich sehr interessant für mich
Also nicht beleidigt sein und weiter smørebrød mampfen

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #67 am: 17. August 2005, 09:35:26 »

Hej Stefan,

natürlich hab ich dich ernstgenommen, bin für jeden Link zum Thema dänische Grammatik und für jeden ratschlag dankbar....

Nur mehr davon.....   Cool

Grüßle

Andi
Gespeichert
Mausi2411
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 144



« Antwort #68 am: 03. Oktober 2006, 01:54:37 »

Hej,

so, da hole ich mal einen längst vergessenen Thread wieder hoch. 

Ich habe in der VHS fast 2,5 Jahre lang Dänisch gelernt. Jedoch Schande auf mein Haupt, wenn man es ein Jahr nicht spricht, muß man sich ganz schön anstrengen, um wieder rein zu kommen.

Der Kurs in der VHS hat pro Semester hier in Kassel 55 Euro gekostet. Das war einmal die Woche 1,5 Stunden lang, und insges. 15 Einheiten, abends und vormittags-Angebote, und in den Ferien keinen Unterricht.

Als Bücher hatten wir: Dänisch Neu von Annegret Jöhnk Verlag Hueber. Da gibt es dann ein Lern- und ein Arbeitsbuch. Zu diesen Büchern gibt es die passenden CDs. Diese sind sehr hilfreich. Die Bücher sind sehr schön aufgebaut und auch leicht verständlich. Die Fragestellungen sind von Anfang an in Dänisch geschrieben. Aber ich kann Euch sagen, man versteht es.

Leider musste unser "Lehrer" seinen Kurs beenden und wir haben nach der Hälfte des Buches aufgehört. Wenn man jedoch diese Vorkenntnis dann schon mal besitzt, ist es möglich das Buch weiter auch alleine durch zu arbeiten.

Wenn man jemanden kennt, der einem dann evtl. bei etwas schwierigen Fragen auch helfen kann, dann ist es natürlich um so besser. Aber auch ohne "menschliche  " Hilfe, jedoch mit PC und Wörterbuch ist es möglich. Dauert zwar etwas länger, aber es klappt.

Liebe Grüße

Mausi   
Gespeichert

hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #69 am: 03. Oktober 2006, 05:07:44 »

Hallo liebe mitglieder des dänischkurses   Wink Wink

Ich habe bei amazon.de den dänisch powerkurs für anfänger von PONS gekauft. dieses set enthält eine audio cd, ein lernbuch und so´n klein heftchen mit reisewortschatz. das ganze mit "geld zurück garantie"
die cd kann mann prima im auto hören und ungestört ( ungehört ) sätze wiederholen.

Gruß, ähh quatsch, das heißt ja
hilsen fra taunusstein
hendrik
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2006, 08:22:50 von hendrik » Gespeichert
LadyProsecco
Gast
« Antwort #70 am: 03. Oktober 2006, 06:48:26 »

Hej,
Als Bücher hatten wir: Dänisch Neu von Annegret Jöhnk Verlag Hueber. Da gibt es dann ein Lern- und ein Arbeitsbuch. Zu diesen Büchern gibt es die passenden CDs. Diese sind sehr hilfreich. Die Bücher sind sehr schön aufgebaut und auch leicht verständlich. Die Fragestellungen sind von Anfang an in Dänisch geschrieben. Aber ich kann Euch sagen, man versteht es.

Hehe, welch wunder, genau dieselben bücher hatte ich auch in meinem VHS-Kurs in Bremen-Nord und wir hatten sogar ne dänische dozentin aus kopenhagen, die uns bezüglich der aussprache sehr gute tipps gegeben hat. Leider hab ich nur 2 semester mitgemacht, danach war mir der aufwand mit fahrerei und die lernerei am abend doch etwas zu viel. Aber die bücher und CD`s hab ich natürlich immer noch und könnte rein theoretisch damit weitermachen.
Aber wie gesagt, am besten ist es immer, wenn man die sprache auch öfter im alltagsgebrauch üben könnte, dazu dänisch radio hören und dänische zeitung lesen oder im besten fall noch dänische freunde haben, mit denen man schön dänisch quatschen könnte
Aber der vorschlag hier im forum dänisch zu üben, fine ich nicht schlecht, schließlich muß man ja irgendwie in übung bleiben.

Mel venlig hilsen fra LU
Erika

P.S.: mit den umlauten hier direkt im anwortsthread schreiben, hab ich so meine probleme, ich hab mir schon mal total deswegen meine tastatur verkorkst, also müßte ich wohl auf die Word-Version zurückgreifen, dort die dänische tastatur einstellen und das ganze dann als kopie hier rein stellen, weiß aber nicht ob das so funzt
Gespeichert
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #71 am: 04. Oktober 2006, 08:27:07 »

hej..

wir haben hier nun grad den herbstkurs laufen...12 mal á 1,5 std. für 60€..mag ja alles supergut sein,aber wenn der kurs zu zeiten wäre,wenn man dann auch hingehen kann..von 9-10.30uhr ist ja doch eine komische zeit..normale menschen gehen da arbeiten..wie soll das denn funzen?und nen anderen gibts nicht,hab mal nachgefragt und die sagten mir ein abendkurs würde sich nicht lohnen..klasse 
da bleib ich doch lieber bei meiner cd und meinem buch..auch wenn ich die schon auswendig kann,denn irgendwie gibts kein folgekurs,als den für anfänger..  hat jemand ne idee?unsere buchhandlungen haben nix gefunden..und ASSIMIL mag ja so supi sein,aber wär schon besser,wenn man das,was man dort hört auch noch nachlesen kann. Grin

aber nichts destotrotz fehlt einen eh die übung am sprechen und zuhören,wenn keiner da ist,der mit einem redet...dann nützt auch das ewige lernen wenig..LEIDER!!

  mela
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
henkersbraut
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 14



WWW
« Antwort #72 am: 15. Oktober 2006, 05:03:25 »

ich möchte auch unbedingt dänisch lernen, leider wohnen wir hier auf dem land und ich habe bisher noch nichts gefunden Sad
würde das schon lieber per vhs-kurs machen, also lieber mit menschlicher hilfe als bücher, cds oder software.
hier weiß auch nicht zufällig jemand, ob es im raum siegen irgendwas in dieser art gibt?
Gespeichert
LadyProsecco
Gast
« Antwort #73 am: 15. Oktober 2006, 07:45:33 »

Also in der Volkshochschule (VHS) in siegen gibt es einen Dänisch-Kurs, aber wahrscheinlich ist der schon längst im September angefangen, da müßte man sich dann für das neue Semester nächstes Jahr schon mal vormerken.
guck einfach hier: https://webapps.kdz-ws.net/vhs090/
Gespeichert
henkersbraut
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 14



WWW
« Antwort #74 am: 15. Oktober 2006, 07:54:40 »

ja, hab ich eben selbst entdeckt, aber vielen lieben dank Smiley
aber so wie es aussieht, hat der kurs schon angefangen oder findet zur zeit nicht statt, aberd a ich sowieso in siegen studiere, werde ich mich mal näher erkundigen Smiley
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines