Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
14. Mai 2024, 01:13:08
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Räuchern
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Räuchern  (Gelesen 12823 mal)
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« am: 10. Mai 2007, 08:29:25 »

Hej

Das mit dem räuchern scheint ja zur Zeit absolut der Hit zu sein. Mein Kumpel (1x jährlich DK; 1x jährlich N) räuchert was der Ofen hergibt, egal ob kalt oder heißräuchern. Und das schmeckt verdammt gut egal ob Fisch oder Fleisch. Habe mich auch schon anstecken lassen und mir einen kleinen Tischräucherofen zugelegt aber leider noch keine Zeit gehabt diesen einzuweihen. Aber spätestens Ende Juni in NV wird es soweit sein.

Gruß Mafgo
Gespeichert

Janine
Gast
« Antwort #1 am: 11. Mai 2007, 01:54:04 »

Also im Pavillon sitzen, die frisch geraeucherten Fische aus dem Ofen mit Brot, Bier und Wein verspeisen ist doch das schoenste was es gibt.  ¨

Ich bekomme jetzt schon Hunger. Wir haben aber einen groesseren Ofen als die Tischmodelle. Das war mal ein Edelstahlschrank aus einer Grosskueche, der wurde umgebaut und hat die Groesse von einer Kuehlgefrierkombination. Den haben wir ueber Ebay gekauft.

Gruss Janine 
Gespeichert
Janine
Gast
« Antwort #2 am: 16. Mai 2007, 07:21:32 »

Hallo Zusammen,

der erste Räuchergang ist mit den dänischen Fischen durch. Draußen sitzen haben wir sein gelassen. Sonst schwimmen die Fische noch vom Teller.

Aber nun mal zum Räuchergeschmacksergebnis:

Spitzenreiter ist mit Abstand der Hornhecht   lecker, nicht fettig, leicht erkennbare grüne Gräten, Bauchlappen pulen Minuspunkt
2. Platz Dorsch   auch ganz ok, leicht tranig, Gräten kein Problem
3. Platz Wittling   auch ganz ok, leicht tranig, Gräten pulen Minuspunkt, klein fein und kaum erkennbar

Durchgefallen sind Scholle und die Aalmutter   einfach igittigitt

Also eine Scholle gehört einfach in die Pfanne !!!

Gruß Janine 
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #3 am: 22. Mai 2007, 04:09:02 »

hallo janine,das dorsch und wittling leicht tranig waren, kann ich nicht glauben.
ebenso schmeckt aalmutter ähnlich wie aal.
vielleicht hätten die fische länger im rauch bleiben müssen!!!

ansonsten versuche ich ab dem 27.5. mein glück in nv, das ergebnis werdet ihr ja dann hier lesen können.
nichtfischefütterer ingo
 
Gespeichert
Janine
Gast
« Antwort #4 am: 23. Mai 2007, 09:50:04 »

Mein Mann war ja nicht meiner Meinung, er liebt DORSCH 
Aale sind auch nicht mein Fall.

Gruß Janine 
Gespeichert
jeul373
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



« Antwort #5 am: 24. Mai 2007, 09:14:47 »

@Janine: Aal mit diesen vielen kleinen Gräten ist ja auch was für Masochisten 

               Ich stell mir das ja irgendwie spassig vor wie ihr da alles von Aal bis Dorsch durchgeräuchert habt.

@ibxxl:   Nimmst du deinen Räucherschrank bitte auch mit ? Dann können wir das ja auch mal probieren... 
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #6 am: 25. Mai 2007, 01:24:37 »

@ibxxl:   Nimmst du deinen Räucherschrank bitte auch mit ? Dann können wir das ja auch mal probieren... 




an jens(jeul373): kein problem,kann ich dir auf's autodach schnallen.........
 
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #7 am: 25. Mai 2007, 01:26:51 »

soooo,zurück zum thema: was wird jetzt wo da oben gefangen?Huh
bin ja bald auch in nv.
nichtfischefütterer ingo
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #8 am: 04. Juni 2007, 04:41:11 »

moin zusammen,da bin ich nun von meinem kurztrip(5 tg.) nv zurück.ich kann leider keine nennenswerten fänge schildern,es war recht windig dort oben und die fische nicht soo bissig,weder im salz noch im süsswasser.
achja das mit der t 248 und ole hat sich nach 2m raussziehen erledigt,da die winde einen kapitalen lagerschaden hatte und die instandsetzung ca. 14 tg dauern soll.
es soll aber ein provisorium mit der rettungswinde zustande gekommen sein.
naja,im august wird alles besser.
nichtfischefütterer ingo
Gespeichert
Janine
Gast
« Antwort #9 am: 04. Juni 2007, 07:39:04 »

ohh wie schade 
Gespeichert
Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 400


Vorupoerverrückter


« Antwort #10 am: 16. Juni 2007, 01:51:26 »

Das mit dem Räuchern kann ich nur bestätigen! Es macht eine nriesen Spass und ist völlig unkompliziert:
die Tischräucheröfen gehen nach eine paar Versuchen genial. Forellen oder Makrelen oder..... über nach in Salzlake einlegen und dann gehts los. Der Tischräucherofen sollte nur an einer windgschützten Stelle aufgestellt werden, sonst kühlt er so schnell ab und es dauert zu lange. Und immer etwas vorheizen.ich hab mich immer gewundert wieso dei Makrelen nicht schön goldgelb werden. Die muss man im Gegensatz zu den anderen  Forellen etc. feucht in den Rauch legen. Micha
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #11 am: 16. Juni 2007, 04:34:46 »

hallo micha,eigendlich sollen alle fische trocken sein ,wenn diese in rauch kommem.1.werden sie schneller gar und 2.eigendlich auch immer schön braun.
Tip: einfach noch länger im kalten rauch lassen,fisch wird brauner und bekommt nochmehr raucharoma.
räuchern ist eine sache wobei mann sich sehr viel zeit lassen solllte,man wird es am ergebnis merken.
ich räuchere immer erst zu hause in meinem räucherschrank und hab da noch nie klagen von meinen verkostern gehört,eher das gegenteil.
mann kann ja auch beim räuchern  verkosten.
nichtfischefütterer ingo
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #12 am: 29. Juli 2007, 04:23:03 »

Hej

Habe nun mehrfach mit meinem Tischräucherer geräuchert und es war einfach super. Einfach zu handhaben, sehr guter Geschmack und es macht viel Spaß. Und wenn es dann noch Dänische Plørre gibt ist es perfekt.
Wenn wir zum Grill einladen wird immer gefragt ob wir auch räuchern.

Gruß Mafgo
Gespeichert

divergirl
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 4


« Antwort #13 am: 29. November 2008, 10:28:38 »

Hallo, ich kenne ja ehr die heimischen Seen und kann nur mit der ördinären Bräse (schreibt man die so?) dienen, neben der Forelle und dem Aal. Also wer hier mal an den Teich geht und so ein Schleimtier fängt (wie sagt mein Papa immer: Die schleimen einem nur den Kescher voll), das schmeckt geräuchert auch hervorragend. Am besten Filets schneiden und (ich glaube so war es, aber ich komme immer erst dann dazu wenn es ans Essen geht) nur etwas salten, durchziehen lassen und dann auf Räuchermehl mit Wacholdern räuchern. Die Gräten des so grätenreichen Fisches lassen sich dann prima sondieren und der Fisch schmeckt klasse. Ist eine echte alternative wenn man nicht die tollen, in DK heimischen Fische zur Verfügung hat.
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #14 am: 30. November 2008, 08:02:34 »

Hej Divergirl

Hallo, ich kenne ja ehr die heimischen Seen und kann nur mit der ördinären Bräse (schreibt man die so?)


Ich glaube Du meinst eine Brasse
http://www.angeln-und-jagen.de/brasse.html

Gruß Mafgo
Gespeichert

Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines