Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Mai 2024, 06:30:27
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Fangkalender
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 24 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Fangkalender  (Gelesen 224354 mal)
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #225 am: 13. Juli 2011, 06:37:30 »






Liegt das daran das keine Platten gefangen werden, da alle nur auf Hornis und Makrelen fischen oder gehen die anderen Plattenangler denn auch Schneider nachhause ?
Und wie ich jetzt mitgekriegt habe hat man beim Plattfischangeln rechts von der Mole weniger hänger ist dort denn eher Sandboden oder alles nur Stein oder was ? Und wie weit kann man rechtsseitig an die Mole ziehen auf Grund ohne hängen zu bleiben ?
Vielen dank für eure Hilfe !!!


hej torino,immerdieselben fragen ,das NERVT!!!
lese doch einfach mal hier unter angel/fangkalender gesendeten beiträge!!!
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #226 am: 13. Juli 2011, 09:20:15 »

Liegt das daran das keine Platten gefangen werden, da alle nur auf Hornis und Makrelen fischen oder gehen die anderen Plattenangler denn auch Schneider nachhause ?
Und wie ich jetzt mitgekriegt habe hat man beim Plattfischangeln rechts von der Mole weniger hänger ist dort denn eher Sandboden oder alles nur Stein oder was ? Und wie weit kann man rechtsseitig an die Mole ziehen auf Grund ohne hängen zu bleiben ?
Vielen dank für eure Hilfe !!!

Wie Plümpermann  schon geschrieben hat hängt der Fangerfolg eben von vielen Faktoren ab und da geht mann schon mal ohne Fang nach Hause egal welche Fischart man beangelt und wenn gerade sehr gut Makrele gefangen wird dann würde ich auch darauf angeln.
Hoffe ja das Ende August noch ein paar Makrelen da sind.
Zum Thema Mole und die Begebenheiten zum Angeln auf der rechten oder linken Seite ist hier schon öfters geschrieben worden einfach mal lesen.

Also das mit der Webcam klappt einigermaßen heute gabs leider nichts live aber ich denke das geht doch dann bald wieder. Ansonsten finde ich das ganz Klasse das ihr mich auf den laufenden hier haltet  Smiley
Wenn Tipps dann natürlich immer her wie schon gesagt ! Ihr müsst verstehen ich will jetzt das erstmal für dieses Jahr zum Angeln nach Vorupör und kanns gar nicht erwarten dorthin zu kommen und wenn ich dann schon da bin darf auch irgendwie nichts feheln !

Wenn ich das richtig lese geht es für Dich zum ersten mal zum angeln nach Nørre und ich an Deiner Stelle würde wenn Du oben bist mir in Ruhe die Mole ansehen und die anderen Angler beobachten das kann sehr hilfreich sein.

Gruß Mafgo

Gespeichert

torino
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 41


« Antwort #227 am: 19. Juli 2011, 06:45:57 »

Moin nochmal
aber eins liegt mir noch völlig auf den Herzen 
Also ich wollte noch unbedingt wissen ob man zu dieser Jahreszeit auch Plattfisch von der Mole kriegen kann oder ob das nicht möglich ist. Ich weiß aber schon wie ihr geschrieben habt wird jetzt viel Hornhecht und Makrele gefangen, doch da meine Familie etwas wählerisch ist im Fisch essen, weiß ich nicht ob sie auch Makrele und Hornhecht essen, deswegen ist es wichtig zu wissen ob es sich auch lohnt auf Plattfisch zu gehen oder sollte ich lieber mein Plattfischgeschirr zu Haus lassen ?
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #228 am: 19. Juli 2011, 06:59:54 »

also ich sage mal wie es so die letzte zeit aussah mit den plattfischfängen.

satt wird da keiner, das ergebnis ist sehr sehr mickrig. aber die fischer holen platte ohne ende raus. sollte dein ergebnis anders ausfallen, würdest du hier viele überraschen
Gespeichert
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #229 am: 19. Juli 2011, 07:18:33 »

Moin nochmal
aber eins liegt mir noch völlig auf den Herzen 
Also ich wollte noch unbedingt wissen ob man zu dieser Jahreszeit auch Plattfisch von der Mole kriegen kann oder ob das nicht möglich ist. Ich weiß aber schon wie ihr geschrieben habt wird jetzt viel Hornhecht und Makrele gefangen, doch da meine Familie etwas wählerisch ist im Fisch essen, weiß ich nicht ob sie auch Makrele und Hornhecht essen, deswegen ist es wichtig zu wissen ob es sich auch lohnt auf Plattfisch zu gehen oder sollte ich lieber mein Plattfischgeschirr zu Haus lassen ?

zur Not FISKEBUTIK - Garantierter Erfolg 
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
torino
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 41


« Antwort #230 am: 19. Juli 2011, 07:56:18 »

Wie viele Angeln da denn jetzt Verhältnismäßig zur Makrele auf Plattfisch und angeln die mit Brandungsrutengeschirr oder ?
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #231 am: 19. Juli 2011, 08:12:20 »

als ich da war, keine auf platt aber alle auf makrele und plattfisch war dann immer zufall. das keiner auf platte ging hatte eben seinen grund. nur würmer baden wollte wohl keiner
« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, 08:29:19 von äälsi » Gespeichert
Plümpermann
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 402



« Antwort #232 am: 19. Juli 2011, 10:16:27 »

Hallo Torino

Die Jahreszeit der großen Plattfisch-Schwärme ist vorbei. Jetzt fängt man nur noch
Einzelgänger die meistens untergewichtig sind. Wenn du deine Familie satt machen möchtest
musst du auf andere Fischsorten umsteigen.
Auf der linken oder rechten Seite der Mole, je nach Windrichtung, mit Schwimmer und Fetzenköder, auf Hornis, das lohnt sich
jetzt eher. Mit Maiskorn oder Weißbrot musst du auf Meeräschen Angeln wenn das Wasser auf der linken Seite vor Fischen „kocht“.
Seezunge und Steinbutt brauchen mehr Wassertiefe.
Knurrhahn ist auch möglich. (ich hatte mal drei).
Am besten angelst du jetzt auf Makrele und das Abendessen ist gerettet.

LG 

Gespeichert
torino
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 41


« Antwort #233 am: 19. Juli 2011, 10:24:05 »

Dann werde ich es wohl doch erstmal auf Makrele etwas versuchen und wenn sie dann mir aus den Ohren kommen mal auf Platte probieren  Wink
Doch wie sollte am besten die Montage für Meeräsche aussehen mit Mais ? Und nehmt ihr da normalen Dosenmais ?
« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, 10:26:50 von torino » Gespeichert
Plümpermann
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 402



« Antwort #234 am: 20. Juli 2011, 08:20:03 »

Hallo torino

Mais oder Weißbrot

Meeräschen Angeln brauchst du nur versuchen wenn du welche siehst.
Dann kannst du sie mit Brotkrümeln anfüttern. Ein Stück Brot zwischen den Fingern
zusammenkneten und an den kleinen Haken fest andrücken.  Mit einer Posse und einem 1m langem Vorfach dann hinter die Fische werfen und langsam auf dich zuziehen.Dosenmais in Fischöl getränkt geht auch.


PS.: Meeräschen haben viele Gräten und schmecken auch nicht besonders.

« Letzte Änderung: 20. Juli 2011, 08:22:50 von Plümpermann » Gespeichert
torino
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 41


« Antwort #235 am: 06. August 2011, 02:21:23 »

Moin moin
wollte mal berichten wie es in Vorupör die 2 Wochen war. Nehmlich etwas beschissen 
Man hat nur vereinzelnt ein paar Makrelen gefangen also man musste schon warten bis die Arme glühten vom Spinnangeln bis mal eine einstieg. Doch grad an den letzten zwei Tage war es dann auch mal so das man 4 Makrelen aufeinmal am Paternoster hatte. Naja dann hat es auch Spaß gemacht 
War noch einer oben gewesen und kann berichten ?
Gespeichert
fejul
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 15



« Antwort #236 am: 06. August 2011, 08:18:19 »

Moin,
auch gerade zurück.
Ich habe auch nicht viel abbekommen, die letzten 3 Tage kam ich leider nicht mehr dazu, ab Mittwoch gings ja scheinbar ganz gut los, aber da oben an der Spitze ist nicht ganz mein Ding gewesen, wir saßen eher in den Steinen mit Pose...
Gespeichert

*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Grüße vom Micha
tessa
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 369


Am Strand von Nörre 2010


« Antwort #237 am: 17. August 2011, 10:22:17 »

Hallo!Mein Mann war am Montag mit Ole draussen,Da hat Ole ihm Erzählt das von Jens die Frau letztes Jahr im Oktober auch Gestorben ist.Schade sie war eine ganz nette,wir haben mit ihr noch in August gesprochen.jetzt wird ihr Haus zum Verkauf angeboten da sie keine Kinder hatten.Jetzt sind sie nach vier Jahren wieder   zusammen.

         tessa                                                                                               
Gespeichert
olli20000
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 5


« Antwort #238 am: 29. August 2011, 05:11:58 »

moin moin
bin grad zurück und muss sagen haben dieses jahr wider gut gefangen waren das erste mal mit der 284 maagen draussen und haben zu zweit 15 kg filet! sehr netter skipper hat alles gepasst. forellen technisch war ein bisschen schlechter auber auch ok war beim norha see und habe auf die woche verteilt 13 fische von einer gute grösse gefangen,war auf jeden fall wieder ein schöner urlaub nur leider wieder viel zu kurz!!
Gespeichert
eden.d
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 188



« Antwort #239 am: 01. September 2011, 08:34:37 »

Naja das klingt doch nicht schlecht. Darf man fragen wieviele Angler waren auf dem Kutter und wie teuer?

Lg Eddy
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 24 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines