Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10. Mai 2024, 12:14:41
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Renovierung der Mole in Vorupør
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 20 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Renovierung der Mole in Vorupør  (Gelesen 150647 mal)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #90 am: 29. August 2012, 02:02:33 »

und so ist es auch noch.
Das Schwimmbad mit dem Baywatch Turm etc.
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Nordisc
Gast
« Antwort #91 am: 29. August 2012, 02:08:17 »

Heftig, das kannte ich nicht. Shocked
Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #92 am: 29. August 2012, 02:19:10 »

...
Das Schwimmbad mit dem Baywatch Turm etc.
Ich vermisse eigentlich das Kassenhäuschen für's Schwimmbad.  Huh
Aber für Gäste von Feriepartner wird der Eintritt sicher Bestandteil des Mietpreises für Ferienhäuser sein und der Eintritt damit "kostenlos". 
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #93 am: 29. August 2012, 02:19:25 »

UIUIUI das macht Nørre dann auch nicht mehr zum Geheimtipp... tongue
Und an den Preisen siehste das sicherlich dann auch - da sehe ich auch so wie jrunge
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
jule 28
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 722


« Antwort #94 am: 29. August 2012, 04:14:09 »

wenn es so wird,dann ist nörre nicht mehr unser nörre.eigentlich paßt das garnicht dahin und die preise steigen bestimmt auch gewaltig,das geld muß ja wieder rein kommen 
Gespeichert
tessa
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 369


Am Strand von Nörre 2010


« Antwort #95 am: 29. August 2012, 04:41:17 »

Das die Preise dann steigen werden    kann ja sein,aber ich finde es toll.
Dann kann man auch mal wieder Baden in der Nordsee     ohne das man immr dran denkt,vielleicht raus getrieben zu werden,und Angst haben muss. 
Und für Familien mit klein Kindern ist das doch wohl genial,oder???   
Aber da sind die Meinungen ja Gott sei Dank alle unterschiedlich!!!Deshalb würde ich sagen,wem es nicht gefällt     brauch da ja kein Urlaub zu machen!!!!!

Gruss aus den schönen Vorupör,was es immer für uns bleibt   

       tessa


Gespeichert
icemanbruns
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 27


« Antwort #96 am: 29. August 2012, 04:47:44 »

Also, ich fahre seit 33 Jahren (ich bin 34) fast jedes Jahr 1-3 mal nach Nörre. Und so sehr ich diesen Ort auch liebe, finde ich es wird Zeit das auch dort etwas passiert.
Von daher finde ich die Pläne gut. Über die Ausführung und das optische wird man immer streiten, man kann es eben nicht allen recht machen.

Meine ganze Familie fährt seit über 50 Jahren dort hin. Nur so langsam ist es halt so das die ganzen "alten" wie meine Großeletern nicht mehr können. Und es müssen nun auch mal neue Gäste kommen.

Wenn ich die Hauspreise mal mit z.B. Blavand vergleiche wird mir übel. Allein für die Herbstferien sollen 2 gleichertige Häuser mal verglichen in Nörre 330€ in Blavand 580€ kosten. Wenn nun die Befürchtung besteht das auch die Häsuer ect. in Nörre teurer werden. Ja mein Gott, was wird nicht teurer?? Wenn ich doch aber dann auch neue Highlights im Urlaub habe ist es mir das doch wert oder nicht?

Ich finds schade das solche Pläne immer gleich nieder geredet werden. Auch in Nörre muss touristisch gesehen was passieren. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich.

Ich find die Neuigkeiten aus Nörre toll und freue mich auf den nächsten Urlaub dort.
Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #97 am: 29. August 2012, 05:20:47 »

wenn es so wird,dann ist nörre nicht mehr unser nörre.eigentlich paßt das garnicht dahin und die preise steigen bestimmt auch gewaltig,das geld muß ja wieder rein kommen 
Hej Jule,

das waren zuerst auch meine Gedanken. Aber da werden die Planer dieselben Pleiten erleben, wie an etlichen anderen Orten in DK. Die Rückgänge bei den Buchungszahlen für Ferienhäuser vielerorts, sogar Bornholm leidet inzwischen darunter, zeigen eigentlich überdeutlich, dass von (potenziellen) Feriengästen, nicht zuletzt dank I-Net, nicht immer mehr verlangt werden kann.
Und was die Höhe der Miete für Ferienhäuser angeht: Nørre ist nicht unbedingt mit Orten wie Blåvand, Løkken oder Rømø usw. zu vergleichen, Orte wie Agger, Vejlby, Klitte, Lildstrand o.ä. passen da schon eher.
Die Attraktivität von Nørre ist für mich schon länger nicht mehr so wie in den 80ern, als abends die Kutter reinkamen, aber das ist ja auch ein anderes Thema. Aber spätestens die ersten wahnwitzigen Bebauungsplanungen aus 2005 haben mich doch sehr skeptisch werden lassen. Gut, das konnte zwar dank des Protests der Bürger von Nørre noch abgewendet werden, aber beim Begriff Strandpromenade denke ich zwangsläufig an betonierte deutschen Küstenorte, die mich auch nicht begeistern können.
Na klar, ein Meerwasserschwimmbecken ist sicher super, aber spielt die Natur da auch mit? Ich kenne die Nordseeküste recht gut von Agger bis Skagen, und die dramatischen Veränderungen der Küste durch die letzten Herbst- und Winterstürme hat überdeutlich gezeigt, dass ein paar Baumaßnahmen wie jetzt in Nørre begonnen sehr schnell durch die Naturgewalt wieder "eingeebnet" werden können.
Die Renovierung der Mole ist da ein etwas anderes Ding, sie ist zwingend erforderlich, will man den Landungsplatz erhalten.  Und ohne den wäre Nørre dann ein Nordseeort wie es viele andere in Dk gibt.

Aber jammern wir nicht, sondern warten mal ab und ziehen dann jeder für sich seine persönlichen Schlüsse aus dem, was daraus geworden ist.
Für mich gibt es noch sehr viele schöne (unbetonierte) Orte in Dänemark, noch gehört Nørre dazu. 

PS. Urlaub in Dk seit 1956 (da war ich fünf), von 1980 bis 2010 in Nørre mehrmals im Jahr, aber auch andere Orte in Dk reizen mich immer wieder.   
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
jule 28
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 722


« Antwort #98 am: 29. August 2012, 06:29:36 »

natürlich bin ich für die renovierung der mole,aber warum gleich soviel beton.
ich kann mir auch nicht vorstellen,das das meerwasserbecken lange so aussieht. aber warten wir es ab.
Gespeichert
Nordisc
Gast
« Antwort #99 am: 29. August 2012, 09:41:58 »

Promenade = hübsch.
Rest = Furchtbar,

Meerwasserschwimmbecken, was ein Schwachsinn. Dafür kann man ins Schwimmbad gehen. Nörre lebt von rauem Wind, von wilden Dünenlandschaften und Natur. Nicht von betonierten Bauvorhaben. Wann kommt der aufgeschüttete Sand, weil es am Strand zu steinig ist?

Ich bin für Veränderung und sicherlich muss auch Nörre was tun. Aber bitte sanft und nicht mit der Brechstange. Wir brauchen was, das zur Charakteristik des Ortes passt.
Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #100 am: 30. August 2012, 12:26:48 »

...
Ich bin für Veränderung und sicherlich muss auch Nörre was tun. Aber bitte sanft und nicht mit der Brechstange. Wir brauchen was, das zur Charakteristik des Ortes passt.
Genau diese Gedanken hatte ich auch bei meinem letzten Beitrag zu diesem Thema. Warum mögen wir denn eigentlich diesen Ort? Eben weil er (noch) anders ist als die viel zu vielen reinen Touristenzentren, von denen es auch in Dk inzwischen mehr als genug gibt.
Ein solches Bauvorhaben im Nationalpark Thy? Ich kann's kaum glauben.
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #101 am: 30. August 2012, 08:04:46 »

nun mal locker Wink
es gefällt uns doch wie es in klitte geworden ist -jedenfalls mir!

das mit dem eintritt fürs meerwasserbassin ist doch ein hier entstandenes märchen. davon war bisher, in den gesprächen die ich zum thema geführt habe, nie die rede.
gut ist das sicher für familien mit kindern, behinderte und auch einfach die leute die sich dann sicherer fühlen.
ob's dann hält werden wir sehen.

klar, geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so.

ich bin gespannt wie's am ende wirklich aussieht und freu mich drauf.

 

und nun freu ich mich über neue bilder von der mole und werde mich im september dann selber überzeugen
Gespeichert
Nordisc
Gast
« Antwort #102 am: 30. August 2012, 09:21:42 »

Hast ja recht, warten wir mal ab, was letztendlich wirklich passiert. Und vorallem ob die Finanzierung hält, was gedacht ist, ob es eine "Light"-Lösung wird und nur die Promenade und Mole gemacht werden. Wenn wir nächstes Jahr dann vor dem Cafeen sitzen, sind wir eine , Achtung, PROMENADENMISCHUNG  . Und jetzt ganz schnell weg.  Grin
Gespeichert
Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« Antwort #103 am: 30. August 2012, 09:27:26 »

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier  Wink
ICh persönlich finde eine Promenade auch nicht sooo toll, möchte auch das alles so bleibt wie es ist  Grin aber auch NV muss wohl mit der Zeit gehen, wir können die Zeit leider nicht anhalten. Die Mole wurde wirklich Zeit und alles andere: wir lassen uns überraschen und schauen was kommt. Das die Preise steigen ist auch ohne Neuerungen so Wink
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
chain
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410



« Antwort #104 am: 30. August 2012, 12:21:43 »

Das etwas passiert finde ich gut. Meeresschwimmbecken klingt gut.
Stil hätte ich mir einen anderen gewünscht. Schon arg kantige Betonarchitektur.

Vermutlich müssen sie das Ding jedes Frühjahr ausgraben. Das haben ja schon die Baggerversuche von vorletztem Jahr gezeigt...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 20 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines