Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
11. Mai 2024, 07:10:12
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Rettungsweg und andere Fragen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Rettungsweg und andere Fragen  (Gelesen 8657 mal)
Der Hamburger
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75



« am: 31. Januar 2012, 04:32:57 »

Moin moin,

da letztes Jahr unser Sohn auf die Welt gekommen ist  mussten wir leider in 2011 nach über 10 Jahren eine Vorupör Pause einlegen. Aber in 2012 geht es nun zu 3 los. Haben gestern gebucht und nun wollen wir dem Nachwuchs alles zeigen.

Deshalb hier schnell ein paar Fragen die man sich nun mit Kind stellen muss  Wink:

- Wir haben gehört, dass der Rettungsweg (oberhalb der Dünenparkplätze) geteert werden sollte. Ist das passiert? Wäre für den Kinderwagen idela!

- Weiß jemand von Euch, ob man sich in NV einen Fahrradanhänger leihen kann?

- Und mit 3 Leuten und unserem kleinen Auto brauchen wir ne Auto Dachbox. Hat hier jemand gute Erfahrungen mit dem Verleih solchen Zubehörs gemacht und kann mir hier einen Tipp geben?

Schon mal vielen, vielen Dank!

Ahoi aus Hamburg
Marc
 
Gespeichert

Ich habe gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt. (Lothar Matthäus)
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #1 am: 31. Januar 2012, 07:56:58 »

moin,

hier ein paar schnelle antworten.

rettungsweg ist geebnet und mit rotem feinsplitt versehen bis zum parkplatz küstvejen / boegsted rende ab dort in richtung h-holm asphalt.

dachboxen kann man beim autohändler leihen - kostet so 5€ / tag. du kannst aber für relativ kleines geld auch bei kupplungen.de kaufen. da gibts auch passende trägersysteme.

vom fahrradhänger kann ich nur abraten, wenn der lütte noch so klein ist. die dinger sind nur schlecht gefedert und dann geht jeder kieselstein ungebremst ins kreuz. du wirst ja selbst wissen wie schwer so´n kinderkopf ist und wie schwach die muskulatur ausgebildet ist.

grüsse aus dem taunus

hendrik
Gespeichert
Der Hamburger
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75



« Antwort #2 am: 01. Februar 2012, 10:56:00 »

Moin Hendrik,

mit dem Hänger hast Du wohl recht. Wenn der Rettungsweg jetzt so gut ausgebaut ist, dann düsen wir da eben mit unserem Kinderwagen lang.

Der Tipp mit der Internetseite war sehr gut. Das sind wirklich gute Preise für Trägersysteme und Boxen.

Viele Grüße
Marc
Gespeichert

Ich habe gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt. (Lothar Matthäus)
Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« Antwort #3 am: 02. Februar 2012, 10:24:52 »

Moin Marc,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Sohn 
Wie alt ist er denn genau? Vielleicht wäre ja auch ein Bollerwagen schon eine Alternative für Spaziergänge? Wenn er noch zu klein ist dann eher nicht  Wink
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
Der Hamburger
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75



« Antwort #4 am: 02. Februar 2012, 10:37:34 »

Hallo Tanja,

unser Sohn ist jetzt 3 Monate alt und wenn wir im Juni hochfahren dann kratzt er schon an den 10 Monaten. Es ist ein Wahnsinn wie schnell die Zeit mit einem Kind vergeht  .

Über den Bollerwagen hatten wir auch schon nachgedacht. Der Kinderwagen lässt sich aber bestimmt bequemer schieben.

Viele Grüße
Gespeichert

Ich habe gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt. (Lothar Matthäus)
Frauke
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 243



WWW
« Antwort #5 am: 02. Februar 2012, 10:40:39 »

Hi Marc, auch von mir Glückwünsche zum Sohn!Wir haben ja auch eine Kleine, jetzt 9 Mon. alt die uns leider die lange Fahrt zur Hölle machen würde. Meinst Du Euer Lütter hält das durch? Für Spaziergänge kann ich ein Ergo oder Manducatrage empfehlen, dann kann man auch mal über die geliebten Dünen stapfen 
LG Frauke die auch mal wieder hoch will!!!
Gespeichert
Der Hamburger
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75



« Antwort #6 am: 02. Februar 2012, 10:47:49 »

Wenn es eine Sache auf der Welt gibt die unser Sohn über alles liebt (neben seinen Eltern natürlich  Wink ) dann ist es das Autofahren!! Sobald er das Auto nur sieht geht ein grinsen über sein Gesicht und er ist das ruhigste Kind von der Welt. Wir werden uns für die Fahrt natürlich sehr viel Zeit nehmen und viele Pausen einlegen... und von Hamburg ist es ja nicht sooo weit. Wir haben da ein gutes Gefühl und würden es sonst auch nicht machen.

Und den Tragegurt haben wir von Freunden geliehen bekommen. Ich freue mich auch schon wieder auf eine zünftige Dünenwanderung.

Ahoi
Der Marc
Gespeichert

Ich habe gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt. (Lothar Matthäus)
dirk2710
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.062


so schön kann Vorupør sein


WWW
« Antwort #7 am: 02. Februar 2012, 11:55:16 »

Hi, auch von mir erstmal einen Glückwunsch zur Geburt euern Sohn.
Wir hatten früher immer ein Tragetuch von Didimos. Damit ging es prima. Die Mädels fanden es immer prima direkt am Körper zu sein. Damit gib es viele Möglichkeisten das Kind zu tragen. Das positiveist die Last geht nicht in den Rücken sondern bleibt auf den schulternDie Kidis haben es auch dann bei Wind und Wetter immer kuschelig warm.
Gruß aus Kassel
Dirk
Gespeichert

norrevorupöurlaubsvorfreudenervositätler
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #8 am: 02. Februar 2012, 01:17:58 »

Glückwunsch auch von mir!  Cheesy

Also wir waren mit unserem Sohn das erste mal in Nørre, da war er 6 Wochen alt. Wir sind mit dem Kinderwagen durch Wald, Wiesen, Felder und Strände gezogen  Grin kommt auch immer drauf an, wie der KiWa ist...  Wink
Einen Buggy (bei 9-10Mon.) kann ich nicht empfehlen, Räder zu klein, für solch "Abenteuer"...

Und zur Autofahrt... wir haben Jeppe gefragt, ob wir früher ins haus können (wenns frei war schon gegen 10, ansonsten ab 11 kein Problem), so konnten wir noch zu nachtschlafender zeit los...und haben die hälfte der fahrt Schlaf-Ruhe gehabt. Die 1. pause haben wir dann meist erst bei Varde gemacht, wenn die kiddis ausgeschlafen haben 

Und ja, die Zeit vergeht rasend schnell...die Große ist 13 und der "Lütte" schon 3.... 

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft und alles Gute für Euch  Cheesy
mela
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
AnjaS
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 212


Nick - unser Sonnenschein


« Antwort #9 am: 08. Februar 2012, 09:16:36 »

Hallo Tanja,

unser Sohn ist jetzt 3 Monate alt und wenn wir im Juni hochfahren dann kratzt er schon an den 10 Monaten. Es ist ein Wahnsinn wie schnell die Zeit mit einem Kind vergeht  .

Über den Bollerwagen hatten wir auch schon nachgedacht. Der Kinderwagen lässt sich aber bestimmt bequemer schieben.

Viele Grüße

Stimmt, Bollerwagen ist nicht ideal (Erfahrungswerte). Wir waren mit unserem Sohn in Vorupoer, als er knapp über einem Jahr alt war und hatten extra einen Bollerwagen gekauft, um besser am Strand lang zu fahren, war aber keine gute Idee. Um am Strand langzulaufen ist bestimmt so ein Trageteil (Baby-Björn) noch am besten. Ansonsten ist der Kinderwagen am bequemsten, da kann man auch über Mittag mal raus, wenn der Kleine im Wagen schläft.

Viel Spaß.
Anja
Gespeichert
Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« Antwort #10 am: 12. Februar 2012, 11:13:12 »

Also direkt am Strand war weder der Bollerwagen noch der Kinderwagen bzw bei uns dann schon umgebaut in Karre ideal oder vernünftig nutzbar. Wir hatten schon einen grössern Wagen/Karre (Emmaljunga) aber selbst damit ging es nicht gut. Da hilft wirklich nur Tragegurt o.ä.
Bollerwagen fand unsere aber super wenn wir so durch den Ort gezogen sind oder wenn man nur mal zum buddeln an den Strand ist. Hi hi ich denke das wird sie jetzt mit 3,5 Jahren noch toll finden Wink - letztes Jahr war er jedenfalls noch willkommen.
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #11 am: 14. Februar 2012, 01:49:52 »

Hej

unter
http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=1631.0

sind weitere Bilder und Infos vom Radweg / alter redningsvejen.

Dort kann man natürlich auch mit dem Kinderwagen entlang gehen, oder wandern.

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines