Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12. Mai 2024, 07:25:23
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Mit dem Navi nach Nørre?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Mit dem Navi nach Nørre?  (Gelesen 5850 mal)
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« am: 20. August 2005, 04:34:19 »

Hej zusammen,

ich hab da mal eine Frage an euch..

Ist irgendjemand schonmal mit einem Navigationssystem nach Vorupør gefahren?

Ich habe von einem Bekannten, der es ausprobiert hat, erfahren das Vorupør vom Navi nicht gefunden wird.

Meine Frage wäre, ob jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat!

Was ist besser, die altmodische Variante mit der guten alten Strassenkarte oder doch das Navigationssystem?

Grüßle

Andi
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #1 am: 20. August 2005, 06:34:09 »

hallo....
den Vorupoeraufkleber aufs Auto und meine Autos fanden den Weg bisher immer alleine Cool
 Wer guckt denn da noch in die Karte oder braucht nen Navi smiley

Aber im Ernst, ein Bekannter hat auch nen Navi und da gabs auch kein Nörre aber wenigstens Thisted rolleyes

Donnerstag gehts wieder los und wir finden und kennen den Weg cheesy

jGruß äälsi
Gespeichert
Duenenkind
Gast
« Antwort #2 am: 20. August 2005, 11:14:13 »

Hallöchen,

haben seit neustem auch so ein Spielgefährten Names Navi. Tja leider kommt es wohl immer auf das entsprechende Programm an. Jedenfalls gibt es bei einigen nur Thisted auf der Karte zu finden. Aber man(n) bzw. auch Frau ist ja nicht blöde und schwup di wup bei dem Programm Route 66 ist auch Vorupör inkl. "Stadtplan" drauf. Sogar der Anker ist dort vermerkt. Also nen Tuborg bekomm ich dann schonmal. Kann es leider erst Julen ausprobieren, ob es auch wirklich klappt. Zur Not weiß man ja den Weg aus dem Kopf.

Euer Duenenkind
Gespeichert
Joe
Gast
« Antwort #3 am: 21. August 2005, 12:38:37 »

teleatlas fürs tomtom hat nørre drauf. ein kollege hats mir gezeigt. ich habe aber von der installation des skandinavien-packs abgesehen, weil mich das eine erweiterung der speicherkarte und somit 150 euros gekostet hätte.
im grunde aber braucht man nur die grenze zu erreichen und irgendeine kraft saugt das auto wie von selbst da hoch.

 Cool
Gespeichert
jutta1
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 16


« Antwort #4 am: 21. August 2005, 02:11:41 »

Hallo!
Also, es kommt immer auf das Fabrikat an. Wir haben ein Alpine Navi mit DVD da ist jede kleinste Straße drauf, sogar Feldwege!!
Schönen Sonntag noch
Gurß
Jutta
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #5 am: 22. August 2005, 04:26:03 »

Häähhh? Navigationsgerät um nach Nørre zu kommen?Huh?? Brauch ich nich, ich fahr immer geradeaus bis ganz viel Wasser kommt, dann immer am Wasser entlang und irgendwann werd ich von der Mole gestoppt.
Ich hab übrigens das denkbar beste Navigationsgerät im Auto, is biomechanisch, Typ “Gudi-21.10” das führt mich überall hin und reicht mir sogar kleine Leckerlies während der Fahrt.... manchmal schläft es aber auch ein

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #6 am: 22. August 2005, 05:01:45 »

Jau Ecki

Nach Nörre fährt mein Auto auch allein, ohne mich!
Wär vielleicht mal ganz witzig mit so einem Teil zu fahren, aber ich bezweifle, ob die Geräte so die Schleichwege kennen oder die schönen Stellen zum Picknick machen, oder die Stellen wo man die laaaansgsamen Dänen überholen kann auch wenn die Situation uneinsehbar ist Cool  Cool  Cool

Gruss aus dem heiteren OWL
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
birdie
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 6


WWW
« Antwort #7 am: 23. August 2005, 03:55:02 »

Also mit dem TOMTOM Navi funktioniert das. Laut Eingabe kennt der sogar Sdr. Vorupør.
Aber eigentlich fährt die Karre doch wie von selbst hoch, oder  Smiley
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #8 am: 23. August 2005, 04:20:39 »

Der Kumpel, der raufgefahren ist mit Navi, hat Vorup¢r als Stadtteil vonAalborg erkannt..immer wieder witzig..ggg

Grüßle

Andi
Gespeichert
Miller
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 17



« Antwort #9 am: 29. August 2005, 03:49:39 »

Wir haben ein Navi von  Volvo (2003er Ausgabe) mit einer Europa-DVD, die die unmöglichsten Orte findet (z.B. unser Wohnhaus… wink ), und u.a. auch Nørre Vorupør. Es ist das gesamte „Straßennetz“ von Vorupør (mit Hausnummern) darauf verzeichnet, allein die Wege in Vorupør Klit werden - etwas vereinfachend - als „Punkt på Kartan“ klassifiziert. Vielleicht wurden diese auch im Zuge neuerlicher verkehrsberuhigender Maßnahmen als nicht mehr als öffentlich zugänglich eingestuft cheesy.

Das wirklich Tolle am Volvo-Navi ist, dass es die unglaublichsten Waldwege in Thy kennt und – etwas eigenwillig und nicht immer in Abstimmung mit der dänischen Forstverwaltung – als befahrbar einstuft. Wir haben nun schon so’n Gelände-Volvo, aber bei einer lt. Navi angeblich existierenden Direktverbindung von Lyngby nach Stenbjerg (an sich eine gute Idee) sehnte sich der Gute schon nach wenigen Metern  nach dem heimatlichen Elchtest und sage schließlich entnervt „nej tack!“ Seitdem weiß ich, was das dänische Wort „stigførbindelse“, das auf einem Schild an der Einfahrt dieses denkwürdigen Weges steht, bedeutet huh .  

Viele interessante Stellen und Wege haben wir allerdings erst durch das Navi gefunden: Diesen See z.B., den Ecki in seinem Reisebericht erwähnt hat, der nun wirklich wunderschön liegt und sogar einen kleinen Sandstrand hat – man sieht ihn, wenn man die Hauptstraße fährt, auf dem Navi „vorbeihuschen“, hat aber keinen direkten Sichtkontakt, wird neugierig… der Rest ist eine kurze und schöne Wanderung. Oder auch eine echt schöne Küstenstraße zwischen Lodbjerg und Agger „hinter“ dem Flade-See.

Kurz: Vielleicht sind wir zu blöd zum Kartelesen embarassed , aber eine spaßige Möglichkeit, in Thy seinem Entdeckerdrang nachzugeben ist wie folgt: Ein beliebiges Ziel ins Navi eingeben, „kürzeste Route“ einstellen – der Rest ist ziemlich kultig nach dem Motto „der Weg ist das Ziel“.
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines