Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
06. Mai 2024, 01:50:47
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  welche Ausflüge lohnen sich??
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: welche Ausflüge lohnen sich??  (Gelesen 18610 mal)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« am: 26. Mai 2005, 12:55:44 »

Hej

mich würde ma linteressieren was ihr immer so in Vorupoer macht. Wir gehen natürlich auch spazieren und einen Tag sind wir immer in Thisted-jedesmal das gleiche Ritual, na und dann fährt man mal noch Aalborg und noch Klittmöller. Mir fehlt mal ne Idee oder nen Anreiz was vielleicht sehenswert ist. Nach den bekannten vielen Vorupoerjahren kennt man doch eigentlich alles, oder??

Bin gespannt was ihr so macht.

Hilsen fra UELZEN Gruß äälsi
Gespeichert
Joe
Gast
« Antwort #1 am: 26. Mai 2005, 04:49:09 »

aggertange und thyborøn. danach das lodbjerg fyr und die kleinste und größte landkirche jütlands (lodbjerg- und vestervig-kirke). dies ist einer von vielen tipps! der nächste bitte!

 Cool
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #2 am: 26. Mai 2005, 05:18:19 »

Hej

@Joe. nix da, das zählt nich, dass wären genau meine Tipps gewesen wink

@äälsi: ok, dann muss ich auf einen andren Tipp ausweichen. Dann fahr mal rüber nach Mors und da nach Nyköbing. Gefällt mir viel besser als Thisted, meine Gudi geht da unheimlich gerne shoppen Sad . Dann weiter in Richtung Norden mit einem Abstecher nach Hanklit. Als Abschluss dann über den Limfjord nach Amtoft. Von dort kann man dann über Hanstholm zurückfahren

Hilsen fra Herne
Ecki Cheesy

Ok, ich war dran, nu der nächste
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
jrunge
Gast
« Antwort #3 am: 26. Mai 2005, 08:37:30 »

Joes und Eckis Touren möglichst mit dem Fahrrad, dann gibt's noch viel mehr zu sehen und es ist auch umweltfreundlich. wink

Und wenn ich schon in Thyborøn wäre, würde ich auch gleich noch die Gegend um Lemvig mitnehmen. Ein nettes kleines Städtchen mit nettem Hafen in einer phantastischen Landschaft.

Und wenn ich nicht so faul wäre (puh, es sind immer noch 28° C im Schatten) könnte ich aus 25 Jahren NV-Erfahrung noch ein paar Tipps aufschreiben.

Ich bin aber faul und auf der Terrasse steht jetzt ein kühles ... Cool
SKÅL

Hilsen fra Lehrte
Jürgen
Gespeichert
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #4 am: 26. Mai 2005, 10:12:16 »

hej äälsi,
die Tour nach Holstebro lohnt auch.Eine schöne Fussgängerzone mit netten Geschäften laden zum shoppen ein.Dazu noch im Cooks schnell eine Pizza ( ist ein super leckeres Teil ).Danach weiter nach Struer.Hier kann man auch nett flanieren oder vom Hafen aus den Seglern auf dem Fjord zugucken.Ist dann echt entspannend nach dem langen Einkaufsbummel.


Gruß vom killer
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #5 am: 27. Mai 2005, 11:36:09 »

Hej
erstmal Danke  embarassed  für Eure Tipps, ich hatte abervergesssen das ich auch schon meine frühste kindheit in Vorupoer verbracht habe -samt erst Urlaubsliebe cheesy  und so kenn ich die Städte drumherum schon zur genüge. Aber nach Mors und Nyköbing wär mal wieder ne Idee.  Und Aggertange sagt mir gar nichts. Kenne nur Agger, aberwir werden sehen.
Kennt jemand das Bad in HURUP? Oder irgentwie schwirrt mir auch so nen Bomstepark im Kopf rum, aber ich wwar da nie. Lohnt sich das in Juni/Juli oder Ende August?

Ach und ich kann in Struer übrigens das B&O-Werk empfehlen. Ich gedachte da mal was zu kaufen und bin direkt ins Werk  und stieß nur auf freundliche Leute die auch gleich ne  kleine Führung machten. Nur kaufen kann man ab Werk nichts dann muß man doch ins   Geschäft.

So nun gehts in die Sonne auf Balkonien

Hilsen fra UELZEN  Gruß äälsi
Gespeichert
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #6 am: 27. Mai 2005, 12:40:42 »

@äälsi: Das Bad in Hurup ist so ganz nett.Es hat eine Wasserrutsche die viel Spass macht und ein Warmwasserbecken welches aber nicht besonders groß ist. Der Rest ist wie in Deutschen Schwimmbädern.Da ich immer bei Hillgaard buche ist der Eintritt frei und ich daher mit meinen Kindern auch öfters Gast.
Der Blomsterpark ganz nett.Es gibt dort eben die Blumen,Hallen mit Tieren,für Kinder ein paar Vergnügungen und wie ich jetzt im Frühjahr in einem Flyer gesehen habe eine neue Dschungekanlage.Meiner Meinung nach ist der Park aber vom Eintrittspreis für das Gebotene überteuert da schnell durchlaufen.
Kannst dir ja mal unter dem link des Blomsterpark selber einen Überblick verschaffen.
Für Kinder ist aber ganz nett!!!!!!
http://www.jesperhus.dk/dejesperhus2004.htm
Nach Hörensagen habe ich immer gedacht das man in dasB&O Werk nicht reindarf.Kannst du mir noch mal eine Info zukommen lassen ob es regulär möglich ist?
Oder war es bei euch Zufall und ihr hattet einfach nur Glück?Ich würde mir nähmlich das Werk liebend gerne mal ansehen!!!!   8O
Gruß vom Killer
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #7 am: 30. Mai 2005, 03:21:30 »

Hej

@Killer: ich kann zum B&O-Werk eigentlich nur sagen, ich dachte ich könnte da nen Schnäppchen machen. Das ging dann zwar nicht weil die ab Werk nichts verkaufen aber der Herr an den wir da geraten waren war einfach so freundlich und hat uns dafür das Werk gezeigt. Führungen oder so habe ich da aber nicht ausgeschildert gesehen. ich glaube der war einfach nur nett Cheesy

Hilsen fra UELZEN  Gruß äälsi
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #8 am: 30. Mai 2005, 05:40:12 »

Hej!

Es wurde ja fast schon alles aufgezählt!Ich möchte noch was vorschlagen:
Ausflug auf die Insel FUR, mit der Fähre in 5min rüber(von Mors).Tolle kleine Insel zum Wandern, mit Steilküste und lieblicher Natur!

Dann ausführliche Wanderungen im Tvedgebiet oder am Vandet/NörsSee-Waldgebiete

Die Bunkeranlagen in Vigsö (kurz hinter Hanstholm)

Bei viel Lust zum Fahren:Nordrundreise-der perfekte Tag:
7.30h Start Vorupör-LildStrand Bulbjerg Klit(Frühstück an der Steilküste,genialer Ausblick)10.30h Lökken mit "Auto auf Strand Fahren" 11.45h Skagen Grena und gamle Skagen,Mittagessen im alten Skagenhafen(Fisch!),14h "Tilsandene Kirke" hinter Skagen, 15h Ruberg Mile ,gr. Sanddüne DK, 16h gemtl Rückfahrt evtl via Aalborg oder Vejlerne Naturschutzgebiet!

Hilsen und viel Spass
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Joe
Gast
« Antwort #9 am: 03. Juni 2005, 11:16:38 »

einen ausflug zu fuß auf die wetterspitze kann ich nur wärmstens empfehlen. ist ganz in der nähe und ein echter geheimtipp, also psst!

 Cool
Gespeichert
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #10 am: 17. Juli 2008, 03:18:48 »

Denk mal hierrein passt das!!!

Visitdenmark hat in seinem neuen Newsletter eine Nordseerundreise  (und auch andere Teile Danemarks) als PDF eingestellt!!!
Meiner Meinung Ziele die wir alle schon erkundet haben, aber so als Vorlage hats nen ganz GUTEN WERT!!!

GRÜßE und KLICKSCH du den Link da unten 

http://www.visitdenmark.com/NR/rdonlyres/951C08BC-E47F-4ED4-96EA-C0230003D538/0/tour_01.pdf


Da der Audruck als Faltblatt gedacht ist, dreht einfach den Bildschirm aufn Kopf oder macht nen Kopfstand vorm PC zum lesen!! 

Bilder bitte an meine E-Mailadresse   
« Letzte Änderung: 17. Juli 2008, 03:21:33 von VorupoerSchwabe » Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #11 am: 18. Juli 2008, 05:39:11 »

Hej!

Es wurde ja fast schon alles aufgezählt!Ich möchte noch was vorschlagen:
Ausflug auf die Insel FUR, mit der Fähre in 5min rüber(von Mors).Tolle kleine Insel zum Wandern, mit Steilküste und lieblicher Natur!

Dann ausführliche Wanderungen im Tvedgebiet oder am Vandet/NörsSee-Waldgebiete

Die Bunkeranlagen in Vigsö (kurz hinter Hanstholm)

Bei viel Lust zum Fahren:Nordrundreise-der perfekte Tag:
7.30h Start Vorupör-LildStrand Bulbjerg Klit(Frühstück an der Steilküste,genialer Ausblick)10.30h Lökken mit "Auto auf Strand Fahren" 11.45h Skagen Grena und gamle Skagen,Mittagessen im alten Skagenhafen(Fisch!),14h "Tilsandene Kirke" hinter Skagen, 15h Ruberg Mile ,gr. Sanddüne DK, 16h gemtl Rückfahrt evtl via Aalborg oder Vejlerne Naturschutzgebiet!

Hilsen und viel Spass
Stefan

und lecker bier gibt dort auch    Grin
Gespeichert
Spätzlesschwob
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 45


« Antwort #12 am: 20. Juli 2008, 12:39:44 »

Auf Mors: Hanklit zum Spazieren. Bei nicht so gutem Wetter (oder wenn man Ausstellungen mag) ins Molermuseet (Kieselgurmuseum) oder zum Skarregard (alter Gutshof).

Als die Kinder noch klein waren, wollten sie unbedingt jedes Mal nach Hojris zum "Dornröschenschloss". Verkleidet haben wir uns aber nicht *grusel*.

Nicht auf Mors, dafür in der Nähe von Hurup: Das Heltborg Museum. Bilder von Jens Sondergaard sind hier ausgestellt. Das eigentliche Sondergaard-Museum findet man in Bovbjerg (Agger, Fähre Thyboron, Harboer, Vandborg, Ferring... ab da ists glaube ich ausgeschildert).

Noch ein Museum/eine Galerie: Kirsten Kjaers Museet in/bei Frostrup, Langvadvej. Ich besuche es immer, wenn wir zum Bulbjerg fahren.

Ich weiß nicht, ob es das Buch noch zu kaufen gibt (hier in Deutschland habe ich es noch nirgends gesehen - ich habe es in Thisted erworben): "Viborg und Umgebung - Ein kultur-und naturgeschichtlicher Führer" von Svend Sorensen (ISBN 87-14-20545-9). Es kostete damals (muss so zehn Jahre her sein) 98 Kronen. Der "Einzugsbereich" der Beschreibungen reicht von ca. Hanstholm/Bulbjerg bis runter nach Thyboron / Salling und umfasst außerdem Viborg und die umliegenden Gemeinden. Das Buch gab/gibt es auch in Deutsch.

Achso... beinahe hätte ich es vergessen - den Aalborg Zoo finde ich klasse!

Freundliche Grüße - Spätzlesschwob


 
« Letzte Änderung: 20. Juli 2008, 03:25:28 von Spätzlesschwob » Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #13 am: 20. April 2010, 11:16:44 »

Diesmal wieder in Aalborg gewesen.Überrascht!
Ganz nette City mit Altstadtkern und Marktplatz.
Dort auch das Sögaard Bryghus  
Ein gemütlicher Spaziergang startet am Parkhaus an der Jungfru Ane Gade (der längsten Theke in DK), gleich hinter Brücke und Tunnel auf der rechten Seite neben Hotel Radison ist das Parkhaus.
Durch die Einkaufsstrassen dann via Kirche um Marktplatz und weiter auf den Hauptplatz mit vielen alten Bauwerken.
Abschliessend ein Öl bei Sögaards (Jungfru Ane ist tagsüber nix los).Rund 3h und man hat alles gesehen.Anfahrt von Nörre rund 90min, entweder via Thisted oder Hanstholm.Beide Strecken treffen sich in Fjerritslev dann.
So kann man zB auch im Naturgebiet Vejlerne stoppen und auf dem Rückweg via Hanstholm fahren.Wir waren nach Aalborg in Thorup Strand und mal wieder in Bulbjerg.


* CIMG3303.JPG (1104.32 KB, 2304x1728 - angeschaut 638 Mal.)

* CIMG3320.JPG (751.53 KB, 2304x1728 - angeschaut 655 Mal.)
« Letzte Änderung: 20. April 2010, 11:25:22 von Stefan » Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Hibee
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 487



« Antwort #14 am: 21. April 2010, 09:04:56 »

Die von Stefan vorgeschlagene Fahrt nach Skagen lohnt sich auf alle Fälle. Wir fahren dann immer auch nach Hirtshals und besuchen das Nordseemuseum mit dem großen Oceanarium, Nordeuropas größten Aquarium.
http://www.nscentre.dk/default.aspx?AreaID=9
Dann weiter in den Norden zur 'Tilsandede Kirke'
http://www.skagenguide.dk/sight/sande.htm
und schließlich nach Geenen wo die Nordsee und die Ostsee zusammen treffen. Alles in allem ein toller Tagesausflug. Lohnt sich immer.
Nach Aalborg fahren wir auch meist, die Innenstadt ist recht nett und mit dem
Jens Bangs Stenhus, dem größten Renaissance- Bürgerhaus Skandinaviens einen echten Hinkucker.
http://www.visitdenmark.cn/tyskland/de-de/menu/turist/guide/attraktioner/byggevaerker/produktside/gdk014734/jens-bangs-stenhus.htm?CallerUrl=1
Zu Aalborg gehört bei uns auch immer der Besuch des Aalborg Zoos im Mølleparkvej: http://www.aalborg-zoo.dk/?language=de
Ein richtig schöner Zoo, ideal auch für kleine Kinder.
Schön fand ich auch immer den Jesperhus Blomsterpark auf der Insel Mors:
http://www.jesperhus.dk/home/
Wirklich toll, was die aus Blumen alles machen. Das ganze ist ja nicht weit weg von Norre, insofern ist das ein gemütlicher Tagesausflug.
Auf Mors natürlich auch sehenswert der Feggeklit, direkt neben der Strasse vor Kong Fegges Grav findet man am Strand Unmengen von Muscheln. Von oben hat man einen schönen Blick über den Limfjord und kann, wenn man will mit der nahen Fähre Mors wieder verlassen.
Auch auf Mors der Hanklit, ein 61 Meter hoher Steilhang, der fast senkrecht ins Meer abfällt. Das ganze besteht aus Molererde, in der man massenhaft Fossilien finden kann. Von oben hat man einen herrlichen Blick über den Limfjord bis nach Thisted.
Also langweilig war es uns dort oben noch nie, unternehmen kann man immer etwas, egal ob rund um Norre oder etwas weiter weg. Einfach perfekt. 
Gespeichert

Es gab Anfragen aus der Bundesliga. Doch ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht. (Ricardo Osorio, VfB'ler)
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines