Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
06. Mai 2024, 06:54:03
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  kleiner Urlaubsbericht
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: kleiner Urlaubsbericht  (Gelesen 17505 mal)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« am: 04. Juli 2005, 10:02:27 »

Hej
ich bin wieder da cry  aber ich wollte doch mal schreiben wie schön mein Urlaub war und wen ich alles getroffen habe cheesy

Also eigentlich hatten wir ja ab dem 25.06.05 gebucht, da aber das Wetter sooo schön war und wir eh schon ab Mittwoch frei hatten gings also schon am 22.06.05 los. Vorher noch schnell mit dem Jan von Hillgaard gemailt, nen Haus gebucht und alles war geregelt cheesy .
Ich morgens aus dem Nachtdienst nach Hause und zack einfach ins andere Auto umgestiegen, das Auto war längst gepackt und los. Dieses mal ließ ich mich mal fahren. cheesy
Um 12:30 Uhr sind wir dann über Sdr. Vorupoer und die Stadtautobahn nach 6 Std. Fahrt angekommen.
Eigentlich wollten wir ja Eckis Tip für die Anreise folgen und die Zeit
fürs erste Bier noch unterschreiten Cool , aber dann lockte doch erst die sanierte Rennpiste cheesy .
 Im Straßenbau sind die in Vorupoer im moment eh ganz groß, es wird neu asphaltiert und Absätze werden gesetzt bis der Artz kommt rolleyes

Im neuen Haus dann angekommen wurde erstmal der obligatorische Sekt geköpft und dazu ein Jödekager genossen. Ein Blick  ins Gästehaus und wer grüßte aus der Silvesterwoche 2003/2004 smiley  Joe und Silvi ach ne smiley

Aber das Haus Nordsoevej 182 ist auch wirklich sehr schön, bis auf die Matratzen rolleyes
Nun wußten wir ja zzappy weil auch am Ort  huh , ne auch gleich um die Ecke dann konnten wir uns ja nicht verpassen. Aber das Wetter war der Art schön, das wir eh die ersten Tage nur im Liegestuhl verbrachten uns  dann durch die Dünen an den Strand bewegten und dann Richtung Tuborg vorm Cafeen Cheesy . Abendss wurde dann gegrillt, so einen Turbogrill hatten wir noch nie.
 Außerde hatten wir ja noch sooo lange Zeit. Ja dann war ja Sankt Hans aften und wir guckten nach der unbekannten Wilma und zzappy aber wir erkannten keine,  hatten aber trotzdem einen schönen Abend. Es war so wie bei uns ein Osterfeuer, nur am Strand und oben auf dem Holzhaufen war eine Puppe/Hexe gefestigt die ja verbrannt werden sollte . Um 20:00 wurde dann eine Rede gehalten, für alle die des dänischen mächtig sind  und ein Lied wurde gesungen und dann wirde das Feuer entzündet. Vor der Fiskehall wurden Würstchen gegrillt, am Strand Stockbrot für die Kinder gegart   und in der Fiskhalle wurde Musik gemacht und mancheiner tanzte 8O
Es war bestes Wetter und regnete in diesem Jahr keinen einzigen Tropfen Smiley
Wie sagt man, wenn Engel reisen smiley  smiley

Am Samstag sind wirdann umgezogen in unser eigentliches  Haus da sich ja  unser kleine Gruppe verdoppelte cheesy .
Wieder ein klasse Haus Grönnevej 15, nur wer den FI -Schalter sucht, der sucht lange 8O . Hinter einem Bild versteckt  evil haben wir ihn dann nach ca. 20 Min gefunden smiley  und auch der Stromzähler hat uns Geduld gekoste rolleyes t. Den hat man schön im Garten an der Straße direkt neben den Briefkasten versteckt smiley . Ostern war doch schon huh  wink

Aber,  weiterhin einmaliges Wetter. Es wurde sogar in der Nordsee gebadet aber so dick  ist mein Fell dann doch nicht rolleyes  :
Am Sonntag sitzen wir dann so gegen Mittag auf de Terasse und genießén in wenig Kleidung unser Sektfrühstück da kommt da so eine Frau und ich wußte sofort das ist Wilma cheesy  Und tatsächlich, die erwischte uns gleich beim ersten Alkohol am Morgen 8O
Aber das machte gar nichts die Zeit verflog  und Wilma mußte wieder gehen und wir verabredeten uns für die nächsten Tage.
Dienstag war es dann tatsachlich mal bedeckt und nicht sooo warm und  wir fuhren wie immer einmal im Urlaub nach Thisted.
Ja und ab Mittwoch war dann wieder bestes Wetter, wir grillten jeden Abend, guckten mit Begeisterung Fußball un dann wieder Sonne-Liegestuhl- Dünen und ein bißchen Meer mit den Füßen un ein bißchen  Cool Bier.
Donnerstag wurde es dann ja mal Zeit zzappy aufzuspüren aber die hatten gerade Besuch, also Autoposten mit Grüßen ans Auto und nachmittags dann vorm Cafeen:" ist eine von Euch äälsi??" Also haben wir uns dann doch noch getroffen und dann kam auch noch Wilma dazu und so wissen wir drei dann schonmal mit wem wir es   hier so  zu tun haben. Ist ja auch ganz interessant Smiley
Ja so ging der Urlaub rasend schnell vorbei Sad ,  aber so ein tolles Wetter habe ich in Vorupoer noch nie erlebt, wir hatten viel Spaß und haben uns gut erholt.
Am Freitag haben wir uns dann wieder mit Wilma vorm Cafeen getroffen, nen Bier genossen Cheesy  und noch ein paar Fotos gemacht embarassed   und uns dann für Ende Angust verabredet denn dann bin ich wieder da Tongue
. Auf dem Parkplatz entdeckten wir dann noch ein Auto mit Hannoveraner Kennzeichen der ein Autoposter an der Scheibe hatte, der bekam dann zum Abschied unbekannter weise noch ein paar Grüße von mir.
ja und dann war der Urlaub vorbei, unmengen Lebensmittel für zuHause wurden eingekauft und Samstag 22.07.05  17:00 Uhr war ich wieder in meinen eigenen 4 Wänden und konnte wieder in meinem eigenen Bett schlafen- natürlcih erst später am Abend Cheesy

Ach und dann gab es ja noch die Recherche embarassed .
 Also der  Andreas arbeitet wieder im Cafeen und das ist auch gut so.

 Dann ging es hier ja mal um das Boot T165 und wie der gute Fischer so aussieht. Also da kann ich nur zustimmen- er ist der bestaussehensde Fischer von Vorupoer evil  echt lecker cheesy . Gut das ich da nochmal geguckt habe Tongue

Und die Burger schmecken genauso gut wie immer, andere Soße konnte ich nicht entdecken.

So nun wünsche ich Euch allen  auch einen schönen Sommerurlaub Cool

Gruß äälsi

Eigentlich ist nach diesem  Urlaub  schon wieder vor dem Uralub Cheesy
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #1 am: 01. Juli 2007, 09:53:53 »

und jetzt mal aktuell aus dem Juni:

14.6 : Anreise in Vorupoer 12:00Uhr und Schlüsselübergae direkt von unserer netten Vermieterin.
Das Wetter ist bestens, es geht gleich Richtung Strand denn ein Ankommbier ist immer Pflicht. Im Cafeen ist vorne am Fenster eine neue Zapfanlage, aber das Bier ist gleich und gleichteuer. Also ab zum Hillgaard und 2 Kisten für 109Kronen kaufen oder auch mehr Kisten, schließlich kommen noch genug Gäste ins Haus.
Das Wetter lädt zum Sonnen auf unserer Terasse ein und anschließend gibts Lappen vom Grill.
Da ich ja bis zur Abreise Nachtdienst hatte, endet der Abend sehr früh aber bestens gelaunt.

15.6 : wieder Sonne ohne Ende. Da ich um 4 Uhr schon wach war, durfte ich einen sehr schönen Sonnenaufgang sehen, in der Folge der Tage bin ich um die Zeit dann manches mal erst ins Bett gekommen.   
Wir brechen zum ersten Rundgang auf um zu gucken was sich so getan hat. Hier und da wird gebaut, neue Ferienhäuser und andere Häuser entstehen und so mancher "bastelt"an seinem Haus.
Am re. Strand liegt der, im Winter entdeckte, Bunker nun schon ein paar Meter auf dem Strand und auch ein neuer Bunker zeigt sich schon in der Dünenküste.

Weils so schön ist gönnen wir uns ein Bierchen am Cafeen. Also 2  0,5 Biere bestellt und weils das falsche Portemoneie ist, mit 10 Euro bezahlt, erhalte ich 4 Kronen zurück. So kann das nicht weitergehen!! Wir genießen dann trotzdem  noch den Abend am Strand, aber so kann es nicht weitergehen.

16.6 : Andere reisen ab, wir bleiben und Kalli und Helga reisen an. Leider regnet es den ganzen Tag.  Das Wetter ist mies, also zum Bäcker und schon bin ich geblendet. Der Verkaufsraum ist umgestaltet, die Kuchentheke ist nun hinten an der Wand und den Raum "ziehren" ca 9 Kronleuchter!! ich wollte nen Foto machen, hatte aber Angst um die Kamera. Die Kuchenauswahl ist kleiner geworden, geschmeckt hat es trotzdem nur mit der Brötchenmenge bekommen sie es nicht hin. Auch nciht wenn man Früh da ist. Also am besten immer bestellen!! Danach folgt ein Besuch bei Klochs am PC, sonst brauche ich ja nach dem Urlaub 2 Wochen zum lesen und außerdem regnet es noch immer.

17.6 : Das Wetter bietet ne Menge. Es ist nicht kalt, dafür regent es aber zeitweise und dann wieder überwiegend Sonne. Also es wird draußen gefrühstückt.

Als wir dann den Nachmittag am Strand verbringen, hängen tief schwarze Wolken über dem Ort und so manch Auto kommt naß am Cafeen vorbei, aber bei uns ist es trocken. Am Strand treffen wir dann ein erstes mal auf kalli und sin Fru und auch Wilma taucht auf.

18.6 : es ist bestes Wetter und im Nachbarhaus ziehen neue Leute ein. Brille auf, die kenn ich doch, es sind Kalli und Helga. Den ganzen tag über wird gebräunt und abend dann gegrillt mit den neuen Nachbarn.

19.6 : Sonne ohne Ende Sonne, Erholung ist angesagt.

20.6 Eine Wärme, auf der Terasse zerläuft man. Also ab durch die Dünen an den Strand, danach am Cafeen ein Bierchen und ca 14 Tropfen Regen.  Im Hause wieder angekommen ist es immernoch sehr warm, aber plötzlich regnet es, dann grillen wir eben unter der Überdachung!! Am Strand gabs Fisch vom Knut, aber der muß nun erstmal im Kühlschrank warten.

21.6 : 9 Uhr Die Sonne scheint unerbittlich in mein Schlafgemach, also aufgestanden und am Strand nach Stenbjerg gewandert.  Da steht jetzt schon ein größeres Feuer, für St.Hans Aften, als in Vorupoer am Strand.
Zurück am Cafeen treffen wir auf kalli, der mir berichtet der Mörder Hans-Günther Stumpe stände bei uns im Urlaubskalender. Das geht natürlich nicht und sofort wird Kontakt mit den Admins aufgenommen. Nun gut, einer von denen wollte un eben einfach ärgern  Roll Eyes.
Nebenbei, ich habe mich tierisch verbrannt 

22.6 Frauke und Mathis reisen an. Der Junge muß ja nun auch mal Vorupoer kennenlernen. Nur warum er mit dem Vorupoerbieröffner in der Windel anreiste,  . Wir gucken uns das angebaute Aquarium an, aber noch ist es nicht fertig und das beste ist der Prospekt mit der Badfamily.

23.6 Für St.Hans Aften wir ein Bollerwagen für Mathis ausgeliehen, darin kann man ja auch so gut manch Bier verstauen  . Stefan kommt samt Kumpels und auch Heikdi und Mafgo gesellen sich samt Wilma zu uns am Feuer. Kalli un Helga sind eh mit uns da. Um 20:30 Uhr soll das Feuer angezündet werden, als wir mehr als pünktlich kommen, ist schon die Hälfte verbrannt. Egal, wir haben unseren Spaß und ziehen nach einiger Zeit zur Fiskhalle. Ein schöner Abend endet in den Morgenstunden.

24.6 Sonne Sonne Sonne und abends dann  Grillen, Trinken und jede menge Spaß haben  mit Kalli und Stefan und Co. Als es dann des Nächtens, mehr am Morgen anfängt zu regnen gehen auch die letzten und am

25.6 :  ist Erholen angesagt. Dankbarer Weise hat Stefan uns vom Bäcker gleich Brötchen mitgebracht.

26.6 es ist bewölkt und kühler und auch abend gibts das erste mal keinen Sonnenuntergang am Strand. Die Fischer ziehen ihre Boote deutich höher am Strand, es scheint schlechtes Wetter zu kommen.

27.6 : Morgens werden Brötchen mal aus Stenbjerg probiert, aber die sind auch nciht besser und ie Auswahl ist noch kleiner. Es regnet und stürmt ohne Ende, also fahren wir nach Aalborg und wie schön, da regnet es erst als wir gerade wieder die Stadt verlassen.
Am Abend will Frauke wieder abreisen, wegen dem Lütten fährt sie über Nacht, und vorher gehen wir noch im Cafeen was Essen. Da Frauke das Auto schon gepackt hatte, gehe ich schon mal zu Fuß vor und sie kommt dann mit dem Auto nach. Dann eben was gegessen und ne Plörre und dann Tschüß und gute Fahrt. Wir trinken noch unser Abendbierchen als wir von einem Dritten vollgelabert fliehen. Bis zum Parkplatz sind wir, dann die Frage: wo ist der Hausschlüssel?? Bis zum Hause hoffen wir noch er würde stecken oder so, aber natürlich nicht. FRAUKE hat ihn Undecided
Und nun beginnt der Spaß. Unzählige Versuche Frauke zu erreichen und da mein Schlafzimmerfenster auf kipp steht da der ein oder andere Versuch ins Innere zu gelangen.  also ich zu Stefan und Co und jAnke versucht ihr Glück mit kalli. Wir sind schon dabei zu planen wo wir die Nacht schlafen und wie es dann am nächsten Tag weitergehen soll, miese Stimmung beherscht die Stunden. Dann nach unendlichen Stunden als wir gerade umdisponieren wollen und ich die Wäscheleine für einen letzten Versuch abpule, nach enendllich langer Zeit ertönt plötzlich Stefan Stimme. Er hat es doch ncoh geschafft. man man man der Urlaub war gerade noch gerettet. Danach wurde natürlcih erstmal auf den Helden angestoßen.
Wir haten überigens Sektgläser im Hause, da ging eine Flasche Sekt in 3 Gläser STÖßCHEN

28.6 : Wetter besser aber nicht richtig Klasse, wir machen nen Strandtag und abends wird wieder in alt bekannter Runde und Weise und Länge gegrillt.  nebenbei machen wir nen kleinen dänisch Kurs mit und da unser Haus so gut isoliert ist, glaub manch einer wir hätten die Heizung an 

29.6 : nun regenet es wieder nur und nachdem schon Stefan und Co nachmittags abreisen, packt es uns am Abend auch und es geht im Regen nach Hause

ABER TOLL WAR ES TROTZDEM!!! nur heizen durfte ich nur 3 Tage 

Euch auch schönen Urlaub Gruß äälsi

« Letzte Änderung: 01. Juli 2007, 09:59:13 von äälsi » Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #2 am: 02. Juli 2007, 12:16:11 »

Dem ist nix hinzuzufügen, Äälsi

und ein paar meiner Bilder dazu unter:

http://stefan-heidemann.magix.net/

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
zzappy
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 135



« Antwort #3 am: 02. Juli 2007, 08:48:58 »

haha, ich fing an, deinen Urlaubsbericht zu lesen und war ganz verwirrt, wieso, ich war doch noch gar nicht in VP??! konnte ich so gar nicht wechseln, bis ich dann aufs Datum geschaut habe  Grin....

das mit dem Wetter hört sich ja echt nicht sooo toll an ... muß man beim Bäcker auch Mohnstuten bestellen oder haben die das immer da?
Gespeichert

Gruß, zzappy
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #4 am: 02. Juli 2007, 10:43:41 »

wenn Du Mohnweißbrote meinst, die waren immer da oder sonst beim Hillgaard
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #5 am: 02. Juli 2007, 03:23:02 »

Bilder und Urlaubsbericht sind... so wie ich es erwartet habe!
Wenn man das so liest und sich die Bilder anschaut, kann ich nur sagen
"Wird Zeit, dass es September wird!" Grin

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #6 am: 02. Juli 2007, 03:26:59 »


irgendwie hab ich aber das Gefühl ÄÄLSI brauch ne BEGLEITPERSON!!! (mit freier Kost und PLøRRE NATÜRLICH!!!)   

ZURVERFÜGUNGSTELL!!!


 
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #7 am: 02. Juli 2007, 04:14:42 »

ne is klar maggus,
die Adresse kennste ja und Stefan kann Dir sonst ja noch mal erklären,  wie das mit dem Fenster geht und was Du alles brauchtst 

September kann ruhig bald kommen
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #8 am: 02. Juli 2007, 04:19:24 »

mir gings beim lesen wie zzappy Wink merkwürdig - ich dachte das kenn ich irgendwie doch schon längst!

zwei dinge noch: was hat bad mit dem akvarium zu tun und wie ist stefan denn nun reingekommen ins haus? mit gewalt? mit nem zaubertrick?

los, rede!

 
Gespeichert

äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #9 am: 02. Juli 2007, 04:29:46 »

a: Bad und Family ist im neuen Prospekt vom Aquarium. Das kannste nicht wissen  das hat er uns auf ner privaten Feier Anfang Juni erzählt 

b: Stefan hat mit der Öse des Feuerhakens, den Hebel des gekippten Fensters so gedreht, das das Fenster ganz aufging. Wahnsinns Idee 

aber schön das Euch meine Berichte bekannt vorkommen, dann habt Ihr sie wenigstens gelesen 
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #10 am: 02. Juli 2007, 06:53:40 »

Das war Zufall!!!

ich beschwöre, dass ich keinerlei Erfahrung habe im Eindringen ins fremde Häuser!!!

Höchstens beim Flüchten aus Selbigem nach "ungewolltem Zwischenfall Nächtens"

 

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #11 am: 02. Juli 2007, 07:02:12 »

Das war Zufall!!!

ich beschwöre, dass ich keinerlei Erfahrung habe im Eindringen ins fremde Häuser!!!

Höchstens beim Flüchten aus Selbigem nach "ungewolltem Zwischenfall Nächtens"

 

gruss
stf


Bitte  erzähl ruhig weiter
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #12 am: 02. Juli 2007, 07:33:38 »

ich vergaß übrigens zu berichten,
das doch tatsächlich in Vorupoer an mehreren Stellen wieder "Hinweise" auf unser Portal hängen und
ich wurde sogar 2 mal auf unser Portal und Forum löblich angesprochen.

und nein, bevor ihr fragt, ich habe mich beide mal nicht als äälsi geoutet.
Auch nicht als Wilma mich fragte ob ich diese "Hinweise" angebracht hätte 

Gruß Marketinganfängerexpertin äälsi
Gespeichert
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #13 am: 02. Juli 2007, 07:48:03 »

ich vergaß übrigens zu berichten,
das doch tatsächlich in Vorupoer an mehreren Stellen wieder "Hinweise" auf unser Portal hängen und
ich wurde sogar 2 mal auf unser Portal und Forum löblich angesprochen.

und nein, bevor ihr fragt, ich habe mich beide mal nicht als äälsi geoutet.
Auch nicht als Wilma mich fragte ob ich diese "Hinweise" angebracht hätte 

Gruß Marketinganfängerexpertin äälsi



 Priiimaaa... 
Gespeichert

äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #14 am: 03. Juli 2007, 09:05:25 »

 
Höchstens beim Flüchten aus Selbigem nach "ungewolltem Zwischenfall Nächtens"

 

gruss
stf

die Bewohner des Hauses können sich nicht erklären was gemeint sein sollte 
aber Du klärst uns doch bestimmt gerne auf
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines