Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02. Mai 2024, 06:54:56
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Zurück aus Vorupoer
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Zurück aus Vorupoer  (Gelesen 26968 mal)
Marko
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 295



« am: 10. Dezember 2006, 05:51:59 »

Hallo Leute,

seit gestern sind wir aus Vorupoer zurück. Wir haben ein Ferienhaus vor Ort vom Hillgaard gebucht. Wir wohnten im Nordsoevej 56 und haben das Haus last minute für 143 Euro bekommen. Es war nichts besonderes, aber für den Preis ok.

Das Wetter war in der einen Woche nicht so gut, sehr viel Regen und Sturm. Gestern war sogar der Bredkaervej überflutet.

Einen Tag wollten wir nach Hirtshals ins Aquarium, es hatte aber zu. Es hat nur ein paar Tage im Dezember auf.

Am ersten Advent waren wir in Hjerl Hede. Es wurde in den alten Werkstätten gearbeitet und das Dorf wurde bewohnt.

In Vorupoer hat faßt alles geschlossen, außer die Supermärkte, der Kerzenladen und der Bäcker sowie der Fleischer. An den Wochenenden hat Klochs Spisested geöffnet. Das Caffeen und das Cafe Amalie haben geschlossen.

Vom Natur- und Tourismus Center sieht man noch nichts. Hoffentlich wird es eines Tages gebaut. Das Vorupoer Aquarium wird vergrößert, aber das hatte (glaube ich) schon jemand ins Portal geschrieben.

Gegen den Bäcker kann ich nichts sagen, es war jeden Tag ausreichend vorhanden und geschmeckt hat es auch. Die Bedienung ist sehr freundlich.

Im Svankaer lille Savvaerk waren wir auch und haben ein paar Sachen für den Weinachtsbaum gekauft. Die Besitzer sind Deutsche und wir haben uns lange unterhalten. Das kleine Sägewerk kann ich weiterempfelen.

Für alle die demnächst noch hochfahren ein Tip fürs Feuerholz. Im Groenkaervej beim Wasserwerk gibt es 2 Säcke für 30 Kronen, die Säcke sind aber klein und das Holz taugt nichts. Im Nordsoevej, ein Haus vorm Cafe Amalie gibt es das bessere Holz, einen schönen großen Sack für 25 Kronen. Das Holz ist wenigstens trocken und brennt besser.

So das war es erst einmal.

Viele Grüße Marko & Anja
Gespeichert
kleineHexe
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 25


- träumt nachts von Nörre -


« Antwort #1 am: 10. Dezember 2006, 08:35:07 »

Danke für den Bericht, ich bin immer neugierig, was aktuell in Vorupoer so los ist..... das macht das Warten auf den langersehnten Urlaub ein wenig einfacher........
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2006, 02:04:25 »

Hej Marko,

da muss ich doch gleich mal nachfragen. In welchem Bereich war denn der Bredkærvej überflutet und wo kam das Wasser her? Kann doch nicht nur vom Regen gewesen sein, oder?
Zweitens würde ich gern wissen wie weit die mit dem Aquarium sind. Im Oktober waren die 14 Tage damit beschäftigt die Wände des großen Becken zu betonieren.

Mach mich mal schlau Marko (bitte keine Kommentare von wegen aussichtslos)

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Marko
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 295



« Antwort #3 am: 11. Dezember 2006, 04:51:39 »

Hallo Ecki,

die Überschwemmung war kurz vorm Ingerslevvej. Am Freitag wollten wir in den Ingerslevvej hineinfahren, um ein paar Ferienhäuser anzuschauen. Da war schon der Waldweg in einer Senke überschwämmt. Über Nacht wird das Wasser wahrscheinlich auf dem Braedkaervej geflossen sein. Es waren auch viele Felder stellenweise überflutet. Es hat wie verrückt geregnet.

Wie weit sie mit dem Aquarium sind, kann ich nicht genau sagen, es stehen schon die Außenwände, das Dach fehlt noch. Hineingeschaut wegen dem Innenausbau haben wir nicht. In Dänemark wird halt nicht so schnell gebaut wie in Deutschland.

Viele Grüße
Marko
Gespeichert
thorshammer
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Beiträge: 52


« Antwort #4 am: 19. Dezember 2006, 10:48:14 »

hallo ihr lieben !
sind nach 2wochen wieder zurück es hat viel und lang geregnet ,beide cafes zu nix mit gemütlich hinsetzen und den wellen zuschauen ein paar mutige surfer wahren da sonst nix
sind dann mal nach arhus ins gammel by zum julemarkt gefahren ich sage euch es lohnt sich ,dann wahren wir noch auf der insel mors im eskjar hofeedgaard und haben uns einen selbst geschlagenen tannenbaum mitgenommen und ein bißchen glögg gesüffelt im kellergewölbe einfach urig,kurzum es wurde uns nicht langweilig ,leider habe ich den marco nicht gesehen schade man hätte sich bestimmt mal auf einen tee mit rum und kandis treffen können
liebe grüße thorshammer

Gespeichert
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #5 am: 19. Dezember 2006, 12:24:27 »

boah, wenn ich das lese, werde ich neidisch  Cry. wie gerne würde ich in der weihnachtszeit mal hochfahren. vielleicht klappt es in den nächsten jahren mal 


gruß vom killer
Gespeichert
Das_Brainy
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 38


WWW
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2006, 03:38:17 »

Hej!

Wir fahren am Samstag nach Vorupoer und verbringen dann Weihnachten dort. Wir freuen uns schon sehr darauf!
Weiß einer von euch zufällig wie lange Hillgaard an Weihnachten geöffnet ist??

Danke und Gruß aus S-H
Gespeichert
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #7 am: 19. Dezember 2006, 06:51:48 »

jawoll, weiß ich: im winter täglich ( auch sa. und so. ) von 7:00 - 17:30 geöffnet. am 25.12. und am 1.1. bleibt der laden geschlossen.

gruß hendrik

frohes fest, guten rutsch, viel spass in nørre und alles was man sonst noch wünschen kann
Gespeichert
Das_Brainy
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 38


WWW
« Antwort #8 am: 23. Dezember 2006, 12:29:24 »

Vielen Dank für die Info!

Noch 7Stunden dann gehts ab nach vorupoer!

Ich wünsche allen glaedelig jul og et godt nytaar!
Gespeichert
Eyes_of_Summer
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 42



« Antwort #9 am: 30. Dezember 2006, 07:50:45 »

Sind gerade aus Nörre wieder gekommen wollte kurz Bericht erstatten..Also der Bau vom Aquarium geht voran ...Das cafeen hatte erst wieder ab den 27.12. geöffnet war aber nix los....die meisten leute saßen bei Klochs....der Bäcker war nach den Feiertagen glaube nur von 7-12 Uhr geöffnet wie ich gelesen habe.....onst alles wie immer....der kleine Fischerladen hatte jeden Tag geöffnet...und das wetter war am 24. Super schön mit Sonne...die anderen Tage bewölkt... 
Gespeichert
Eyes_of_Summer
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 42



« Antwort #10 am: 30. Dezember 2006, 08:03:36 »

Ich würde gern auch Fotos reinsetzen aber irgendwie geht das nicht.... Huh
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #11 am: 31. Dezember 2006, 02:02:56 »

her damit! sende sie mir per mail und ich pack sie ins fotoalbum! bitte maximum 10 stück.

 
Gespeichert

Eyes_of_Summer
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 42



« Antwort #12 am: 31. Dezember 2006, 09:28:39 »

@ joe......so viele sind es nun nicht...Habe vom Aquariumbau eins gemacht und von der Mole gestern wo der Sturm war.....irgendwie habe ich diesmal immer die Kamera vergessen....
Gespeichert
hardy
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499


Oh mein Gott.....


« Antwort #13 am: 05. Januar 2007, 11:14:13 »

Ja auch wir sind seit ca. 2 Stunden wieder im trauten Heim.

Wieder einmal war es eine schöne Zeit in Nörre.

Zur Begrüßung wurde uns gleich offenbart, daß in den nächsten Tagen ein bißchen Sturm sein wird.

Und so war es dann auch.

Es dauert nicht mehr lange und auf der rechten Seite das Nörre Strands, hat es der liebe Wellengott bald geschafft, und
wir können Klitmöller zur Insel machen. (@ Stefan: Habe bereits jetzt die Stelle als Fährmann reservieren lassen)

Die Boote lagen fast auf der Straße vorm Caffeen und die Mole war zeitweise komplett unter Wasser.

Ansonsten war es mein erstes Sylvester in Dänemark überhaupt, obwohl ich bestimmt ca. 50 Mal da war.
Nicht schlecht was die da so alles in den Himmel jagen.
Freitagabend bei der Anreise ging es los und Neujahr Abends waren wir immer noch am gucken, natürlich mit
Pausen, denn wir mußten ja auch Leif im Caffeen unterstützen, um den Umsatz zu sichern.

Alles in Allem nicht schlecht die Zeit.
Leider bißchen wenig Schnee und viel Regen, aber das kann man sich ja schön tr..... .

Also Bilder folgen.

Gruß
Hardy
 
Gespeichert
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #14 am: 06. Januar 2007, 10:11:38 »

Moin, Hardy.
Spannend ist es , um 0 Uhr herum durch den Ort zu gehen. Das erinnert dann an Häuserkampf.
Gruss,Mario
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines