aufgrund einiger hausmängel,hatte ich jan persönlich vor ort und konnte mit ihm über die hier im forum diskutierten dinge sprechen.es bedrückt ihn schon sehr,dass über die preise und den service so heftig geschrieben wird.zu meiner kritik über die z.B. heftige steigerung der Miete meines jetzt gebuchten hauses um ca.18% (berechnet mit selbstzahlung der rücktrittversicherung die jetzt nicht mehr im preis eingeschlossen ist)in der "A" saison,hatte er als gegenargument die verbesserten (auch verkürzte "A" saison)saisonzeiten.auch die 25% für zwei personen waren eines der argumente.das ich mit kindern reise und dadurch in den hauptzeiten fahren muss und keine einsparmöglichkeit habe,ist aus seiner sicht sehr bedauerlich.er erzählte mir,dass in der "A" saison verstärkt auch von norwegern,dänen und schweden gebucht wird und diese keine probleme mit den preisen hätten,da deren kaufkraft höher ist.nun gut,es ist seine meinung und vielleicht hoffnung auf ein noch besseres geschäft.ich habe ihm gesagt,dass für mich jetzt leider die schmerzgrenze überschritten ist und ich es auch bedauer,obwohl ich eigentlich gerne über hillgaard gebucht habe.warum auch in den anderen saisonzeiten die preise im zweistelligen prozentbereich angehoben wurden(kommen da auch die norweger und schweden?)habe ich gar nicht erst hinterfragt.
der service hat sich meiner meinung nach leider auch zum schlechteren geändert.bisher war ich eigentlich recht zufrieden,wobei ich ausser schlüsselempfang und abgabe selten service benötigt habe.Was mir aber verstärkt auffällt,ist das die freundlichkeit bei dem jüngeren personal zu wünschen übrig läßt.der empfang mit schlüsselübergabe wird ohne hallo oder eines blickes abgewickelt.man fühlt sich als störfaktor der möglichst schnell abgewickelt werden muss(gilt wirklich nur für die jungen mitarbeiter,die älteren sind immer noch freundlich).beim einlösen des gewonnenen gutscheines für den Sparladen,bedurfte es hartneckige diskusionen,bevor man es für nötig hielt,den gutschein überhaupt mal anzusehen.man versuchte mich in einen sehr unfreundlichen ton an den ferienhausschalter abzuwimmeln,da sie wohl dachten,dass er für ein ferienhaus gedacht ist,obwohl ich mehrmals darauf hinwies,dass er nur für den sparladen gilt.warum nicht erst gucken?warum so unfreundlich?
weiter zum service,der zustand des hauses bei ankunft.es stand das kärtchen von lene auf dem tisch,dass alles toll ist.leider war es nicht toll.aus den fensterscheiben konnte man nicht mehr rausgucken und in den schlafzimmer war der boden mit toten asseln übersät.gefegt war die bude auch nicht und im ofen lag noch die asche.mensch lene,was du wohl so geprüft hast
.ich also zum laden und bemängelt.es kam eine dame,die innerhalb von zehn minuten die mängel abgestellt hat.alles rucki zucki und wischi waschi.sauber ist was anderes.mensch jan,dass hat nichts mit service zu tun
.mal gucken,ich habe jetzt mal die reinigung selber durchgeführt,sauberer als wie ich das haus übernommen habe ist es auf alle fälle.da hoffe ich,dass lene nichts zu meckern hat
.wenn die erwartungen an ein sauberes haus so niedrig sind,kann ich jeden nur empfehlen die reinigung selber zu machen und das geld zu sparen.
als jan nachmittags wegen einer defekten mauer auch noch mal vorbei schaute,habe ich ihm von dem zustand des hauses und der nachreinigung berichtet und das ich damit nicht sehr glücklich bin.er hat kurz geguckt und nichts.kein sorry oder die reinigung des hauses übernehmen wir wenn du abreist.traurig traurig kann ich nur sagen.
das alles darf bei einen guten service nicht vorkommen,der unter umständen die nächstes jahr geforderten preise rechtfertigt.
das alles ist meine erfahrung,vielleicht bin ich zu empfindlich,aber wenn es um so viele euro geht,habe ich eine gewisse erwartungshaltung.vorallem,wenn man die preise so derbe erhöht.
als kunde kann man mich nur zurückgewinnen,wenn über die preispolitik für familien nachgedacht wird und der service wieder die qualität bekommt,der schon mal vorhanden war.
gruß vom killer