Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Mai 2024, 03:15:31
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Ferienhäuser (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Hillgaard 2007- neue Preispolitik!
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 24 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Hillgaard 2007- neue Preispolitik!  (Gelesen 229371 mal)
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #90 am: 18. Oktober 2006, 04:37:20 »



Heute morgen flatterte der Katalog aus Dänemark in unseren Briefkasten...
da hat der Service geklappt.   

Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« Antwort #91 am: 18. Oktober 2006, 07:40:37 »

 Huh Manno, bei uns nicht. Ich habe Jan extra unsere Adressänderung mitgeteilt, er hat es auch bestätigt also hoff ich das er wirklich ankommt!!!!
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #92 am: 18. Oktober 2006, 07:51:21 »

Hallo Karl Heinz

nur "Rabel an der Schlei" ist nicht Nörre!Das ist das Problem.
Infos Rabel :

Rabel ist anerkannter Erholungsort.
Ortsname nicht eindeutig geklärt. Rä = dän. Grenzpfahl oder Reh, bel/büll = Siedlung. 1519 werden zwei Dörfer Rabel genannt und 1535 als Olden Rabell und Nyenn Rabell bezeichnet. Olden Rabell lag vermutlich an der Schlei und wurde um 1600 niedergelegt. Die Gemeinde Rabel hat 630 Einwohner. Sie grenzt im Süden mit Rabelsund an die Schlei und im Osten mit Buckhagen an das Wormshöfter Noor. Die Schlei ist bei Rabelsund nur 300 m breit, hat aber hier mit 22 m auch ihre tiefste Stelle. Bis 1962 bestand eine Fährverbindung nach Ellenbergholz. Die reizvolle Landschaft mit Wäldern und Schleiufer ist ein beliebtes Ziel von Wanderern und Radtouristen.

S e h e n s w ü r d i g k e i t e n:
Hofanlage und Herrenhaus des Gutes Buckhagen. Das Gut ist 1339 als Bukhauen entstanden, dazu gehörte die Insel Oehe, damals Gaath. Evtl. war hier bereits ein königlicher Burgturm vorhanden. Um 1660 Bau des älteren Herrenhauses, 1801 erster Umbau, 1864 zweiter Umbau, 1965 dritter Umbau. Im Park uralter Baumbestand. Der Name Buckhagen wird aus dem Dänischen. als Einzäunung für Schafböcke gedeutet (Das Herrenhaus ist bewohnt, eine Besichtigung daher nicht möglich!).

gruss
stefan

Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #93 am: 19. Oktober 2006, 01:21:04 »

aufgrund einiger hausmängel,hatte ich jan persönlich vor ort und konnte mit ihm über die hier im forum diskutierten dinge sprechen.es bedrückt ihn schon sehr,dass über die preise und den service so heftig geschrieben wird.zu meiner kritik über die z.B. heftige steigerung der Miete meines jetzt gebuchten hauses um ca.18% (berechnet mit selbstzahlung der rücktrittversicherung die jetzt nicht mehr im preis eingeschlossen ist)in der "A" saison,hatte er als gegenargument die verbesserten (auch verkürzte "A" saison)saisonzeiten.auch die 25% für zwei personen waren eines der argumente.das ich mit kindern reise und dadurch in den hauptzeiten fahren muss und keine einsparmöglichkeit habe,ist aus seiner sicht sehr bedauerlich.er erzählte mir,dass in der "A" saison verstärkt auch von norwegern,dänen und schweden gebucht wird und diese keine probleme mit den preisen hätten,da deren kaufkraft höher ist.nun gut,es ist seine meinung und vielleicht hoffnung auf ein noch besseres geschäft.ich habe ihm gesagt,dass für mich jetzt leider die schmerzgrenze überschritten ist und ich es auch bedauer,obwohl ich eigentlich gerne über hillgaard gebucht habe.warum auch in den anderen saisonzeiten die preise im zweistelligen prozentbereich angehoben wurden(kommen da auch die norweger und schweden?)habe ich gar nicht erst hinterfragt.
der service hat sich meiner meinung nach leider auch zum schlechteren geändert.bisher war ich eigentlich recht zufrieden,wobei ich ausser schlüsselempfang und abgabe selten service benötigt habe.Was mir aber verstärkt auffällt,ist das die freundlichkeit bei dem jüngeren personal zu wünschen übrig läßt.der empfang mit schlüsselübergabe wird ohne hallo oder eines blickes abgewickelt.man fühlt sich als störfaktor der möglichst schnell abgewickelt werden muss(gilt wirklich nur für die jungen mitarbeiter,die älteren sind immer noch freundlich).beim einlösen des gewonnenen gutscheines für den Sparladen,bedurfte es hartneckige diskusionen,bevor man es für nötig hielt,den gutschein überhaupt mal anzusehen.man versuchte mich in einen sehr unfreundlichen ton an den ferienhausschalter abzuwimmeln,da sie wohl dachten,dass er für ein ferienhaus gedacht ist,obwohl ich mehrmals darauf hinwies,dass er nur für den sparladen gilt.warum nicht erst gucken?warum so unfreundlich?
weiter zum service,der zustand des hauses bei ankunft.es stand das kärtchen von lene auf dem tisch,dass alles toll ist.leider war es nicht toll.aus den fensterscheiben konnte man nicht mehr rausgucken und in den schlafzimmer war der boden mit toten asseln übersät.gefegt war die bude auch nicht und im ofen lag noch die asche.mensch lene,was du wohl so geprüft hast  .ich also zum laden und bemängelt.es kam eine dame,die innerhalb von zehn minuten die mängel abgestellt hat.alles rucki zucki und wischi waschi.sauber ist was anderes.mensch jan,dass hat nichts mit service zu tun  .mal gucken,ich habe jetzt mal die reinigung selber durchgeführt,sauberer als wie ich das haus übernommen habe ist es auf alle fälle.da hoffe ich,dass lene nichts zu meckern hat  Wink.wenn die erwartungen an ein sauberes haus so niedrig sind,kann ich jeden nur empfehlen die reinigung selber zu machen und das geld zu sparen.
als jan nachmittags wegen einer defekten mauer auch noch mal vorbei schaute,habe ich ihm von dem zustand des hauses und der nachreinigung berichtet und das ich damit nicht sehr glücklich bin.er hat kurz geguckt und nichts.kein sorry oder die reinigung des hauses übernehmen wir wenn du abreist.traurig traurig kann ich nur sagen.
das alles darf bei einen guten service nicht vorkommen,der unter umständen die nächstes jahr geforderten preise rechtfertigt.
das alles ist meine erfahrung,vielleicht bin ich zu empfindlich,aber wenn es um so viele euro geht,habe ich eine gewisse erwartungshaltung.vorallem,wenn man die preise so derbe erhöht.
als kunde kann man mich nur zurückgewinnen,wenn über die preispolitik für familien nachgedacht wird und der service wieder die qualität bekommt,der schon mal vorhanden war.


gruß vom killer



lapidare punkte, killer. hundertmal erlebt.  typisch für ein dänisches ferienhaus und in meinen augen normal in der preisklasse bis 550 euro hauptsaison. das lässt mich eben kurz eine (von jan gefürchtete, weil ihm bier kostende) mängelliste schreiben und gut is.

lies das interview von 2005. da steht nicht nur seine meinung zum typischen konsumentenverhalten der deutschen. klar, ich putze auch sauberer als lene oder der norwegische schwede vorher, aber so sind wir deutschen. warum? weil wir alles besser machen wollen, besser haben wollen, besser können wollen.

das ist der punkt.
freundlichkeit am tresen ist im gespräch erziehbar. ich bekomme griesgrame zum lachen und lasse erzogene frohnaturen zum berserker werden, wenn ich will. "wenn ich will" ist der entscheidene nebensatz.

hillgaards preise anprangern ist ein weg, aber bitte wer hier im forum hat jemals vergleiche zwischen dessen häusern und den häusern anderer anbieter gemacht?

ist jan deswegen hier zielscheibe, weil ihn viele kennen, weil er sich hier äußert? wer hat denn mal die novasol-preise richtig hinterfragt und hier verglichen? wer denn?

leute, ihr macht euch das aber auch echt einfach.



« Letzte Änderung: 19. Oktober 2006, 01:24:20 von joe » Gespeichert

KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #94 am: 19. Oktober 2006, 08:28:24 »


Also über den Service bei Hillgaard können wir uns nicht beklagen...
Wir hatten in unserem Urlaub ein Sofa im Haus zu stehen, das schon längere Zeit tot war. Wir haben einige Tage versucht damit zu leben, doch als wir total rückenlahm morgens auf allen vieren aus dem Bett krabbeln mußten, (nein, das lag nicht nur am Alter) sind wir zu Hillgaard gegangen und haben mit einer der Angestellten geredet, die sehr freundlich einen Mängelzettel ausfüllte.
Zwei Stunden später hielt ein Auto vor dem Haus und das tote Sofa bekam einen Besuch. Uns wurde zugesichert, das der Hausbesitzer umgehend informiert wird und er sich etwas einfallen lassen muß.
Am nächsten Mittag hielt erneut ein Auto vor dem Haus und uns wurde das Sofa buchstäblich unter dem Hintern aus dem HAus getragen und ein sehr bequemes nagelneues hingestellt. Wir haben mit den Hausbesitzern einen Kaffee getrunken und uns nett mit Händen und Füßen unterhalten... Es geht also auch so...

Trotz allem haben wir unseren nächsten Urlaub bei Novasol gebucht, weil uns die Preise bei Hillgaard einfach zu hoch waren.
Bei Hillgaard haben sich auch die Saisonzeiten sehr verändert. Waren im 2005er Katalog die Osterferien noch D Saison sind sie im 2007er C Saison.

Mal sehen, ob sich das für Jan und die Hausbesitzer auf Dauer rechnet... 

Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
hardy
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499


Oh mein Gott.....


« Antwort #95 am: 19. Oktober 2006, 09:47:06 »

lapidare punkte, killer. hundertmal erlebt.  typisch für ein dänisches ferienhaus und in meinen augen normal in der preisklasse bis 550 euro hauptsaison. das lässt mich eben kurz eine (von jan gefürchtete, weil ihm bier kostende) mängelliste schreiben und gut is

also großer meister, so kommst du mir aber als großer "plörrekumpel des besagten vermieters" vor.
 

ich finde. wir sollten jetzt mal analysieren und wirklich mal Angebot gegen Angebot stellen.
Fakten sozusagen.

Werde mal ein bißchen forschen, vielleicht kann unser super einkäufer "lage" ja auch mal analysieren.

Hier geht es nicht darum JAN fertig zu (nur by the way), das Personal , naja...... ist ja schon im Markt so, nicht nur Sommerhus.

Egal.
Also Analyse folgt, aber dann müssen notfalls auch ehrliche Antworten her, und dann bist Du ( großer Meister) dran.

Also we see us

Hardy
 
Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #96 am: 19. Oktober 2006, 10:12:27 »

ich denke man sollte hier jetzt nicht anfangen rumzustreiten, dass bringt, abgesehen von
schlechter laune, sowieso nichts. es ist ja nun ausreichend bekannt, dass hillgaard die preise
angezogen hat. das haben, nach kurzem vergleich, aber scheinbar auch andere. ich finde
aber das preissystem von novasol, beispielsweise, sehr fair (14 tage buchen - 10 tage bezahlen,
21 tage buchen - 15 tage bezahlen).
es gibt aber auch noch genügent andere anbieter, wenn man nicht über hillgaard buchen möchte!
also, warum immer nur über den einen  aufregen, wenn es genug andere gibt? sicherlich
wird jeder sein passendes häuschen finden.

ich möchte euch einfach nur bitten, es mit dem gegenseitigen "angiften" nicht zu übertreiben,
dass ist es nicht wert

also, peace und einfach auf den nächsten urlaub freuen

gruß, bad
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
hardy
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499


Oh mein Gott.....


« Antwort #97 am: 19. Oktober 2006, 10:15:49 »

war doch chefe sache ,
ich habe hier keine probleme mit keinem....

andersherum wenn ich sehe was bei killer abging, dann ....

also so eine Marktanalyse für NV fände ich gut...

letztendlich hast du recht BAD

wir kommen jetzt alle wieder runter, zumal ich eh privat buche.

Gruß
hardy
Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #98 am: 19. Oktober 2006, 10:19:25 »


letztendlich hast du recht BAD


war es schonmal anders?

ich bin ein soooooo toller typ
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
hardy
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499


Oh mein Gott.....


« Antwort #99 am: 19. Oktober 2006, 10:20:54 »

ich weiß ganz genau, jetzt sitzt du vorm pc und bist wie wild am grinsen....

so solls sein

 
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #100 am: 19. Oktober 2006, 10:22:24 »

meine bescheidene Meinung:

Für 2 Pers Vor od Nachsaisonbucher sind die Preise nach ersten RECHERCHEN bei Hillgaard deutlich günstiger als in den Vorjahren.Ein vergleichbares Haus für 3 Wochen 9. - 30.6. (immerhin fast die schönste Zeit in Nörre) für unter 600€ total ist ausser privat(mit Glück) sonst weder bei Novasol, Jeppe oder Sologstrand zu finden!!
Und ich behaupte, mir dieses Urteil erlauben zu dürfen.

Gruss aus Blfd
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
hardy
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499


Oh mein Gott.....


« Antwort #101 am: 19. Oktober 2006, 10:25:56 »

und dann kommen die familien
da sieht das dann anders aus?!?!?

als fakten!

gesamtübersicht!

vieleicht haben wir uns dann ja "alle" wieder lieb.

gruß
aus dem nichtweitentferntem

hardy
Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #102 am: 19. Oktober 2006, 10:26:58 »

ich weiß ganz genau, jetzt sitzt du vorm pc und bist wie wild am grinsen....

so solls sein

 

boah ey....erst vier mal gesehen und du kennst mich schon so gut



Und ich behaupte, mir dieses Urteil erlauben zu dürfen.


darfst du, stefan Grin

aber woher kennst du schon die preise von jeppe für 2007? ich kenne sie noch nicht
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
hardy
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499


Oh mein Gott.....


« Antwort #103 am: 19. Oktober 2006, 10:28:24 »

menschenkener....
war das erst viermal?HuhHuh

denk mal nach police
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #104 am: 19. Oktober 2006, 10:30:51 »

ich hab ja nur für mich gesprochen!
Die Familien sind ja immer, an jedem Fleck der Welt, irgendwie "angeschmiert" !
Interessant wäre eine Statistik wieviel Häuser an nur 2 Pers abgegeben werden!
Ich glaube, dass es durchaus mehr 2Pers Vermietungen als Familien Vermietungen gibt, jedenfalls übers Jahr betrachtet!Dieser Trend wäre auch irgendwie logisch, da es ja immer mehr Paare ohne Kinder, bzw Singles gibt

gruss aus dem durchaus nicht weitentfernten

stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 24 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines