Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. Mai 2024, 03:58:08
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  natur- und tourismuscenter in vorupør...
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 | Nach unten Drucken
Autor Thema: natur- und tourismuscenter in vorupør...  (Gelesen 53478 mal)
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #90 am: 14. Juni 2007, 12:33:45 »


Soweit wir gehört haben, werden noch Geldgeber gesucht. Zur Zeit fehlt eben noch das Geld, um das Projekt in die Tat umzusetzen.
Aber es soll wohl irgendwann in die Tat umgesetzt werden... 
« Letzte Änderung: 23. Juni 2007, 02:28:15 von KleeneHexe » Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #91 am: 19. Mai 2009, 08:36:54 »

Es gibt wohl einen neuen Anlauf:

http://www.vorupor.dk/Default.aspx?ID=23&PID=8&Action=1&NewsId=111

diesmal aktuell vom 14.5. mit enem Bild und Plan wie das dann aussieht.
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #92 am: 19. Mai 2009, 07:38:22 »

Das sieht doch relativ dezent aus.

Mal sehen, dann wird es wohl doch nichts mit der Wasserrutsche vom Kirchturm...
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #93 am: 19. Mai 2009, 08:54:29 »

ich will die alte diskussion nicht neu anzünden - aber lasst die das Ding bauen!
Der Ort stirbt sonst aus mit der Zeit und die vor Ort sind nun mal angewiesen auf Touris etc.

Von der Idylle, der ruhigen Umgebung, dem Leben und Treiben wie vor 20 Jahren können sich die Einwohner da oben nichts kaufen.Auch Nörre lebt im Jahre 2009 mit all den bekannten Problemen.

Ob sich dadurch mehr Tourismus einstellt, das vermag ja niemand zu sagen.
Aber wenn man gar nichts tun, passiert auch nichts.
Das ist bischen vergleichbar mit einem Trainerwechsel in der Bundesliga.

gruss aus der Noch Bundesligastadt

stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #94 am: 19. Mai 2009, 11:55:28 »


Aber wenn man gar nichts tun, passiert auch nichts.


das ergibt sinn    trotzdem bin ich dafür, dass du jetzt mind. 5 euro in das phrasenschwein stecken mußt 

aber zurück zum thema:

ich bin absolut und schon von anfang an dafür gewesen, dass dieses ding gebaut wird! garnicht mal für mich oder für andere touris, nein, für die einwohner selbst, die ansonsten immer etliche kilometer fahren müssen, um irgendwas unternehmen zu können. sie sollen auch in zeiten, in denen keine touris vor ort sind die möglichkeit haben, etwas abwechslung zu bekommen. ich denke, dass haben  sie sich verdient wenn sie uns alle in den hauptsaisons "ertragen" mußten!

selbsverständlich werde ich es aber auch nutzen, wenn ich dann mal da bin  Wink

 
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #95 am: 20. Mai 2009, 08:43:26 »

ich finde das ding auch nicht so schlecht.

zumal es da wo hinkommt mich auch nicht stört und da kann man sicher auch mal nen usertreffen stattfinden lassen und spaß haben.

dann hat man bei schlechtem wetter auch ne gute alternative vor ort und wenn das ding läuft, gibts arbeitsplätze für den ort. was will man mehr.
die bewohner von vorupoer provitieren hoffentlich auch von dem bau!

und wenn mir nun noch jemand den artikel übersetzt, wär ich noch schlauer Grin
Gespeichert
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #96 am: 20. Mai 2009, 09:47:13 »

Es mag für Vorupør keine schlechte Idee sein,so eine Anlage zu realisieren und ich würde dort sicherlich auch mit meinen Kindern öfters mal zu Gast sein.Es gibt leider aus meiner Sicht ein aber .Solch eine Anlage kann nur auf dauer existieren,wenn sie dem endsprechend ausgelastet ist. Genau da sehe ich das Problem.Bei einem super Sommer werden die Touristen lieber am Strand liegen und in die Nordsee hüpfen.Im Herbst und Winter sind die Gästezahlen allgemein geringer.Die Einheimischen werden auch nicht alle drei mal die Woche dort zu Gast sein.Da werden,denke ich zumindest,die Unterhaltungskosten der Anlage zum Problem.Wenn die Energiepreise wieder so rasant steigen,wird die Anlage bestimmt sehr kostspielig werden.Die Frage ist ,ob es Zuschüsse durch das Amt geben wird ???um die Anlage kostendeckend zu betreiben.Mal schauen was wird,die Projektleiter werden sicherlich auch über diese Gefahren nachgedacht haben.

Gruß Killer
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #97 am: 20. Mai 2009, 09:51:20 »

Bravo, dezente Architektur und ein Gebäude, welches sich harmonisch in die Landschaft einfügen lässt. Seine äußere Formgebung lassen mich an eine Austernschale denken und findet somit den Bezug zur Nordsee.
Es wird auf jeden Fall eine Bereicherung für den Ort!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #98 am: 20. Mai 2009, 01:38:46 »



Ich denk auch das es für Thy und besonders für Nørre eine grosse Berreicherung und Belebung des ganzen Ortes durch so ein Projekt geben wird!
Die Frage ist dann, ob Nørre dann nicht vieleicht schon zu belebt ist, wenn so ein Teil im Ort steht!!!
Wenn es eine deutliche Aufwertung des Ortes wird, was wird dann aus den Mietpreisen???
Schlägt sich das dann dort auch nieder?
Wir haben mal darüber nachgedacht wie in den 80ern wieder nach Grønhoj oder Løkken zu gehen, haben uns dann auch Ferienhauskataloge besorgt von den grossen und örtlichen Anbietern und mussten feststellen, das vergleichbare Häuser dda oben deutlich teurer sind!
Das liegt wahrscheinlich an dem vielfältigen Angebot durch das Aktivitätencenter in Løkken und dem grossen angebot an Gastronomie und Shoppingmöglichkeiten in Løkken!
Ich denk die Zeit wird zeigen was aus Nørre wird - begrüssen tu ich das Center allemal. Nutzen tu ich es dann bestimmt!!
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #99 am: 20. Mai 2009, 10:51:17 »


  Carsten hat mit seinen Bedenken sicher recht, trotzdem bewundere ich den

  Mut so ein Dingen dort hin zubauen.

  Die Zeit wird es zeigen ob es wirtschaftlich ist oder nicht.

  Und wir Touris werden uns dran gewöhnen das in Nørre eine übergroße

  "AUSTERNSCHALE" steht.

  Gruß  Haju 
Gespeichert

Marko
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 295



« Antwort #100 am: 21. Mai 2009, 09:04:08 »

Ich stimme Carsten zu mit der wirtschaftlichkeit, aber ich denke es ist bestimmt auch eine Prüfung vorgenommen worden. Das Zentrum wird mit Sicherheit auch die Menschen aus dem Umland anziehen. Wir werden es bei schlechten Wetter mit Sicherheit auch nutzen. Was Maggus schreibt befürchte ich aber auch, Vorupoer ist vergleichsweise günstig für Dänemark. Wir haben den Vergleich zu Ebeltoft, Henne Strand, Marielyst und Blokhus. Wir werden sehen was wird, für die Bewohner von Vorupoer ist es sicher eine Bereicherung.

Viele Grüße aus Gera
Marko
« Letzte Änderung: 22. Mai 2009, 10:15:56 von Marko » Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #101 am: 21. Mai 2009, 11:59:46 »

Mal schauen was wird,die Projektleiter werden sicherlich auch über diese Gefahren nachgedacht haben.

Gute Einwände, aber ich teile Dein Vertrauen in die ökonomischen und betriebswirtschaftlichen Überlegungen durch die Planer. Rentabilität wird sicherlich nicht sofort zu erwarten sein, aber da muss man einen etwas längeren Atem haben. Ich hoffe nur, dass keine Infrastrukturprobleme im Ort entstehen werden.
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Nordisc
Gast
« Antwort #102 am: 21. Mai 2009, 12:01:30 »

Als BWLer krieg ich Magenschmerzen, wenn ich das Projekt sehe. Persönlich empfinde ich es als Aufwertung des Touristikangebotes. Ich denke die Lösung wird wohl nur über Kooperationen mit den Ferienhausbetreibern gehen wie beim Sydthy Bad in Hurup.
Schauen wir mal, obs was gibt. Ich geb da Stefan absolut Recht: Ohne solche Geschichten passiert nichts. Thisted macht es ja vor. Ich mochte Thisted, wie es früher war. Aber die Neugestaltung des Hafens und der Innenstadt sind top!
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #103 am: 22. Mai 2009, 08:55:23 »

ich bin pro feriencenter, eben aus den oben bereits genannten gründen. ich würde es vorallem karsten olandersen gönnen, wenn er das ding endlich gebaut bekommt und es sich alleine trägt.

 
Gespeichert

Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #104 am: 22. Mai 2009, 07:48:53 »

Ob das Feriencenter ein Segen für Vorupør und seine Gäste wird, wird die Zeit zeigen. Ich freue mich schon drauf.

Gruß Mafgo
Gespeichert

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines