Vorupør Community < Forum >

Technik/Inhalt der Website => Website => Thema gestartet von: äälsi am 29. Oktober 2015, 06:42:17



Titel: Kalender 2016
Beitrag von: äälsi am 29. Oktober 2015, 06:42:17
es ist soweit!!!
wochenlanger urlaub um die richtigen fotos zu machen, nächtelanges bilder sortieren und auswählen hat ein ende  ;D
 
unser Kalender für 2016 ist fertig

und kann ab sofort bei mir bestellt werden

so habt ihr wieder mal was wunderschönes zum verschenken und noch besser........
für euch selbst  :haven:


Titel: Re: Kalender 2016
Beitrag von: joe am 29. Oktober 2015, 06:57:03
und was soll ich sagen: Es ist der allerbeste Kalender der Welt geworden!

Wer glaubte, der 15er sei gut gewesen... Hart an der Realität vorbei, Freunde! Klar war er ein guter Kalender, wohl sogar der beste Kalender aller Zeiten... aber alle Zeiten sind rum und nun kommt was ganz Besonderes :-)

Es sei soviel verraten, als dass er ein klassischer Vorupør-Kalender geworden ist! Genauer gesagt ein sehr klassischer mit experimentellen Blickrichtungen. Es gibt diesmal sogar Meer zu sehen, eine Düne haben wir am Rande zu erahnen, eine weiße Möwe, ein blaues Fischerboot, blauen Himmel, blaue Fischer, blaue Touristen. Das sind die experimentellen Motive - sowas hatten wir glaube ich noch nie... Düne, Fischer, Meer, Boot, Möwe... Wurde jetzt mal Zeit :-)

Dafür haben wir bewusst eine der vier Jahreszeiten ausgelassen *hehe*. Welche mag das wohl sein?!
Ganz schön experimentell-klassisch, dieser allerbeste Kalender der Welt!

Order wie gehabt bei äälsi. Wie das geht, steht im Shop ->[klickmich] (http://portal.vorupoer.info/load.php?name=MFContent&op=9)

 :cool02:


Titel: Re: Kalender 2016
Beitrag von: ecki am 31. Oktober 2015, 01:32:28
Hab ich schon erwähnt, das der 2016er der allerbeste Kalender der Welt ist?
Ist er wirklich! Okay, wir hatten 2015, 2014, 2013 *gähn* 2012, 2011....
auch schon den allerwertes... ääähh allerbesten Kalender der Welt. Macht aber nix, haben wir ihn nächstes Jahr eben wieder  ;D
Und keine Angst vor dem "experimentell klassischen. Was da abgelichtet wurde ist Vorupør pur und zwar in einer Eindeutigkeit und Klarheit, wie Ihr es noch nicht gesehen habt. Lasst Euch überraschen...Ihr werdet das Teil lieben!!!! :happy:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  (http://www.smiliemania.de/smilie132/00001823.gif)


Titel: Re: Kalender 2016
Beitrag von: karinengven am 31. Oktober 2015, 05:04:39
Liebe äälsi!

ich bestelle sofort 2 Kalender und freue mich sehr! LG Karin :love:



Titel: Re: Kalender 2016
Beitrag von: äälsi am 31. Oktober 2015, 08:08:02
aber gerne doch, ist notiert   ::wink::


Titel: Re: Kalender 2016
Beitrag von: ecki am 31. Oktober 2015, 08:18:02
Liebe Karin, bitte nicht wundern aber ich habe Deine Adresse hier mal gelöscht.
Das ist keine Zensur, nur eine Vorsichtsmaßnahme  ::wink::

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  (http://www.smiliemania.de/smilie132/00001823.gif)


Titel: Re: Kalender 2016
Beitrag von: Nordisc am 04. November 2015, 08:28:57
Experimentell klassisch klingt erstmal  :o. Ich muss da immer an den Klassik-Kalender denken. Daher überlege ich mir das nochmal. Schade, dass man nicht 2, 3 Motive als Appetizer vorgestellt bekommt oder auch mal eigene Fotos einreichen kann. Die Auswahl und Zusammenstellung kann ja weiterhin Team äälsi machen.

Ansonsten wird er bestimmt wieder toll. Waren im Laufe der Jahre schon tolle Motive dabei.



Titel: Re: Kalender 2016
Beitrag von: Angler 88 am 05. November 2015, 09:40:08
Die Kalender sind immer toll. Die Idee mit den Bildern ist nicht schlecht, wird aber bestimmt noch schwerer die "richtigen Bilder" raus zu suchen.


Titel: Re: Kalender 2016
Beitrag von: francy am 11. November 2015, 04:18:26
....ist bestellt   :)


Titel: Re: Kalender 2016
Beitrag von: äälsi am 11. November 2015, 09:46:15
so, die erste lieferung ist da  :haven:
und ich werde am wochenende verpacken und dann sind sie nächste woche bei euch!!


Titel: Re: Kalender 2016
Beitrag von: joe am 15. November 2015, 02:15:46
Experimentell klassisch klingt erstmal  :o. Ich muss da immer an den Klassik-Kalender denken. Daher überlege ich mir das nochmal. Schade, dass man nicht 2, 3 Motive als Appetizer vorgestellt bekommt oder auch mal eigene Fotos einreichen kann. Die Auswahl und Zusammenstellung kann ja weiterhin Team äälsi machen.

Ansonsten wird er bestimmt wieder toll. Waren im Laufe der Jahre schon tolle Motive dabei.

Appetizer gibt's nicht! Dieser allerbeste Kalender der Welt und alle folgenden werden immer eine Wundertüte sein. Und deswegen machen wir das ja auch! Das mit den eingesendeten Bildern indes ist eine Idee, die ich erstmal nicht soooo abwegig finde :-)

 :cool02:


Titel: Re: Kalender 2016
Beitrag von: äälsi am 15. November 2015, 08:42:15
Das mit den eingesendeten Bildern indes ist eine Idee, die ich erstmal nicht soooo abwegig finde :-)

 :cool02:

ich finde die Idee gut,  denn viele mchen ja wunderschöne bilder.
dann muss du (joe) aber mal schreiben welche größe die bilder haben sollten.



Titel: Re: Kalender 2016
Beitrag von: Nordisc am 15. November 2015, 10:03:28
Idee dazu: Macht einen Fotowettbewerbsthread. Für den Anfang 3 Kategorien (z.B. Gebäude, Thy bei Nacht, Nörre im Detail oder was auch immer) und leg Kriterien fest, die als Mindeststandard gelten ( Auflösung etc.). Ab und an waren immer mal Fotos dabei, die zu schwammig waren, weil sie nicht groß genug sind für A3. Nun können unsere Hobbyfotographen Fotos einreichen. Entweder ihr macht zu den Kategorien dann eine Abstimmung oder wählt weiterhin im Stillen aus, damit die Überraschung gewahrt bleibt.

Einfach als Idee. Ich bin gespannt auf den jetzigen.


Titel: Re: Kalender 2016
Beitrag von: joe am 15. November 2015, 11:48:24
Die Idee ist gut! Wir sollten das mal so machen. Ich denke ab Januar ist ein guter Zeitpunkt dafür. Wie wir das technisch lösen muss ich mir noch überlegen. Denn wenn jeder 3 Bilder in 300dpi und mit 4000*3000 Pixel hochlädt, bricht hier nach einem Tag die ganze Seite zusammen :-)

 :cool02:


Titel: Re: Kalender 2016
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 15. November 2015, 12:15:11
Wir spamen natürlich Eure privaten E-Mailfächer voll -logisch oder  :cool02:  :zwinker:


Titel: Re: Kalender 2016
Beitrag von: ecki am 15. November 2015, 04:41:32
Soll ich dann schon mal meinen Jahresurlaub anmelden...zwecks Bilderauswahl  :zwinker:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  (http://www.smiliemania.de/smilie132/00001823.gif)


Titel: Re: Kalender 2016
Beitrag von: Spätzlesschwob am 17. November 2015, 06:02:06
Die Kalender sind heute angekommen. Vielen Dank an äälsi    :friends:   und alle Beteiligten.
Ob die Make-up-Probe bei mir noch was verbessert, wird sich herausstellen.  :kiff:

Zum Kalender selbst: Ich find' ihn toll, absolut toll. Sehr überraschende Ein- und Ausblicke, wie angekündigt. Ich musste bei manchen Bildern erst mal die Optik sortieren, aber so war das wohl auch beabsichtigt. Prima gemacht, ein Hingucker an meiner Wand. Danke euch allen!


Titel: Re: Kalender 2016
Beitrag von: chain am 18. November 2015, 02:17:43
Danke für den Kalender! Er ist gestern gut angekommen. Simon mit seiner Drone konnte ich mal persönlich zusehen. Tolle Sache !


Titel: Re: Kalender 2016
Beitrag von: Nordisc am 19. November 2015, 01:14:35
Noch nie lag die Spanne zwischen Weltklasse und Kreisklasse so hoch wie diesmal. Da sind sensationell schöne Fotos bei der Kategorie: schönste Fotos aller jemals erschienenen Kalender. Und solche, die ich in Punkto Schärfe, Auflösung und Motiv nicht mal in 13x18 bestellen würde. Letztendlich überwiegen zum Glück die Positiven.

3 Anmerkungen:

(1) Danke an äälsi für die liebevolle Verpackung! Diesmal zum Glück keine ü40 Creme bekommen. :party:
(2) etwas weniger der "besonderen Blickwinkel" wäre mehr gewesen.
(3) die Werbung auf der Front und auf jedem Blatt nervt ganz massiv! Da hätte man sich irgendwie anders einigen müssen. Das ist für mich ein echtes No-Go!


Titel: Re: Kalender 2016
Beitrag von: joe am 19. November 2015, 09:50:27
Jaaa! Der allerbeste Kalender der Welt polarisiert wie der Zwanzigdreizehner :-)
Und das nicht nur zwischen den Mitgliedern hier, sondern sogar bei denen selbst  :cool2:

 :cool02:


Titel: Re: Kalender 2016
Beitrag von: äälsi am 13. Januar 2016, 07:17:16
Ausverkauft!!!
auch dieses jahr sind wieder alle weg, danke auch an euch