Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => Vorupør => Thema gestartet von: Stefan am 06. Juli 2005, 07:46:34



Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Stefan am 06. Juli 2005, 07:46:34
Hej!

Aus gegebenem Anlass hier ein eher "trauriger" Diskussionsbeitrag:

Äälsi erzählte grad von einer Einbruchserie auf dem Vorupör Camping Ende Juni(20 Wagen aufgebrochen)!!!
Wer weiss mehr darüber und hat jemand schonmal negative Erfahrungen dieser und anderer Art in Nörre gemacht???
In all den vielen Jahren habe ich KEINE negative Erfahrung gehabt, weder mit Einbrüchen oder Diebstählen oder Überfällen!
Mein Auto bleibt meist offen, wenn ich grad bei Hillgaard bin, die Fenster der Hütten verschliesse ich oftmals nicht korrekt, und viele Sachen lasse ich auch auf der Terrasse oder so liegen.Sollte man sich da in Zukunft besser schützen???

Eine Geschichte ist mir in Erinnerung geblieben:In den 80er Jahren fand man eine Frauenleiche im See kurz vor Agger.Darüber berichtete auch Eduard Zimmermann in Aktenzeichen XY !!!Der Täter hatte sich in Nörre ein haus gemietet und dort seine Tat begangen!Weiss jemand auch darüber noch etwas mehr?

Gruss aus OWL
Stefan


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: äälsi am 06. Juli 2005, 08:08:38
Oh Gott es wird ja immer schlimmer :x . Gut das ich XY nicht gucke.
Ich hoffe doch nicht das jemand noch schlimmeres zu berichten weiß :!:



Ich glaube weiterhin an das Gute

Gruß äälsi


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: mruessel am 07. Juli 2005, 06:33:47
Moins.
Es war aber ein deutscher Täter,also keine Gefahr.Mir wurde auf dem Campingplatz 400 DM gestohlen.War meine Schuld,da ich früh Morgens ins Zelt stolperte und meine Börse achtlos weg legte.
Trotzdem rechnet man damit nicht.
Gruss,Mario


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Torsten am 07. Juli 2005, 10:43:25
Hej,
uns ist in 33 Jahren Dänemark Urlaub noch nie was passiert , außer ein mal beim Angeln vor Hanstholm , als man uns die Heckscheibe bei unserem Ford Sierra mit einem Backstein eingeschmißen hatte :x hat uns vor 8 Jahren erstmal 1000 Kronen gekostet :? aber ansonsten ist mir auch nie was zu Ohren gekommen.
Dänemark ist und bleibt das sicherste und schönste Urlausland :P
Hilsen fra Seelze Fam. Kiewitz


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: ecki am 07. Juli 2005, 10:50:40
Hej,

schlimme Sache das. In der letzten Woche las ich von nächtlichen Überfällen auf Wohnmobile in Schweden. Klasse, dachte ich, jetzt fängt das in Skandinavien auch an. Nun muss ich lesen, dass in unserem geliebten Nørre ähnliches passiert ist. Ja, wir gaben uns der Illusion hin, dass es dort keine Kriminalität gäbe. Sorglos gingen wir mit unserem und dem Eigentum anderer (unverschlossene Häuser) Leute um. Ich fürchte, dass wir uns davon verabschieden können bzw. müssen! International operierende Banden treiben nicht mehr nur ihr Unwesen in Südeuropa, sondern breiten sich überall dorthin aus, wo Touristen anzutreffen sind. In Schweden war dies der Fall und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in NV eine einheimische kriminelle Szene gibt, die 20 Wohnwagen knacken.
Trotzdem glaube ich, dass Dänemark noch immer zu den sicheren Ländern gehört (was Kriminalität anbelangt) und WIR ALLE können ein wenig mit dazu beitragen das es so bleibt.
Einfach ein wenig wach- und aufmerksamer sein und auch mal das Eigentum des Nachbarn mit im Auge behalten, wenn er mal nicht da ist.
Dieses Thema mal anzusprechen, war schon wichtig, ich hoffe aber, dass es dabei bleibt!

Allen einen schönen und sicheren Urlaub

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  (http://www.smiliemania.de/smilie132/00001823.gif)


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Joe am 07. Juli 2005, 03:40:27
Zitat von: Stefan

Eine Geschichte ist mir in Erinnerung geblieben:In den 80er Jahren fand man eine Frauenleiche im See kurz vor Agger.Darüber berichtete auch Eduard Zimmermann in Aktenzeichen XY !!!Der Täter hatte sich in Nörre ein haus gemietet und dort seine Tat begangen!Weiss jemand auch darüber noch etwas mehr?


das haus in nörre steht noch. dort wurde die frau zerstückelt. und man fand nicht die ganze leiche, sondern nur teile. der kopf wird glaub ich immer noch gesucht...
meines wissens war das aber 79, nicht 80er jahre.



 8)


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: äälsi am 07. Juli 2005, 03:55:51
welches Haus war das :?: , da will ich nie wohnen  :cry:

Gruß äälsi


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Stefan am 07. Juli 2005, 07:33:13
Hej

Dann wollen wir mal nicht in dem See baden gehen :-((
Man qweiss ja nie, aner nach soviel Jahren!

Will keine Panik verbreiten, nur auch Dk und Vorupör ist Bestandteil dieser Erde, und da passieren halt überall mal so Sachen.Aber ich war vor paar Jahren in Kapstadt, und da darf/sollte man nach Einbruch der Dunkelheit das Haus nicht mehr verlassen.Soweit wird es wohl niemals kommen in Nörre!

Gruss
Stefan


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: äälsi am 07. Juli 2005, 09:08:38
Wir werden auf unseren :?  geliebten Ort besser aufpassen müsssen wenn wir da sind :wink:

Schlechte Menschen gibt es nunmal überall, tun wir uneer bestes dagegen und sperren einfach die Augen nochmehr auf.

Auf das wir noch viele schöne Tage und Wochen dort verbringen können :D

Gruß äälsi


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Stefan am 07. Juli 2005, 09:13:29
Genau!

Also ich habe nicht die geringsten Befürchtungen da oben!!!
Mein Haus steht auch weiterhin "Tür und Angel offen  :oops:

Gruss aus dem sonnigen OWL
Stefan


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: äälsi am 07. Juli 2005, 09:40:45
Wir könnte nWilma zum EDE  8)  von Vorupoer ernennen und immer wenn wir da sind unterstützen wir sie :wink:  und wenn es beim Pause machen ist :lol:

Gruß äälsi


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: zzappy am 07. Juli 2005, 10:08:54
huhu!

bin ja auch wieder da  :D

also, mir erzählte eine Frau unten beim Imbiß (als wir auf die Pommes gewartet haben), daß sie schon lange Dauercamperin ist und nun das erste Mal 22 Wohnwagen und Vorzelte aufgebrochen wurden  :(

und zu dem Mord:
muß irgendwann Anfang der 80er gewesen sein, Beziehungs-/Ehedrama, er hat sie umgelegt  8O und das Haus, war eines dieser gemauerten Spitzdachhäuser (dieser Typ Haus steht auch im Fiskervej, 2 Häuser direkt nebeneinander auf der rechten Seite), die in der Vesterhavsgade in der zweiten Reihe stehen, also wenn man von Hillegaard kommt, ungefähr auf der Höhe des Schlachters auf der gegenüberliegenden Straßenseite

ich weiß das noch so genau, weil meine Tante und Onkel dort kurz vorher gewohnt haben und ich dort auch viel mit meiner Cousine gespielt habe ....


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Duenenkind am 07. Juli 2005, 10:19:43
Hallöchen,

tja leider gibt es auch in Nörre kriminelle. Immer öfter kommt es auch vor das zu bestimmten Saisonzeiten die Ferienhäuser ausgeräumt werden. Zum Glück ist mir sowas noch nicht passiert. Bekannten ist vor 2-3 Jahren vor Anreise ins Ferienhaus eingebrochen worden. Tja und die Diebe haben einiges mitgehen lassen. Sogar die Ledercouch war weg. Naja der Vermieter hat schnellstmöglich für Ersatz gesorgt und unsere Bekannten haben da noch mitgeholfen. Wie gesagt Nörre ist zwar keine Hochburg für kriminelle, aber von so einigen Fällen weis ich schon. Da lasse ich meine Türen doch nicht mehr so einfach offen. Übrigens wei sleider nicht mehr genau wann das war, aber irgendwann ist in Nörre eine Frau umgebracht worden, alles bis auf den Kopf haben sie gefunden. Nun wird immer noch gemunkelt, der Kopf ist irgendwo in den Dünehn vergraben. Uhhh gruselig.

So nun genug von kriminalität. Ich fühle mich immer noch super sicher in Nörre.

Euer Duenenkind


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: banjokurt am 07. Juli 2005, 10:42:43
Hallo, Dünenkind,

als langjähriger Vorupoer-Fahrer kann ich nur bestätigen, dass sich die Zeiten auch dort geändert haben. Noch in den 80ern war es durchaus bei den Dänen noch üblich, dass sie ihr Auto mit laufendem Motor vor Hillgaard stand, während sie einkauften. Auch die Häuser waren nie abgeschlossen. Geht aber heute nicht mehr. Die Einbrüche geschehen hauptsächlich in den Wintermonaten, wenn die Häuser fast alle leer stehen.

Nun zu dem Mord: Die Frau stammte aus Braunschweig und wurde in einem Ferienhaus im Delfinvej umgebracht. Es ist richtig, dass der Kopf nie gefunden wurde. Die restlichen Körperteile wurden im Flade Soe gefunden. Der Mörder wurde aber ermittelt und in Deutschland verurteilt.

Liebe Grüße

banjokurt


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Torsten am 07. Juli 2005, 10:55:48
Hej,
ist der Fall nun endlich auch geklärt  !? :P
Hilsen fra Seelze Torsten :wink:


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: mruessel am 08. Juli 2005, 06:36:41
Moins,Gemeinde.
Da wollte man mal dezent sein und keine Horrordetails Preis geben,aber gut,mehr gibts tatsächlich nicht zu der zerteilten Frau zu sagen.Unsere Freunde und Vermieter wohnen ja in unmittelbarerer  Nachbarschaft,die waren unmittelbar betroffen.
 (http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=77)
Der Kopf soll ja nach wie vor in nebeligen Herbsttagen von den Dünen in Sönder Vorupör blicken...(http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=77)


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Joe am 08. Juli 2005, 05:58:51
muahharrrrhaarrr, geil mario!! die story ist klasse, was für echte romantiker  :D

ok, also das haus steht delfinvej ganz hinten, letztes haus (weiß, mit breiter fensterfront giebelseitig). hatte mal zwei berlinerinnen im jahr 87 kennengelernt, die wohnten da drin. ich hab denen natürlich als erstes die story mit dem sägemörder und der fehlenden rübe erzählt  :P .

die wollten da nicht wieder rein, ging aber nicht anders, die eltern bestanden darauf, dass die töchter ins bett gehen sollten!! das mit dem massaker haben die eltern mir nicht geglaubt... vielleicht auch besser so im hinblick auf den resturlaub  :lol:

 8)


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: lagedirk am 08. Juli 2005, 08:20:33
@joe: du hättest dich ja wenigtens als Nachtwächter für die 2 Berlinerinnen anbieten können....

@stefan: auch wir waren schon kriminell da oben! Ok, es war in Hanstholm. 1986 - wir waren jung - und brauchten den Fisch!
Mit 6 Mann haben wir unter Einsatz des Lebens einen Fisch aus der riesigen Fischhalle entwendet.
...um dann zu Hause festzustellen, daß keiner von uns heldenhaften Typen den Fisch entnehmen und zubereiten konnte...die Möwen haben sich darüber gefreut...

@stefan: ach ja...und dann die Geschichte im Anker.....wir hatten schon etliche Biere getrunken, als du auch mal eins wegbringen musstest. Dabei hast du dein Portemonnaie auf dem Tisch liegen gelassen. Kurz darauf kam ein alter Däne an und nahm sich das Portemonnaie und meinte das es seines wäre....Dann kam mein Einsatz: Ich drohte mit meinen MIKADO Kenntnissen und konnte dem Dänen das Portemonnaie wieder entreissen und ihn die Flucht schlagen!

...aber wahrscheinlich war das nur ein getürkter Däne - denn : Dänen lügen (&klauen) ja nicht....


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: äälsi am 08. Juli 2005, 09:34:29
@lagedirk: hätt ich gewußt was Du für ein Held bist oder warst  8)  und Du dann auch noch Mikado kannst, ich hätt nur noch Urlaub gemacht wenn Du da bist :D .

Sende mir bitte rechzeitig Deine/Eure Urlaubstermine fürs nächste jahr :wink:  :!:
Joe scheint sich ja als Beschützer auch nicht zu eignen :wink: , oder hatte er auch Angst :?:

Aber nun Schluß mit den Schauergeschichten

Gruß äälsi


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: lagedirk am 08. Juli 2005, 09:57:09
@äälsi: Ich? Held? Ok! Ich ich bin ein Held! Ich glaub ganz fest dran! Beschützer von Witwen und Waisen. Rächer der Enterbten.....


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: äälsi am 08. Juli 2005, 10:01:09
es muß auch solche geben :lol:  :)


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Stefan am 09. Juli 2005, 01:24:49
Dirk, du hast vergessen dass wir das Fischernetz für meinen Partykeller (Nordseepub) ebenfalls entwendeten, in den alten Fischerhütten am Hanstholm Havn!Wir waren halt jung!Die Anker Geschichte habe ich nur noch trübe in Erinnerung!Wer lässt schon sein Portmonee (neue deutsche Rechtschr.)einfach aufm Tisch liegen!War ich denn so "angeheitert" ????

Danke trotzdem für deinen heldenhaften Einsatz damals!


Wir sehen uns morgen am Eggeweg

Stefan


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Anderson am 09. Juli 2005, 09:25:13
Also muss schon sagen jetzt rückt der Flade Sø bei uns in ein anderes Licht.Wenn ich jetzt dran denk das wir mit meiner Frau da abends gottverlassen und allein ganz abgeschieden in den Nachtstunden unsere Angelruten ausgelegt haben und 25 Jahre vorher da sowas grausames passiert ist 8O  8O  8O  8O .

Da wundert es mich nicht das wir da nichts gefangen haben :cry:  :cry:  :cry:
Gibt ja auch noch die Brandung und schöne Put&Takes!
Anderson


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Crazykeks am 09. Juli 2005, 05:01:07
Hej,

zuallerst mal @anderson: sei froh das ihr da nix gefangen habt....mal ganz ehrlich wenn ich wüßte das in dem See ne Leiche schwamm...brrrrrr....gut, das ich keine Fisch esse..

Zum anderen:

Ich weiss seibst, das es Kriminalität in Nörre sehr wohl gibt, denn ich bin als kleiner Bub selbst mal opfer von sowas gewesen...ich war 12 oder so als ein Einheimischer Teenie, höchstens 15 mich auf einer Wiese anhaute und mir die Brieftasche klauen wollte. Aber irgendwie war das son kleines schmächtiges Hemd und ich hab ihn ein paar Mal auf den Boden geworfen und irgendwann hat er in einem Anfall von Logik gemerkt, das es wohl keinen Sinn macht und is abgehauen...

Aber ob man das jetzt als Kriminalität werten kann, weiss ich auch nich so genau..gg

Das mit der Leiche im Fluss hab ich nich gewusst und es erschüttert einen schon ganz schön...

Aber es is ja typisch, das es wieder mal die dummen Deutschen sind, die selbst in einem kleinen Paradies wie Nørre nicht respektvoll inne halten können....

Es verschlechtert auf jeden fall das Bild meines eigenen Landes noch mehr..

Aber ich weiss, das es in einem Haus in der Fiskervej, Höhe Hausnummer 35 mal ein verbrechen gegeben hat. Eine junge Frau ist in ihrem haus überfallen und vergewaltigt worden. Ist aber auch schon lange her und der Täter ist gefasst worden und dreimal dürft ihr raten, wo der Täter herkam..natürlich aus Deutschland...

Grüßle

Andi


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: lagedirk am 10. Juli 2005, 12:57:09
Also jetzt muss ich aber auch mal eine Lanze für Deutschland brechen.

Ich fahr seit 20 Jahren nach Vorupör, ich mag die Landschaft, ich mag die Dänen, ich mag Dänemark.

Nichts desto trotz ist Deutschland meine Heimat! Ich lebe gerne hier und fühl mich hier sehr wohl.
Urlaubstechnisch hat Deutschland mindestens soviel zu bieten wie Dänemark.
Allein Geographisch (Berge im Süden, See im Norden, etc) ist die Vielfalt stärker ausgeprägt als in Dänemark!

@crazykeks: du solltest in Deutschland nicht alles so schwarz sehen! Wir leben hier letztendlich auf einem überdurchschnittlichen Standard.

Traurig finde ich in Deutschland die Tatsache, das auch die kleinste Form des lokalen Patriotismus als rechtsradikal abgestempelt wird!
Da braucht man ja nur mal während eines Fußball Länderspiels die Flagge hissen....schon wird man in eine schublade gesteckt!
Wenn einer in Deutschland so auftreten würde wie ein Däne (ganzes Haus mit Dänemark Fähnchen geschmückt...) wird er gleich vorverurteilt.

Dieses übertriebene Anti- Deutsch-Tum finde ich traurig.

Ich bin hier geboren und freue mich ein Deutscher zu sein. Gleichwohl würde ich mich freuen ein Däne, Türke, Norweger, Schwede etc. zu sein, wenn ich im jeweiligen Land geboren wäre!


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Stefan am 10. Juli 2005, 12:04:24
Hej!

Wir sollten nun die "CrimeStroy" abhaken!Es ist ja nun wirklich lächerlich, in Vorupör irgendwelche Gefahren zu sehen!Einbrüche gibts überall und wirds immer geben.Böse Menschen gibts überall,auch in Skandinavien(zB diese MotorradGang aus Schweden und Kopenhagen).Aber damit ist auch gut.
Ich hab ja nun schon diverse Regionen dieser Erde bereist und kann nur sagen, im Vergleich zu vielene dieser Ziele ists in Vorupör sicherer als in meiner Badewanne!

Gruss aus dem sonnigen OWL
Stefan


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: äälsi am 10. Juli 2005, 12:50:33
@stefan: du hast recht,  lassen wir die Kirche mal im Dorfe.

Aber interessant fand ich das Crazykeks schon mit 12 Jahren ne Brieftasche hatte  :lol: oder aber das der 15jährige Rabauke dachte :?

ich fahr eh weiter nach Nörre und paß halt in Zukunft ein bißchen mehr auf alles auf.
gruß äälsi


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Joe am 10. Juli 2005, 08:08:47
ok. wer den kopf findet kriegt ein tuborg sponsored by portal. thema jetzt erledigt?!

 8)


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: äälsi am 10. Juli 2005, 09:20:27
ok, Thema erledigt. Endlich Schluss mit dem Grusel :x


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Crazykeks am 10. Juli 2005, 09:25:11
@Äälsi

die genaue Bezeichnung dafür war damals Brustbeutel...und den hab ich immer um den hals getragen....

Der Rabauke musste also kein grossartiges Gespür haben..er musste nur gucken können...lach

Und zu lagedirks Beitrag...natürlich leben wir auf überdurchschnittlichem Standard..aber das tun Dänen. Engländer, Franzosen usw auch...und bei denen funktioniert das soziale System wesentlich besser als bei uns....das is nunmal Fakt...

Klar hisse ich auch die deutsche Flagge wenn die Nationalelf spielt und ich hab sogar noch einigermassen kurze Haare...aber das wars dann auch..ggg

Und ich seh nichts schwarz...ich weise nur auf die vielen Defizite und negativen Eigenschaften hin, die Deutsche nunmal haben...

Klar, jeder hat seine Fehler...aber bei uns scheint ein Nest zu sein..ggg

Aber das hier soll ja auch keine Deutschland-Ich hab dich lieb-Diskussion werden..ggg

Belassen wir es einfach dabei, das jeder nunmal seine Meinung zu seinem Land hat und meine ist eben was zwiegespalten...

Nix desto trotz werden wir Weltmeister nächstes Jahr.. :lol:

Grüßle

Andi


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: lagedirk am 10. Juli 2005, 09:36:15
@ crazykeks:
..es ist ja auch gut, daß es verschiedene Meinungen gibt, sonst gäbs ja nix mehr zu diskutieren..
...und natürlich werden wir nächstes Jahr Weltmeister!....
mal schaun...vielleicht bin ich dann gerade oben in Vorupör...


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: äälsi am 10. Juli 2005, 09:44:16
Du hast nicht nur nen Brustbeutel :wink:  sonden auch ne Fahne :wink: ,
so wie Stefan seine Arminia Bielefeld -Fahne immer mit nach Nørre nimmt :wink: und ich hatte mich erst immer  gefragt werdieser Beklopp.....  ist. Nun gut :lol: Jeder wie er meint :D
und klar werden wir Weltmeister und ich werde das hoffentlich in Nørre feiern.

Gruss æælsi


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: icemanbruns am 13. Juli 2005, 03:28:43
Hi. Kann mir jemand genau sagen wann das passiert sein soll auf dem Campingplatz  :?: Denn meine Oma und Opa haben ihren Wohnwagen dort dauerhaft stehen und sind ende Juni nach Hause gekommen. Jetzt habe ich ihnen das erzählt und nun haben Sie bammel  :(  das ihr Wohnwagen auch zu den geknackten gehört. Zur Not müsste ich wohl Erna und Mogen, die Campingplatzbesitzer mal anrufen. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Viele Güße an alle VorupoerSofteisHotDogTuborgLiebhaber   :lol:

Sven


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: äälsi am 13. Juli 2005, 03:41:19
@icemanbruns: der böse Tag war genau an dem letzten Juniwochenende :cry:
Gruß äälsi


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Crazykeks am 19. Juli 2005, 09:55:00
Wo wir gerade beim Thema beichten krimineller Aktivitäten sind.....

Ich habe als ganz kleiner Stoppen in Nørre mal ein Preisschild einer Legoburg überklebt mit dem Preisschild eines Lego Hubschraubers...Und plötzlich kostete das Ding anstatt 260 Kronen nur noch 110 Kronen....

Ich habe gesündigt.....Schande über mich

Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen...

Ich war jung und hatte kein Geld.....gggg

Grüßle

Andi


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: äälsi am 20. Juli 2005, 12:10:23
@crazykeks: und Du hast die Wirtschaft in Nörre ja in den Folgejahren auch reichlichst unterstütz :D  wil l ich hoffen und dann sei es Dir vergeben 8)


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: killer am 20. Juli 2005, 12:22:48
Hej Crazy,

das kannst ja mal bei einer S-Klasse von Mercedes machen.Tauschst einfach mal das Preisschild von ner S-Klasse mir dem einer A-Klasse. :D  Wenn es gut geht ,machst du den reibach. :lol:
Wenn es nicht klappt, lasse ich es selber lieber. :D
Spaß beiseite: junge Menschen machen die dollsten Dinger,die einen später meistens leid tun.So war es immer,so ist es heute und so wird es immer sein. :!:

Gruß vom Killer aus S-H

P.S. noch drei Tage bis N-V  (http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=449)


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Crazykeks am 21. Juli 2005, 11:46:16
Ich muss ausserdem zu meiner Verteidigung sagen..es war ne echt schöne Burg...lach

Das mit der S-Klasse probier ich mal....ich schreib dir dann ausm Knast ne Karte..lach


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: ecki am 24. Juli 2005, 01:35:53
Zitat von: killer
Spaß beiseite: junge Menschen machen die dollsten Dinger,die einen später meistens leid tun.. [/img]


Jau, man heiratet auch als junger Mensch (http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/fressengern.gif) aber das meinst Du bestimmt nicht, oder :?:

Übrigens, wie siehst Du eigentlich schon wieder aus (http://www.smileyhome.de/smilies/entsetzt/erschreck.gif) ?

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær (http://www.smiliemania.de/smilie132/00001823.gif)


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Crazykeks am 26. Juli 2005, 10:03:52
@killer....

du hast da was im gesicht!!!   :D  :D  :D


Titel: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Spunk am 26. August 2005, 03:37:43
Hej,

ich habe hier auch noch ´ne kleine Story über meinen höchst kriminellen Nachwuchs. Ist bestimmt schon 8 Jahre her. Als unsere Töchter noch ganz klein waren haben wir sie in Vorupør immer im Bollerwagen hinter uns hergezogen. Ist am Strand irgendwie praktischer als ´ne Karre. Allerdings sieht man so beim Einkauf nicht, was die lieben Kleinen hinter einem so alles machen. Als wir eines Tages vom Købmand kamen, stellten wir fest, daß mehr im Wagen war als wir gekauft hatten. Meine große Tochter hatte sich unbemerkt grüne Nudeln organisiert.
Diese komischen Dinger haben wir später natürlich gegessen, sie haben aber besch..... geschmeckt. Also merkt euch: Ladendiebstahl von komischen grünen Nudeln lohnt sich nicht – schon gar nicht in Nørre!

Hilsen

Spunk


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: dirk2710 am 24. März 2006, 01:55:52
hej an alle,

aus aktuellem anlass!!!!!!!!

ich habe gestern von freunden gehört, das es auch in dänemark böse buben gibt.(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/ntc.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)

wir haben freunde in randers/ostseeseite und bei denen wurde zum zweiten male das haus leergeräumt. nicht nur wertsachen wie schmuck, pc etc sondern auch möbel.

die waren auch nur kurz zum einkaufen ca 1 std.

da kann mal mal sehen wie schnell so was geht, also nicht nur in thysland(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/flaggen/flaggen15.gif) (http://www.World-of-Smilies.com) sondern auch in unserem geliebten (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/flaggen/flaggen06.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)danmark.

man darf eigentlich garnicht darüber nachdenken.

trotzdem viele grüsse aus dem bedekten kassel

dirk(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/sdb79248.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Crazykeks am 24. März 2006, 08:40:58
Hej Dirk,

das schlimme an der Sache ist, das die Kriminalität auch dort weiter zugenommen hat im laufe der Zeit...

Habe mittlerweile schon von einigen Sachen gehört, die da passiert sein sollen..hauptsächlich Überfälle und sowas....

Aber das sind halt so Sachen, die mich immer wieder daran erinnern, das Vorupör auch nur eine Stadt ist und das nich immer alles nur zuckerguss is....

 ::)


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Stefan am 24. März 2006, 09:10:01
hej Dirk

vielleicht sind die Ostseedänen ja krimineller als die Nordsee(Westsee)-dänen???

grundsätzlich bleibt DK aber eines der sichersten Standorte dieser Welt denke ich.
Vielleicht könnte man mal eine Kriminalstatistik recherchieren, zB

Berlin Vergleich mit Kopenhagen

Mal sehn was da rauskommt


Gruss
Stefan


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: lagedirk am 24. März 2006, 09:11:43
...es gilt ja auch herauszufinden, ob die kriminellen Ostseedänen wirklich Dänen waren oder andere Landsleute...

Eventuell ja sogar die blöden TYSKE!!!!!!!!!!!!!  ;D


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Crazykeks am 24. März 2006, 09:24:20

Vielleicht könnte man mal eine Kriminalstatistik recherchieren, zB

Berlin Vergleich mit Kopenhagen

Mal sehn was da rauskommt


Gruss
Stefan


Was wird da wohl rauskommen....? lach

Ich kenn das Ergebnis

Berlin hat doch fast soviele Einwohner wie Dänemark insgesamt..klar das da mehr kriminelle Elemente leben...lach



Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: KleenerHexer am 24. März 2006, 09:34:22



Das kann ich bestätigen mit der Einwohnerzahl,
 z.zt ca 3,4 mio.
in Berlin und ca 4,5 mio. in ganz DK.


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Stefan am 24. März 2006, 09:37:58
Ha HA

man muss das natürlich in Proportion nehmen!
zB wie

In Tromsö (Nordnorge) gibt es prozentual mehr Kneipen als in New York

und in Wellington (NZ Capital) gibt es ebenfalls prozentual mehr Restaurants als in NY

Gruss
stef


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: dirk2710 am 24. März 2006, 09:51:49
denkt aber auch mal an den grössenvergleich

looooooooooooooooool ;D


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Crazykeks am 24. März 2006, 09:54:31
denkt aber auch mal an den grössenvergleich

looooooooooooooooool ;D

es kommt nich auf die Größe an  ;D


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Stefan am 24. März 2006, 09:55:10
hallo!!!!

P RO Z EN TU A L

im Verhältnis Einwohner zu Kneipen!
zB:

Eine Stadt mit 10 Einwohnern hat 5 Kneipen!
Dann ist das prozentual mehr als eine Stadt mit 100 Einwohner aber nur 30 Kneipen!
Und so ist das mit den o.g.Beispielen!


Gruss
Stefan


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: dirk2710 am 24. März 2006, 09:56:50
schau an ;)

stefan der rechenkünstler :angel:


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Stefan am 24. März 2006, 09:58:56
so wurde gerade vor 2 Wochen unser Bielefeld als sicherste Großstadt in NRW bestätigt!In der Wahl waren alle Städte in NRW über 100.000 Einw.


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Crazykeks am 24. März 2006, 10:03:43
so wurde gerade vor 2 Wochen unser Bielefeld als sicherste Großstadt in NRW bestätigt!In der Wahl waren alle Städte in NRW über 100.000 Einw.


In Essen sind die Wertungsrichter mit Pump Guns aus der Stadt gejagt worden...lach

Nee..aber im Ernst....Vorupör oder insbesondere auch Dänemark ist halt genauso von Menschen bewohnt wie jedes andere Land...außer Grönland vielleicht...gggg

Und wo Menschen sind, da gibt es auch Kriminalität....Amen  ;D


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: dirk2710 am 24. März 2006, 10:04:42
andi,

leider :-[ :-[ :-[ :-[


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Stefan am 24. März 2006, 10:06:05
Grönland!
Da gibt es die meisten Selbstmorde pro Bevölkerungsdichte auf der Welt!
Grund: Die langen einsamen kalten Wintermonate!

Auch in Nordnorwegen gibts solche Tendenzen!
Ausserdem ist Alkoholimsus extrem verbereitet in Grönland und Nordnorge!
Aber im Forum ja auch ;D

Gruss
Stefa


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Tanja am 25. März 2006, 07:45:50
Hab mich jetzt durch die Seiten gelesen und das mit Mord, Vergewaltigung und und und wusste ich bis dato auch nicht.... Nun gut aber ich seh es auch so: Warum sollte es nun gerade in Vorupör keine Verbrechen geben?! Wir haben auch schon überlegt, wenn wir einsam und kuschelig in unserer Hütte sassen im Winter, wenn uns jetzt einer überfallen würde, würde das kein Mensch mitbekommen. Aber Angst haben/hatten wir trotzdem nicht - wie gesagt, kann überall passieren. Jetzt mit Hundi traut sich eh keiner an uns ran - da bin ich mir sehr sicher *lach*

Ich kann mich aber auch noch gut daran erinnern, dass vor Hillgaard die Autos IMMER mit laufendem Motor standen  ;D

Hi hi was Eure kriminellen Aktivitäten angeht kann ich mich nicht einreihen *g* war immer artig  ;) ich habe aber mal hinterm Haus im Sand gebuddelt und zig Kronen rausgeholt (naja für mich als Kind war es viel) - das war ganz nett. Oder in den Telefonzellen geschaut ob noch Wechselgeld drin lag :))))


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: lagedirk am 25. März 2006, 08:48:11
es sprechen hier auf einmal alle von Verbrechen in Vorupör....

Dieser schon etwas ältere Thread wurde reaktiviert durch Dirk aus Kassel.

Er sprach lediglich von Kriminalität an Dänemarks Ostseeküste.

Jetzt wird gleich wieder alles auf Vorupör umgemünzt.

In NV gibts sicherlich auch Kriminelle, aber wir wollen die Kirche doch wohl mal im Dorfe lassen!


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: joe am 26. März 2006, 01:46:20
nichts desto trotz finde ich das thema spannend und aktuell, schließlich hat es in nørre schon einige erwischt.

 8)


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: KleeneHexe am 26. März 2006, 12:34:28

Ich hab hab auch noch was zum Thema. Na gut geht jetzt unserem Fall eher um Hanstholm.

Vor einigen Jahren sind wir mit unserem Autochen nach Hnstholm ins Einkaufzentrum gefahren. Weil die Mini-Hexe noch kleiner war und nicht so schnell fliegen konnte,
hat der Besuch bestimmt zwischen 2 und 3 Stunden gedauert.
Als wir zum Auto zurück kehrten bekamen wir einen riesen Schreck, denn es war die ganze Zeit nicht abgeschlossen...  Die Videokamera, der Fotoaprat und einige andere Dinge, lagen natürlich gut sichtbar auf der Rückbank verteilt. Doch es war nichts passiert...

Aber probiert das mal hier in Berlin. Da ist alles was Euch gehört raus aus dem Auto, dafür haste dann den Müll von drei Wohnanlagen drin...  ;)

Ich will damit auch nur sagen, das Vorupor und wohl ganz Thy, wohl eher zu den sicheren Gegenden dieser Welt zu zählen sind, auch wenn es vereinzelt zu Straftaten kommten mag.

Fragt sich auch noch, wo in diesen Fällen die Täter zu suchen sind...  ???



Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: ibxxl am 30. März 2006, 05:12:04
Es wird aber trotz allem von den privaten Ferienhausbesitzer geraten,das Licht im Haus anzulassen,wenn man es im dunkeln verläßt.Ebenso sollte es nach dem Verlassen verschlossen werden.Ich glaube das wird aus gegebenen Grund gesagt.Mir ist aber seit 18 Jahren mehrmals jährlicher NV-Besuche nichts zu Ohren gekommen.
Ingo


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Crazykeks am 11. April 2006, 04:49:55
Die wollen doch nur unsere Stromkosten hochjagen...lach

Nee aber böse Buben gibts tatsache überall...da macht NV keine Ausnahme..ggg

Aber mich würde mal interessieren, was die Einheimischen von Nørre zu dem Thema zu sagen haben. Amalie und Wilma....wie stehts wirklich mit der Kriminalität in NV und vielleicht auch der näheren Umgebung?

Mal was gehört?

Ich denke, das es weniger die Verbrechen mit gesundheitlichen Folgen für die Opfer sind, die in Nørre und Umgebung akut problematisch sind, sondern Diebstahldelikte werden wohl den Löwenanteil in der Kriminalstatistik haben.

In Deutschland sieht das ja meines Wissens nach etwas anders aus. Hier hat Körperverletzung ja den größten Anteil in der Statistik.

Grüßle

Andi


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: mruessel am 11. April 2006, 07:57:25
Bei den Biermengen,die wir Weg gezogen haben,grenzte das auch an Körperverletzung.Geht so etwas auch in die Statistik.Es gab Zeiten,da waren unsere Nörre-Trips aber so was von weit weg von Erholung...
Aber schön wars ja doch...


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Wilma am 11. April 2006, 08:34:23
Aber mich würde mal interessieren, was die Einheimischen von Nørre zu dem Thema zu sagen haben. Amalie und Wilma....wie stehts wirklich mit der Kriminalität in NV und vielleicht auch der näheren Umgebung?
Mal was gehört?

Spritbilister (besoffene Autofahrer) und pubertäre Jungs mit frisierten Mokicks sind vermutlich die häufigeren Delikte, dann Diebstähle und Einbrüche, der Rest firmiert unter "Jahrhundertereignis". Letztes Jahr gabs mal eine Prügelei auf der Straße, nicht weit vom Anker (...). Ich bezweifle, daß es in Vorupør überhaupt eine solche Statistik gibt. In Thisted gibts aber schon mal Gewalt auf der Straße oder Randale in der Disco. Alkohol und (junge) Männer sind eben eine explosive Mischung.  ::)


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Crazykeks am 11. April 2006, 09:52:01
Alkohol und (junge) Männer sind eben eine explosive Mischung.  ::)

Dann hast du noch nie Frauen im Vollsuff erlebt.....  ;D ;D ;D


Titel: Re: Kriminalität in Nörre
Beitrag von: Wilma am 17. April 2006, 03:11:49
Alkohol und (junge) Männer sind eben eine explosive Mischung.  ::)

Dann hast du noch nie Frauen im Vollsuff erlebt.....  ;D ;D ;D

Næææ, war auch selber noch nie eine  :angel:
(demnæxt als spassbremse verschrieene) Wilma


Titel: ferienhauseinbrüche
Beitrag von: äälsi am 06. Juli 2018, 09:41:06
aufgemerkt, gerade erst wurde hier wieder ein ferienhaus aufgebrochen.

also denkt dran, fenster schließen und vielleicht nicht mehr alles so frei rumliegen lassen wie früher.
für mich ist das auch eine umstellung, war ich hier doch immer recht gutgläubig und wohl auch naiv  was den umgang mit meinen eigenen sachen anging.

also, aufgepaßt und trotzdem schönen urlaub