Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => Vorupør => Thema gestartet von: cosmic_child am 06. Mai 2006, 08:27:13



Titel: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: cosmic_child am 06. Mai 2006, 08:27:13
hi leute,
komm gerade aus vorupor zurück - war wirklich traumhaft und hatten auch schoenes wetter - leider hab ich am dienstag - wie auch sinterclass geschrieben hat - im netto in thisted eingekauft - hab zwar was von nur 1 std. parken gelesen - aber das mit der parkscheibe war mir nicht ganz klar - dachte das ist ein netto-parkplatz... (gegenüber auf dem grossen parkplatz hab ich die scheibe immer reingelegt - egal) - jetzt hab ich halt das ticket in höhe von 510dk - - sinterclass schrieb er hat nix gezahlt und auch nix mehr gehört  - hat jemand eine ahnung ob da wirklich nix passiert - ist ja eine private firma die die strafzettel verteilt (europark in vejie) ??  kann sich evtl. sinterclass mal melden oder hat jemand seine e-mail ??

thx cosmic


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: Stefan am 06. Mai 2006, 08:44:16
Hi

soweit ich weiss gilt erstmal:
NICHTS BEZAHLEN!

Der bürokratische Aufwand ist zu hoch, so dass die Sache einschläft!
Ich hab noch von niemanden gehört, der ein Strafzettel Ausland bezahlt hat!
Aber ne Garantie ist das natürlich nicht!

510 kr, ganz schönhappig!

gruss
stefan


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: cosmic_child am 07. Mai 2006, 07:55:52
hi stefan,
danke für deine info - werd´s mal liegen lassen und hoffen, dass die wirklich nix tun - also bei "offiziellen" wäre ich vorsichtiger - bekannte haben aus österreich schon mal einen strafzettel nachgeschickt bekommen (wg. zu schnell fahrens) und da wird das auch weiterverfolgt.... mal sehen - ich lass es liegen...  falls nochwas kommt würde ich hier informieren...

cu cosmic


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: mela am 07. Mai 2006, 11:28:53
hej..

also den würd ich auch liegen lassen..aber bei denen wegen zu schnellen fahrena,kann ich nur sagen:uns wurde ostermontag gesagt,die müssten vor ort bezahlt werden,weil sie keine überweisungsträger und sonstige strafzettel nachschicken,selbst ein kartendurchziehgrät haben die nicht,das heisst sofort cash auf die hand.. aber euro nehmen die.. und die sind hart...handeln ist da nicht... so waren wir mal glatte 1500 kr. los für 18 km/h drüber...  :o
aber den strafzettel kannst erstmal liegen lassen...

lg mela


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: ibxxl am 07. Mai 2006, 01:10:36
Moin,jetzt geht die Wegelagerung auf Autofahrer auch in DK um,schade.
Ingo


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: hardywoman am 07. Mai 2006, 03:38:45
Hey,

uns ereilte dieses Schicksal letztes Jahr Ostern.

Thisted Rema 1000, parken ohne Parkscheibe gleich 565,00 kr. also sie sind billiger geworden!!! ;D

Aber jetzt mal Scherz beiseite, zahlen ist angesagt und zwar ziemlich zügig...., denn wer innerhalb von 10 Tagen nicht zahlt, der bekommt erstmal noch ne satte Strafe und ne Anzeige dazu.!! Das kann sogar soweit führen, das Euch der Lappen in Deutschland entzogen werden kann...

Also mein Rat: Wer Unrecht tut, der muß auch büßen. selbst wenn es schmerzt.!
Wir vergessen auf alle Fälle keine Parkscheibe mehr!!!

Liebe Grüße

hardywoman


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: mela am 11. Mai 2006, 08:33:31
hej ...  ;D

wie ich grad erfahren habe,haben sie in Nørre strafzettel verteilt  :police:..und zwar für parken ohne parkscheibe..auf dem parkplatz unten am aquarium...des ganze kostet meinem papa nun 510 kr.  :o
und er sagte,man soll das lieber bezahlen,weil da nen computerauszug von den daten des autos mit dabei ist und nen überweisungsbeleg..weil nicht dass es dann so kommt,wenn man das nächste mal in urlaub fährt und man hat wieder das pech kontrolliert zu werden,dass einem das auto eingezogen wird..  :-\
also leute ... parkscheiben rein,egal wo man steht..und vorschriftsmässig fahren...die scheinen auf den geschmack gekommen zu sein,dass sie bei uns turis abzocken können...  >:D

lg mela




Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: KimHH am 11. Mai 2006, 04:13:30
Servus,

also erstmal würde ich dort garnichts bezahlen, habe in Kolding mal einen Strafzettel bekommen, dort war nicht mal das Kennzeichen vermerkt, kurz geschockt über den Preis, dann gelacht und in die Tonne. Dänemark gehört noch nicht zu den Ländern, die Verkehrsstrafen über die Landesgranzen hinaus vollstrecken dürfen; dies dürfen bisland nur die Freunde aus Österreich. Wünsche was...


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: Bad am 11. Mai 2006, 06:41:16
tach zusammen!

vielleicht ist dieser link mal ganz interessant zu dem thema:

http://www.123recht.net/article.asp?a=3164&p=2

also ich werde es mir zweimal überlegen, ob ich einen strafzettel wegwerfe oder nicht  :-L
schließlich möchte ich auch in zukunft urlaub in meinem gelobten land machen, ohne an
ketten gelegt zu werden :zwinker:

viele grüße,

bad  >:D


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: dirk2710 am 11. Mai 2006, 09:01:46
hej bad, >:D

das sind ja rosige aussichten, :police:

aber wer sich verkehrstechnisch richtig verhällt, den kann auch nichts erwarten und der braucht keine angst um sich und sein auto haben

gruss aus kassel

dirk(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/sdb79248.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: Stefan am 11. Mai 2006, 09:23:27
Hej Dirk

da hast Du recht!Regln sind dafür da, dass man ssich dran hält!Und in DK ist ja meistens eine Parkscheibe aureichend!Hier bezahlst Du gleich für 5 Minuten 1euro!

Man besorge sich zB bei der Sparekassen in Vorupör eine selbstklebende Parkscheibe, die man dann von innen an die Scheibe machen kann!Kein Problem!

Gruss
Stefan


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: lagedirk am 13. Mai 2006, 08:58:23
hej bad, >:D

das sind ja rosige aussichten, :police:

aber wer sich verkehrstechnisch richtig verhällt, den kann auch nichts erwarten und der braucht keine angst um sich und sein auto haben

gruss aus kassel

dirk(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/sdb79248.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)

--- Achso!!! Einfacher gesagt als getan ---

Uns ereilte vor 5 Jahren das gleiche Schicksal in Thisted auf dem Supermarkt Parkplatz.
Die Macht der Gewohnheit Deutscher Supermarkt Parkplätze ließ uns gar nicht auf den Gedanken kommen, eine Parkscheibe zu benutzen.
Und prompt hatten wir auch das 560 Kronen Ticket unterm Scheibenwischer...

Meines Erachtens macht man sich gerade an solchen Orten in DK einen Sport daraus Deutsche Autofahrer zu bestrafen!

Auf jeden Fall habe ich keinen Cent bezahlt und nie wieder etwas gehört.

Das kann ich nur jedem empfehlen.

Grundsätzlich gilt ja auch :

Zunächst muß der Aussteller des Tickets vor weitergehenden Maßnahmen eine Mahnung senden. Erfolgt dies nicht, kann der Aussteller auch keine rechtlichen oder disziplinarischen Maßnahmen einleiten.

Also:  :redcard: for  :police:


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: Wilma am 13. Mai 2006, 11:57:58
Meines Erachtens macht man sich gerade an solchen Orten in DK einen Sport daraus Deutsche Autofahrer zu bestrafen!

Sorry, aber stimmt nicht. Ich hab auch die Parkscheibe vergessen (Thisted J.P.Jacobsen-plads) und prompt ein Ticket gekriegt. Hat nix mit Touristen-Abzocke zu tun. Ich muss doch mal ne Lanze brechen fuer meine neue Heimat, jawoll!
Nochnichtnydansker Wilma


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: Frauke am 13. Mai 2006, 05:24:47
Hi Wilma!
Hattest Du denn da schon Dein Stuttgarter Kennzeichen abgegeben? Also quasi Dich als Einheimische geoutet?  :zwinker:
Gruß aus Hannover, Frauke


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: äälsi am 14. Mai 2006, 05:08:53
sehr gut aufgepaßt  :o gute Frage :whistle:


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: Wilma am 15. Mai 2006, 07:04:32
Hi Wilma!
Hattest Du denn da schon Dein Stuttgarter Kennzeichen abgegeben? Also quasi Dich als Einheimische geoutet?  :zwinker:
Gruß aus Hannover, Frauke

Jess, hatte ich, sonst hätten sie mir nicht nen Ticket drangehängt, sondern gleich abkassiert.
Wilma


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: lagedirk am 18. Mai 2006, 07:40:25
@wilma

Vielleicht war es etwas zu auffälig, daß du dein "D" Aufkleber sowie deine 23 "I love Stuttgart" Abziehbilder noch am Auto hattest......

...ganz zu schweigen von den 7 VfB Stuttgart Aufklebern..... :happy:


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: ecki am 18. Mai 2006, 10:20:30
Und ich bleibe dabei ;D, bekommt man ein Ticket, so ist es die eigene Schuld, nicht die der Polizei :police:
Und wenn man bei Hillgaard oder Merko auf dem Parkplatz steht, kriegt man auch keinen Strafzettel. Also Einkauf nur in Nørre :cool2:
Übrigens ;D in 23 Jahren Dänemark, noch kein einziges Ticket... ich bin eben ein vorbildlicher Autofahrer :cool2:........ besonders wenn ich nach einem Besuch am Cafeen, mit 90 Sachen über die Sprunghügel am Bredkærvej bretter  (http://cheesebuerger.de/images/midi/frech/a036.gif) 
(http://bestsmileys.com/cars/2.gif)

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: KleenerHexer am 18. Mai 2006, 12:48:35
..... besonders wenn ich nach einem Besuch am Cafeen, mit 90 Sachen über die Sprunghügel am Bredkærvej bretter  (http://cheesebuerger.de/images/midi/frech/a036.gif) 


Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)



Jaja Ecki, jetzt weiß ich auch warum die Strecke neu gebaut worden ist. Damit die Politi auch eine Chance hat, dich zu Überholen, wenn du solche Schlangenlinien fährst. :whistle: ;)


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: Wilma am 18. Mai 2006, 02:45:08
@wilma

Vielleicht war es etwas zu auffälig, daß du dein "D" Aufkleber sowie deine 23 "I love Stuttgart" Abziehbilder noch am Auto hattest......
...ganz zu schweigen von den 7 VfB Stuttgart Aufklebern..... :happy:

 ;D  ;D  ;D

mein Auto is unschuldig weiß (von den Rostflecken abgesehen...) und der einzige Aufkleber, den ich darauf nicht nur dulde, sondern mit Stolz aufgeklebt habe, war der DK-Aufkleber...


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: dergoeteborger am 20. Mai 2006, 11:15:52
jahre lang habe ich in vorupör auf dem parkplatz geparkt ohne parkscheibe,habe immer das schild gesehen(2timer)aber nie drüber nachgedacht bis ich am 10.mai endlich mein knöllchen bekam.
selber schuld und was sagt uns das? man lernt nie aus ;D


     gruss     dergoeteborger


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: mela am 21. Mai 2006, 03:34:16
jahre lang habe ich in vorupör auf dem parkplatz geparkt ohne parkscheibe,habe immer das schild gesehen(2timer)aber nie drüber nachgedacht...
gruss     dergoeteborger

 :lachwech: nicht nur du...da gibts bestimmt einige...WIR auch.. ;D haben aber wohl bis jetzt immer glück gehabt... nur eben mit dem schnell-fahren hats uns erwischt...  :haven:

 ::wink:: mela


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: äälsi am 22. Mai 2006, 05:59:29
und eigentlich wissen wir alle ja ganz genau, das deren Regel auch für uns gelten  :staun:
und das es bei Nichtbeachtung in DK ganz schön teuer wird :police:

nun werden wir alle bestimmt wieder bewußter fahren und immer eine Parkscheibe benutzen :staun:


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: hardywoman am 23. Mai 2006, 09:46:13
Das kannste wohl glauben!!

Selbst unsere Kinder schreien schon: Haste auch die Parkscheibe rausgelegt?

Erfahrung macht nun mal klug! :heul:


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: Duenenkind am 11. Juni 2006, 11:27:29
Hallo !

Also dén Strafzettel würde ich auch lieber bezahlen, denn ansonsten kann es mächtig ärger geben. Dieses Jahr hatten wir Glück, denn auch wir haben die Parkscheibe vergessen. Noch nicht einmal eine Minute später bei Netto raus und wir hätten auch 510 DKR blechen müssen.
Also Parkscheibe immer in der Nähe haben und auch hinlegen.

Düne


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: lagedirk am 13. Juni 2006, 06:37:25
Hallo !

Also dén Strafzettel würde ich auch lieber bezahlen, denn ansonsten kann es mächtig ärger geben. Dieses Jahr hatten wir Glück, denn auch wir haben die Parkscheibe vergessen. Noch nicht einmal eine Minute später bei Netto raus und wir hätten auch 510 DKR blechen müssen.
Also Parkscheibe immer in der Nähe haben und auch hinlegen.

Düne


was heißt denn: "kann es mächtig Ärger geben" ????

 ::wink::


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: dergoeteborger am 13. Juni 2006, 09:15:23

Hej

kann Ärger geben heisst:  Auto kann abgeschleppt werden, dazu kommt dann noch ne Geldstrafe..., oder es wird alles nach Deutschland geschickt,dann wirst du hier abgezockt...auch mit Bearbeitungsgebühren.

und ich möchte garnicht dran denken das man mir vielleicht im nächsten Urlaub mein Auto an den Haken nimmt und dann zahle,zahle,zahle...  :grimmig:
Grüsse aus MD
                      dergoeteborger  ::wink::



Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: lagedirk am 14. Juni 2006, 06:55:52
Zuächst muß die ausstellende Behörde eine Zahlungserinnerung senden. (Da die Behörde ja nicht ausschließen kann, das das Strafticket evt. nicht mehr unterm Scheibenwischer war....)
Das würde ich in jedem Falll abwarten.

Ferner kann ich nur nochmals sagen, daß ich mein Strafticket nicht bezahlt habe und es keinerlei Konsequenzen gab.... :police:



Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: ecki am 14. Juni 2006, 02:25:12
Ferner kann ich nur nochmals sagen, daß ich mein Strafticket nicht bezahlt habe und es keinerlei Konsequenzen gab.... :police:

Dein Ticket is ja auch von Hein Blöd geschrieben worden ;D

(http://www.magix-photos.com/mediapool00/0C/52/69/60/3F/BC/11/DA/95/0B/CC/C7/50/8E/EF/21/oma/10/4C890170FB9F11DAA4A4CC19508EF04E.jpg)

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: lagedirk am 14. Juni 2006, 07:32:51
@ecki....mal wieder echt schöööööön!!!!!!


....es ist aber gut zu wissen, daß viele Hein Blöds in DK rumlaufen... :police:
dat iss dann billiger für Deutsche Touris...... :happy:


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: Jolande am 11. Juni 2007, 01:48:11
Ich reaniere mal dieses Thema, weil ich zu faul bin, einen neuen Thread zu öffnen  >:D

Thema Parkscheibe: Wird die deutsche Parkscheibe in DK auch anerkannt, oder sollte ich mir in DK eine neue anschaffen? Gibts da irgendwelche Unterschiede? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich wollte wenigstens mal gefragt haben.


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: Bad am 11. Juni 2007, 01:55:53
hey jolande,

zunächst einmal ein herzliches willkommen in unserer gemeinde ::wink::

Ich reaniere mal dieses Thema, weil ich zu faul bin, einen neuen Thread zu öffnen  >:D

das ist sehr lobenswert! nicht das du zu faul bist, aber das du nicht extra einen neuen
thread öffnest ;)

nun zu deiner frage. die deutsche parkscheibe wird in dk natürlich akzeptiert, dass
ist kein problem.

schönen gruß,

bad  :cool2:


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: Jolande am 11. Juni 2007, 02:02:52
Da kann ich nur sagen:

Danke!
Danke!
Und nochmals:
Danke  :king:

Sorry, hab leider keine Zeit, muss weiterschnüffeln  ;)


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: Kanga am 11. Juni 2007, 02:15:00
Klar ist die deutsche  Parkscheibe in Dänemark gültig, aber wir haben uns im letzten Jahr im Tourist-Büro eine dänische Parkscheibe besorgt - die gibt es da kostenlos.
Es ist witzig diese kleine Parkscheibe an die Windschutzscheibe zu kleben, so wie es die Dänen auch haben. Außerdem muß man nicht ständig suchen.
Aber Vorsicht : in Deutschland wird diese kleine, nützliche Scheibe, die nur die Uhrzeit anzeigt nicht anerkannt !!!

Anscheinend gehen in Deutschland die Uhren etwas anders  :(


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: Jolande am 11. Juni 2007, 02:24:34
Ich liege mit meiner Parkscheibe auch immer im Clinch  :mmhh: Anscheinend kriegen die Dinger in meinem Auto immer Füße und rennen weg, anders kann ich mir das nicht erklären!

Aber hier in Deutschland gibt es doch auch welche, die von innen an die Windschutzscheibe geklebt werden können, wenn ich mich recht entsinne. Aber so wirklich interessiert habe ich mich dafür eigentlich noch nie.


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: myrrh59 am 01. Juli 2007, 02:14:03
Hallo!

Wir haben 2006 im Sommer in Thisted auf dem ALDI-Parkplatz auch einen sog. Strafzettel bekommen. Dabei habe ich beobachtet, wie der "Wärter" aus seinem Versteck kommt, sobald man das Fahrzeug verlassen hat und in Richtung ALDI verschwindet.
Dies habe ich, nachdem er mir einen Zettel andrehen wollte, ihm vorgehalten. Daraufhin gab er mir die selbstklebende Parkscheibe, die ich umgehend an der Windschutzscheibe befestigt habe. Seitdem ist sie mir ein ständiger treuer Begleiter. Das Knöllchen habe ich natürlich nicht bezahlt. Irgendwo, in irgendeinem Forum habe ich mal eine Verlinkung zu einem Dänischen Ministerium gesehen, wo man sich über derartige Machenschaften beschweren kann.
Ansonsten: Noch 13 Tage bis Nörre. :whistle:


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: yvie am 31. Juli 2007, 10:00:22
Hallöchen!

Also, wir haben vor 2 Jahren hinterm kvickly in Thisted ein ordentliches Ticket bekommen ..... und aus Unwissenheit auch noch bezahlt!! >:D

Somit waren die udsalg-Schnäppchen doch etwas teurer, ca. 80€ !!!!

Hab ich mich geärgert!!

Also achte ich jetzt immer ganz genau auf die Schilder und denke IMMER an die Parkscheibe!
Danke für den Tip mit der Scheibe aus dem Touristenbüro!! Werde ich mir gleich als erstes mal besorgen ----  in 11 Tagen!! :party:


Titel: Re: Strafzettel in Klittmöller
Beitrag von: äälsi am 20. Juni 2017, 08:56:33
achtung,
wir haben heute einen strafzettel in klittmöller auf dem parkplatz vor dem surfladen bekommen.  mit 510 kronen ist man dabei und dafür gibts dann so einen netten strafzettel in einer plastikfolie.

mir war gar nicht bewußt das dort auch eine parkscheibe gebraucht wird und wir müssen nun erstmal gucken wohin wir überweisen dürfen  :-L


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: hendrik am 20. Juni 2017, 10:47:41
Mensch äälsi,  das wären 4 Kisten grøn gewesen (oder fünf im tilbut)

Schönen Urlaub noch.

Hendrik


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: äälsi am 20. Juni 2017, 11:04:26
Mensch äälsi,  das wären 4 Kisten grøn gewesen (oder fünf im tilbut)

Schönen Urlaub noch.

Hendrik
und somit ist es besonders ärgerlich.....


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: Plümpermann am 21. Juni 2017, 12:53:58
Hej

In Nørre werden neuerdings auch Strafzettel verteilt.
Nur die Reihe am Fischgeschäft wird verschont, anscheinend
wegen den dort parkenden Fischermännern.



Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: äälsi am 21. Juni 2017, 11:49:15
besonders blöde finde ich, du hasst keine angaben um das zu überweisen. wenn ich das alles richtig deute, müssen wir das bei einer bank bar einzahlen  :o :-\


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: hamburger jung am 21. Juni 2017, 12:15:49
besonders blöde finde ich, du hasst keine angaben um das zu überweisen. wenn ich das alles richtig deute, müssen wir das bei einer bank bar einzahlen  :o :-\
Meisten kommt ein Schreiben nach hause da die EU Länder jetzt auch hier kassieren dürfen
Wenn nicht darfst du nicht mehr nach Dänemark  :whistle:
Frage doch einfach mal bei jeppe oder Hillgaard nach die müsste es doch wissen
Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub dort oben wäre jetzt auch gerne da  :-\


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 21. Juni 2017, 08:14:01
besonders blöde finde ich, du hasst keine angaben um das zu überweisen. wenn ich das alles richtig deute, müssen wir das bei einer bank bar einzahlen  :o :-\

Äälsi, ich meine meine kleine Schwester hat den damals auf dem Touristenbüro bezahlt...
Und: wo Hendrik Recht hat, da hat er Recht  :zwinker:


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: Cittiman am 27. Juni 2017, 05:31:15
achtung,
wir haben heute einen strafzettel in klittmöller auf dem parkplatz vor dem surfladen bekommen.  mit 510 kronen ist man dabei und dafür gibts dann so einen netten strafzettel in einer plastikfolie.

mir war gar nicht bewußt das dort auch eine parkscheibe gebraucht wird und wir müssen nun erstmal gucken wohin wir überweisen dürfen  :-L


Titel: Re: Strafzettel in Klittmöller
Beitrag von: Cittiman am 27. Juni 2017, 05:32:07
achtung,
wir haben heute einen strafzettel in klittmöller auf dem parkplatz vor dem surfladen bekommen.  mit 510 kronen ist man dabei und dafür gibts dann so einen netten strafzettel in einer plastikfolie.

mir war gar nicht bewußt das dort auch eine parkscheibe gebraucht wird und wir müssen nun erstmal gucken wohin wir überweisen dürfen  :-L


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: Cittiman am 27. Juni 2017, 05:43:41
Hej !

Ich wollte nur berichten das mich vor 2 Jahren das Schicksal an gleicher Stelle ereilt hatte. Es gab dann Post aus England :o !! Dort wurden auch gleich 3 Bilder mitgeschickt. Der Betrag war in Euro ausgewiesen. Warum aber ein Unternehmen aus England zuständig ist für die Parkraumüberwachung in Klittmöller konnte ich mir nur so erklären das es eine europaweite Ausschreibung gegeben hat :-L


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: Cittiman am 27. Juni 2017, 05:48:49
Ich glaube das Zitieren muss ich wohl noch mal üben :whistle:
Sorry  :angel:


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: francy am 28. Juni 2017, 12:00:28
Uns ereilte dieses Schicksal letztes Jahr im Hafen in Thisted (eigene Doofheit)  :whistle:

Wir bekamen dann Post nach hause und mussten überweisen!


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: Plümpermann am 28. Juni 2017, 08:36:53
Hej..

Hier der Bußgeldkatalog  :-[

https://www.bussgeldkatalog.org/daenemark/ (https://www.bussgeldkatalog.org/daenemark/)

z.B.: ""Wer  im Straßenverkehr mit dem Handy am Ohr beim Fahrradfahren erwischt wird, muss 135 Euro zahlen.""



Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: wafabe am 29. Juni 2017, 10:37:46
Uns ist am Hafen in Thisted das gleiche passiert. Im tourist bureau  haben wir dann für einpaar kronen  eine durchsichtige weisse Parkscheibe   erworben. Diese wurde von innen an die Windschutzscheibe geklebt und wir hatten in ganz Dänemark nie wieder Probleme. Nur als wir diese Parkscheibe in Deutschland verwendeten gab es trotzdem ein Bussgeld weil sie nicht blau  war.


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: jeisleb am 29. Juni 2017, 06:05:25
Uns ist am Hafen in Thisted das gleiche passiert. Im tourist bureau  haben wir dann für einpaar kronen  eine durchsichtige weisse Parkscheibe   erworben. Diese wurde von innen an die Windschutzscheibe geklebt und wir hatten in ganz Dänemark nie wieder Probleme. Nur als wir diese Parkscheibe in Deutschland verwendeten gab es trotzdem ein Bussgeld weil sie nicht blau  war.
Habe als Fahrradfahrer in DK eigentlich noch nie Probleme gehabt - mit dem Parken  ::wink::
Aber es ist für Ausländer manchmal schon ärgerlich, weil es z.B. in EU so viele unterschiedliche Regelungen gibt.
Nur die Krümmung der Salatgurte ist EU-weit bis ins Detail geregelt  :lachwech:


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto und vorupor
Beitrag von: hamburger jung am 07. September 2017, 10:47:58
Zur Zeit gehen sie hier auch rum  :police:
Also vorsichtig sein grade weil es hier kaum noch Parkplätze gibt


Titel: Re: Strafzettel in Thisted Netto
Beitrag von: OpaG am 30. Juni 2020, 08:48:45
Ich besitze seit längerem eine Elektronische Parkscheibe diese ist fest an der Frontscheibe verklebt😉 Durch einen integrierten Bewegungssenor wird das Abstellen des Fahrzeugs erkannt und die Ankunftszeit automatisch eingestellt.Es gibt Modelle die sowohl in Deutschland als auch in Dänemark zugelassen sind.Aufgrund der erforderlichen Viertelstundentaktung in DK muss diese nur umgestellt werden.Preislich liegt man bei ca. 30€ je nach Modell. Eine Investition die sich auf alle Fälle bezahlt macht...
Gerade auf Privatparkplätzen (schwarzes Schild mit weißen P) wird oft die Deutsche Parkscheibe nicht anerkannt wegen der halben Stunden Taktung.