Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 04:17:54
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Glückliche Dänen - Eine Info
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Glückliche Dänen - Eine Info  (Gelesen 36188 mal)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« am: 04. Februar 2005, 10:03:27 »

Hej!

So steht es seit Tagen in allen Zeitungen:

Glückliche Dänen  
 
   
 Nirgendwo auf der Welt fühlen sich die Bürger eines Landes glücklicher als in Dänemark. Wie die Kopenhagener Zeitung "Berlingske Tidende" am Mittwoch berichtete, hat eine in 90 Ländern durchgeführte Untersuchung an der niederländischen Erasmus-Universität die 5,5 Millionen Skandinavier zusammen mit den Bürgern der Schweiz und von Malta vorn gesehen. Während aber das durchschnittliche subjektive Glücksgefühl in diesen beiden Ländern eine seit mehreren Jahren sinkende Tendenz zeigt, werden die Dänen von Jahr zu Jahr glücklicher.

Auf einer "Glücksskala" von 1 bis 10 liegt Deutschland mit 7,1 weit hinter den drei führenden Ländern mit einem Wert von 8,0. Die Glücksgefühle hätten seit der Wiedervereinigung abgenommen, hieß es in dem Zeitungsbericht
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
nase
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 25


« Antwort #1 am: 05. Februar 2005, 12:19:53 »

Na dann nichts wie hin! Vielleicht ufert die Glückseligkeit ja mal in reduzierten Bierpreisen!!  cheesy
Gespeichert

die nase
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #2 am: 05. Februar 2005, 11:08:55 »

Hej

Reduzierte Bierpreise?
Ich weiss zwar nicht wie teuer Bier in Deiner Heimat ist, aber bei uns in Bielefeld zahl ich in der Altstadt gleiche Preise wie in Vorupör!
Ausserdem zahl ich hier für jede Kiste Pils 11Euro (80dKr)
Bei Hillgaard gibts öfters Bier für 59dKr Kiste.
Derzeit im Angebot, Toborg für 95dKr

Siehe:http://www.thyweb.dk/2005/februar/folkeblad1305/hillgaard.asp

Hilsen
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #3 am: 05. Februar 2005, 11:09:49 »

Meinte natürlich TUBORG
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #4 am: 05. Februar 2005, 08:06:24 »

Hej Stefan,

damit Du nicht extra nach Hilgaard fahren musst um Dein Bier im Angebot zu kaufen, hier ein kleiner Tip. Zur Zeit bekommst Du überall die Kiste Oet...inger (habe in der Mitte was rausgelssen, von wegen Schleichwerbung) für 5,99€ smiley  Kann man nicht trinken? Doch, 1. Flasche cry , 2. Flasche huh , 3.Flasche Smiley  und 4. Flasche Cheesy . Nach einer ganzen Kiste sieht das dann so aus  evil

ein herzliches skal
und Hilsen fra Herne
Ecki
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #5 am: 05. Februar 2005, 08:17:08 »

Hej Ecki

Jau!Oett.. kenn ich auch.Bevorzuge allerdings deren "Winterbier".Das ist ganz lecker.Das normale ist nicht so mein Fall.Wir haben hier in Bielefeld so ne Lokalmarke "Braumeister".Kiste 6,99.Das ist "nicht schlecht" wie man hier so sagt.Komme grad zurück aus Deiner "Gegend" glaub ich.War mit Arminia Bielefeld in Bochum.1-1 am Ende.Ok für uns.Aber das nur am Rande.Ja ja, die Bierpreise.Auch in meinem Umfeld wundert man sich immer, wenn ich von "bezahlbaren" Ölpriser in DK erzähle.Es müssen die wildesten Gerüchte darüber existieren!Und wenn ich dann erwähne, dass ich im letzten Jahr dort ne Pulle "Snaps" für 79dKr gekauft hab (Hillgaard hinter den Brötchen), ist die Verwirrung der Ungläubigen perfekt.

Hilsen
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #6 am: 06. Februar 2005, 09:35:00 »

Gguten Morgen.
Ich kaufe bei Hillgaard das Spar-Pilsener.Sehr gut und günstig.Snaps ist nicht so mein Fall.
Slagter Sören Jensen hat meistens eine riesen Bier-Auswahl von ausländischen und speziellen Bieren vorrätig.
Zwar nicht Kistenweise,doch zum Probieren ists ok.  
Ja,die Dänen wissen schon,wie der Mensch sein Leben leben sollte......
Gruss,der Mario
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #7 am: 06. Februar 2005, 02:22:41 »

Zum Thema glückliche Dänen habe ich hier noch einen Link:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,339806,00.html

Zum Thema Bier:
Wir haben beim Lidl (Hamburg) entdeckt, dass dort auch Tuborg käuflich zu  erwerben ist. Infamerweise jedoch in Plastikflaschen. Das ist allerdings super bei der Rückführung in Leerform (kein leerebierflaschenkistengeklöter im Kofferraum bei der Rückfahrt + extrem quetschbar weil Plastik)

@Stefan: Der Snaps für 79,- war das vielleicht Feuerzeugbenzin???

 evil tori
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
nase
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 25


« Antwort #8 am: 07. Februar 2005, 08:21:57 »

@ stefan,

ich gebe Dir recht, im laden kann man Bier günstig kaufen. Aber ich meinte eigentlich die Preise z.b. am Cafeen. Da lege ich doch mittlerweile locker über 30 kronen für'n halben Liter hin. Aber verglchen zu anderen westeuropäischen Urlaubsgebieten ist das ja nicht unbedingt teurer.
Gespeichert

die nase
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #9 am: 07. Februar 2005, 04:38:20 »

Hej Tori

Hökersnaps, 35% glaub ich.

Nicht lecker, aber es ging ja um die Preise!

Nehme natürlich Schnaps (wenn überhaupt!) von hier mit.
Nur Bier schon seit Jahren nicht mehr!

Gruss
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #10 am: 10. April 2005, 05:47:53 »

Wenn ich jedes Jahr, 4 - 5 mal in Dänemark Urlaub machen könnte, würde ich den Schnitt der glücklichen Deutschen nochmal in die Höhe treiben... cheesy
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #11 am: 13. April 2005, 08:57:37 »

Hej

Das macht die Dänen noch und uns(wer denn jetzt oben) noch glücklicher:
Im aktuellen Folkebladet (liegt bei Hillgaard immer mittwochs rum) gibts die neuen Wochenangebote:Derzeit wieder: 2 Kisten (!) SparPils (soll ja Carlsberg sein)30er für 99kr, also um die 13 Euro!

Nur ein kleiner Hinweis!

Hilsen og Skol

Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Pittermann
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32



« Antwort #12 am: 14. April 2005, 12:11:05 »

Glücklich ist der, der mit dem zufrieden ist was er hat oder ist. Da haben die Dänen uns etwas vorraus.
Na ja wegen dem Bier..also Bier mit nach DK nehmen, ich weiss nicht.. Oettinger - Preise gibts da zwar nicht..aber hier musste ja ja auch 12,99 für ne Kiste Reissdorf ausgeben smiley Oettinger gibts zur Zeit hier kistenweise für 2,99 ist allerdings ne Woche abgelaufen(warum wohl?)  smiley.
Ich halt mich meistens an das Leuchturm -Bier aus Thisted, ich trink ja fast alles..Hauptsache es ist nicht dunkel und aus D-dorf.. smiley !

Na denn Prost auf die glücklichen Dänen !
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #13 am: 14. April 2005, 10:37:37 »

Hej, cheesy

Ok, bleiben wir beim Thema – Bier Cool  -. Habe nach langer Zeit mal wieder mein Langzeitgedächtnis in Gang gebracht smiley . Dabei ist mir eingefallen, die erste Brauerei die Ecki besichtigt hat war eine dänische. Kopenhagen 1971, eine Gruppe von Jugendlichen darf die Carlsberg-Brauerei kennenlernen. Da man uns für älter hielt als wir wirklich waren, durften wir ausreichend probieren, der krönende Abschluss war dann “Carlsberg Elephant Beer”. Danach hatte ich (zarte 16 Jahre) echte Koordinationsprobleme  8O und ich hab keine Ahnung wie wir den Tag überstanden haben. Damals hab ich mir geschworen “Nie wieder”! Ich hab mich dran gehalten.... trinke jetzt nur noch Tuborg.
Hier noch ein kleiner Eindruck von dem Glückstempel

Na ja, das Bild ist 34 Jahre alt, aber die Elefanten waren schon stark (wie das Bier)

Hilsen fra Herne
Ecki Cheesy
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Kalli241
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



WWW
« Antwort #14 am: 28. Juli 2006, 09:16:53 »

Auch nach einer neuen Studie, sind die glücklichsten Menschen der Welt nach wie vor die Dänen.
Deutschland kommt nur auf Platz 35

Siehe: http://www.bremer-nachrichten.de/20060728/btag_395.php?MeldungsID=2006072800779&


Hilsen fra Stuhr

Kalli
Gespeichert

Ein Leben ohne Vorupør ist möglich, aber sinnlos!
Seiten: [1] 2 3 4 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines