Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. April 2024, 09:00:32
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Læsø
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Læsø  (Gelesen 15756 mal)
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« am: 15. Mai 2008, 09:27:00 »

Hej  Grin

gestern Abend habe ich mir mal mal ein wenig über Læsø ergoogelt und mir die Insel auch über Google-Earth näher angeschaut. Vor vielen Jahren wollten wir schon einmal dahin, uns kam dann aber ein Ort mit Namen Vorupør dazwischen.
Jetzt interessiert mich diese Insel aber doch mal wieder. Sie liegt ja oben im Kattegat und hat nicht mehr diesen typischen Ostseecharakter. Unterschiedliche Strände, im Süden so eine Art Watt und im Norden Dünen und Sandstrand.
Wer war schon mal auf Læsø, oder kann was über die Insel berichten?
Los, gebts mir, bitte! 

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #1 am: 16. Mai 2008, 02:40:46 »

Boah eyh, wie soll ich die ganzen Antworten durchackern? 
Kennt denn kein Mensch diese Insel?

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #2 am: 16. Mai 2008, 03:31:10 »

moin ölbär,ich kenne nur laersö oberhalb sealand,das ist ne alte insel mit fischern    und katzen OHNE schwanz,wie auf der insel man.
aber deine insel hört sich interressant an.
 :øl:ingo
Gespeichert
Nordisc
Gast
« Antwort #3 am: 16. Mai 2008, 06:10:54 »

Laesoe liegt doch vor Frederikshavn in etwa oder? Hab ich schon mal was drüber gehört, selber da gewesen bin ich noch nicht. Liegt aber auch daran, dass es Ostseeseite ist und ich eher die rauhe Nordseesseite mag. Dort ist die Luft rauh, die Wellen rauh und meine Frau ist auch rauh, wenn ich wieder ein rauhes Plörre zu viel getrunken hab  Grin

BTT: Sach mal Nachbar, welches Begehren verschlägt dich denn da hin?
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #4 am: 18. Mai 2008, 05:45:10 »

@Ingo: Die Insel scheint auch sehr interessant zu sein, daher mein Interesse  Grin
Wenn ich richtig gelesen habe, soll sie für Angler sogar sehr sehr interessant sein.

@Nordisc: Simmt, Læsø liegt 90 Fährminuten von Frederikshavn im Kattegat und man kann sie nicht mit den Inseln in der dänischen Südsee vergleichen. Ich glaube, ich will da mal hin! Smiley
Wer jetzt allerdings zu hoffen wagt, ich würde Vorupør dann endlich in Ruhe lassen...
der irrt gewaltig  Grin

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
hardywoman
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 631


Nörre kann auch so aussehen...


« Antwort #5 am: 18. Mai 2008, 08:19:15 »

Hey Ecki,

also ne Bekannte war da mal im Urlaub und hat mir echt die Ohren voll geschwärmt. Die Insel soll total romantisch sein. Kleine Fischerhütten mit Reetdächern und richtig traditionsverbunden. das ganze klang so spannend, daß ich mir dann mal Infomaterial hab zukommen lassen und ich muß wirklich sagen, sehr schön und interessant. Ist aber ne kleine Insel und bietet nicht vel Abwechslung, für Naturliebhaber aber genau das Richtige. Doch mit 2 Kindern fand ich das dann doch nicht so genial.

Also ich hoffe, ich konnte dir einwenig weiterhelfen.

Liebe Grüße

womi
Gespeichert

   Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #6 am: 19. Mai 2008, 09:09:18 »

Also ich hoffe, ich konnte dir einwenig weiterhelfen.

Liebe Grüße
womi

Konntest Du  Grin Danke Womi. Deine Aussage bestärkt mein Interesse an dieser Insel. Hört sich doch echt so an, als könne man dort einen leeren Akku mal wieder richtig aufladen.
Ich müsste allerdings einen Weg finden, meine Gudi auf die Fähre zu locken. Mhm, vielleicht KO-Tropfen im Kaffee..

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #7 am: 19. Mai 2008, 01:00:53 »

versuche doch sie mit nem Kräuter willenlos zu machen  Grin
Gespeichert
Fuerte
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 24


« Antwort #8 am: 20. Mai 2008, 01:55:52 »

Hej, Ecki!
War ein paar Tage weg und muss mich jetzt aber unbedingt zum Thema äußern. Also: Läsö (ich find auf der Tastatur die dänischen Buchstaben nicht !!) war unser erstes Urlaubsziel in Dänemark. Waren zwischen 1988 und 2002 insgesamt fünfmal für jeweils drei Wochen da. Ein Traumziel für Dänemark-Fans, die sich mit 116 Quadratkilometern herrlichster Natur begnügen können und nicht ständig auf langen Ausflügen "das Weite" suchen müssen. Wir haben jedenfalls dort nie was vermisst. Es gibt prima Bademöglichkeiten, tolle Strände, (mit Stokken sogar eine Badeinsel, zu der man ca. 100 m rüber waten kann), große, zum Teil naturbelassene Wälder, überhaupt jede Menge Natur, dazu einiges an Landwirtschaft, immer noch verhältnismäßig viel Fischerei, zwei idyllische Häfen und drei gemütliche Dörfer. Dazu mit ferieservice.dk einen sehr empfehlenswerten Anbieter, bei dem eigentlich jeder sein ideales Häuschen finden müsste. Unser Favorit war und ist Vesterö Havn. Was den Vorteil hat, dass dort einiges los ist (Hafen, Restaurants, Kneipen, Einkaufsmöglichkeiten), alles natürlich in Maßen. Der "Landungsplatz" heißt hier Havnebakken und hat bei den Fans Kultstatus. Dort mit einem Öl zu sitzen, das Leben zu genießen und "von oben" die einlaufenden Yachten und Kutter zu beobachten - traumhaft !!!! Ich könnte noch vieles erzählen, doch das würde vielleicht den Rahmen sprengen, werde aber natürlich alle weitere Fragen gerne beantworten. Ach ja: auch die Radfahr-Möglichkeiten sind angesichts der verkehrsarmen Straßen ideal.

Warum wir nicht noch öfter da waren, liegt wohl nur daran, dass Dänemark auch noch andere tolle Ziele zu bieten hat, Vorupör zum Beispiel, ist ja klar. Aber dort oben müssen wir unbedingt auch mal wieder hin. Für weitere Infos: Läsö Ferieservice oder das Touristbureau vor Ort kontaktieren. Es gibt auch eine sehr umfangreiche und informative Broschüre auf Deutsch.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben, und wünsche Dir schon mal vorab mit dem HEV viel Spaß in der Eishockey-Oberliga.

Schönen Gruß aus Hombruch von Fuerte !!!!

Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #9 am: 20. Mai 2008, 07:29:42 »

Hej Ecki

falls Du das noch nicht kennst:
http://www.laesoe.dk/

dort ist eine 45seitige Brochure mit allen Infos zur Insel incl Fahrplan

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #10 am: 20. Mai 2008, 09:42:34 »

@Stefan: Den Link kannte ich natürlich schon, trotzdem Danke dafür.  Cheesy

@Fuerte: Super! Vielen Dank für Deine Ausführungen. Jetzt habe ich noch mehr Interesse an der Insel. Cheesy
Wie sieht es denn mit der Überfahrt aus? Brauch ich die KO-Tropfen für Gudi oder ist die Fähre groß genug, dass sie nicht so rumschauckelt, also die Fähre mein ich  Grin?

"Off Topic an"
Vielen Dank für die guten Wünsche. Den Elchen wünsche ich auch eine gute Saison und natürlcih den Aufstieg im nächsten Jahr. Auf das wir wieder spannende Derbys sehen!
"Off Topic aus"

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Fuerte
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 24


« Antwort #11 am: 20. Mai 2008, 10:50:44 »

Hej Ecki.

Keine K. O.-Tropfen nötig !!!! Die Margrete Läsö wurde vor einigen Jahren in Dienst gestellt und ist ein ganz modernes Schiff. Glaube, so ca. 65 m lang und mit allem Komfort. Merklich geschaukelt hat es dort nie, als wir drauf waren. Es gibt auch noch die ältere und ein Stück kleinere Ane Läsö, aber die fährt nur noch ganz selten (was auch dem Fahrplan gut zu entnehmen ist). Früher sind wir auch mir ihr gefahren - auch da gab's übrigens keine Probleme.

Also: Die 90-Minuten-Anreise ist ein Genuss. Wenn die Insel irgendwann am Horizont auftaucht, steigt die Spannung. Sie ist wirklich was Besonderes, schon ziemlich "skandinavisch" und mit einer tollen Atmosphäre. Viel Spaß schon mal bei der Planung. Bei irgendwelchen Fragen: einfach melden, helfe gerne !!!!

Danke auch für die guten Wünsche für die Elche
und schönen Gruß aus Hombruch von Fuerte !!
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #12 am: 21. Mai 2008, 08:17:11 »

das hört sich mal wieder nach nem Tagesausflug an für mich next Jahr Huh
7.30 in Frederikshavn sein (Abfahrt) - 9.00 Laesö.
Um 17.10 Fähre zuück und dann retour nach Nörre.

Langer Tag, aber so einen langen Tag hab ich ja immer dabei.
Gute Idee Ecki und Fuerte uns das schmackhaft zu machen

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Karl-Heinz
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 82


Doppelt ist besser


« Antwort #13 am: 21. Mai 2008, 10:29:47 »

Hallo Fuerte,

ist schon mal eine Reise wert und deswegen habe ich mal ein paar Fragen.

Ich habe mal mir die Seekarten um Læsø angesehen, die Wassertiefen sind ja nicht sehr tief.

Zum Angeln muß man schon ein ganzes Stück rausfahren um wenigstens auf 10 m Tiefe zu kommen, der 1. km
ist meistens nur so um 4 m Tief.

Hast Du gehört was es da für Fische gibt? Gibt es da auch einen Angelkutter zum rausfahren?, und sind da Hunde am Strand auch erlaubt?

Grüße aus Berlin

Karl-Heinz




Gespeichert

Angeln ist ein Hobby von dem man nachher auch noch was hat.
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #14 am: 21. Mai 2008, 10:45:23 »

Stefan, ich glaube die Insel ist es Wert, länger als nur einen Tag darauf zu verweilen.  Smiley

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines