Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. April 2024, 06:02:28
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Baden in Süsswasserseen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Baden in Süsswasserseen  (Gelesen 20970 mal)
wlq100
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 34


« am: 27. August 2008, 09:50:21 »

Waren letzte Woche am Nors Sö.
Traumhafter (und wohl einer der saubersten) Badesee in der Nähe von Klitmöller.
Aufgrund der geringen Tiefe in Ufernähe auch für Kleinstkinder geeignet. Direkt am Strand gibt es auch einige Grillplätze (Feuerholz liegt vor Ort bereit).

Insbesondere eine Alternative, wenn es an der See mal zu stark bläst.

Kennt jemand die Strände des Vandet Sö ?
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #1 am: 28. August 2008, 07:27:39 »

Vandetsö hat 3 Badestellen , keinen Strand.
Der eine auf der Seite der Verbindungsstrasse Klit-Thisted nach KM 6 gehts rechts steil runter.
Dort über 92 Treppen zum Ufer - dort Liegewiese und Badesteg.
Im Wasser nur Steine und schnell tief.
Besser:
Andere Seite, Einfahrt am Schild Nystrup Plantage Golfclub.
Nach 5KM im Wald 2 Abzweige nach links durch Feldwege.
Der 2. ist der bessere Sövej, 1km dann am Ende schöne Badestelle.
Feinster Sand und 300m mind kannst reinlaufen eh es tiefer wird.

Nachteil an allen Stellen: Im Sommer viel Mücken, an der letzt genannten Seite weniger Sonne ab nachmittags durch Bäume.
Vorteil: an 2.Stelle meist weniger Leute, da es nicht jeder kennt.
Es sind Tische dort und Rasenflächen.
Ich habe dort 1969 mit 3 Jahren die ersten Schwimmzüge gemacht !
Der Vandetsö ist offiziell der sauberste in DK.

Norssö ist eigtl nie Badesee gewesen, da das ganze Gebiet mehr oder weniger unter Naturschutz steht,
Erst seit vielleicht 10 Jahren kann man an der Stelle vom Vandetsöwald kommend, wo die Grillstellen sind, baden.
Schöner ist die andere Seite mit dem angrenzenden Vogelschutzgebiet (Apil bis Juli).Dort hat man einen imposanteren Blick auf den See, Baden würde ich eher nicht am Norssö.

Gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #2 am: 28. August 2008, 09:51:23 »

Am Nors Sø kann ich diese Stelle empfehlen, von Nors aus kommend gelangt man an einen Parkplatz. Von dort aus links den Weg durchs Schilf und man erreicht einen kleinen, flachen Sandstrand inkl. Grillpaltz.



Vandet Sø. So sieht es an Stefans 2. Stelle aus. Flacher Sandstrand (zwischen Schilf) und sauberes Wasser.





Aber warum so weit wegfahren? Der Førby Sø liegt direkt vor der Nase und dort kann man auch sehr gut baden. Vor allem für kleinere Kinder super geeignet, lange sehr Flach. Etwas Eisenhaltig, wie auch die meisten Bäche dort. Wiese mit Stellplatz ist vorhanden. Ab und zu sieht man in der südöstlichen Ecke mal Kühe im Wasser stehen... na ja, Fische k....n auch!  Grin Wir haben da sehr oft gebadet.



Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær



Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #3 am: 28. August 2008, 11:31:24 »

Den Førby Sø kann ich auch wärmstens Eltern mit kleinen Kindern ans Herz legen! Wir waren jetzt im Juli/August fast täglich da und unseren kleinen 4 und 7 Jahre hat es dort sehr gut gefallen. Er ist sehr flach und hat dadurch bei Sonnenschein schnell eine angenehme Badetemperatur.

Gruß vom killer
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #4 am: 28. August 2008, 07:53:33 »

Und hier ein Bild von der anderen Seite Vandet, da wo Badesteg und Steine und meist auch Kühe etc.



Es gibt auch noch nen kleinen versteckten See etwas südlich von Nörre,. wo viele Dänen hinfahren.
http://www.skovognatur.dk/NR/rdonlyres/3F9ED7C5-703E-414C-80E5-F88C726DD3B3/0/42T_Sydthy__kortA3.pdf

In der leider weniger besuchten, aber sehr schönen Hvidberg Plantage Raum Svankaer.Per Madsens Sö und Nakorsag Sö.
Die ganze Ecke ist nur zu Fuss erreichbar und daher einsamer.Aber super!
Es gibt da schöne Wege und Aussichtstürme ohne Ende.


Per Madsen Sö



Nakarsog Sö (leider unscharf)

Gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #5 am: 31. August 2008, 11:38:34 »

Besser:
Andere Seite, Einfahrt am Schild Nystrup Plantage Golfclub.
Nach 5KM im Wald 2 Abzweige nach links durch Feldwege.
Der 2. ist der bessere Sövej, 1km dann am Ende schöne Badestelle.
Feinster Sand und 300m mind kannst reinlaufen eh es tiefer wird.
Hier einmal ein Kartenausschnitt.
Der Søvej ist recht leicht zu finden, es sind auch Parkplätze vorhanden. Ganz in der Nähe stand mal das Gut "Nebel". Mittlerweile ist der Bereich dort am See sogar ein wenig ausgebaut, es finden sich Bänke und Tische, auch Grillstellen und Mülleimer sind vorhanden. Für den Sommer eine gute Alternative zum Strand.


* vandet.jpg (80.15 KB, 336x284 - angeschaut 823 Mal.)
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #6 am: 04. September 2008, 09:18:31 »

Da fahr ich nun so lange nach Nörre und immer wieder gibts etwas neues....Danke Euch
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #7 am: 05. September 2008, 03:01:42 »

Ach Mario, dafür sind wir doch hier!  Grin

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #8 am: 12. Juli 2009, 09:56:47 »

Hier nochmal die Empfehlung von uns :
Ein MUSS ist der Norssö,wer ein Baby hat.Von Lasse intensiv getestet.
Die Sanitäranlagen sind auch vorhanden und ok.
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #9 am: 26. Juli 2009, 12:09:36 »

Moin,

ich poste meine Fragen mal hier rein, auch wenn es thematisch nicht 100 %ig passt:

Habe gehört, dass der südöstliche Teil des Vandet Sees für Wassersport (wieder) freigegeben sein soll, zumindest von April bis September. Ist da etwas dran? Mein letzter Stand war nämlich ein anderer, Verbot für den ganzen See, weil sich einige Deppen daneben benommen haben und dort zudem strenger Naturschutz gilt.

Wie ist es mit den anderen Seen wie Nors Sø, Førbysø oder Blegsø in der Nähe? Sind das Optionen?

Kennt sich jemand mit den Bedingungen im Bereich Thisted Bredning aus, gibt es da Möglichkeiten zum Surfen / Kiten?

Manchmal sind die Bedingungen, um in der Nordsee zu kiten, vielleicht zu hart und da suche ich Alternativen.
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Krümel
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 11


« Antwort #10 am: 31. Juli 2009, 05:31:38 »

Moin,

wie siehts eigentlich mit unseren schwanzwedelnden Freunden aus, dürfen Hunde auch im See baden? Oder darf ich mit meinem Wauzi nur zusammen in der Nordsee baden? 

LG
Krümel
Gespeichert
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #11 am: 31. Juli 2009, 09:15:52 »

Na, da bin ich aber ziemlich sicher, dass Du den Hund mit in den See nehmen darfst! Da hat doch bestimmt keiner etwas dagegen. Wir mussten unsern Hund schon immer deshalb in den See zerren ( er war wasserscheu und es klappte nur mit einer läufigen Hündin vorneweg ), weil er ja gelegentlich mal Sand und Salz aus dem Fell kriegen sollte. Das ist zwar schon etliche Jahre her, aber da gibt es doch sicher auch heute keine Probleme. Wer geht schon im See baden??
 
Gruß Muddern
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #12 am: 31. Juli 2009, 10:15:52 »

Kein Thema

HUnde dürfen Alles

ausserdem sind da dann wie Muddern sagt auch meist bereitwilliger in die kühlen Seen und eiskalte Nordsee zu stampfen.

also immer man rein mit den Tierchen
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #13 am: 10. August 2009, 04:40:17 »

Habe gehört, dass der südöstliche Teil des Vandet Sees für Wassersport (wieder) freigegeben sein soll, zumindest von April bis September. Ist da etwas dran? Mein letzter Stand war nämlich ein anderer, Verbot für den ganzen See, weil sich einige Deppen daneben benommen haben und dort zudem strenger Naturschutz gilt.

Guckst Du hier:
http://coldhawaii.eu/spots/surfing-tilladt-pa-vandet-soe/
Es war nie wirlich verboten, von öffentlichem Gelände durfte man immer, das geht auch jetzt nur, die Verbotsschilder wurden entfernt. Allerdings nicht Kiten.
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #14 am: 30. August 2009, 11:40:53 »

@Wilma:
Mange tak für Hinweis und Link! Gut, dass dort sogar eine Karte mit Einstieg abgebildet ist. Mit meinem rudimentären DK habe ich dem Rest allerdings nur bedingt folgen können. Was war das mit kiten? Stian sagt dort doch etwas davon, dass es zwar nicht verboten, aber doch nicht empfohlen sei, richtig (...anbefaler ikke...)?

War schon einmal jemand in Krig bei Agger? Zwar eher Fjord als Süsswassersee, aber ich frage auch das mit wassersporttechnischer Intention.


Edit: Meinte Krik (Nein, nicht die Insel Krk in Kroatien).
« Letzte Änderung: 30. August 2009, 12:09:42 von tori » Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines